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Ernährung für Diabetiker in leichter Form mit Übergewicht. Kalorienverbrauch auf 1800-2000 Kalorien reduziert.


PRODUKT SET FÜR DEN TAG
Weißbrot 150 g.
Kartoffel 250 g
Gemüse (außer Kartoffeln) 50 g
Grieß 50 g
Reis oder Buchweizen 50g
Fleisch oder Fisch 120 g
Ei 2 Stück.
Milch 0,5 Liter.
Kefir 200 g
Butter 20 g
Äpfel 200g
Mehl 5 y.
Xylitol 30 g
Tee 1 g.
Sauerrahm, 15
PROBENMENÜ FÜR EINE WOCHE MONTAG
Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylitol.

Das zweite Frühstück: Reisbrei Milch.
Mittagessen: Gemüsemilchsuppe, Fleischbällchen, frisches Obstkompott mit Xylitol.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: Grießbrei, Tee mit Xylitol.
Für die Nacht: Kefir.
Dienstag
Erstes Frühstück: 2 weichgekochte Eier, Tee mit Honig.
Das zweite Frühstück: Grießbrei, Milch.
Mittagessen: Milchsuppennudelsuppe, Fleisch-Dampf-Knödel, frisches Obstkompott.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: Milchweizenbrei, Milch.
Für die Nacht: Kefir.
Mittwoch
Erstes Frühstück: Hüttenkäse mit saurer Sahne, Tee mit Xylitol.
Zweites Frühstück: Milchweizenbrei, Milch.
Mittagessen: Milchhafermehlsuppe, Karottenpüree, frisches Obstkompott.

Snack: Äpfel gebacken.


Abendessen: 1 weich gekochtes Ei, Tee mit Xylitol.

Für die Nacht: Kefir.
DONNERSTAG
Erstes Frühstück: Hüttenkäse mit saurer Sahne, Tee mit Xylitol.
Das zweite Frühstück: der Buchweizenbrei rieb Milch, Äpfel.
Mittagessen: Milchsuppennudelsuppe, gekochtes Fleischauflauf, frisches Obstkompott.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: Grießbrei oder Buchweizen bröckelig, Tee mit Xylitol.
Für die Nacht: Kefir.
Freitag
Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylitol.
Zweites Frühstück: Milchreisbrei, Tee mit Xylitol.
Mittagessen: Rote-Bete-Suppe auf Fleischbrühe,
Dampfbällchen, frisches Obstkompott.
Teezeit: Milch.
Abendessen: Grießpudding mit Fruchtsoße.


Für die Nacht: Kefir.
Samstag
Erstes Frühstück: 2 weichgekochte Eier, Tee mit Xylitol.
Das zweite Frühstück: Grießbrei.
Mittagessen: Reismilchsuppe, Kartoffelpüree, gekochter Fisch, frisches Obstkompott.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: Dampf Fleischpastetchen.
Für die Nacht: Kefir.
Sonntag
Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylitol.
Zweites Frühstück: geriebener Hüttenkäse mit saurer Sahne, Bratäpfel.
Mittagessen: Gemüsemilchsuppe, Fleischbällchen, frisches Obstkompott.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: Grießbrei, Tee mit Xylitol.
Für die Nacht: Kefir.
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Ernährung für Diabetiker in leichter Form mit Übergewicht. Kalorienverbrauch auf 1800-2000 Kalorien reduziert.

  1. Lebensmittel für Patienten mit Diabetes in einer milden Form mit einem normalen Gewicht, erhalten hypoglykämische Mittel - 2500 Kalorien
    PRODUKT FÜR DEN TAG Weißbrot 300 g Gemüse (außer Kartoffeln) 150 g Kartoffeln 500 g Grieß 50 g Reis oder Buchweizen. Fleisch oder Fisch 120 g Ei 3 Stück. Milch 500 g Kefir oder Joghurt 200 g Butter, 20 g Äpfel 400 g Xylitol 30 g BEISPIEL MENÜ FÜR EINE WOCHE MONTAG Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylitol. Das zweite Frühstück: Reisbrei. Mittagessen: Suppe
  2. Mahlzeiten für Patienten mit Diabetes mellitus von leichter Schwere mit Erkrankungen der Leber und der Gallenblase mit normalem Körpergewicht, erhalten hypoglykämische Medikamente (Diät auf 2500 Kalorien)
    PRODUKT FÜR DEN TAG Brot schwarz 300 g Kartoffel 100 g Gemüse 800 g Buchweizen, Haferflocken oder Gerste 50 g Fleisch (Kategorie II Rindfleisch oder Huhn) 160 g Fleischbrühe 300 g Protein Eier 2 Stück. Hüttenkäse skim 200 g Milch 600 g Kefir oder Joghurt 200 g Butter 25 g Pflanzenöl 25 g Wurst diätetische 50 g Zucker 20 g BEISPIEL MENÜ NADEN
  3. Kalorienreduziertes Essen (1800-2000 Kalorien)
    Kalorienarmes Essen (1800-2000 Kalorien) wird für Patienten mit Diabetes empfohlen, mit Übergewicht, die 29-49% über dem normalen Wert liegen. Die tägliche Kalorienzufuhr ist in diesem Fall ebenfalls begrenzt, ohne jedoch das Verhältnis der Hauptbestandteile der Nahrung - Proteine, Fette und Kohlenhydrate - zu beeinträchtigen. PRODUKT FÜR DEN TAG Brot schwarz 150 g Kartoffel 70 g Gemüse (außer Kartoffeln) 550 g Krupa
  4. Lebensmittel mit reduziertem Kaloriengehalt (900-1000 Kalorien)
    Kalorienarmes Essen wird für Patienten mit Diabetes mellitus empfohlen, die eine um 60-100% erhöhte Körpermasse aufweisen (Grad III-IV-Adipositas). Die Hauptsache in dieser Diät ist, tägliche Kalorien zu 900-1000 Kalorien wegen einer wesentlichen Abnahme in der Menge des Fettes in der Diät und in einer Zunahme der Proteine ​​zu verringern. Es wird empfohlen, mehr Gemüse, vor allem Kohl, in die Speisekarte aufzunehmen.
  5. Kalorienreiche Diät (3500-3600 Kalorien)
    Eine kalorienreiche Diät wird für einen erschöpften, geschwächten Patienten empfohlen. PRODUKT FÜR DEN TAG Brot schwarz 500 g Kartoffel 450 g Gemüse (außer Kartoffeln). Buchweizen, Haferflocken, Gerste 70 g Rindfleisch II Kategorie 220 g oder Huhn II Kategorie 220 g. Gekochte Wurst fettarme Sorten 60 g. Eier 1 Stück. Hüttenkäse fettfrei 200 g Käse Russisch 50 g Milch 400 g.
  6. Ernährung für Diabetes mellitus
    EINFÜHRUNG Bei leichter und mittelschwerer Diabetis ist eine angemessene Ernährung der wichtigste therapeutische Faktor. In schwereren Fällen ist die Ernährung eine wesentliche Ergänzung der Medikation. Diabetes mellitus ist eine sehr häufige Erkrankung, bei der alle Arten von Stoffwechsel gestört sind: Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Mineralstoffe, Wasser. Die Grundlage von Diabetes ist
  7. Anästhesie bei Patienten mit Diabetes
    Diabetes mellitus als komorbide Pathologie bei Patienten, die die chirurgische Abteilung betreten, wird in mehr als 5% der Fälle gefunden. Diese Diagnose wird gestellt, wenn der Nüchternblutzucker 8 mmol / l und mehr beträgt, oder wenn die Toleranz (durch die Einnahme von 75 g Zucker) getestet wird, erreicht der Spiegel im venösen Blut 11 mmol / l und darüber. Es muss bedacht werden, dass diese Patienten prädisponiert sind für
  8. Die prognostische Bedeutung einer adäquaten Behandlung von Diabetes bei Patienten mit Diabetes
    Bei Patienten mit Diabetes mellitus nach akutem Koronarsyndrom sollte eine frühzeitige Risikostratifizierung durchgeführt werden. Bei der Behandlung jedes Patienten mit Diabetes mellitus nach akutem Koronarsyndrom sollte man danach streben, die in der Tabelle aufgeführten Therapieziele zu erreichen. 4.4. Patienten mit akutem MI und Diabetes mellitus sind auf eine thrombolytische Therapie angewiesen
  9. NORMALISIERUNG DES LEVELS DER HÖLLE - DER WICHTIGSTE ASPEKT DER BEHANDLUNG VON PATIENTEN MIT DIABETISCHEM MELLITUS
    Das empfohlene Zielblutdruckniveau bei Patienten mit Diabetes mellitus und Hypertonie liegt unter 130/80 mm Hg. st. Das Risiko kardiovaskulärer Komplikationen bei Patienten mit Diabetes mellitus und Hypertonie ist signifikant erhöht. Dieses Risiko kann durch eine blutdrucksenkende Therapie wirksam reduziert werden. Bei Patienten mit Diabetes ist es für eine zufriedenstellende Kontrolle des Blutdrucks in der Regel notwendig, eine Kombination von mehreren zu verschreiben
  10. Ernährung bei Diabetes mit Leber- und Gallenerkrankungen
    Die Ernährung bei der Behandlung dieser Krankheit sollte Stoffwechselprozesse verbessern, die durch Diabetes mellitus und Erkrankungen der Leber und der Gallenblase gestört sind. In der Ernährung von Diabetikern werden Produkte eingeführt, die die Leberfunktion verbessern, die Gallenausscheidung verbessern und zur Normalisierung der Darmtätigkeit beitragen. Lebensmittel, die die Leber daran hindern zu arbeiten, sind von der Diät ausgeschlossen. Es wird empfohlen, Milch in das Menü aufzunehmen.
  11. Formular zur Beurteilung des Diabetes mellitus Typ II
    Wähle eine der Antworten rechts und fasse die erhaltenen Punkte zusammen {foto94} Pic. 4.2. FINDRISK-Skala Das primäre Screening zur Identifizierung potenzieller Patienten mit Typ-II-Diabetes mellitus ist am effektivsten, wenn eine Skala zur nichtinvasiven Risikoermittlung (ein Beispiel für eine solche Skala ist in Abb. 4.2 gezeigt) in Kombination mit einem diagnostischen oralen Toleranztest für
  12. Ernährung für Diabetes mit Begleiterkrankungen
    Nahrung für Diabetes mit gleichzeitig
  13. Perkutane Koronarinterventionen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Mehrgefäßerkrankung und / oder Diabetes mellitus
    Bei Patienten mit Mehrgefäßläsionen und anderen Anzeichen eines hohen Komplikationsrisikos führt die Durchführung einer CABG im Vergleich zur perkutanen Koronarintervention zu besseren Überlebensraten. Die Unterschiede in den Behandlungskosten und der Lebensqualität zwischen den Ergebnissen der CABG und der perkutanen Koronarintervention gehen jedoch während der 10- bis 12-Jahres-Nachsorge verloren. Entscheidung über die vollständige Revaskularisierung oder über
  14. Nahrung für Diabetes ohne Begleiterkrankungen
    Nahrung für Diabetes ohne gleichzeitige
  15. Ernährung bei Diabetes mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes (Gastritis, Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür)
    In der Ernährung bei Diabetes mit Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes müssen alle Anforderungen erfüllt werden, die für die diabetische Ernährung gelten. Es ist jedoch notwendig, die Magenschleimhaut zu schonen. Um mechanische, chemische und thermische Reizungen zu vermeiden, werden alle Speisen in gekochter, schäbiger Form gekocht und gedämpft. Diätfraktion - 5-6 mal pro Tag. EMPFOHLEN
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