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Nervenapparat und Hautrezeptoren

ZNS und ANS sind innerviert und repräsentieren die Sinne. Rezeptorfeld. Zusätzlich zu den üblichen Nervenenden in Form von Ästen innervieren Glomeruli die Talg- und Schweißdrüsen, haarig. Follikel und Gefäße, eigenartiger Nerv. Apparate in Form von eingekapselten Körpern und Nerven. Endungen. Haupt Der Nervenplexus ist tief. Abteilungen der subkutanen. Fett Faser, von dort bis zur Oberfläche passen Nerven. verzweigt sich zu den Anhängen der Haut und in den unteren. Ein Abschnitt der Papillenschicht wird auf dem Nerv gebildet. Plexus, Äste der Papillen und der Epidermis weichen in Form von Axialzylindern davon ab, wo sie in die körnige Schicht eindringen und Myelin verlieren. Schale und Ende mit einem einfachen Schärfen oder Eindicken. Eingekapselte taktile Körper (Meissner) sind an der Implementierung von Berührungsfunktionen beteiligt. Kältegefühl - Krause-Flaschen, Wärmegefühl - Ruffinis Körper, Position des Körpers im Raum, Druckgefühl und Wahrnehmungsschwingung. Plastinch. Stier (Stier Fater-Pacini). Gespürt. Schmerz, Juckreiz und Brennen werden frei wahrgenommen. nervös die Enden der Epidermis. Taktil. Körper in Papillen und Sost. aus einer dünnen Bindegewebskapsel, die einen Rezeptor enthält. spezielle Zellen. Kommt ihnen durch den Boden. Der Pol der Kapsel ist eine ruhige Nervenfaser in Form eines myelinfreien Axialzylinders, die mit einer Verdickung in Form eines Meniskus neben den Rezeptorzellen endet. Die Endflaschen von Krause befinden sich unter den Papillen. Im oberen Pol der Bindegewebskapsel befindet sich ein myelinfreier Nervenzylinder, der in einem Glomerulus endet. Ruffinis Stier ist tief. Abteilungen der Dermis und der oberen. Teile des Injektionsmittels. Fettgewebe. Sie sind eine Bindegewebskapsel, in der das Ende Nerven ist.
Axialzylinder ist in zahlreiche unterteilt. Zweige. Lamellenkörper befinden sich im Unterhautfett, haben eine Kapselstruktur. Die Haut hat auch viele autonome Nervenfasern. auf der Oberfläche aller Gefäße, einschließlich Kapillaren; funktionell einstellbar. Gefäßaktivität. Plexus und beeinflussen physiologische. Prozesse in der Epidermis, Dermis und im Unterhautfett.

Rezeptorfunktion. Die Haut schützt nicht nur org vor verschiedenen Einflüssen, sondern auch vor Yavl. Multifaktor-Analysator, as repräsentiert ein ausgedehntes Rezeptorfeld. Neben individuell. biofeldempfindlich. zu den magnetischen Strahlungsschichten der Atmosphäre, Rezeptor. Hautfunktionen werden von einer Vielzahl von sensorischen Nerven bereitgestellt. Enden und Sinneskörper sind ungleichmäßig über die Haut verteilt. Es gibt folgende Arten von Hautempfindlichkeit: taktil (Tastsinn und Druck); schmerzhaft; Temperatur (Gefühl von Kälte und Hitze). Taktil. Das Gefühl zeigte sich am deutlichsten auf der Haut der terminalen Phalangen der Finger der Hand im Großen und Ganzen. Falten der Haut und der Schleimhaut. die Schale der Zunge. Diese Empfindlichkeit umfasst Empfindungen von Dichte, Weichheit und anderen Merkmalen der Konsistenz von Objekten. Die Wahrnehmung von kalten und thermischen Nervenformationen (was darauf hindeutet, dass es sich um Ruffini-Körper und Krause-Flaschen handelt) ist in der Haut ungleichmäßig, daher ist die Wahrnehmung von Hitze und Kälte in bestimmten Bereichen der Haut unterschiedlich.

Schleimig. Shell Der Mund ist reich an vielfältigen. nervös fertig., Hitze, Kälte, Schmerz und Berührung wahrnehmend, ist das Gefühl bei weniger intensiver ausgeprägt. nervig.
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Nervenapparat und Hautrezeptoren

  1. Hautnervensystem
    Die Haut ist ein großes Rezeptorfeld, das exogene und endogene Reizungen wahrnimmt und die Rolle des Sinnesorgans spielt. Das Nervensystem besteht aus Nervenfasern und -enden, die sich am meisten in der Epidermis und in der Dermis befinden. Stier Fater - Pacini, Golgi - Mazzoni nehmen ein Gefühl von tiefem Druck wahr. Es gibt viele von ihnen auf den Handflächen und Fußsohlen, die in den tiefen Schichten lokalisiert sind
  2. Verletzung der Leitung im neuromuskulären Apparat und im Herzen
    Die Forschung von N. E. Vvedensky enthüllte den Mechanismus, durch den die Verbindung zwischen den einzelnen Elementen des erregbaren Systems geschaltet wird. Als er die Gesetze untersuchte, die den Übergang der Erregung von den motorischen Fasern des Nervs zum Muskel regeln, stellte er fest, dass die Erhaltung oder Verletzung der Leitung durch den Prozess der Erregung selbst bestimmt wird, nämlich die Häufigkeit, mit der sie auftritt. Beobachten Sie die Schwächung
  3. HORNO-MOTOR-EINHEIT: STATISCHES GERÄT UND KNIE-BLOCKIERUNGSMECHANISMUS
    Das Pferd kann sich dank des "statischen Apparats", der sowohl an der Brust als auch an den Beckengliedern vorhanden ist, im Stehen ausruhen. Es besteht aus Muskeln (g) und Bändern, die die Gelenke in einer nicht gebogenen Position „blockieren“ können und so das „Falten“ der Extremität verhindern. Die Hauptkomponente - der „Hängeapparat“ - basiert auf einem hängenden Band, das die Gelenke unter Handgelenk und Fußwurzel stabilisiert (siehe Abb.
  4. Lungenrezeptoren
    Impulse von diesen Rezeptoren gelangen über den Vagusnerv in das Zentralnervensystem. Dehnungsrezeptoren befinden sich in den glatten Muskeln der Atemwege; OHPIs sind dafür verantwortlich, die Inspiration zu stoppen, wenn die Lunge überbelichtet ist (Göring-Breyer-Inflationsreflex) und die Ausatmung zu verkürzen, wenn die Lunge nachlässt (Deflationsreflex). Unter normalen Bedingungen beim Menschen spielen Stretch-Rezeptoren
  5. Histaminrezeptorblocker
    Infolge der Konkurrenz besetzen Antihistaminika spezifische Histaminrezeptoren (H-Rezeptoren) im Gewebe. So können sie die durch Histamin verursachten Reaktionen verhindern und eliminieren. Diese Medikamente sind am wirksamsten zur Vorbeugung, aber nicht zur Beseitigung der Wirkung von Histamin. Viele Medikamente aus anderen Wirkstoffgruppen haben Antihistamin-Eigenschaften
  6. IIB / IIIA-Glykoproteinrezeptorblocker
    Aktivierte IIb / IIIa-Glykoproteinrezeptoren binden an Fibrinogen, was zur Bildung von Brücken zwischen aktivierten Blutplättchen und zur Bildung von Blutplättchenthromben führt. Es wurden direkte Inhibitoren der Glykoproteinrezeptoren IIb / IIIa entwickelt. Ihre Wirksamkeit wurde in klinischen Situationen bewertet, in denen die Thrombozytenaktivierung, insbesondere während der perkutanen, eine wichtige Rolle spielte
  7. 2. ZENTRALE EMPFÄNGER
    Die wichtigsten zentralen Rezeptoren sind Chemorezeptoren, die auf Änderungen der Wasserstoffionenkonzentration reagieren. Es wird angenommen, dass sich zentrale Chemorezeptoren auf der anterior-nicht-lateralen Oberfläche der Medulla oblongata befinden und Änderungen der Konzentration von Wasserstoffionen ([H +]) in der Liquor cerebrospinalis (CSF) wahrnehmen. Dieser Mechanismus reguliert PaCO2 effektiv, da es physikalisch aufgelöst ist
  8. ADP-Rezeptorantagonisten: Thienopyridine
    Ticlopidin und sein Derivat Clopidogrel sind ADP-Inhibitoren, die eine Blutplättchenaggregation bewirken. Die Wirksamkeit von Ticlopidin wurde nur in einer Studie untersucht. Relativ häufig werden bei Verwendung dieses Arzneimittels Magen-Darm-Störungen und allergische Reaktionen beobachtet. Zusätzlich kann eine Neutropenie oder Thrombozytopenie auftreten. Clopidogrel wurde das Medikament, das Ticlopidin ersetzte.
  9. Thrombozytenglykoproteininhibitoren IIb / IIIa
    In der ISAR-REACT-Studie (Intrakoronares Stenting und antithrombotisches Regime: Schnelle Frühwirkung für die Koronarbehandlung) wurden Patienten mit koronarer Herzkrankheit, bei denen das Risiko einer koronaren Herzkrankheit besteht, zufällig Abciximab oder Placebo zugeordnet (Patienten mit akutem Koronarsyndrom, insulinabhängige Patienten mit Diabetes und visualisierte Blutgerinnsel) (Tabelle 1.40). In dieser Gruppe
  10. Korrektur von Blutungskomplikationen im Zusammenhang mit blutenden IIB / IIIA-Glykoproteinrezeptorblockern
    Das mit der Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern und insbesondere von Ilb / IIIa-Glykoproteinrezeptorblockern verbundene Blutungsrisiko hängt direkt von der gleichzeitig verwendeten Heparindosis ab. Daher wird bei Verwendung dieser Arzneimittel ein spezielles Dosierungsschema für Heparin empfohlen. Unter perkutanen Koronarinterventionen ist es nicht ratsam, die Heparin-Dosis auf> 70 IE / kg zu erhöhen
  11. Störungen der zerebralen Blutversorgung und des Stoffwechsels, dopaminerge Übertragungsstörungen und Rezeptorpathologie (laut PET - Positronenemissionstomographie)
    Zum ersten Mal erhielten HNWagner et al. Ein visuelles Bild der Verteilung von Dopamin-Neurorezeptoren des Gehirns beim Menschen unter Verwendung von PET. (1983) untersuchten mehr als 50 gesunde Personen und 150 Patienten mit verschiedenen nervösen und psychischen Erkrankungen. Dank dieser Studie ist eine In-vivo-Berechnung der Rezeptordichte anhand des Caudatkern- / Kleinhirn- oder Schalen- / Kleinhirnindex möglich geworden. Wie gezeigt
  12. Monoklonale T-Zell-Rezeptoren (mTKR) - die Grundlage für die Schaffung einer neuen Klasse von „Wirkstoffzerstörern“ von Krebszellen
    Die Oberfläche der Membran einer lebenden Zelle ist mit Proteinen übersät, von denen einige mit Kohlenhydraten assoziiert sind. Unter ihnen sind Proteinrezeptoren und Markerproteine. Die ersteren werden von der Zelle verwendet, um Informationen zwischen Zellen auszutauschen, und die letzteren werden verwendet, um Zellen zu identifizieren. Auf der Oberfläche der Krebsstammzelle befinden sich Proteine, die sich nicht auf der normalen Zelle dieses Typs befinden. Dies sind fetale Markerproteine ​​und veränderte Proteine
  13. PROGNOSTISCHER AUSDRUCKWERT VON PROTEINEN VAC, P53 UND ANDROGENREZEPTOREN BEI PROSTATENKREBS
    Letkovskaya T.A., Puchinskaya M.V. Belarussische Staatliche Medizinische Universität, Minsk. Forschungsziel: Bewertung der Expression von Proteinen der Regulatoren der Apoptose Bax und p53 (ihre mutierte Form) und Androgenrezeptoren (RA) bei Prostatakrebs, ihrer Beziehung untereinander und mit dem Grad der Tumordifferenzierung, dem prognostischen Wert dieser Parameter bei Patienten nach radikal
  14. Primäre fazilitative perkutane Koronarintervention mit Inhibitoren der Glykoproteinrezeptoren der Blutplättchen IIb / IIIa
    Die ADMIRAL-Studie (Abciximab vor direkter Angioplastie und Stenting bei Myokardinfarkt in Bezug auf akutes und langfristiges Follow-up) zeigte, dass in der Gruppe der Patienten, die Abciximab vor der perkutanen Koronarintervention im vorklinischen Stadium oder in der Notaufnahme erhielten, die Behandlungsergebnisse besser waren als bei Patienten, die Dieses Medikament wurde später verschrieben, was zeigte
  15. VERGLEICH DER EXPRESSION VON STEROIDEN HORMONREZEPTOREN UND HER2 NEU BEI BRUSTKREBS VOR UND NACH DER NEO-ADJUVANTEN THERAPIE
    Brovko V.N., Chukhrai O.Yu., Shalaeva G.V. Klinisches Onkologiezentrum DZ des Krasnodar-Territoriums Ziel: Untersuchung der Wirkung einer neoadjuvanten Behandlung auf den Rezeptorstatus eines Brusttumors und Vergleich mit einer ähnlichen Studie, die vor der Behandlung am Material der Trepanobiopsie des Tumors durchgeführt wurde. Material und Methoden: 95 Patientinnen mit Brustkrebs behandelt in
  16. Ursachen von Nervenkrankheiten und die Hauptformen von Störungen des Nervensystems
    Die äußere Umgebung interagiert eng mit dem menschlichen Körper. Verschiedene nachteilige Veränderungen der äußeren Bedingungen, insbesondere des Klimas, der Einfluss verschiedener biologischer Faktoren, beispielsweise pathologischer Erreger, können den menschlichen Körper und sein Nervensystem nachteilig beeinflussen. Die Art der Lebensmittel, die Wohnbedingungen usw. sind ebenfalls wichtig. In einigen Fällen als Gründe
  17. ORGANISATION DER BEHANDLUNG UND PÄDAGOGISCHE HILFE FÜR KINDER MIT NERVOEN UND NERVOMENTALEN STÖRUNGEN
    Neurologische und neuropsychiatrische Störungen bei Kindern sind eine Folge einer frühen organischen Hirnschädigung, die in der Gebärmutter, während der Geburt oder unmittelbar danach auftrat. Solche pathologischen Zustände erfordern eine ständige Behandlung und eine medizinische und pädagogische Korrektur von Funktionsstörungen des Nervensystems. Diese Maßnahmen können jedoch nur dann wirksam sein, wenn dies der Fall ist
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