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Angeborene Syphilis

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Angeborene Syphilis

  1. Angeborene Syphilis. BEHANDLUNG UND VORBEUGUNG VON SYPHILIS
    Die Übertragung der Syphilis auf die Nachkommen wurde im späten 15. - frühen 16. Jahrhundert festgestellt. Die Frage nach dem Mechanismus der Übertragung einer syphilitischen Infektion blieb über mehrere Jahrhunderte unklar. Über Jahrhunderte war die keimende Hypothese vorherrschend, wonach die Syphilis nur vom Vater über ein Sperma, das die Eizelle direkt infiziert, auf den Fötus übertragen wird. Nach dieser Auffassung ein Kind mit Syphilis
  2. Angeborene Syphilis. Fetale Syphilis
    Unter dem Einfluss von Treponem wird die Plazenta durch Veränderungen in ihrer Funktion beeinträchtigt, wodurch ihr intrauteriner Tod im 6.-7. Schwangerschaftsmonat eintritt. Die toten Früchte werden am 3-4. Tag in der Regel in mazeriertem Zustand ausgestoßen. Die mazerierte Frucht hat im Vergleich zu einer sich normal entwickelnden Frucht des gleichen Alters signifikant kleinere Größen und Gewichte. Leder
  3. Tertiäre Syphilis. Angeborene Syphilis.
    Tertiäre Syphilis. Angeboren
  4. Angeborene Syphilis
    Angeborene Syphilis (Syphilis congenita) tritt aufgrund einer Infektion des Fötus während der Schwangerschaft auf. Bei Neugeborenen ist auch die Entwicklung einer erworbenen Syphilis möglich, die auftritt, wenn ein Kind während der Geburt infiziert wird. Die Infektionsquelle des Fötus ist nur eine Mutter mit Syphilis. Die Infektionshäufigkeit von Kindern und die Schwere der angeborenen Syphilis hängen von der Dauer und ab
  5. Späte angeborene Syphilis
    Späte angeborene Syphilis (Syphilis congenita tarda) tritt bei Patienten auf, die zuvor Anzeichen einer frühen angeborenen Syphilis hatten, oder bei Kindern, bei denen sich die angeborene Syphilis zuvor nicht manifestiert hatte. Die ersten Symptome einer späten angeborenen Syphilis können 2 Jahre nach der Geburt auftreten, entwickeln sich jedoch in der Regel nicht nach 30 Jahren. S. T. Pavlov (1960) glaubt, dass es meistens zu spät ist
  6. Angeborene Syphilis
    C. BRUSTZEIT. Die Übertragung der Syphilis auf die Nachkommen erfolgt hauptsächlich in den ersten 3 Jahren nach der Infektion der Mutter. In Zukunft schwächt sich diese Fähigkeit ab, verschwindet aber nicht vollständig (das "Kassovich-Gesetz"). Treponema pallidum infiziert den Fötus bereits in der 8. Schwangerschaftswoche und dringt in die Plazenta, das Chlamydien-, Zytomegalievirus,
  7. Diagnose und Prävention von angeborener Syphilis
    Die Diagnose einer angeborenen Syphilis wird auf folgender Grundlage gestellt: 1) Nachweis aktiver Manifestationen von Syphilis und positiver serologischer Reaktionen bei einem Kind; 2) die Mutter hat Manifestationen von Syphilis oder latenter, asymptomatischer Syphilis geäußert, die auf der Grundlage positiver Ergebnisse wiederholter serologischer Untersuchungen festgestellt wurden; 3) anamnestischer Nachweis
  8. Späte angeborene Syphilis
    Die späte angeborene Syphilis wird von vielen Autoren als ein Rückfall der Syphilis angesehen, der im Säuglingsalter oder in der frühen Kindheit übertragen wird. Manifestationen einer späten angeborenen Syphilis werden frühestens im Alter von 4 bis 5 Jahren, häufig im Alter von 14 bis 15 Jahren und manchmal später, festgestellt. Haut- und Schleimhautläsionen in Form von Tuberkel- und Gummisyphilis unterscheiden sich nicht von ähnlichen Hautausschlägen bei erworbenen
  9. Angeborene Syphilis.
    Bereits während der ersten Epidemie der syphilitischen Infektion wurde festgestellt, dass neben Erwachsenen auch Kinder an Syphilis leiden und dass sich die Manifestationen der Syphilis bei Kindern von den Manifestationen der Syphilis bei Erwachsenen unterscheiden. In Russland war die Syphilis die Geißel der königlichen Dörfer. Diese Patienten wurden nicht behandelt, sie brachten kranke Kinder zur Welt, die wiederum kranke Kinder hatten. Vor mehr als 400 Jahren
  10. Frühe angeborene Syphilis
    Typische Veränderungen der frühen angeborenen Syphilis (Syphilis congenita praecox) werden frühestens im 5. Schwangerschaftsmonat festgestellt. Die Syphilis des Fötus endet mit dem Tod im 6. bis 7. Schwangerschaftsmonat. Ein toter Fötus wird am 3-4. Tag geboren, in 80% der Fälle in mazeriertem Zustand. Die von Syphilis befallene Plazenta ist größer, hypertrophiert, schlaff, zerbrechlich, leicht zerrissen.
  11. Angeborene Syphilis bei Säuglingen
    Frühgeburt bei Müttern, die nicht wegen Syphilis behandelt wurden, tritt in 30% der Fälle auf, bei denen 16% der Fälle behandelt wurden. Die angeborene Syphilis bei Säuglingen ist durch eine Schädigung vieler Organe und Systeme gekennzeichnet, weshalb ihre Symptome äußerst vielfältig sind. Je früher die Anzeichen der Krankheit auftreten, desto ungünstiger ist die Prognose und desto höher ist die Sterblichkeitsrate. Für die meisten Kinder
  12. Prävention von angeborener Syphilis
    Die Behandlung schwangerer Frauen erfolgt entsprechend der Diagnose, mindestens 2 Injektionen eines der Benzathin-Penicillin-Präparate. Das Profil zur Festlegung wird durch 2-3 Injektionen eines Antibiotikums von 2.400.000 Einheiten im Abstand von 1 Woche durchgeführt. Die prof-ka wird mit einer 3-fachen serologischen Befragung von ber-x versehen: in der 1. Hälfte von ber-ti (beim Besuch eines Frauenarztes. Zur Registrierung von ber-ti) und in der 2. Hälfte (am)
  13. Späte angeborene Syphilis
    Geniale Manifestationen von Syph. Alter später als 4-5 Jahre ab Geburt. Klinik: erschien Tuberkel-ulzerative Syphilis und Zahnfleisch (Haut des Rumpfes, der Gliedmaßen, des Gesichtes). Die Tuberkel können sich gruppieren, ohne zu verschmelzen. Tuberkel und Gummi können sich auflösen und Geschwüre bilden, die sich auf dem Schleim befinden. über Die Nase kann das Nasenseptum perforieren. Zuverlässige Anzeichen sind die Getchinson-Triade: Keratitis, Labyrinthitis, Getchinson-Zähne.
  14. Angeborene Syphilis der frühen Kindheit
    Es ist durch milde klinische Symptome gekennzeichnet. Das Krankheitsbild entspricht der sekundär erworbenen Syphilisperiode oder es kann ein latenter Verlauf beobachtet werden. Die Klinik wird von großen Papeln und breiten Warzen dominiert, so dass einige Autoren diese Periode als kondylomatisch bezeichnen. Die Hauptmerkmale des Krankheitsbildes der Syphilis in der frühen Kindheit 1)
  15. Syphilis. PRIMÄRE ZEIT DER SYPHILIS
    Derzeit gibt es eine große Gruppe von sexuell übertragbaren Infektionen (STIs). Einstufung von STIs (WHO, 1982) Bakterielle Natur 1. Syphilis und andere Treponematosen (Pint, Frambesia, Begel) 2. Gonorrhoe 3. Weicher Chancre 4. Venereale Lymphogranulomatose 5. Donovanose 6. Urogenitale Chlamydie und Morbus Reiter 7. Urogenitale Mycoplasmose (in t .h.
  16. Der Verlauf der sekundären und tertiären Perioden der Syphilis. Bösartiger Verlauf der Syphilis
    Sekundäre Periode. Dieser Zeitraum beginnt mit dem Auftreten der ersten generalisierten Hautausschläge (durchschnittlich 2,5 Monate nach der Infektion) und dauert in den meisten Fällen 2 bis 4 Jahre. Die Dauer der Sekundärperiode ist individuell und wird durch die Merkmale des Immunsystems des Patienten bestimmt. In der Sekundärperiode der am stärksten ausgeprägte wellenartige Verlauf der Syphilis, d.h.
  17. Behandlung von Patienten mit Syphilis. Heilungskriterium. Klinische Untersuchung von Patienten mit Syphilis
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  18. Syphilis
    DEFINITION Die frühe angeborene Syphilis ist eine intrauterine Infektion, die bei Kindern unter 2 Jahren auftritt. EPIDEMIOLOGIE Die Inzidenzrate der angeborenen Syphilis pro 100.000 Kinder betrug im Jahr 1998 2,8 gegenüber 0,04 im Jahr 1990. Im Jahr 1998 wurden in Russland 837 Kinder mit angeborener Syphilis registriert. KLASSIFIKATION Unterscheiden manifest frühen angeborenen Syphilis (mit
  19. Syphilis-Klassifikation
    1. Primäre seronegative Syphilis. 2. Primäre seropositive Syphilis. 3. Primäre latente Syphilis. Diese Gruppe umfasst Patienten, bei denen während des gesamten ersten Behandlungszyklus anhaltend negative serologische Standardreaktionen bestehen. 4. Sekundäre frische Syphilis. 5. Sekundäre rezidivierende Syphilis. 6. Sekundäre latente Syphilis. Diese Gruppe umfasst Patienten
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