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Spätgeborene Syphilis

Geniale Manifestationen von Syph. Alter später als 4-5 Jahre nach der Geburt. Klinik: Tuberkel-ulzerative Syphilis und Zahnfleisch (Haut des Rumpfes, der Gliedmaßen, des Gesichts) erschienen. Die Tuberkel können sich gruppieren, ohne zu verschmelzen. Tuberkel und Gummis können sich auflösen und Geschwüre bilden, die sich auf dem Schleim befinden. über Die Nase kann das Nasenseptum perforieren. Zuverlässige Anzeichen sind die Getchinson-Triade: Keratitis, Labyrinthitis, Getchinson-Zähne. Die säbelförmige Tibia ist eine symmetrische Veränderung der Tibia. Knochen. Dystrophische Symptome: 1. sm-Avsididian - Verdickung des Brustendes des Schlüsselbeins. 2. Hoher fester Himmel. 3. Der kindliche kleine Finger (Verkürzung). 4. Axiphoidie - das Fehlen des Xiphoid-Prozesses des Sternums. 5. Hypertrichose bei Jungen und Mädchen. 6. Dystrophie der Schädelknochen. Ein Zeichen können auch Narben von Robinson-Fournier sein (dünne, verfärbte Streifen am roten Rand der Lippen). Die Diagnose wird durch RV, RIF, RIBT, RPGA bestätigt.
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Spätgeborene Syphilis

  1. Spätgeborene Syphilis
    Eine späte angeborene Syphilis (Syphilis congenita tarda) tritt bei Patienten auf, die zuvor Anzeichen einer frühen angeborenen Syphilis hatten, oder bei Kindern, bei denen sich die angeborene Syphilis zuvor nicht manifestiert hatte. Die ersten Symptome einer späten angeborenen Syphilis können 2 Jahre nach der Geburt auftreten, sie entwickeln sich jedoch normalerweise nicht nach 30 Jahren. S. T. Pavlov (1960) glaubt, dass dies meistens zu spät ist
  2. Spätgeborene Syphilis
    Die späte angeborene Syphilis wird von vielen Autoren als Rückfall der Syphilis angesehen, die im Säuglingsalter oder in der frühen Kindheit übertragen wurde. Manifestationen einer späten angeborenen Syphilis werden frühestens im Alter von 4 bis 5 Jahren, oft im Alter von 14 bis 15 Jahren und manchmal später, festgestellt. Haut- und Schleimhautläsionen in Form von Tuberkel- und Gummisyphilis unterscheiden sich nicht von ähnlichen Hautausschlägen bei erworbenen
  3. KONGENITALE SYPHILIS. BEHANDLUNG UND VERHINDERUNG VON SYPHILIS
    Die Übertragung der Syphilis auf die Nachkommen wurde im späten 15. - frühen 16. Jahrhundert festgestellt. Über mehrere Jahrhunderte blieb die Frage nach dem Mechanismus der Übertragung einer syphilitischen Infektion unklar. Über Jahrhunderte war die Keimhypothese vorherrschend, wonach die Syphilis nur vom Vater über ein Sperma, das die Eizelle direkt infiziert, auf den Fötus übertragen wird. Nach dieser Ansicht ein Kind mit Syphilis
  4. Späte viszerale Syphilis
    In der Tertiärperiode der Syphilis können in allen inneren Organen begrenztes Zahnfleisch oder gummiartige Infiltrationen sowie verschiedene dystrophische Prozesse und Stoffwechselstörungen auftreten. Bei der späten Syphilis ist am häufigsten das Herz-Kreislauf-System betroffen (90–94%), seltener die Leber (4–6%) und andere Organe - Lunge, Niere, Magen, Darm und Hoden (1–2%). Späte Syphilis
  5. Angeborene Syphilis. Fetale Syphilis
    Unter dem Einfluss von Treponem führen Veränderungen in der Plazenta zu einer Funktionsminderung der Plazenta, wodurch ihr intrauteriner Tod im 6. bis 7. Schwangerschaftsmonat eintritt. Die toten Früchte werden am 3-4. Tag herausgeschoben, normalerweise in einem mazerierten Zustand. Die mazerierte Frucht hat im Vergleich zu einer sich normal entwickelnden Frucht des gleichen Alters signifikant kleinere Größen und Gewichte. Leder
  6. Angeborene Syphilis
    Angeborene Syphilis (Syphilis congenita) tritt aufgrund einer Infektion des Fötus während der Schwangerschaft auf. Bei Neugeborenen ist auch die Entwicklung einer erworbenen Syphilis möglich, die auftritt, wenn ein Kind während der Geburt infiziert wird. Die Infektionsquelle des Fötus ist nur eine Mutter mit Syphilis. Die Infektionshäufigkeit von Kindern und die Schwere der angeborenen Syphilis hängen von der Dauer und ab
  7. Tertiäre Syphilis. Angeborene Syphilis.
    Tertiäre Syphilis. Angeboren
  8. Angeborene Syphilis
    C. BRUSTALTER. Die Übertragung der Syphilis auf die Nachkommen erfolgt hauptsächlich in den ersten 3 Jahren nach der Infektion der Mutter. In Zukunft schwächt sich diese Fähigkeit ab, verschwindet aber nicht vollständig (das "Kassovich-Gesetz"). Treponema pallidum infiziert den Fötus bereits in der 8. Schwangerschaftswoche und dringt in die Plazenta, das Chlamydien, das Cytomegalievirus, ein.
  9. Diagnose und Prävention der angeborenen Syphilis
    Die Diagnose einer angeborenen Syphilis wird gestellt auf der Grundlage von: 1) dem Nachweis aktiver Manifestationen von Syphilis und positiver serologischer Reaktionen bei einem Kind; 2) die Mutter hat Manifestationen von Syphilis oder latenter asymptomatischer Syphilis ausgedrückt, die auf der Grundlage positiver Ergebnisse wiederholter serologischer Untersuchungen festgestellt wurden; 3) anamnestische Beweise
  10. Angeborene Syphilis.
    Bereits während der ersten Epidemie einer syphilitischen Infektion wurde festgestellt, dass neben Erwachsenen auch Kinder an Syphilis leiden und dass sich die Manifestationen der Syphilis bei Kindern von den Manifestationen der Syphilis bei Erwachsenen unterscheiden. In Russland war Syphilis die Geißel der königlichen Dörfer. Diese Patienten wurden nicht behandelt, sie gebar kranke Kinder, die wiederum kranke Kinder hatten. Vor mehr als 400 Jahren
  11. Frühe angeborene Syphilis
    Typische Veränderungen der frühen angeborenen Syphilis (Syphilis congenita praecox) werden frühestens im 5. Schwangerschaftsmonat festgestellt. Die Syphilis des Fötus endet mit seinem Tod im 6. bis 7. Schwangerschaftsmonat. Ein toter Fötus wird am 3-4. Tag geboren, in 80% der Fälle in einem mazerierten Zustand. Die von Syphilis betroffene Plazenta ist größer, hypertrophiert, schlaff, zerbrechlich, leicht zerrissen,
  12. Angeborene Syphilis bei Säuglingen
    Frühgeburten bei Müttern, die nicht wegen Syphilis behandelt wurden, treten in 30% der Fälle auf, bei Müttern, die in 16% der Fälle behandelt wurden. Die angeborene Syphilis bei Säuglingen ist durch eine Schädigung vieler Organe und Systeme gekennzeichnet, so dass ihre Symptome äußerst unterschiedlich sind. Je früher die Anzeichen der Krankheit auftreten, desto ungünstiger ist die Prognose und desto höher ist die Sterblichkeitsrate. Für die meisten Kinder
  13. Prävention der angeborenen Syphilis
    Die Behandlung schwangerer Frauen erfolgt entsprechend der Diagnose, mindestens 2 Injektionen eines der Benzathin-Penicillin-Präparate. Das zu legende Profil wird durch 2-3 Injektionen eines Antibiotikums von 2.400.000 Einheiten im Abstand von 1 Woche durchgeführt. Das prof-ka erhält eine dreifache serologische Untersuchung von ber-x: in der 1. Hälfte von ber-ti (bei Besuch eines Frauenarztes. Zur Registrierung durch ber-ti) und in der zweiten Hälfte (am
  14. Angeborene Syphilis
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  15. Angeborene Syphilis in der frühen Kindheit
    Es ist durch milde klinische Symptome gekennzeichnet. Das Krankheitsbild entspricht der sekundär erworbenen Syphilisperiode oder es kann ein latenter Verlauf beobachtet werden. Die Klinik wird von großen Papeln und breiten Warzen dominiert, daher nennen einige Autoren diese Periode kondylomatös. Die Hauptmerkmale des Krankheitsbildes der Syphilis in der frühen Kindheit 1)
  16. Syphilis. PRIMÄRE ZEIT DER SYPHILIS
    Derzeit gibt es eine große Gruppe von sexuell übertragbaren Infektionen (STIs). Klassifikation von STIs (WHO, 1982) Bakterielle Natur 1. Syphilis und andere Treponematosen (Pint, Frambesia, Bezhel) 2. Gonorrhoe 3. Chancroid 4. Venereale Lymphogranulomatose 5. Donovanose 6. Urogenitale Chlamydie und Reiter-Krankheit 7. Urogenitale Mycoplasmose (in t .h.
  17. Der Verlauf der Sekundär- und Tertiärperioden der Syphilis. Bösartiger Verlauf der Syphilis
    Sekundärperiode. Dieser Zeitraum beginnt mit dem Einsetzen der ersten generalisierten Hautausschläge (durchschnittlich 2,5 Monate nach der Infektion) und dauert in den meisten Fällen 2 bis 4 Jahre. Die Dauer der Sekundärperiode ist individuell und wird durch die Eigenschaften des Immunsystems des Patienten bestimmt. In der Sekundärperiode der ausgeprägteste wellenartige Verlauf der Syphilis, d. H. Der Wechsel
  18. Behandlung von Patienten mit Syphilis. Heilungskriterium. Klinische Untersuchung von Patienten mit Syphilis
    {foto28}
  19. Späte Neurosyphilis
    Die Klinik für späte Neurosyphilis erscheint 7-8 Jahre nach der Infektion. Pathomorphologie. Veränderungen sind entzündlicher und dystrophischer Natur. Nervenzellen, Glia, Bahnen sind betroffen. Die Innenwand der Gefäße leidet unter den Auswirkungen von Intimennekrose, Proliferation des Bindegewebes und Verstopfung der Gefäße. Im Gehirngewebe finden sich Erweichungsherde, Infiltrate. Gummische Knoten
  20. Späte Neurosyphilis
    Klinische Manifestationen der späten Neurosyphilis treten frühestens 7–8 Jahre nach der Infektion auf und entsprechen der Tertiärperiode der Syphilis. Pathomorphologie. Veränderungen sind entzündlicher dystrophischer Natur. Nervenzellen, die entlang der Bahnen und der Glia des Rückenmarks und des Gehirns verlaufen, sind betroffen, so dass die späte Neurosyphilis im Gegensatz zum frühen Mesenchym als Parenchym bezeichnet wird. Außer
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