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Einige Optionen für die klinische Ernährung


Die erste Energieoption.
Es wird Patienten mit eingeschränkter Reaktionsfähigkeit des Körpers, allgemeiner Hypotonie, niedrigem Fieber und einem schleppenden Krankheitsverlauf verschrieben.
Die chemische Zusammensetzung dieser Diät: 140 g Proteine, 100 g Fett, 400 g Kohlenhydrate, die leicht verdaulich sind.
Der Kaloriengehalt beträgt 2700-3000 kcal. Ascorbinsäuregehalt bis 350 mg, Vitamin B15 g.
Kulinarische Verarbeitung normal.

Ernährung nur 5-mal täglich.


Die zweite Möglichkeit.
Es wird Patienten mit erhöhter nervöser Erregbarkeit, reduziertem Körpergewicht, erhöhter Temperatur - bis zu 30 Grad, ohne Anzeichen eines verstärkten Gewebezerfalls während des Prozesses der Abschwächung des Prozesses bei Lungen-, Lungen- und Tuberkulose-Tuberkulose verschrieben.
Die chemische Zusammensetzung der Nahrung: Proteine ​​110-120 g, Fette bis 120 g, Kohlenhydrate 500-550 g Ascorbinsäure-Gehalt bis 300 mg.
Kaloriengehalt von 3000-3500 kcal.
Calciumreiche Lebensmittel wie Milch und Milchprodukte, Eier werden empfohlen.
Kulinarische Verarbeitung normal.
Ernährung nur 5-mal täglich.

Die dritte Option ist die Ernährung.
Diese Option wird während der Verschlimmerung des Prozesses mit einem ausgeprägten Abbau des Gewebes, signifikanten Entzündungsereignissen, die bei hoher Temperatur und Erschöpfung auftreten, zugewiesen. In diesen Fällen wird normalerweise ein erhöhter Proteinabbau beobachtet.
Die chemische Zusammensetzung der Nahrung: Proteine ​​120-140 g, Fett 100 g,
Kohlenhydrate 400-500 g
Kaloriengehalt von 3000-3500 kcal.

Es ist notwendig, eine überschüssige Menge Ascorbinsäure einzuführen. Die restlichen Vitamine werden innerhalb der physiologischen Norm empfohlen. Calcium bis zu 2 mg pro Tag. Salz 8 g Es ist ratsam, eine große Anzahl verschiedener Getränke, Rohsäfte, Gemüse und Früchte, reich an Mineralsalzen und Vitaminen, zu sich zu nehmen.
In der Zeit der Verschlimmerung der Erkrankung ist der Appetit oft reduziert, es treten häufig Verstöße gegen den Magen-Darm-Trakt auf, die bei der Zubereitung der Diät berücksichtigt werden müssen.
Kulinarische Verarbeitung: Alle Speisen werden in schäbiger Form gekocht.
Fraktionales Futter alle 2-3 Stunden.
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Einige Optionen für die klinische Ernährung

  1. Medizinische Ernährungsüberwachung von organisierten Bevölkerungsgruppen. Therapeutische und prophylaktische Ernährung
    Die Ernährung ist einer der Hauptfaktoren für die menschliche Gesundheit. Die Organisation des Catering für ein Team hängt von der Art der Einrichtung (Kindergarten, Schule, Produktionsstätte, Außenlager, medizinische und präventive Pflegeeinrichtungen, Armee usw.), der Anzahl der Personen und der Dauer ihres Aufenthalts in dieser Einrichtung ab. In den meisten Fällen nehmen Gesundheitspersonal selbst teil
  2. Einige klinische Optionen für das Koma
    Koma mit Diabetes. Da bei Kindern praktisch nur ein insulinabhängiger Diabetes vorkommt, entwickeln sich komatöse Zustände normalerweise bei unsachgemäßer Behandlung (unzureichende Insulindosen), Ernährungsstörungen, Infektionskrankheiten oder Verletzungen. Es gibt mehrere Haupttypen von diabetischem Koma. Ketoazidotisches Koma - die klassische Version des Komas mit Zucker
  3. REZEPTE FÜR EINIGE HEILUNGSRATIONEN
    Hypoallergene Diät für Hunde und Katzen 1) 115 g Hammelfleisch 2) 175 g gekochter Reis 3) 5 g Pflanzenöl 4) 7 g Dicalciumphosphat 5) 0,6 g Kaliumchlorid Vitamine und Spurenelemente werden mit der Geschwindigkeit zugegeben. Die Zutaten werden gut miteinander vermischt. Ausgabe des fertigen Futters - 300 g Tabelle 20. Nährstoffgehalt im Futter (in Trockensubstanz) {foto27}
  4. Therapeutische und prophylaktische Maßnahmen bei bestimmten Krankheiten
    Therapeutische und prophylaktische Maßnahmen für einige
  5. Therapeutische Übung bei einigen Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Angeborene muskuläre Torticollis. Beim Krivoshee wurde ein Kopf in Richtung des betroffenen Muskels geneigt und in die entgegengesetzte Richtung gedreht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine frühzeitig und rechtzeitig eingeleitete Behandlung, die systematisch durchgeführt wird, in der Regel gute Ergebnisse liefert. Die Behandlung sollte nur nach Rücksprache mit einem Physiotherapeuten durchgeführt und von der Masseurin der Klinik trainiert werden, an die sich die Mutter wenden sollte
  6. Artikel 39. Medizinische Ernährung
    1. Medizinische Ernährung - Ernährung, die die Befriedigung der physiologischen Bedürfnisse des menschlichen Körpers nach Nährstoffen und Energie sicherstellt, wobei die Mechanismen der Krankheitsentstehung, die Charakteristika des Verlaufs der Haupt- und assoziierten Krankheiten sowie die Durchführung präventiver und therapeutischer Aufgaben zu berücksichtigen sind. 2. Die medizinische Ernährung ist ein wesentlicher Bestandteil des therapeutischen Prozesses und der Präventionsmaßnahmen.
  7. Die Grundprinzipien der klinischen Ernährung
    1. Die Ernährung sollte unter Berücksichtigung der Entwicklung des tuberkulösen Prozesses und des Allgemeinzustands des Körpers variiert werden. 2. Strenge Regeln und eine eingeschränkte Ernährung können nur für kurze Zeit verschrieben werden (mit Komplikationen und Verschlimmerungen der Krankheit). 3. In allen Behandlungsphasen sollte die Ernährung differenziert werden. Es ist notwendig, die Grundprinzipien der qualitativen und quantitativen Zusammensetzung der Ernährung zu beachten
  8. Therapeutische und prophylaktische Ernährung
    Bei der Verhütung von Arbeitsgefahren geht es vor allem um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen, die technische und hygienisch-hygienische Verbesserung von Unternehmen sowie die strikte Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Neben der Verbesserung der Umwelt sind Maßnahmen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen die nachteiligen Auswirkungen von physikalischen und chemischen Substanzen von großer Bedeutung.
  9. Künstliche Gesundheitskost
    Manifestationen von Mangelernährung in der einen oder anderen Form (Eiweiß, Energie, Vitamin, Mineralien) werden in der klinischen Praxis häufig bei Patienten mit chirurgischem und therapeutischem Profil beobachtet, die nach Angaben verschiedener Autoren zwischen 18 und 56% betragen. Unterernährung bewirkt eine langsamere Genesung und einen längeren Aufenthalt der Patienten in OARIT und
  10. Aufgaben der medizinischen Ernährung
    Die Hauptziele der therapeutischen Ernährung bei Lungentuberkulose sind: 1. Die Versorgung des Körpers mit Nährstoffen hinsichtlich Proteinabbau, Verschlechterung des Stoffwechsels von Fetten und Kohlenhydraten, erhöhter Verbrauch von Vitaminen und Mineralstoffen. 2. Erhöhen Sie die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Infektionen und Intoxikationen. 3. Zur Normalisierung des Stoffwechsels beitragen. 4. Tragen Sie zur Wiederherstellung der betroffenen Gewebe bei
  11. Die Hauptziele der klinischen Ernährung bei Herzinfarkt
    Die Hauptziele der klinischen Ernährung sind: 1. Förderung regenerativer Prozesse im Herzmuskel. 2. Verbesserung der Durchblutung und des Stoffwechsels. 3. Beseitigen Sie die Belastung des Herz-Kreislaufsystems und des zentralen Nervensystems. 4. Sicherstellung der Schonung der Verdauungsorgane und der Normalisierung der motorischen Funktion des Darms. Das Essen sollte den Zeiten der Krankheit entsprechen (akut, subakut,
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    Empfohlene Literatur: 1.Goncharenko MS Grundlagen der valeologischen Ernährung. - X .: LLC "Verlag Buruk K Kig", - 2006, S. 275-329 Zusätzlicher Informationsblock: Biologisch aktive Nahrungsergänzungsmittel Biologisch aktive Lebensmittelzusatzstoffe (BUDP) werden von Tag zu Tag wichtiger. Heutzutage sind diese Produkte in Form von Tabletten, Kapseln, Tinkturen und Balsam hergestellt worden
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  16. Hygienische Anforderungen für die Verpflegung in Gesundheitseinrichtungen und Sanatorien
    Lebensmittel- und Behandlungseinrichtungen und Sanatorien müssen über Einrichtungen zur Zubereitung von therapeutischen Lebensmitteln verfügen, die an den Patienten abgegeben oder in Ruhe gebracht werden können, ohne den Nährwert und den biologischen Wert zu beeinträchtigen. Die Arbeit der Küchen sollte sich nicht nachteilig auf das Regime des Krankenhauses oder des Sanatoriums (Verbreitung von Gerüchen, das Eindringen von Lärm usw.) auswirken. Lebensmittelblöcke können in separaten Gebäuden untergebracht werden.
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