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Mahlzeiten für Patienten mit Diabetes mellitus von leichter Schwere mit Erkrankungen der Leber und der Gallenblase mit normalem Körpergewicht, erhalten hypoglykämische Medikamente (Diät auf 2500 Kalorien)


PRODUKT SET FÜR DEN TAG

Brot schwarz 300 g
Kartoffeln 100 g
Gemüse 800 g
Buchweizen, Hafer oder Graupen 50 g
Fleisch (Rindfleisch II Kategorie oder Huhn) 160 g
Fleischbrühe 300 g
Protein Eier 2 Stück.
Hüttenkäse fettfrei 200 g
Milch 600
Kefir oder Joghurt 200 g
Butter 25 g
Pflanzenöl 25 g
Wurstdiät 50 g.
Zucker 20 g
BEISPIELMENÜ ÜBER
Erstes Frühstück: frische Gurken, fettarmer Hüttenkäse, Diätwurst, Tee mit Milch und Xylitol.

Mittagessen: Borschtsch mit gekochtem Fleisch oder Kühlschrank, gekochtes Fleisch, Milchhafermehl, süße oder saure Äpfel in Xylitolsirup.
Mittagessen: frisches Gemüse (Gurken, Tomaten).
Abendessen: Sauerkrautsalat mit Rote Beete mit Pflanzenöl, Eiweißomelett (Eiweiß 2 Stück), Tee mit Milch.
Für die Nacht: Kefir.
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Mahlzeiten für Patienten mit Diabetes mellitus von leichter Schwere mit Erkrankungen der Leber und der Gallenblase mit normalem Körpergewicht, erhalten hypoglykämische Medikamente (Diät auf 2500 Kalorien)

  1. Lebensmittel für Patienten mit Diabetes in einer milden Form mit einem normalen Gewicht, erhalten hypoglykämische Mittel - 2500 Kalorien
    PRODUKT FÜR DEN TAG Weißbrot 300 g Gemüse (außer Kartoffeln) 150 g Kartoffeln 500 g Grieß 50 g Reis oder Buchweizen. Fleisch oder Fisch 120 g Ei 3 Stück. Milch 500 g Kefir oder Joghurt 200 g Butter, 20 g Äpfel 400 g Xylitol 30 g BEISPIEL MENÜ FÜR EINE WOCHE MONTAG Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylitol. Das zweite Frühstück: Reisbrei. Mittagessen: Suppe
  2. Ernährung für Diabetiker in leichter Form mit Übergewicht. Kalorienverbrauch auf 1800-2000 Kalorien reduziert.
    PRODUKT FÜR DEN TAG Brot weiß 150 g Kartoffeln 250 g Gemüse (außer Kartoffeln) 50 g Grieß 50 g Reis Buchweizen oder 50 g Fleisch oder Fisch 120 g Ei 2 Stück. Milch 0,5 Liter. Kefir 200 g Butter, 20 g Äpfel 200 g Mehl 5 g Xylitol 30 g Tee 1 g saure Sahne 15 g UNGEEIGNETES MENÜ FÜR EINE WOCHE MONTAG Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylitol. Zweites Frühstück:
  3. Ernährung bei Diabetes mit Leber- und Gallenerkrankungen
    Die Ernährung bei der Behandlung dieser Krankheit sollte Stoffwechselprozesse verbessern, die durch Diabetes mellitus und Erkrankungen der Leber und der Gallenblase gestört sind. In der Ernährung von Diabetikern werden Produkte eingeführt, die die Leberfunktion verbessern, die Gallenausscheidung verbessern und zur Normalisierung der Darmtätigkeit beitragen. Lebensmittel, die die Leber daran hindern zu arbeiten, sind von der Diät ausgeschlossen. Es wird empfohlen, Milch in das Menü aufzunehmen.
  4. KRANKHEITEN DER LEBER, BILACARY BUBBLE, BILATERALER KREBS UND Pankreasdrüse
    Dieses Kapitel setzt die Darstellung der Pathologie des Verdauungssystems fort. Der Tradition nach wird eine Reihe von Erkrankungen der Leber und der Gallenwege trotz ihrer infektiösen Ätiologie in Kapitel 14, das sich mit Infektionen befasst, nicht berücksichtigt. Gleiches gilt für Diabetes, dessen Beschreibung aus Zweckmäßigkeitsgründen darin enthalten ist
  5. SITZUNG 6 THEMA. Erkrankungen der Leber, Gallenblase, Gallenwege und Pankreasdrüse
    Motivationsmerkmale des Themas. Die Kenntnis der pathoanatomischen Manifestationen von Krankheiten und Syndromen der hepato-cholecysto-pankreatischen Zone ist notwendig, um dieses menschliche Leiden in klinischen Abteilungen erfolgreich zu meistern. Dieses Wissen ist in der praktischen Arbeit des Arztes für die klinische und anatomische Analyse von Schnitt- und Leberbiopsien notwendig. Das Gesamtziel der Lektion. Lerne nach Morphologie
  6. Ernährung während der Exazerbation der Leberentzündung und akute Entzündung der Gallenblase
    Empfohlen wird die Ernährung bei Patienten mit akuter Cholezystitis und Hepatitis, chronischer Cholezystitis und Hepatitis, Leberzirrhose mit mittelschwerer Leberinsuffizienz, Gallensteinleiden sowie bei gleichzeitiger Schädigung von Leber und Gallenwegen, Magen und Darm. Das Essen wird auf Wasser gekocht oder gedämpft, gewischt. Ausgenommen sind Produkte, die die Fermentation und Rotteprozesse in
  7. Leber, Gallenblase und Gallenwege
    Die Leber eines Neugeborenen ist relativ groß, besonders sein linker Lappen, an den die Milz angrenzt. Fälle von Lebergenese sind selten, häufiger ist es unterentwickelt. Auf der Rückseite oder auf der Unterseite der Leber ist es manchmal möglich, kongenitale Hohlräume zu sehen, die oft in sagittaler Richtung liegen. Wenn diese Rillen signifikant sind, wird die Leber in zusätzliche Lappen unterteilt.
  8. Formular zur Beurteilung des Diabetes mellitus Typ II
    Wähle eine der Antworten rechts und fasse die erhaltenen Punkte zusammen {foto94} Pic. 4.2. FINDRISK-Skala Das primäre Screening zur Identifizierung potenzieller Patienten mit Typ-II-Diabetes mellitus ist am effektivsten, wenn eine Skala zur nichtinvasiven Risikoermittlung (ein Beispiel für eine solche Skala ist in Abb. 4.2 gezeigt) in Kombination mit einem diagnostischen oralen Toleranztest für
  9. Ernährung bei Erkrankungen der Leber und Gallensteine
    ERNÄHRUNG FÜR LEBER- UND BILARYKRANKHEITEN
  10. Ernährung für Diabetes mit Begleiterkrankungen
    Nahrung für Diabetes mit gleichzeitig
  11. Nahrung für Diabetes ohne Begleiterkrankungen
    Nahrung für Diabetes ohne gleichzeitige
  12. Leber. GALLENBLASE
    Die Leber (Hepar) ist die größte Drüse des menschlichen Körpers (Abb. 78). Seine Masse ist etwa 1500 g.Es führt mehrere Hauptfunktionen aus: die Verdauung, bildet ein Protein, neutralisierend, hämatopoetisch, metabolisiert usw. Die Leber befindet sich im rechten Hypochondrium und in der epigastrischen. In der Form ähnelt es einem Keil, hat obere und untere Oberflächen. Ober (Zwerchfell)
  13. Erkrankungen der Leber und der Gallenblase
    Mit der Entwicklung von Möglichkeiten zur Diagnose von Erkrankungen der inneren Organe wurde festgestellt, dass Lebererkrankungen (Hepatopathien) viel häufiger auftreten als bisher angenommen, und dass viele der unsicheren Anzeichen von Krankheiten im Grunde Hepatosis haben. Aufgrund der Bedeutung und Vielfalt der Funktionen ist die Leber mit einer natürlichen Fähigkeit für eine hohe Regeneration ausgestattet. Daher entstehen unter dem Einfluss von verschiedenen
  14. Ernährung bei Diabetes mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes (Gastritis, Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür)
    In der Ernährung bei Diabetes mit Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes müssen alle Anforderungen erfüllt werden, die für die diabetische Ernährung gelten. Es ist jedoch notwendig, die Magenschleimhaut zu schonen. Um mechanische, chemische und thermische Reizungen zu vermeiden, werden alle Speisen in gekochter, schäbiger Form gekocht und gedämpft. Diätfraktion - 5-6 mal pro Tag. EMPFOHLEN
  15. Erkrankungen der Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse
    Erkrankungen der Leber, der Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse
  16. Ernährung für Diabetes mellitus
    EINFÜHRUNG Bei leichter und mittelschwerer Diabetis ist eine angemessene Ernährung der wichtigste therapeutische Faktor. In schwereren Fällen ist die Ernährung eine wesentliche Ergänzung der Medikation. Diabetes mellitus ist eine sehr häufige Erkrankung, bei der alle Arten von Stoffwechsel gestört sind: Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Mineralstoffe, Wasser. Die Grundlage von Diabetes ist
  17. Anästhesie bei Patienten mit Diabetes
    Diabetes mellitus als komorbide Pathologie bei Patienten, die die chirurgische Abteilung betreten, wird in mehr als 5% der Fälle gefunden. Diese Diagnose wird gestellt, wenn der Nüchternblutzucker 8 mmol / l und mehr beträgt, oder wenn die Toleranz (durch die Einnahme von 75 g Zucker) getestet wird, erreicht der Spiegel im venösen Blut 11 mmol / l und darüber. Es muss bedacht werden, dass diese Patienten prädisponiert sind für
  18. Ernährungszustand und parenterale Ernährung von Kindern mit extrem niedrigem Körpergewicht
    Das Problem des Ernährungszustands von Neugeborenen mit EBMT verdient besondere Aufmerksamkeit, da eine geringe Toleranz gegenüber EF und eine unzureichende Aufnahme von Nährstoffen in den ersten Lebenstagen und Wochen zu Wachstumsstörungen und Wachstum des Kindes führen. Die folgenden Fakten zeigen, wie wichtig es ist, dieses Problem zu lösen. Bei der Geburt sind nur 16% der Kinder mit ENMT hinter den fälligen zurückgeblieben (für diesen Zeitraum)
  19. Erkrankungen der Gallenblase und Gallenwege bei Kindern
    Fragen zur Überprüfung: 1. Duodenal-Sondierung und ihre Auswertung. 2. Die Hauptschmerzpunkte bei der Erkrankung der Gallenblase und der Gallenwege. Testfragen: 1. Biliäre Dyskinesie. Begriff Ätiopathogenese. Klassifizierung. 2. Klinische und diagnostische Kriterien für die Dyskinesie der Gallenwege: 2.1. auf Hypermotor Typ 2.2. auf dem hypomotorischen Typ 3. Die Behandlung der Dyskinesie
  20. Die prognostische Bedeutung einer adäquaten Behandlung von Diabetes bei Patienten mit Diabetes
    Bei Patienten mit Diabetes mellitus nach akutem Koronarsyndrom sollte eine frühzeitige Risikostratifizierung durchgeführt werden. Bei der Behandlung jedes Patienten mit Diabetes mellitus nach akutem Koronarsyndrom sollte man danach streben, die in der Tabelle aufgeführten Therapieziele zu erreichen. 4.4. Patienten mit akutem MI und Diabetes mellitus sind auf eine thrombolytische Therapie angewiesen
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