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Epidermophytose STOP

Der Erreger ist das interdigitale Trichophyton (Tr. Interdigitale).

Dies ist eine häufige, häufige chronische Pilzkrankheit, die sich hauptsächlich im Frühjahr und Sommer verschlimmert, wenn Bedingungen für die Aktivierung des Pilzes (Schwitzen und Mazeration der Haut) auftreten.

Prädisponierende Faktoren für die Entwicklung der Krankheit sind: schlecht belüftete Schuhe (Gummi), Nichteinhaltung der persönlichen Hygiene, Windelausschlag, Hautabschürfungen, Plattfüße, Diabetes mellitus usw. Infektionen treten am häufigsten in Badehäusern, Duschen, Pools auf, in denen gegen Hygienestandards verstoßen wird. Die Haut der Handflächen ist nicht betroffen.

Die Klinik

Durch die Art des Verlaufs werden 5 Hauptformen der Epidermophytose der Füße unterschieden.

1) Gelöschte Form.

Das Krankheitsbild ist rar: leichtes Abblättern in den Interdigitalfalten oder an den Sohlen, manchmal kleine Oberflächenrisse.

2) Plattenepithel-hyperkeratotische Form.

Es manifestiert sich in trockenen, flachen Papeln von bläulich-rötlicher Farbe, die sich normalerweise an den Fußgewölben befinden. Die Oberfläche der Papeln ist mit gräulichen Schuppen bedeckt, entlang der Peripherie befindet sich ein Rand aus Peeling-Epidermis und einzelnen kleinen Vesikeln. Auf der Haut der Fußsohlen und Interdigitalfalten der Füße - mehlartiges Peeling, Hyperkeratoseherde. Subjektiv - trockene Haut, Juckreiz, Schmerzen.

3) Intertriginöse Form.

Das Krankheitsbild ähnelt dem banalen Windelausschlag. Die Interdigitalfalten sind betroffen, häufiger zwischen 3 und 4, 4 und 5 Fingern. Die Haut ist hyperämisch, ödematös, mit Weinen, Mazeration, Erosion und Fissuren, die klare Grenzen und einen Rand von Peeling-Epidermis an der Peripherie haben.
Subjektiv - Juckreiz, Brennen, Schmerzen.

4) Dyshidrotische Form.

Es ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein zahlreicher Vesikel mit einem dicken Reifen an den Fußbögen, Fußsohlen, Interdigitalfalten und der Haut der Finger. Blasen neigen dazu, mit der Bildung von Mehrkammerblasen zu verschmelzen und anschließend schmerzhafte Erosionen von rosaroter Farbe zu schwächen. Solche Veränderungen können sich allmählich auf die gesamte Plantaroberfläche des Fußes und die Seitenkanten ausbreiten. Subjektiv - Juckreiz, Schmerzen.

5) Epidermophytose der Nägel.

Nagelschäden (normalerweise 1 und 5 Finger) treten bei ungefähr 20-30% der Patienten auf. In der Dicke des Nagels treten in der Regel vom freien Rand gelbliche Flecken und Streifen auf. Sie nehmen langsam an Größe zu, wobei sich die Zeit auf den gesamten Nagel ausbreitet. Diese Art der Nagelschädigung wird als normotrophe bezeichnet. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine subunguale Hyperkeratose, der Nagel verdickt sich, verformt sich und bröckelt - eine hypertrophe Art der Veränderung der Nägel. Bei der atrophischen Variante wird der Nagel lysiert, er wird wie im distalen Teil entkernt und trennt sich vom Bett (Onycholyse).

Eine Epidermophytose der Füße, insbesondere dyshidrotisch und intertriginös, geht häufig (in etwa 60% der Fälle) mit allergischen Hautausschlägen einher, die als Epidermophytiden bezeichnet werden. Sie sind symmetrisch und polymorph: erythematöse und hämorrhagische Flecken, Papeln und Vesikel, insbesondere an den Handflächen und Fingern der Hände.
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Epidermophytose STOP

  1. Epidermophytose der Füße
    Epidermophytose der Füße. Das spezifische Gewicht bei Fußmykosen hat in den letzten Jahren erheblich abgenommen. Krankheitserreger - Tr. Mentagrophyten var. interdigitale; Es befindet sich in den hornigen und körnigen Schichten der Epidermis und dringt manchmal in das Subulat ein. Es hat ausgeprägte allergene Eigenschaften. Es betrifft nur die Haut und Nägel der Füße, normalerweise bei Erwachsenen; oft begleitet von allergischen
  2. Leistenepidermophytose
    Der Erreger ist der Pilz Epidermophyton floccosum. Eine Infektion mit dieser Art von Pilz erfolgt in der Regel durch Patientenpflegeartikel (Bettpfanne, Klistierspitzen, Thermometer, Waschlappen) sowie durch Einstreu und andere Dinge des Patienten. Die Infektion wird durch vermehrtes Schwitzen gefördert. Die Krankheit ist sehr ansteckend - endemische Ausbrüche in Krankenhäusern und Heimen werden beschrieben.
  3. Pilzläsionen der Fußhaut
    Diese Gruppe von Krankheiten umfasst Epidermophytose und Rubromykose. Der Erreger der Epidermophytose der Füße sind Trichophiton mentagrophytes, Interdigital - Trichophiton interdigitalis und Inguinal - Epydermophiton inquinale. Der Erreger der Rubromykose ist Trichophiton rubrum. Eine Infektion mit diesen Krankheiten kann auftreten, wenn in Bädern, Duschen, Badewannen,
  4. Test Nr. 4. Stopptechnik
    Die Übung ist für alle Studenten des Instituts für Magier obligatorisch. In dieser Übung muss jeder Schüler durch den Befehl „Stopp“ oder durch ein vorbestimmtes Signal jede Bewegung sofort stoppen, egal was er tut und in welcher Position er sich befindet. Mitten in rhythmischen Bewegungen oder im normalen Leben des Instituts, bei der Arbeit oder am Tisch muss er nicht nur seine Bewegungen stoppen, sondern er muss
  5. Behandlung von Fußmykosen
    Beinhaltet externe Therapie und systemische Antimykotika. Die externe Behandlung besteht normalerweise aus zwei Phasen: vorbereitende und Hauptbehandlung. Der Zweck der Vorbereitungsphase ist die Entfernung von Schuppen und Hornmassen mit einer Plattenepithel-Hyperkeratose-Form und die Beseitigung von Inselentzündungsphänomenen mit intertriginösen und dyshidrotischen, insbesondere mit ihrer Ekzematisierung. Zum Entfernen von Schuppen und Hornschichten
  6. Traumatische Ablösung von Fingern, Füßen
    Bei einigen Arten von Verletzungen, insbesondere beim Schneiden von Gegenständen, kann es zu einer vollständigen Ablösung von Finger, Hand, Nase, Ohren und Füßen kommen. In diesen Fällen wird die Wunde behandelt (Verband, Anlegen eines Tourniquets) und der abgeschnittene Körperteil in ein Gefäß mit sauberem kaltem Wasser gegeben. Dieses Gefäß ist vorzugsweise eisbedeckt. Das Opfer und das Gefäß mit dem abgeschnittenen Körperteil werden sofort zum nächstgelegenen medizinischen Zentrum gebracht.
  7. Mykose der Füße
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  8. Dermatomykose. Mykose der Füße. Mykose der Knochen
    Mykose der Füße bedeutet Hautschäden, die durch einige dermatophytische und Hefepilze verursacht werden, die eine gemeinsame Lokalisation und ähnliche klinische Manifestationen aufweisen. Infektionen treten am häufigsten in Bädern, Duschen, Schwimmbädern, Fitnessstudios mit unzureichender Einhaltung der Hygiene- und Hygieneregeln für deren Wartung sowie an Stränden mit Kontakt zwischen Fußhaut und kontaminierten Schuppen auf.
  9. Rubrofitiya
    Der Erreger ist der Trichophyton rubrum-Pilz. Dies ist die häufigste Fußmykose. Die prädisponierenden Faktoren für die Entwicklung der Dermatose sind dieselben wie die Entwicklung der Epidermophytose der Füße. Betroffen sind Füße, Hände, Nagelplatten, glatte Haut und Vellushaare. Die Infektion erfolgt durch die lymphogene Ausbreitung von Pilzen aus den Herden der Rubrophytose der Füße mit der Übertragung von Krankheitserregern von Hand oder
  10. Rubrophytie (Rubromykose)
    Pilz e. Fußkrankheit, betrifft die Füße, m. Hände, große Falten, insbesondere Leisten-Oberschenkelknochen und andere Bereiche der Haut. eine Abdeckung mit der häufigen Beteiligung von flauschigen und manchmal langen Haaren. Ätiologie, Pathogenese. Der Erreger ist Tg. Rubrum. Es betrifft die Epidermis, Dermis, Subkutis. Fettgewebe. M. verbreitet sich nicht nur kontinuierlich, sondern auch lymphohämatogen. Die Quelle ist eine kranke Person. Vorläufer
  11. Pilz-Hautkrankheiten
    In Bezug auf die Prävalenz sind Hautpilzerkrankungen gleichbedeutend mit Pyodermie. Arievichs Klassifikation: I. Keratomykose (versicolor versicolor) II. Dermatomykose (Leistenepidermophytose, Fußepidermophytose, Rubrofität, Trichophytose (aus Trichos - Haaren), Mikrosporie) III. Candidiasis IV. Tiefe Mykosen V. Pseudomykose (Erythrasma) I. Mehrfarbige Flechte (Pityriasis), Pityriasis versicolor,
  12. Pilz-Hautkrankheiten
    Pilzdermatosen sind eine Gruppe von Haut- und Schleimhauterkrankungen, bei deren Ätiologie verschiedene Arten pathogener Pilze die Hauptrolle spielen. Dies sind ansteckende Hautkrankheiten. Einige Pilzarten parasitieren nur beim Menschen (anthropophil), während andere sowohl bei Tieren als auch beim Menschen Krankheiten verursachen (zooanthropophil). Die parasitären Eigenschaften bestimmter Pilzarten sind eng miteinander verbunden
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