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Nahrungsmittel für Patienten mit Diabetes in einer milden Form mit normalem Gewicht, die hypoglykämische Mittel erhalten - 2500 Kalorien


PRODUKT-SET FÜR DEN TAG
Weißbrot 300 g
Gemüse (außer Kartoffeln) 150 g
Kartoffeln 500 g
Grieß 50 g
Reis oder Buchweizen.
Fleisch oder Fisch 120 g
Ei 3 Stück.
Milch 500 g
Kefir oder Joghurt 200 g
Butter 20 g
Äpfel 400g
Xylit 30 g
Beispielmenü für eine Woche
MONTAG
Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylit.
Das zweite Frühstück: Reisbrei.
Mittagessen: Gemüsemilchsuppe, Fleischklößchen, frisches Fruchtkompott.

Teezeit: Äpfel.


Abendessen: Grießbrei.
Für die Nacht: Kefir oder Joghurt.
DIENSTAG
Erstes Frühstück: 2 weich gekochte Eier, Tee mit Honig.
Das zweite Frühstück: Grießbrei.
Mittagessen: Milchnudelsuppe, Dampfbratlinge, Kompott aus frischen Äpfeln.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: Milchbuchweizenbrei, Milch.
Für die Nacht: Kefir.
Mittwoch
Erstes Frühstück: Hüttenkäse mit Sauerrahm, Tee mit Xylit. Zweites Frühstück: Milchbuchweizenbrei, Milch.
Mittagessen: pürierte Haferflocken-Suppe, Karottenpüree, Hagebuttenbrühe. Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: 1 weich gekochtes Ei, Tee mit Xylit.

Für die Nacht: Kefir.

DONNERSTAG
Erstes Frühstück: Hüttenkäse mit Sauerrahm, Tee mit Xylit.

Zweites Frühstück: Milchbuchweizenbrei, gerieben, Äpfel.
Mittagessen: Milchnudelsuppe, gekochte Fleischsouffle, frisches Fruchtkompott.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: Buchweizen- oder Reisbrei, Tee mit Xylit.
Für die Nacht: Kefir.
FREITAG
Erstes Frühstück: Rührei, Dampfpastete, Tee mit Xylit.
Zweites Frühstück: Milchbuchweizenbrei, gerieben, Äpfel.
Mittagessen: Rote-Bete-Borsch mit Fleischbrühe, Karottenpüree, Trockenfrüchtekompott.
Teezeit: Milch.
Abendessen: Grießpudding mit Milchsauce.
Für die Nacht: Kefir oder Joghurt.
SAMSTAG
Erstes Frühstück: 1 weich gekochtes Ei, Dampfklößchen, Bratäpfel.

Das zweite Frühstück: Grießbrei, Milch.


Mittagessen: Reismilchsuppe, Kartoffelpüree, frisches Fruchtkompott.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: geriebener Hüttenkäse mit Sauerrahm, Tee mit Xylit.
Für die Nacht: Kefir.
SONNTAG
Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylit.
Zweites Frühstück: geriebener Hüttenkäse mit Sauerrahm, Milch.

Mittagessen: Milchsuppe mit Gemüse, Fleisch-Dampf-Fleischbällchen, Hagebuttenbrühe.
Snack: Äpfel gebacken.
Abendessen: Grießbrei, Tee mit Xylit.
Für die Nacht: Sauermilch.
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Nahrungsmittel für Patienten mit Diabetes in einer milden Form mit normalem Gewicht, die hypoglykämische Mittel erhalten - 2500 Kalorien

  1. Patienten mit leichtem Schweregrad bei Diabetes mellitus mit Erkrankungen der Leber und der Gallenblase mit normalem Körpergewicht, die hypoglykämische Medikamente erhalten (Diät mit 2500 Kalorien)
    PRODUKT-SET FÜR DEN TAG Brot schwarz 300 g Kartoffel 100 g Gemüse 800 g Buchweizen, Haferflocken oder Gerste 50 g Fleisch (Kategorie II-Rind oder Huhn) 160 g Fleischbrühe 300 g Protein-Eier 2 Stück. Hüttenkäse 200 g, Milch 600 g, Kefir oder Joghurt 200 g, Butter 25 g, Pflanzenöl 25 g, Wurstdiät 50 g, Zucker 20 g, BEISPIEL MENÜ NADEN
  2. Ernährung für Diabetiker in leichter Form mit Übergewicht. Die Kalorie wurde auf 1800-2000 Kalorien reduziert.
    PRODUKT-SET FÜR DEN TAG Brot weiß 150 g Kartoffeln 250 g Gemüse (außer Kartoffeln) 50 g Grieß 50 g Reisbuchweizen oder 50 g Fleisch oder Fisch 120 g Ei 2 Stück. Milch 0,5 Liter. Kefir 200 g Butter, 20 g Äpfel 200 g Mehl 5 g Xylitol 30 g Tee 1 g Sauerrahm 15 g ZUSÄTZLICHES MENÜ FÜR EINE WOCHE MONTAG Erstes Frühstück: Rührei, Tee mit Xylit. Zweites Frühstück:
  3. Ernährung für Diabetes mellitus
    EINLEITUNG Bei leichtem und mäßigem Schweregrad von Diabetes ist eine geeignete Ernährung der hauptsächliche therapeutische Faktor. In schweren Fällen ist die Ernährung eine wesentliche Ergänzung der Medikation. Diabetes mellitus ist eine sehr häufige Erkrankung, bei der alle Arten des Stoffwechsels gestört sind: Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Mineralstoffe und Wasser. Die Basis von Diabetes ist
  4. Anästhesie bei Patienten mit Diabetes
    Diabetes mellitus als komorbide Pathologie bei Patienten, die die chirurgische Abteilung betreten, wird in mehr als 5% der Fälle festgestellt. Diese Diagnose wird gestellt, wenn der Nüchternblutzucker 8 mmol / l und mehr beträgt oder wenn auf Toleranz getestet wird (durch Einnahme von 75 g Zucker), dessen Gehalt im venösen Blut 11 mmol / l und darüber erreicht. Es muss beachtet werden, dass diese Patienten dazu neigen
  5. NORMALISIERUNG DER HÖLLEINHEIT - DER WICHTIGSTE ASPEKT DER BEHANDLUNG VON PATIENTEN MIT DIABETISCHEM MELLITUS
    Das empfohlene Blutdruckziel bei Patienten mit Diabetes mellitus und Bluthochdruck liegt unter 130/80 mm Hg. st. Das Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen bei Patienten mit Diabetes mellitus und Bluthochdruck ist signifikant erhöht. Dieses Risiko kann durch eine blutdrucksenkende Therapie wirksam reduziert werden. Bei Patienten mit Diabetes ist es für eine zufriedenstellende Kontrolle des Blutdrucks normalerweise erforderlich, eine Kombination aus mehreren zu verschreiben
  6. Die prognostische Bedeutung einer angemessenen Behandlung von Diabetes bei Patienten mit Diabetes
    Eine frühe Risikostratifizierung sollte bei der Beurteilung von Patienten mit Diabetes mellitus nach akutem Koronarsyndrom einbezogen werden. Bei der Behandlung jedes Patienten mit Diabetes mellitus nach akutem Koronarsyndrom sollte man sich bemühen, die in der Tabelle aufgeführten Therapieziele zu erreichen. 4.4. Patienten mit akutem MI und Diabetes mellitus sind zur Thrombolytikatherapie indiziert
  7. Ernährung bei Diabetes mit Erkrankungen der Leber und der Gallenblase
    Die Ernährung bei der Behandlung dieser Krankheit sollte Stoffwechselprozesse verbessern, die durch Diabetes mellitus und Erkrankungen der Leber und der Gallenblase gestört werden. In die Ernährung von Diabetikern werden Produkte eingeführt, die die Funktion der Leber verbessern, die Gallenausscheidung verbessern und zur Normalisierung der Darmtätigkeit beitragen. Nahrungsmittel, die die Leber am Arbeiten hindern, werden von der Diät ausgeschlossen. Es wird empfohlen, Milch in das Menü aufzunehmen.
  8. Formular zur Beurteilung des Diabetes mellitus-Risikos Typ II
    Wählen Sie eine der Antworten rechts aus und summieren Sie die erhaltenen Punkte {foto94} Pic. 4.2. FINDRISK-Skala Ein primäres Screening zur Identifizierung potenzieller Patienten mit Diabetes mellitus Typ II ist am effektivsten, wenn eine Skala zur nicht-invasiven Risikobestimmung verwendet wird (ein Beispiel für eine solche Skala ist in Abb. 4.2 dargestellt) in Kombination mit der Durchführung eines diagnostischen oralen Toleranztests für
  9. Ernährung bei Diabetes mit Begleiterkrankungen
    Nahrung für Diabetes mit Begleiterkrankungen
  10. Perkutane koronare Interventionen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Mehrgefäßerkrankungen und / oder Diabetes mellitus
    Bei Patienten mit Mehrgefäßläsionen und anderen Anzeichen für ein hohes Risiko für Komplikationen führt die Durchführung von CABG im Vergleich zu einer perkutanen Koronarintervention zu besseren Überlebensraten. Die Unterschiede in den Behandlungskosten und der Lebensqualität zwischen den Ergebnissen der CABG und der perkutanen Koronarintervention gehen jedoch im Verlauf von 10 bis 12 Jahren verloren. Entscheidung über vollständige Revaskularisation oder über
  11. Nahrung für Diabetes ohne Begleiterkrankungen
    Nahrung für Diabetes ohne Begleitung
  12. Ernährung bei Diabetes mit Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Gastritis, Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür)
    Bei der Ernährung bei Diabetes mit Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts müssen alle für die diabetische Ernährung geltenden Anforderungen erfüllt werden. Es ist jedoch notwendig, die Magenschleimhaut zu schonen. Um mechanische, chemische und thermische Reizungen zu vermeiden, werden alle Speisen in gekochter, schäbiger Form gekocht und gedämpft. Fraktionales Essen - 5-6 mal täglich. EMPFOHLEN
  13. DIABETES MELLITUS
    - Ein Zustand chronischer Hyperglykämie, der sich infolge der Exposition mit vielen exogenen und genetischen Faktoren entwickeln kann, die sich häufig ergänzen. Klassifizierung (laut WHO, 1985) A. Klinische Klassen. Insulinabhängiger Diabetes mellitus. Insulinabhängiger Diabetes mellitus: a) bei Patienten mit normalem Körpergewicht; b) bei übergewichtigen Personen. Diabetes im Zusammenhang mit
  14. Lebensmittel mit einer durchschnittlichen Kalorie (2500-2600 kcal)
    Für Patienten mit normalem Gewicht werden bei mäßiger Arbeit Mahlzeiten mit einem durchschnittlichen Kaloriengehalt empfohlen. Die meisten Patienten mit Diabetes müssen diese spezielle Diät in Kombination mit Medikamenten gegen Diabetes und Insulin erhalten. PRODUKT-SET FÜR DEN TAG Brot schwarz 300 g Kartoffel 140 g Gemüse (außer Kartoffeln) 784 g Buchweizen, Haferflocken, Gerste 50-55 g Fleisch (Rindfleisch II
  15. Diabetes mellitus
    Diabetes mellitus ist durch Hyperglykämie und Störungen des Kohlenhydrat-, Fett- und Eiweißstoffwechsels gekennzeichnet, die mit einer absoluten oder relativen Insuffizienz der Wirkung und / oder der Insulinsekretion einhergehen. Obwohl Diabetes in seinem Ursprung eine endokrine Erkrankung ist, spiegeln seine hauptsächlichen Manifestationen die Pathologie des Stoffwechsels wider. Epidemiologie. Diabetes ist unter gefunden
  16. SCHWANGERSCHAFT UND DIABETES ZUCKER
    Extragenitale Pathologie sind alle somatischen Erkrankungen, die eine schwangere Frau hat. Befinden sich diese Krankheiten im Entschädigungsstadium, kann die Geburt normal ablaufen. Probleme, die gelöst werden müssen, wenn eine schwangere Frau an Diabetes mellitus leidet: 1) Die Frage der Durchführbarkeit einer Schwangerschaft 2) Familienplanung für Diabetes 3) Verhütungsprobleme:
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