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Staphylokokken-Sykose

Chr. rezidivierende Pyodermatitis, hauptsächlich bei Männern. Osteofollikulitis und Follikulitis sind normalerweise auf der Kopfhaut, im Bereich des Schnurrbartes und des Bartes lokalisiert, seltener auf der Innenfläche der Nasenflügel, im Bereich der Augenbrauen, Achselhöhlen, entlang der Augenlidkante, am Schambein.

Zu Beginn ist die Krankheit relativ begrenzt. Hautpartien. Es tritt eine einzelne Ostiofollikulitis auf, die dazu neigt, immer mehr zu erfassen. Hautflecken. Um Ostiofollikulitis, die sich entwickelnde Entzündung. Das Infiltrat, durch das der betroffene Bereich dichter wird, wird zyanotisch rot, manchmal schmerzhaft. Die Beteiligung neuer Follikel an dem Prozess führt zu einer langsamen Ausdehnung der Läsionsstelle, die eine große Anzahl von Ostiofollikulitis enthalten kann, die ein Konglomerat von Pusteln bilden. Nach dem Öffnen des Pustelreifens schrumpft der Eiter zu schmutzigen gelben Krusten, die mit den Haaren zusammenkleben. Wenn Sie im Fokus von Haarschäden entfernen (epilieren), finden Sie in seinem Wurzelteil eine gallertartige Hülse; Es ist eine epitheliale Vagina von Haaren, die mit Eiter gesättigt ist.
Die vulgäre Sykose besteht regelmäßig über einen langen Zeitraum (Jahre). verschlimmert sich und drückt die Psyche des Patienten nieder, insbesondere aufgrund einer Lokalisation im Gesicht. In einigen Fällen verläuft die Krankheit ohne subjektive. Störungen, bei anderen - begleitet von einem brennenden Gefühl, leichtem Juckreiz oder Kribbeln.

Pathogenese. Insbesondere ist der Mechanismus eines langen, oft wiederkehrenden Verlaufs nicht vollständig verstanden. Gegenwärtig legen sie Wert darauf, die immunbiologische Resistenz des Körpers sowie das Vorhandensein einer Staphylokokkeninfektion in den Haarfollikeln und anderen Herden einer fokalen Infektion zu verringern und den Körper zu sensibilisieren (Zustand einer infektiösen Allergie). Darüber hinaus spielt neuroendokrine eine wichtige Rolle. Raster für Sie. Von den exogenen Faktoren, die zur Entwicklung von Sykose, Traumatisierung der Haut während der Rasur mit Kohle und Metallstaub beitragen, ist die Mazeration der Haut der Oberlippe mit anhaltender laufender Nase wichtig. Gelistet und einige andere Exogene. Faktoren in Kombination mit dem Vorhandensein von Krankheitserregern von Staphylokokken, die in die Follikel eindrangen, führen zur Entwicklung einer anhaltenden Sykose.
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Staphylokokken-Sykose

  1. Sykose
    Eine Sykose oder Follikulitis der Nase ist eine begrenzte eitrige Entzündung der Haarsäcke im Bereich des Vestibüls der Nase und angrenzender Abschnitte der Oberlippe. Et und ungefähr l über d und I. Der ätiologische Faktor ist normalerweise Staphylococcus aureus; Die Infektion wird häufig durch die Finger ausgelöst, wenn die Kruste aus dem Vorraum der Nase entfernt wird. Es ist relativ häufig. Eitrige Erkrankungen der Nasenhöhle tragen zur Entwicklung einer Infektion bei
  2. Sykose des Vestibüls der Nase
    Sykose ist eine eitrig-entzündliche Erkrankung der Haarfollikel und des umgebenden Gewebes, die durch Staphylokokken und Streptokokken verursacht wird. Die Infektion dringt entweder von der Seite der Nasenhöhle mit chronischen Läsionen der Nasennebenhöhlen ein oder wird von außen durch kontaminierte Finger eingeschleppt. Die Sykose des Nasenvorhofs kann mit einer Sykose der Kopfhaut und des Kinns kombiniert werden. Klinisches Bild und
  3. Staphylokokken-Pyodermie
    Der pathologische Prozess entwickelt sich in den tiefen Hautschichten, hauptsächlich im Bereich der Haarfollikel, in den Talg- und Schweißdrüsen. Die folgenden Arten von Staphylokokkenläsionen werden unterschieden: Ostiofollikulitis, vulgäre Sykose, Follikulitis, Furunkel, Karbunkel, Hydradenitis, epidemischer Pemphigus bei Neugeborenen. Osteofollikulitis. Die Pustel befindet sich in der Mitte am Mund des Haarfollikels
  4. Staphylokokken-Pneumonie. Pleuritis bei Kindern
    Fragen zur Wiederholung: 1. Was ist unspezifische immunologische Toleranz? 2. Enzyme und Toxine von Staphylococcus. Kontrollfragen: 1. Faktoren, die für die Entwicklung einer Staphylokokken-Pneumonie prädisponieren. 2. Quellen und Verteilungswege einer Staphylokokkeninfektion. Morphologische Veränderungen in der Lunge mit Staphylokokken-Pneumonie. 3. Das klinische Bild einer Staphylokokken-Pneumonie bei Kindern. 4.
  5. Staphylokokken-Pyodermie
    Osteofollikulitis. Dies ist eine Entzündung des Mundes des Haarfollikels. Es manifestiert sich als kleiner (Durchmesser bis zu 2-3 mm) konischer oder halbkugelförmiger Abszess, der einen weißlichen oder gelben, trüben Eiter enthält. Die Pustel befindet sich am Mund des Haarfollikels, ist in der Mitte mit Haaren durchbohrt und von einer schmalen Krone aus Hyperämie umgeben. Der Prozess ist oberflächlich, die Auflösung wird nach 2-3 Tagen beobachtet. Die Pustel trocknet zu
  6. Staphylokokken-Syndrom der verbrannten Haut
    Synonyme Staphylokokken-Syndrom der verbrannten Haut. DEFINITION Die Krankheit ist durch Hautläsionen gekennzeichnet, die der exfoliativen Dermatitis von Ritter ähneln. CODE ICD-L 00 Staphylokokken-Hautläsion in Form von verbrennungsartigen Blasen. EPIDEMIOLOGIE Wie bei der exfoliativen Dermatitis von Ritter. VORBEUGUNG Beschrieben im Abschnitt "Pemphigus neonatum". Ätiologie-Syndrom
  7. Staphylokokkeninfektion
    Eine Staphylokokkeninfektion ist eine große Gruppe von Krankheiten, von milden lokalisierten Formen bis hin zu schweren septischen Prozessen, die durch Staphylokokken verursacht werden. Ätiologie. Staphylokokken sind kugelförmige Zellen, die in Form von Clustern wachsen und optionale Anaerobier sind, obwohl sie unter aeroben Bedingungen wachsen können. Es gibt zwei Arten von Staphylokokken: 1) S. aureus (Staphylococcus aureus) - pathogen,
  8. MITARBEITERINFEKTIONEN
    Richard M. Locksley Staphylokokken, von denen Staphylococcus aureus einer der wichtigsten Krankheitserreger für den Menschen ist, sind persistierende grampositive Bakterien, die auf der Haut leben. Wenn die Unversehrtheit der Haut oder der Schleimhäute während der Operation oder infolge einer Verletzung verletzt wird, können Staphylokokken in das darunter liegende Gewebe gelangen und
  9. Staphylokokken-Bakterioträger
    Staphylococcus gehört zur Abteilung Firmicutes, Familie Micrococcacea, Gattung Staphylococcus. Typische Art - S. aureus. Es wurde zuerst von R. Koch (1878) entdeckt, ausgezeichnet von L. Pasteur (1880), gründlich untersucht von F. Rosenbach (1884). Die Hauptunterscheidungsmerkmale sind eine Kugelform (Durchmesser 0,5-1,5 μm) und eine positive Gramfärbung. Arrangiert in Form von Trauben, aber in Eiterabstrichen
  10. LEBENSMITTEL-TOXIKOSE DER Ätiologie von STaphylokokken und Streptokokken
    ALLGEMEINE MERKMALE UND PATHOGENITÄT Staphylokokken und Streptokokken stellen zwei getrennte Gattungen von Mikroorganismen dar, die in der Natur weit verbreitet sind. Sie kommen in Luft und Wasser, auf der Haut und in den Atemwegen sowie im Darm von Tieren und Menschen vor. Goldener, weißer und zitronengelber Staphylococcus (St. aureus, St. album,
  11. Staphylokokken-Pyodermatitis bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern
    Vesikulopustulose. Tritt am 3-5. Lebenstag auf. Klinik Es erscheinen Pusteln von der Größe eines Stecknadelkopfes, umgeben von einem ausgeprägten entzündlichen Besen. Manchmal sind Hautausschläge einfach, aber häufiger mehrfach, schrumpfen zu Krusten und hinterlassen Pigmentflecken. Die Krankheit wird Periporitis durch histologische Untersuchung der Münder der exkrinen Schweißdrüsen genannt, wobei
  12. Klassifizierung von Pustelhauterkrankungen nach dem ätiologischen Prinzip
    Staphylokokken-Pyodermatitis: 1) Ostiofollikulitis (Staphylokokken-Impetigo, Impetigo Bokharta); 2) Follikulitis; 3) ein Kochen; 4) Karbunkel; 5) Hydradenitis; 6) Sykose. Staphylokokken-Pyodermatitis bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern: 1) Vesikulopustulose (Periporitis); 2) epidemischer Pemphigus bei Neugeborenen; 3) exfoliative Dermatitis von Ritter;
  13. Ernährungsbakterielle Toxikose
    Die bakterielle Toxikose umfasst Staphylokokken-Toxikose und Botulismus. Staphylokokken-Toxikose (Staphylokokken-Vergiftung, Staphylokokken-Lebensmittelvergiftung). Es macht mehr als 30% aller bakteriellen Lebensmittelvergiftungen aus. Unter der großen Gruppe der Staphylokokken werden pathogene und nicht pathogene Arten unterschieden. Pathogene Staphylokokken verursachen entzündliche Erkrankungen der Haut, des Nasopharynx und
  14. Staphylokokkose
    Diese durch pathogene Staphylokokken verursachte Infektionskrankheit kann bei Katzen sowohl als eigenständige als auch als sekundäre Infektion beobachtet werden, was den Verlauf der Grunderkrankung erschwert, beispielsweise verschiedene Dermatitis. Symptome: Am häufigsten manifestiert sich eine Staphylokokkeninfektion in Form einer Pyodermie, die in oberflächlicher oder tiefer, lokalisierter oder generalisierter Form auftritt. Außerdem
  15. Lebensmittelvergiftungsuntersuchung
    Lebensmittelvergiftung bezieht sich auf Krankheiten, die durch den Verzehr von Lebensmitteln auftreten, die mit bestimmten Arten von Mikroorganismen infiziert sind oder toxische Substanzen organischer oder anorganischer Natur enthalten. Entsprechend ihrer Herkunft wird die Lebensmittelvergiftung in drei Gruppen unterteilt - mikrobielle und nicht mikrobielle Herkunft und unbekannte Ätiologie. Mit mikrobieller Lebensmittelvergiftung
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