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Epidermophytose der Füße

Epidermophytose der Füße. Das spezifische Gewicht bei Fußmykosen hat in den letzten Jahren erheblich abgenommen. Krankheitserreger - Tr. Mentagrophyten var. interdigitale; Es befindet sich in den hornigen und körnigen Schichten der Epidermis und dringt manchmal in das Subulat ein. Es hat ausgeprägte allergene Eigenschaften. Es betrifft nur die Haut und Nägel der Füße, normalerweise bei Erwachsenen; oft begleitet von allergischen Hautausschlägen, Epidermophytiden. Die gelöschte (ursprüngliche) Form zeichnet sich durch kleine Risse auf der Haut der Interdigitalfalten der Füße und spärliches Peeling aus. Die Plattenepithelform ist durch Lamellenschalen an den Sohlen und Interdigitalfalten gekennzeichnet, manchmal vor dem Hintergrund einer Hyperämie; Signifikante Schichten eng anliegender Flocken können Schwielen ähneln. Die dyshidrotische Form ist durch Gruppen von Vesikeln mit einer dichten Hülle gekennzeichnet, die manchmal zu großen Mehrkammervesikeln auf den Sohlen verschmelzen, insbesondere im Bereich der Bögen.
Bei der Autopsie werden weinende Erosionen mit Resten des Stratum Corneum entlang der Peripherie festgestellt. Manchmal, im Sommer häufiger, ist die dyshidrotische Epidermophytose ungewöhnlich akut. Große Blasen und Pusteln erscheinen auf der hell hyperämischen und ödematösen Haut der Füße; Lymphangitis und Lymphadenitis verbinden sich; Allgemeine Störungen und generalisierte Epidermophytiden sind möglich (die sogenannte akute Epidermophytose von Podvysotskaya). Die intertriginöse (opreloide) Form ist in den Interdigitalfalten mit einem häufigen Übergang zu den angrenzenden Bereichen der Sohlen lokalisiert und verläuft als Windelausschlag (Mazeration, weinende Erosion, Krusten, Schuppen, Risse), der sich durch scharfe Grenzen von der Epidermis unterscheidet, die sich von der Peripherie des Stratum Corneum ablöst
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Epidermophytose der Füße

  1. Epidermophytose STOP
    Der Erreger ist das interdigitale Trichophyton (Tr. Interdigitale). Dies ist eine häufige, häufige chronische Pilzkrankheit, die sich hauptsächlich im Frühjahr und Sommer verschlimmert, wenn Bedingungen für die Aktivierung des Pilzes (Schwitzen und Mazeration der Haut) auftreten. Prädisponierende Faktoren für die Entwicklung der Krankheit sind: schlecht belüftete Schuhe (Gummi) tragen,
  2. Leistenepidermophytose
    Der Erreger ist der Pilz Epidermophyton floccosum. Eine Infektion mit dieser Art von Pilz erfolgt in der Regel durch Patientenpflegeartikel (Bettpfanne, Klistierspitzen, Thermometer, Waschlappen) sowie durch Einstreu und andere Dinge des Patienten. Die Infektion wird durch vermehrtes Schwitzen gefördert. Die Krankheit ist sehr ansteckend - endemische Ausbrüche in Krankenhäusern und Heimen werden beschrieben.
  3. Pilzläsionen der Fußhaut
    Diese Gruppe von Krankheiten umfasst Epidermophytose und Rubromykose. Der Erreger der Epidermophytose der Füße sind Trichophiton mentagrophytes, Interdigital - Trichophiton interdigitalis und Inguinal - Epydermophiton inquinale. Der Erreger der Rubromykose ist Trichophiton rubrum. Eine Infektion mit diesen Krankheiten kann auftreten, wenn in Bädern, Duschen, Badewannen,
  4. Test Nr. 4. Stopptechnik
    Die Übung ist für alle Studenten des Instituts für Magier obligatorisch. In dieser Übung muss jeder Schüler durch den Befehl „Stopp“ oder durch ein vorbestimmtes Signal jede Bewegung sofort stoppen, egal was er tut und in welcher Position er sich befindet. Mitten in rhythmischen Bewegungen oder im normalen Leben des Instituts, bei der Arbeit oder am Tisch muss er nicht nur seine Bewegungen stoppen, sondern er muss
  5. Behandlung von Fußmykosen
    Beinhaltet externe Therapie und systemische Antimykotika. Die externe Behandlung besteht normalerweise aus zwei Phasen: vorbereitende und Hauptbehandlung. Der Zweck der Vorbereitungsphase ist die Entfernung von Schuppen und Hornmassen mit einer Plattenepithel-Hyperkeratose-Form und die Beseitigung von Inselentzündungsphänomenen mit intertriginösen und dyshidrotischen, insbesondere mit ihrer Ekzematisierung. Zum Entfernen von Schuppen und Hornschichten
  6. Traumatische Ablösung von Fingern, Füßen
    Bei einigen Arten von Verletzungen, insbesondere beim Schneiden von Gegenständen, kann es zu einer vollständigen Ablösung von Finger, Hand, Nase, Ohren und Füßen kommen. In diesen Fällen wird die Wunde behandelt (Verband, Anlegen eines Tourniquets) und der abgeschnittene Körperteil in ein Gefäß mit sauberem kaltem Wasser gegeben. Dieses Gefäß ist vorzugsweise eisbedeckt. Das Opfer und das Gefäß mit dem abgeschnittenen Körperteil werden sofort zum nächstgelegenen medizinischen Zentrum gebracht.
  7. Mykose der Füße
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  8. Dermatomykose. Mykose der Füße. Mykose der Knochen
    Mykose der Füße bedeutet Hautschäden, die durch einige dermatophytische und Hefepilze verursacht werden, die eine gemeinsame Lokalisation und ähnliche klinische Manifestationen aufweisen. Infektionen treten am häufigsten in Bädern, Duschen, Schwimmbädern, Fitnessstudios mit unzureichender Einhaltung der Hygiene- und Hygieneregeln für deren Wartung sowie an Stränden mit Kontakt zwischen Fußhaut und kontaminierten Schuppen auf.
  9. Rubrofitiya
    Der Erreger ist der Trichophyton rubrum-Pilz. Dies ist die häufigste Fußmykose. Die prädisponierenden Faktoren für die Entwicklung der Dermatose sind dieselben wie die Entwicklung der Epidermophytose der Füße. Betroffen sind Füße, Hände, Nagelplatten, glatte Haut und Vellushaare. Die Infektion erfolgt durch die lymphogene Ausbreitung von Pilzen aus den Herden der Rubrophytose der Füße mit der Übertragung von Krankheitserregern von Hand oder
  10. Rubrophytie (Rubromykose)
    Pilz e. Fußkrankheit, betrifft die Füße, m. Hände, große Falten, insbesondere Leisten-Oberschenkelknochen und andere Bereiche der Haut. eine Abdeckung mit der häufigen Beteiligung von flauschigen und manchmal langen Haaren. Ätiologie, Pathogenese. Der Erreger ist Tg. Rubrum. Es betrifft die Epidermis, Dermis, Subkutis. Fettgewebe. M. verbreitet sich nicht nur kontinuierlich, sondern auch lymphohämatogen. Die Quelle ist eine kranke Person. Vorläufer
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