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Magengeschwür und seine Eigenschaften


Statistiken zeigen, dass Magengeschwür die häufigste Erkrankung des Verdauungssystems ist. Häufiger betrifft es Männer als Frauen. Menschen im arbeitsfähigen Alter werden meistens krank. Bei unangemessenem Verhalten (Rauchen, Alkoholmissbrauch, Vernachlässigung der Diät usw.) kann Magengeschwür-Krankheit schwierig sein, gibt Komplikationen (Blutung, Perforation, usw.) und führt manchmal zu Behinderung.
Die Ulkuskrankheit ist gekennzeichnet durch Entzündung und Ulzeration der Magen- und Zwölffingerdarmschleimhaut. In der Regel dauert die Krankheit für Monate, für Jahre, dann sinkend, aber wieder blinkend.
Häufiger kommt es im Winter und im Sommer zu einer Besserung und im Frühjahr und Herbst zu einer Verschlechterung. Magengeschwüre können von Gastritis mit hohem Säuregehalt begleitet werden. Patienten mit dieser Krankheit leiden häufig unter Bauchschmerzen. Wenn sie vor dem Essen auf nüchternen Magen auftreten, bedeutet dies, dass sich viel aktiver Magensaft angesammelt hat, der die Schleimhaut des Magens reizt. Um den Schmerz zu beseitigen, ist es notwendig, den Magensaft zu neutralisieren.
Essen spielt eine wichtige Rolle beim Schutz der Schleimhaut des Magens und des Darmes vor der Verdauungswirkung des Magensaftes, daher ist es notwendig, therapeutische Ernährung mit maximalem Nutzen zu organisieren.
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Magengeschwür und seine Eigenschaften

  1. Merkmale der Magengeschwüre in verschiedenen Gruppen von Patienten
    Typisch für Ulcus pepticum bei älteren und alten Menschen sind: die Abwesenheit von Schmerzen oder typischen Schmerzen des "Ulkus-Rhythmus", Saisonalität, schwere dyspeptischen Syndrom; Mangel an "ulcerativer" Geschichte; die Krankheit tritt am häufigsten mit den Symptomen der "chronischen Gastritis" auf; die hohe Frequenz der hohen Lokalisation des Geschwürs ist im Körper des Magens oder seiner subcardium und in der Aleanabteilung;
  2. Magengeschwür
    Epidemiologie Genaue epidemiologische Daten zur Inzidenz und Prävalenz von Ulkus sind nicht verfügbar. Laut verschiedenen Studien hat jeder 10. Mann und jede 20. Frau in den Vereinigten Staaten ein Magengeschwür. Offenbar neigen die Prävalenz und Häufigkeit der Krankheit dazu, zu sinken. Zuvor war Magengeschwüre bei Männern häufiger als bei Frauen (4: 1).
  3. Magengeschwür
    Magengeschwür ist eine chronische rezidivierende Erkrankung, die durch einen Defekt im Schleimhautbereich und Ulzerationen im Magen und / oder Zwölffingerdarm gekennzeichnet ist. Neben Magengeschwüren als eigenständige nosologische Form ist es heute üblich, sekundäre, symptomatische Ulzera und gastroduodenale Ulzera zu unterscheiden, die bei bekannter Ätiologie auftreten
  4. Magengeschwür
    Magengeschwür ist eine Gruppe von heterogenen Erkrankungen, deren häufige Manifestation ein lokaler Defekt oder eine Erosion in der Schleimhaut des Magens und / oder des Zwölffingerdarms ist. Dies ist eine sehr häufige Pathologie, die zum Beispiel in den Vereinigten Staaten etwa 10% der Männer und 5% der Frauen im Laufe ihres Lebens aushält. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Prävalenz von Magen-Darm-Trakt
  5. Darmkrankheit. Infektiöse Enterokolitis (Ruhr, Typhus, Cholera). Unspezifische Colitis ulcerosa. Morbus Crohn. Ischämische Darmerkrankung. Blinddarmentzündung. Darmkrebs.
    1. makroskopische Merkmale des Dünndarms mit Choleraenteritis 1. grau-gelber Film dicht an die Wand gelötet 2. Ulzeration der Schleimhaut 3. multiple Blutungen 4. Wandsklerose 2. Elemente der Pathogenese von Typhus 1. Bakteriämie 2. Bakteriochemie 3. zerebrale Schwellung 4. exsudative Entzündung 5. Überempfindlichkeitsreaktion im lymphatischen Apparat 3. Modern
  6. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn)
    Entzündliche Darmerkrankung (Colitis ulcerosa, Krankheit
  7. Magengeschwüre.
    Peptisches Ulkus ist eine chronische, zyklisch aktuelle Krankheit, deren morphologischer Hauptausdruck ein chronisch rezidivierendes Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür ist. Zusätzlich zu dem Geschwür, als Manifestationen von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren, gibt es sogenannte symptomatische Geschwüre, d.h. Ulzerationen des Magens und Zwölffingerdarms, die mit auftreten
  8. Magengeschwür
    Magengeschwür ist eine chronische wiederkehrende Krankheit, gekennzeichnet durch die Entwicklung des Geschwürs der Schleimhaut des Magens oder des Zwölffingerdarms. Die Prävalenz von Magengeschwüren in der Struktur der gastroenterologischen Pathologie reicht von 3,6 bis 14,8%. Jungen und Mädchen erkranken gleich oft, erst nach 14 Jahren ist die Zahl der erkrankten Menschen unter Jugendlichen größer.
  9. Colitis ulcerosa
    - chronische Erkrankung des Magens oder des Zwölffingerdarms, gekennzeichnet durch das Auftreten eines Ulkusdefekts in der Schleimhaut, der zyklisch fließt und zur Progression neigt. Die wichtigsten klinischen Manifestationen von Schmerzen im Zusammenhang mit Essen und gekennzeichnet durch Periodizität und Saisonalität; dyspeptisches Syndrom, manifestiert Übelkeit, Erbrechen, Bring
  10. Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür
    Fragen zur Wiederholung: 1. Methoden der Untersuchung von Kindern mit Erkrankungen des Magens und des Zwölffingerdarms. 2. Bruchuntersuchung der Magensekretion bei Kindern. Testfragen: 1. Moderne Ansichten über die Ätiopathogenese von Magengeschwüren. 2. Klassifikation von Magengeschwüren. 3. Klinische Manifestationen des Ulcus duodeni: 3.1. Schmerzsyndrom 3.2. dyspeptisches Syndrom 3.3.
  11. Magengeschwür
    Ulcus pepticum oder Zwölffingerdarmgeschwür ist eine chronische Krankheit, deren Hauptsymptom die Bildung von Geschwüren im Verdauungstrakt während der Exazerbation von Geschwüren ist. Der wichtigste ätiologische Faktor ist Helicobacter Pilori-Infektion. Eine wichtige Rolle bei der Entstehung der Pathologie spielen psychosoziale Faktoren, toxisch-allergische Faktoren, erbliche Konstitution
  12. 5.2. Colitis ulcerosa
    Ziele der Behandlung: 1. Beseitigung von Schmerzen und dyspeptischen Manifestationen 2. Helicobacter pylori (HP) Eradikation 3. Heilung von Geschwüren 4. Normalisierung der gastroduodenalen Motilität 5. Prävention von Exazerbationen und Komplikationen Pharmakotherapie von Helicobacter pylori-assoziierten Ulkus: First-Line-Therapie (Triple-Therapie) während 7-10 Tage bis 14 Tage: 1. Protonenpumpenhemmer
  13. Ulzerative Erkrankung des Magens und Zwölffingerdarmgeschwür
    Seit etwa 200 Jahren hat Cruveilier die Aufmerksamkeit der Ärzte auf ein Magengeschwür gelenkt, das Interesse an dieser Krankheit nimmt zunehmend zu. Ähnliches gilt auch für das später ausführlich beschriebene Zwölffingerdarmgeschwür (Moynihan, 1913). Unter Ulcus pepticum verstehen Sie jetzt die gemeinsame, chronische, rezidivierende, zyklisch fließende Krankheit, in der
  14. Untersuchung von Magengeschwüren
    Labortests Obwohl routinemäßige Labortests keine wichtigen Informationen für Magengeschwüre liefern, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie einen Bluttest durchführen und den Kalzium- und Kreatininspiegel im Blut bestimmen, um Blutverlust, Hyperkalzämie und Nierenversagen auszuschließen. Spezielle Labortests sollten bei jenen Patienten durchgeführt werden, bei denen
  15. Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (Codes C 25; C 26)
    Definition Ulkuskrankheit des Magens und (oder) Zwölffingerdarmgeschwür (wesentliches mediogastrales und Zwölffingerdarmgeschwür) - eine heterogene Krankheit mit viel? Ätiologie des Akteurs, komplexe Pathogenese, chronischer rezidivierender Verlauf, morphologisches Äquivalent in Form eines Defekts der Schleim- und Submukosaschichten mit einem Outcome in der Bindegewebsnarbe. Statistiken In verschiedenen Altersperioden
  16. Magengeschwür
    NANIA ™ "2 ^ 51BGTOLEZNYA (YAB) ~ CHR ° nicheskuyu, rezidivierende Erkrankung mit und IMR ™ ROGRE ° SIROVANI" m ° RFologisches Substrat, von dem SSi ^ 3? DSTRUCTIVE Ulkus * des Zwölffingerdarms oder Zwölffingerdarms, S-? R VIL ° 'Auf F ° Nicht Gastritis; verursacht durch HP-Infektion. Dokinpay tl! entsteht aus neurohumoralen und en-SZET-Erkrankungen der septalen und motorischen Prozesse, sowie der Störung der Mechanismen
  17. Frage 21 Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür Geschwür
    Chronische Rezidive, bei denen infolge von Störungen der nervösen und humoralen Mechanismen, die die sekretorisch-trophischen Prozesse in der gastroduodenalen Zone, im Magen oder Zwölffingerdarm regulieren, ein Geschwür gebildet wird (selten zwei oder mehr Geschwüre). Ätiologie, Pathogenese. Magengeschwür ist mit Störungen der nervösen und dann humoralen Mechanismen, die das sekretorische regeln, verbunden
  18. Pathophysiologische Mechanismen von Magengeschwüren
    Nach modernen Konzepten ist die Pathogenese der Ulkuskrankheit im Allgemeinen auf ein Ungleichgewicht zwischen den Faktoren der säurepeptischen Aggression des Mageninhaltes und Schutzelemente der Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms, die unveränderte Magenschleimbildung, ausreichende Produktion von Pankreasbicarbonaten, gute Regeneration enthalten
  19. Colitis ulcerosa
    Dies ist eine häufige chronisch rezidivierende Erkrankung, die hauptsächlich durch saisonale Exazerbationen mit dem Auftreten eines Ulkus in der Wand des Magens oder Zwölffingerdarms gekennzeichnet ist. Aber in den letzten 10 Jahren ist die Saisonabhängigkeit verschwommen - Exazerbationen begannen sogar in der warmen Jahreszeit. Lokalisierung ist in Pyloroduodenal und unterteilt
  20. Magengeschwür
    Unter Geschwür wird ein Defekt in der Schleimhaut des Verdauungstraktes in Form einer Nische oder Lücke verstanden, die über die Grenzen der Muskelplatte dieser Membran hinaus in die Submukosa oder tiefer reicht. Obwohl Geschwüre in jedem Teil des Verdauungstraktes gefunden werden, wird keine Variante von ihnen so oft beobachtet wie chronische Ulcus pepticum oder Zwölffingerdarmgeschwür
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