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§ 100. Schlussbestimmungen

1. Bis zum 1. Januar 2016:

1) Das Recht zur Ausübung medizinischer Tätigkeiten in der Russischen Föderation liegt bei Personen, die in der Russischen Föderation eine höhere oder weiterführende medizinische Ausbildung gemäß den Bildungsstandards des Bundes erhalten haben und über ein Fachzertifikat verfügen.

2) Das Recht, in der Russischen Föderation pharmazeutische Tätigkeiten auszuüben, sind Personen, die in der Russischen Föderation eine höhere oder sekundäre pharmazeutische Ausbildung gemäß den Bildungsstandards des Bundeslandes erhalten haben und über ein Fachzertifikat verfügen, sowie Personen, die das Recht haben, medizinische Tätigkeiten auszuüben und eine zusätzliche Berufsausbildung in der Russischen Föderation erhalten Teile des Einzelhandelsverkaufs von Arzneimitteln, sofern sie in ländlichen Gebieten arbeiten, in denen Chemiker ist keine Organisation, getrennte Abteilungen von medizinischen Einrichtungen (Kliniken, ärztlichen und midwifery Punkte, Zentren (Büros) der allgemeinen (Familie) Praxis), die Lizenz für die pharmazeutische Aktivitäten aufweist;

3) Personen, die eine medizinische oder pharmazeutische Ausbildung erhalten haben, länger als fünf Jahre nicht in ihrem Fachgebiet gearbeitet haben, können nach einer Ausbildung in zusätzlichen Berufsbildungsprogrammen (berufliche Umschulung) und mit einem Fachzertifikat gemäß dem erhaltenen Fachgebiet zu einer medizinischen Tätigkeit oder einer pharmazeutischen Tätigkeit zugelassen werden ;;

4) Personen, die im Ausland eine medizinische oder pharmazeutische Ausbildung erhalten haben, dürfen eine medizinische oder pharmazeutische Tätigkeit ausüben, nachdem sie in der Russischen Föderation die Gleichwertigkeit von Bildungsdokumenten ausländischer Staaten in der durch die Gesetzgebung der Russischen Föderation vorgeschriebenen Weise festgestellt haben und eine Prüfung in der vom Bevollmächtigten festgelegten Weise bestanden haben Bundesvollzugsbehörde und Erhalt eines Fachzertifikats, sofern nicht anders angegeben über internationale Verträge der Russischen Föderation.

2. Fachzertifikate, die vor dem 1. Januar 2016 an medizinische und pharmazeutische Mitarbeiter ausgestellt wurden, sind bis zum Ablauf der in ihnen angegebenen Frist gültig. Form, Bedingungen und Verfahren für die Ausstellung eines Fachzertifikats werden von der bevollmächtigten Bundesbehörde festgelegt.

3. Die medizinische und pharmazeutische Ausbildung erfolgt nach professionellen Ausbildungsprogrammen:

1) berufliche Grundbildung;

2) berufliche Sekundarschulbildung;

3) höhere berufliche Bildung;

4) postgraduale Berufsausbildung - Praktikum, Aufenthalt, Graduiertenschule, Doktorat;

5) für zusätzliche berufliche Bildungsprogramme - Fortbildung, berufliche Umschulung.

4. Die Ausbildung in Praktikumsprogrammen stellt sicher, dass der Spezialist die erforderlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen erwirbt, die es ihm ermöglichen, die Positionen von Medizinern und Pharmazeuten zu bekleiden. Die Dauer des Praktikums darf ein Jahr nicht überschreiten.

5. Die Ausbildung in Residency-Programmen stellt sicher, dass Fachleute die Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, die für die Ausübung beruflicher Tätigkeiten in einem bestimmten medizinischen Fachgebiet oder einem bestimmten pharmazeutischen Fachgebiet erforderlich sind, sowie den Erwerb von Qualifikationen, die es ihnen ermöglichen, die Positionen von Medizinern und Pharmazeutikern in einem bestimmten medizinischen oder pharmazeutischen Fachgebiet zu bekleiden.

6. Ab dem 1. September 2017 kann eine postgraduale medizinische und pharmazeutische Ausbildung in einem Wohnheim, einer Graduiertenschule und einem Doktorat erworben werden.

7. Bis zum 1. Januar 2015 erfolgt die finanzielle Unterstützung für die Bereitstellung spezialisierter medizinischer Versorgung (mit Ausnahme der medizinischen High-Tech-Versorgung) in medizinischen Organisationen, die den Exekutivorganen des Bundes und den staatlichen Akademien der Wissenschaften unterstellt sind, aus den Haushaltszuweisungen des Bundeshaushalts und den obligatorischen Krankenversicherungsfonds im Rahmen territorialer Programme obligatorische Krankenversicherung.

8. Bis zum 1. Januar 2015 erfolgt die finanzielle Unterstützung der Befugnisse der Russischen Föderation und der Mitgliedsgruppen der Russischen Föderation zur Bereitstellung von medizinischer Notfallversorgung aus den Haushaltszuweisungen des Bundeshaushalts und den Haushaltszuweisungen aus den Budgets der Mitgliedsgruppen der Russischen Föderation und den obligatorischen Krankenversicherungsfonds im Rahmen der obligatorischen Krankenversicherungsprogramme.

9.
Bis zum 1. Januar 2015 wird die finanzielle Unterstützung für die medizinische High-Tech-Versorgung durch Mittelzuweisungen aus dem Bundeshaushalt und den Haushaltsplänen der Mitgliedsgruppen der Russischen Föderation bereitgestellt, einschließlich der Mittel, die in die Haushalte der Gebietsfonds der obligatorischen Krankenversicherung überwiesen werden.

10. Bis zum 1. Januar 2015:

1) Die bevollmächtigte Exekutivbehörde des Bundes erstellt eine Liste der Arten der medizinischen High-Tech-Versorgung unter Berücksichtigung der möglichen Bereitstellung ihrer einzelnen Arten im Rahmen der primären spezialisierten Gesundheitsversorgung und der spezialisierten medizinischen Versorgung.

2) Die Genehmigung von medizinischen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Bereitstellung von medizinischen High-Tech-Diensten liegt in der Macht der Russischen Föderation.

11. Bis zum 1. Januar 2013 können medizinische Organisationen medizinische Versorgungsverfahren und medizinische Versorgungsstandards anwenden, die von der autorisierten Bundesbehörde gemäß diesem Bundesgesetz genehmigt wurden, auch im Rahmen der Umsetzung regionaler Modernisierungsprogramme für das Gesundheitswesen der Mitgliedsorganisationen der Russischen Föderation.

12. Gebäude, Bauwerke, Ausrüstungen, Fahrzeuge und andere Gegenstände, die von den örtlichen Behörden zum Schutz der Gesundheit genutzt werden und bis zum Inkrafttreten dieses Bundesgesetzes in kommunalem Eigentum sind, werden bis zum 1. Januar 2013 in das Eigentum der jeweiligen Teilgesellschaften der Russischen Föderation übertragen in der von der Gesetzgebung der Russischen Föderation vorgeschriebenen Weise.

13. Gebäude, Konstruktionen, Ausrüstungen, Fahrzeuge und anderes Eigentum, die von den örtlichen Behörden zum Schutz der Gesundheit genutzt werden und sich bis zur Übertragung der Befugnisse an die örtlichen Behörden gemäß Artikel 16 Absatz 2 dieses Bundesgesetzes in kommunalem Eigentum befinden, können von den Kommunen beibehalten werden Unternehmen, sofern sie für ihren beabsichtigten Zweck verwendet werden.

14. Medizinische und pharmazeutische Mitarbeiter für die Dauer ihrer Arbeit in medizinischen Organisationen des staatlichen Gesundheitssystems der Mitgliedsgruppen der Russischen Föderation behalten sich das Recht vor, die ihnen während ihrer Arbeit in medizinischen Organisationen des kommunalen Gesundheitssystems zur Verfügung gestellten Büroräume zu nutzen.

15. Lizenzen für die Durchführung bestimmter Arten von Aktivitäten, die vor dem 1. Januar 2012 an medizinische Organisationen des kommunalen Gesundheitssystems erteilt wurden, können im Zusammenhang mit der Übertragung dieser medizinischen Organisationen an das staatliche Gesundheitssystem nicht erneuert werden und gelten bis zum Ablauf der darin angegebenen Frist. Lizenzen für medizinische Aktivitäten, die vor dem 1. Januar 2012 an medizinische Organisationen ausgestellt wurden, unterliegen aufgrund einer Änderung der Klassifizierung der Arten der medizinischen Versorgung und der Liste der Dienstleistungen, die in der Verordnung über die Lizenzierung medizinischer Aktivitäten erbracht werden, keiner erneuten Registrierung und sind bis zum Ablauf der in ihnen angegebenen Frist gültig.

16. Personen, die berechtigt sind, einen Arzt und eine medizinische Organisation gemäß den Bestimmungen von Artikel 21 Teil 2 dieses Bundesgesetzes zu wählen, wird vor Ausübung dieses Rechts medizinischen Organisationen, in denen diese Personen medizinisch versorgt wurden, eine medizinische Grundversorgung gewährt. Allgemeinmediziner, Distrikt-Allgemeinmediziner, Kinderärzte, Distrikt-Allgemeinkinderärzte, Allgemeinmediziner (Hausärzte) und Arzthelferinnen Kenntnis dieser Personen.

17. Vom 1. Januar bis 31. Dezember 2012 überträgt die Russische Föderation auf die in Artikel 15 dieses Bundesgesetzes festgelegte Weise die Ausübung der Befugnis zur Genehmigung medizinischer Tätigkeiten (mit Ausnahme von Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Erbringung medizinischer High-Tech-Dienstleistungen) an die staatlichen Behörden der konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation:

1) medizinische Organisationen, die dem Thema der Russischen Föderation unterstellt sind und sich ab dem 1. Januar 2011 in kommunalem Besitz befinden;

2) medizinische Organisationen der kommunalen und privaten Gesundheitssysteme.

18. Im Jahr 2012 erfolgt die Umsetzung des Programms staatlicher Garantien für kostenlose medizinische Hilfe für Bürger und territorialer Programme für staatliche Garantien für kostenlose medizinische Hilfe für Bürger gemäß den Rechtsvorschriften, die gemäß Artikel 201 der Rechtsgrundlagen der Russischen Föderation zum Schutz der öffentlichen Gesundheit vom 22. Juli 1993 erlassen wurden Nr. 5487-I.
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§ 100. Schlussbestimmungen

  1. Schlussbestimmungen
    Finale
  2. Endgültige Desinfektion
    Die endgültige Desinfektion wird von einem Team von 2-3 Personen durchgeführt. Es wird als Teil eines Desinfektionsarztes oder eines assistierenden Epidemiologen oder eines Desinfektionslehrers und 1-2 Desinfektionsmitteln gebildet. Eine Wasserkonsole, Eimer mit Markierungen von 5 und 10 Litern, Bürsten zum Reinigen weicher Gegenstände, Sprühgeräte für Pulver und Flüssigkeiten, Beutel zum Transportieren von Gegenständen zur Desinfektionskammer, Behälter für Produkte sind erforderlich.
  3. Endgültige Desinfektion
    Materialverträglichkeit berücksichtigen! Die endgültige Desinfektion wird an Instrumenten durchgeführt, die nicht sterilisiert werden können oder die nicht sterilisiert werden müssen. In den meisten Fällen handelt es sich um nicht hitzebeständige Instrumente wie flexible Endoskope oder Anästhesiematerialien. Die endgültige Desinfektion erfolgt manuell oder in Maschinen bei Raumtemperatur oder in Maschinen bei erhöhten Temperaturen.
  4. E. M. Malysheva. Wir wollen ein Baby. 100% Schwangerschaft !, 2009

  5. Finale
    Finale
  6. Anhang 3 Chemische Zusammensetzung (g) und Energiewert (kcal) 100 g essbarer Teil der Produkte
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  7. Der letzte Teil.
    Finale
  8. Einheitliche Überschriften der endgültigen klinischen und pathologischen anatomischen Diagnosen.
    Ausfüllen einer ärztlichen Sterbeurkunde. In ICD-10 führte das grundlegende statistische Kriterium das Konzept der „ursprünglichen Todesursache“ ein, das als Krankheit definiert wird, die eine Kette von Krankheitsprozessen verursacht, die direkt zum Tod führten. Es ist wichtig zu betonen, dass die endgültigen klinischen und pathologischen Diagnosen nach einheitlichen Regeln in klaren Definitionen formuliert sind.
  9. Artikel 99. Anerkennung bestimmter Gesetzgebungsakte der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken auf dem Gebiet der Russischen Föderation als ungültig und Verlust der Kraft bestimmter Gesetzgebungsakte der RSFSR und der Russischen Föderation (ihre individuellen Bestimmungen)
    1. Im Hoheitsgebiet der Russischen Föderation als nicht gültig anzuerkennen: 1) Gesetz der UdSSR vom 19. Dezember 1969 Nr. 4589-VII „Über die Genehmigung der Grundlagen der Gesetzgebung der UdSSR und der Unionsrepubliken im Gesundheitswesen“ (Vedomosti des Obersten Sowjets der UdSSR, 1969, Nr. 52, Artikel 466) ); 2) Dekret des Präsidiums des Obersten Rates der UdSSR vom 1. Juni 1970 Nr. 5215-VII „Über das Verfahren zur Umsetzung der Grundlagen des Unionsrechts
  10. REGELN FÜR DEN VERGLEICH DER ENDGÜLTIGEN KLINISCHEN UND PATHOLOGISCHEN ANATOMISCHEN DIAGNOSE
    Neben der Objektivierung und korrekten Berücksichtigung von MS besteht eine wichtige Aufgabe eines Pathologen darin, die Qualität der Diagnose und Behandlung verstorbener Frauen durch Vergleich der endgültigen klinischen und pathoanatomischen Diagnosen zu kontrollieren (OV Zairatyants et al., 2001). Nach Abschluss der gesamten Studienreihe von Autopsiematerial (einschließlich bakteriologischer, virologischer, biochemischer und
  11. Stufe 4. Finale. Die Lektion zusammenfassen
    In dieser Phase werden die Ergebnisse des Unterrichts zusammengefasst. Die Schüler werden gebeten, die vorläufigen Umfragedaten mit den Ergebnissen der Aufgaben zu vergleichen, um festzustellen, ob sich ihre Vorstellungen über die biologischen Grundlagen geschlechtsspezifischer Unterschiede geändert haben. Mögliche Fragen für Schüler: Was haben Sie im Unterricht neu gelernt? wie Ihre Vorstellungen über den biologischen Zustand der Unterschiede zwischen Männern und
  12. Falsche Position der Frucht des Betriebs, die die Position der Frucht korrigiert. OBSTETRISCHE DREHUNGEN ENTFERNEN DER FRUCHT FÜR DAS BECKENENDE
    ANOMALIEN DER FETALPOSITION Die Position des Fetus wird als korrekt bezeichnet, wenn die Achse (Länge) des Fetus mit der Achse der Gebärmutter übereinstimmt. Wenn die Achse des Fötus die Achse der Gebärmutter in einem beliebigen Winkel kreuzt, tritt eine falsche Position des Fötus auf, bei der der Wehenverlauf für Mutter und Fötus gefährlich wird. Zu den falschen Positionen gehört die Quer- und Schrägposition des Fötus. Die Querposition des Fötus wird als solche bezeichnet
  13. Falsche Position der Frucht des Betriebs, die die Position der Frucht korrigiert. OBSTETRISCHE DREHUNGEN ENTFERNEN DER FRUCHT FÜR DAS BECKENENDE
    ANOMALIEN DER FETALPOSITION Die Position des Fetus wird als korrekt bezeichnet, wenn die Achse (Länge) des Fetus mit der Achse der Gebärmutter übereinstimmt. Wenn die Achse des Fötus die Achse der Gebärmutter in einem beliebigen Winkel kreuzt, tritt eine falsche Position des Fötus auf, bei der der Wehenverlauf für Mutter und Fötus gefährlich wird. Zu den falschen Positionen gehört die Quer- und Schrägposition des Fötus. Die Querposition des Fötus wird als solche bezeichnet
  14. C-SIRIUS (kanadische Version von SIRIUS, n = 100)
    Ziel: Vergleich der Ergebnisse der Implantation von blankem Metall und der Elution von Stents in Segmente von Koronararterien mit kleinem Durchmesser, in denen lange atherosklerotische Läsionen auftraten. Studie: multizentrisches Doppelblind randomisiert. Patientenpopulation: Patienten mit stabiler, asymptomatischer Stummschaltung und instabiler Angina pectoris mit Verengung der Koronararterienerkrankung
  15. Abschnitt I Allgemeine Bestimmungen
    Artikel 1. Aufgaben der sowjetischen Gesundheitsgesetzgebung Die Gesetzgebung der UdSSR und der Unionsrepubliken für das Gesundheitswesen regelt die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der öffentlichen Gesundheit, um die harmonische Entwicklung der physischen und spirituellen Kräfte, der Gesundheit, einer hohen Arbeitsfähigkeit und eines langfristigen aktiven Lebens der Bürger sicherzustellen. Prävention und Verringerung der Inzidenz,
  16. Artikel 101. Das Verfahren für das Inkrafttreten dieses Bundesgesetzes
    1. Dieses Bundesgesetz tritt am Tag seiner offiziellen Veröffentlichung in Kraft, mit Ausnahme der Bestimmungen, für die dieser Artikel andere Bedingungen für ihr Inkrafttreten festlegt. 2. Kapitel 1, Artikel 4 bis 9, Artikel 10 (mit Ausnahme von Absatz 4), Artikel 11 bis 13, Teil 1, Absätze 1 bis 4, 6 bis 17 von Artikel 2 Teil 14 Absätze „b“ und „c“ von Absatz 1 Teil 1, Teil 2, Absatz 1 von Teil 3, Teil 4 bis 11
  17. Allgemeine Bestimmungen
    Zusammensetzung der trockenen Luft Umrechnungsfaktoren 1.3. Masse, Volumen 1 mg = 1000 μg 1 g = 1000 mg 1 Standardtropfen = 0,05 ml (1 ml = 25 Tropfen) 1 Mikrotropfen = 60 Tropfen in 1 ml 1 Teelöffel = 5 ml 1 Dessertlöffel = 10 ml 1 Esslöffel Löffel = 15 ml Gehalt der Substanz in der Lösung 0,1% ige Lösung = 1 mg / ml 0,5% ige Lösung = 5 mg / ml 1% ige Lösung = 10 mg / ml 2%
  18. § 58. Ärztliche Untersuchung
    1. Eine ärztliche Untersuchung ist eine Studie, die auf die vorgeschriebene Weise durchgeführt wird, um den Gesundheitszustand eines Bürgers festzustellen, um seine Fähigkeit zur Ausübung von Arbeit oder anderen Tätigkeiten festzustellen und um einen Kausalzusammenhang zwischen den Auswirkungen von Ereignissen, Faktoren und dem Gesundheitszustand eines Bürgers herzustellen. 2. In der Russischen Föderation werden gehalten
  19. Bequeme Position
    Sie können viele verschiedene bequeme und praktische Vorkehrungen treffen, um Ihr Baby zu füttern. Versuchen Sie in den ersten Lebensmonaten eines Kindes, es während des Tages mindestens einmal in jeder der drei Positionen zu füttern: Sitzen, Liegen, Stehen. Dies hilft dabei, alle Brustlappen gleichmäßig zu entleeren. Und wenn die Milchscheibe regelmäßig vollständig geleert wird, kommt die Milch hinein
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