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Multimorphes exsudatives Erythem

zyklisch auftretende Krankheit, gekennzeichnet durch erythematisch-papulöse und bullöse Hautausschläge auf Haut und Schleimhäuten. Muscheln.

Die Ätiologie ist unbekannt.

Pathogenese: infektiös-allergisch und toxisch-allergisch (Medikament).

Klinik Es beginnt akut, oft mit einem Temperaturanstieg auf 38 - 39 ° C, Unwohlsein. Vor diesem Hintergrund erscheinen nach 1-2 Tagen, hauptsächlich auf den Streckflächen der Extremitäten, scharf begrenzte ovale oder runde ödematöse Flecken und abgeflachte Papeln mit einem Durchmesser von bis zu 30 mm, rosarot und hellrot, symmetrisch. Innerhalb von 2-4 Tagen nach t? C? und allgemein allmählich vergehen. Zur gleichen Zeit mit? die Größe der Hautausschläge, ihre zentrale. Teil sinkt und Peripherie. Die Walze wird zyanotisch. In der Mitte vieler Hautausschläge und manchmal auf unveränderter Haut erscheinen unterschiedlich große Blasen mit serösen. oder hämorrhagisch. Inhalt Die Blasen klingen allmählich ab und öffnen sich manchmal unter Bildung von Erosion. an ihrer Stelle erschienen schmutzig-blutige Krusten.

Etwa 1/3 der Patienten sind von der Schleimhaut betroffen. die Schale des Mundes. Hautausschläge treten in begrenzten Bereichen auf oder erfassen die gesamte Schleimhaut. die Schale von Mund und Lippen. Der Prozess beginnt mit Ödemen und Hyperämie. In den nächsten 1-2 Tagen entstand vor diesem Hintergrund. Blasen. Es öffnet sich schnell eine hellrote Erosion, deren Oberfläche leicht blutet und sehr schmerzhaft ist. Auf den Lippen schrumpft der Inhalt der Blasen normalerweise zu einem blutigen. schält. Schädigung der Schleimhaut. Die Schale der Mundhöhle bestimmt den Schweregrad von Zab.
Nach 3-6 Tagen beginnt sich der Prozess zu regressieren und nach 3-6 Wochen endet er mit der Erholung. Symptomatisch Die Form des exsudativen Erythems wird häufiger durch Medikamente (einschließlich Serum und Impfstoffe) und Infektionen verursacht. Faktoren ist in der Regel häufiger. har-r, aber es ist auch fest (eine bevorzugte Lokalisation ist der Mund und die Genitalien); Es gibt keine Saisonalität von Rückfällen von Zab-i und Prodromal Yavl. Das schwerste. Form des exsudativen Erythems Stevens-Johnson-Syndrom.

Die Diagnose basiert auf typischen. Das Bild ist erstaunt. Haut, Saisonalität zab-i, zyklischer Verlauf. Wenn isoliert, geschlagen. Schleimhaut. Die Membranen der Mundhöhle sind akut. Beginnend mit schnellem Fortschreiten der Krankheit wird die Schwere entzündet. yavl., Abwesenheit von akantholytischen Zellen in Fingerabdruckabstrichen.

Behandlung. Post Modus Na-Salicylat bis zu 2 g pro Tag, Ca-Präparate, Antihistaminika; mit schwerer. Formen, vor allem wenn betroffen. Schleimhäute der Mundhöhle, Kortikosteroidpräparate werden verschrieben (Prednison mindestens 20-30 mg pro Tag für 10-14 Tage, gefolgt von? Dosen), a / b Breite. Wirkungsspektrum oder Sulfonamide (wenn Medikamente nicht die Ursache der Krankheit sind), Ascorbin. dazu Gammaglobulin. Vor Ort - ein Pulver aus Zinkoxid und Talk, Wasser und Öl. Mit einer Niederlage. Schleim. die Schale der Mundhöhle - mit Romazulon, R-Rom Furatsilina (1: 5000), 0,5% R-Rom Novocain, 2% R-Rum Borsäure spülen, gefolgt von. Oxycort Aerosol Spray.
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Multimorphes exsudatives Erythem

  1. Entzündung Definition, Essenz, Entzündungsmediatoren. Lokale und allgemeine Manifestationen einer exsudativen Entzündung, morphologische Manifestationen einer exsudativen Entzündung. Die Antwort ist die akute Phase. Ulzerative nekrotische Reaktionen mit Entzündung.
    1. Die Hauptprozesse, die sich im Körper als Reaktion auf Gewebeschäden entwickeln, sind 1. Amyloidose 2. Entzündung 3. Regeneration 4. Bildung von Granulomen 5. Hyperplasie von Zell-Ultrastrukturen 2. Entzündung ist 1. Hyperplasie von Zell-Ultrastrukturen 2. Wiederherstellung verlorener Strukturen 3 unkontrolliertes Wachstum zellulärer Elemente 4. exsudativ-proliferative Reaktion auf Schäden 5. zellulär
  2. Infektiöses Erythem
    Exsudatives Erythema multiforme ist eine sich akut entwickelnde wiederkehrende Infektionskrankheit der Haut und der Schleimhäute. Es tritt hauptsächlich bei jungen und mittleren Menschen auf, am häufigsten im Frühjahr und Herbst. Die Ätiologie und Pathogenese der Krankheit sind nicht vollständig verstanden. Von besonderer Bedeutung ist die durch fokale Infektion verursachte neutrophile und T-Zell-Immunschwäche.
  3. . Erythema nodosum
    - Eine Krankheit aus der Gruppe der tiefen Hautangiitis, die sich durch entzündliche Knoten in den unteren Extremitäten manifestiert. Die Ätiologie ist unbekannt. Pathogenese: Sensibilisierung der Blutgefäße der Haut und des Unterhautgewebes durch Krankheitserreger verschiedener Infektionskrankheiten. Normalerweise entwickelt sich Erythema nodosum nach oder vor dem Hintergrund häufiger Infektionen (Streptokokken-Mandelentzündung, Tuberkulose, Lepra, Syphilis, Mykose). Weniger oft
  4. Polymorphes Erythem
    Polymorphes Erythem ist durch das Auftreten eines polymorphen Ausschlags (Papeln, Vesikel, Bulla, Blutung usw.) gekennzeichnet, der am häufigsten als Folge der Exposition gegenüber einem Arzneimittel bei Vorhandensein einer Überempfindlichkeit gegen dieses auftritt. Gleichzeitig werden obtoxische Symptome beobachtet. Einige Autoren glauben, dass polymorphes Erythem (Stadium I), Stevens-Johnson-Syndrom (Stadium II) und Lyell-Syndrom (III
  5. Infektiöses Erythem
    Diese Infektionskrankheit, die auch durch Viren verursacht wird, wird durch Tröpfchen in der Luft übertragen. Der Erreger ist nicht isoliert. Kinder von 2 bis 12 Jahren werden während Epidemien in einem Kindergarten oder in der Schule krank. Die Inkubationszeit ist unterschiedlich (4-14 Tage). Die Krankheit ist leicht. Es gibt ein leichtes allgemeines Unwohlsein, Ausfluss aus der Nase, manchmal Kopfschmerzen, möglicherweise eine leichte Zunahme
  6. POLYCETEMIE (ERYTHEMIE, KRANKHEIT WAKEZA)
    Infolge von Veränderungen in hämatopoetischen Vorläuferzellen nimmt die Anzahl der erythroiden Zellen zu. Die Anzahl der roten Blutkörperchen nimmt aufgrund der Zunahme des Erythropoese-Fußes - einer Leukämiepopulation roter Blutkörperchen - stark zu. Klinik Eine Zunahme der Anzahl der roten Blutkörperchen und des Hämoglobins. Die Farbe der Haut ändert sich, da nicht alle roten Blutkörperchen mit Sauerstoff gesättigt werden -
  7. Exsudative (perikardiale) Perikarditis
    Bei einer effusiven Perikarditis sammelt sich eine Flüssigkeit zwischen dem Herzen und seiner Perikardchemie an, was es schwierig macht, einen elektrischen Impuls vom Myokard zu den Aufzeichnungselektroden zu leiten. Ein elektrischer Impuls erreicht sie spürbar geschwächt. Daher ist ein EKG ein Zeichen für eine exsudative Perikarditis, bei der die Spannung aller Zähne des atrioventrikulären Komplexes insgesamt signifikant abnimmt
  8. Exsudative Entzündung
    Exsudative Entzündung ist eine Art von Entzündung, bei der die exsudative Entzündungsphase überwiegt. Je nach Art des Exsudats kann es unterschiedlich sein. 1. SEROSE - seröse Flüssigkeit überwiegt im Exsudat, fließt leicht, aber scharf, gipfelt in der Resorption des Exsudats, seltener in Sklerose. Es ist häufig in den serösen oder zerebralen Membranen sowie in den Parenchymorganen lokalisiert. 2. Eitrig -
  9. Exsudativ-katarrhalische Diathese
    Exsudativ-katarrhalische Diathese ist die Fähigkeit erblich bedingter angeborener und erworbener Körpereigenschaften, mit einer erhöhten Reaktion der Haut und der Schleimhäute auf einzelne äußere Reize zu reagieren. Exsudativ-katarrhalische Diathese wird durch genetische Faktoren (genetische Belastung - bei 70-80% der Kinder), altersbedingte Merkmale des Enzymsystems des Verdauungstrakts und
  10. Exsudative Pleuritis
    Die Ursache für exsudative Pleuritis - akute Pleuraentzündung, begleitet von einer Anhäufung von Entzündungsergüssen in der Pleurahöhle (serös, hämorrhagisch, eitrig oder chylös) kann Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungen- und Pleurakrebs, Kollagenose (Rheuma, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes) sein Prozesse der Bauchhöhle (intrahepatisch,
  11. Alternative und exsudative Entzündung
    1. Was ist Veränderung: a) die Reaktion des Mikrogefäßsystems b) Schädigung von Geweben und Zellen c) Proliferation von Zellen d) erhöhte Gefäßpermeabilität e) Bildung von Exsudat Die richtige Antwort: b 2. Was ist die Art der exsudativen Entzündung: a) Schleimhautschwellung b) interstitielle Entzündung c a) Entzündung der Schleimhäute d) katarrhalische Entzündung e) trübe Schwellung Richtige Antwort: g 3.
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