Zuhause
Über das Projekt
Medizin Nachrichten
Zu den Autoren
Lizenzierte Bücher über Medizin
<< Voraus Weiter >>

Einige Optionen für die klinische Ernährung


Die erste Energieoption.
Es wird Patienten mit verminderter reaktiver Kapazität des Körpers, allgemeiner Hypotension, leichtem Fieber, mit einem langsamen Verlauf der Krankheit verschrieben.
Die chemische Zusammensetzung dieser Diät: 140 g Proteine, 100 g Fett, 400 g Kohlenhydrate, leicht verdaulich.
Der Kaloriengehalt beträgt 2700-3000 kcal. Ascorbinsäuregehalt bis zu 350 mg, Vitamin B15 g.
Kulinarische Verarbeitung üblich.

Ernährungsteil - 5 mal am Tag.


Die zweite Option.
Für Patienten mit erhöhter nervöser Erregbarkeit, reduziertes Körpergewicht, erhöhte Temperatur - bis zu 30 Grad, ohne Anzeichen eines verstärkten Gewebezusammenbruchs, während des Prozesses der Abschwächung des Prozesses bei Lungen-, Lungen-und Tuberkulose Tuberkulose ernannt.
Die chemische Zusammensetzung der Diät: Proteine ​​110-120 g, Fette bis zu 120 g, Kohlenhydrate 500-550 G. Ascorbinsäure-Gehalt bis zu 300 mg.
Kaloriengehalt von 3000-3500 kcal.
Calciumreiche Lebensmittel wie Milch und Milchprodukte, Eier werden empfohlen.
Kulinarische Verarbeitung üblich.
Ernährungsteil - 5 mal am Tag.

Die dritte Option ist die Ernährung.
Diese Option wird während der Exazerbation des Prozesses mit einem ausgeprägten Abbau von Geweben zugeordnet, signifikante entzündliche Ereignisse, die bei hoher Temperatur und Erschöpfung auftreten. In diesen Fällen wird normalerweise ein erhöhter Proteinabbau beobachtet.
Die chemische Zusammensetzung der Diät: Proteine ​​120-140 g, Fett 100 g,
Kohlenhydrate 400-500 g
Kaloriengehalt von 3000-3500 kcal.

Es ist notwendig, eine überschüssige Menge an Ascorbinsäure einzuführen. Die restlichen Vitamine werden innerhalb der physiologischen Norm empfohlen. Calcium bis zu 2 mg pro Tag. Salz 8 g Es ist ratsam, eine große Anzahl von verschiedenen Getränken, rohen Säften, Gemüse und Früchten, reich an Mineralsalzen und Vitaminen zu konsumieren.
Während der Dauer der Exazerbation der Krankheit wird der Appetit oft reduziert, häufig treten Verletzungen des Gastrointestinaltrakts auf, die beim Aufbau der Diät berücksichtigt werden müssen.
Kulinarische Verarbeitung: Alle Speisen werden in schäbiger Form gekocht.
Diätfraktion, alle 2-3 Stunden.
<< Voraus Weiter >>
= Gehe zum Tutorial content =

Einige Optionen für die klinische Ernährung

  1. Medizinische Ernährungsüberwachung von organisierten Populationen. Therapeutische und prophylaktische Ernährung
    Die Ernährung ist einer der Hauptfaktoren für die Gesundheit des Menschen. Die Organisation des Caterings für ein Team hängt von der Art der Einrichtung (Kindergarten, Schule, Produktionsstätte, Feldlager, medizinische und präventive Einrichtungen, Armee usw.), der Anzahl der Personen und der Dauer ihres Aufenthalts in dieser Einrichtung ab. In den meisten Fällen nehmen die Beschäftigten des Gesundheitswesens selbst daran teil
  2. Einige klinische Koma-Optionen
    Koma mit Diabetes. Da bei Kindern praktisch nur Insulin-abhängiger Diabetes gefunden wird, entwickeln sich komatöse Zustände in der Regel bei unsachgemäßer Behandlung (unzureichende Insulindosis), Ernährungsstörungen, Infektionskrankheiten oder Verletzungen. Es gibt mehrere Hauptarten von diabetischem Koma. Ketoazidotisches Koma - die klassische Version von Koma mit Zucker
  3. REZEPTE FÜR EINIGE HEALING RATIONS
    Hypoallergene Diät für Hunde und Katzen 1) 115 g Hammelfleisch 2) 175 g gekochter Reis 3) 5 g Pflanzenöl 4) 7 g Dicalciumphosphat 5) 0,6 g Kaliumchlorid Vitamine und Spurenelemente werden im Verhältnis zugegeben. Die Zutaten werden kombiniert und gründlich gemischt. Ausgabe des Fertigfutters - 300 g Tabelle 20. Nährstoffgehalt im Futter (in Trockenmasse) {foto27}
  4. Therapeutische und prophylaktische Maßnahmen für bestimmte Krankheiten
    Therapeutische und prophylaktische Maßnahmen für einige
  5. Therapeutisches Training bei einigen Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Angeborene muskuläre Torticollis. Als Krivoshee eine Kopfneigung in Richtung des betroffenen Muskels beobachtete und in die entgegengesetzte Richtung drehte. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine frühzeitige, rechtzeitig eingeleitete Behandlung, die systematisch durchgeführt wird, in der Regel gute Ergebnisse liefert. Die Behandlung sollte nur nach Rücksprache mit einem Physiotherapeuten und einer Ausbildung bei der Masseuse der Klinik durchgeführt werden, an die sich die Mutter wenden sollte
  6. Artikel 39. Medizinische Ernährung
    1. Medizinische Ernährung - Ernährung, die die Befriedigung der physiologischen Bedürfnisse des menschlichen Körpers nach Nährstoffen und Energie gewährleistet, unter Berücksichtigung der Mechanismen der Krankheitsentwicklung, der Merkmale des Verlaufs der Haupt- und Begleitkrankheiten sowie der Durchführung vorbeugender und therapeutischer Aufgaben. 2. Medizinische Ernährung ist ein integraler Bestandteil des therapeutischen Prozesses und der vorbeugenden Maßnahmen,
  7. Die Grundprinzipien der klinischen Ernährung
    1. Die Ernährung sollte unter Berücksichtigung der Entwicklung des tuberkulösen Prozesses und des Allgemeinzustandes des Körpers variiert werden. 2. Strenge Regime und begrenzte Ernährung können nur für kurze Zeit (mit Komplikationen und Exazerbationen der Krankheit) verschrieben werden. 3. In allen Stadien der Behandlung sollte die Ernährung differenziert werden. Es ist notwendig, die Grundprinzipien der qualitativen und quantitativen Konstruktion der Ernährung in
  8. Therapeutische und prophylaktische Ernährung
    Bei der Verhütung von Gefahren am Arbeitsplatz kommt es vor allem auf die Verbesserung der Arbeitsbedingungen, die technische und hygienisch-hygienische Verbesserung der Betriebe sowie die strikte Einhaltung der Sicherheitsvorschriften an. Neben der Verbesserung der Umwelt sind Maßnahmen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Körpers gegenüber den negativen Auswirkungen von physikalischen und chemischen Substanzen von großer Bedeutung.
  9. Künstliches gesundes Essen
    Manifestationen von Mangelernährung in der einen oder anderen Form (Protein, Energie, Vitamin, Mineral) werden oft in der klinischen Praxis bei Patienten mit sowohl chirurgischem als auch therapeutischem Profil beobachtet, die nach den Daten verschiedener Autoren von 18 bis 56% ausmachen. Unterernährung verursacht langsamere Erholung, längerer Aufenthalt von Patienten in OARIT und
  10. Aufgaben der medizinischen Ernährung
    Die Hauptziele der therapeutischen Ernährung bei der Lungentuberkulose sind: 1. Die Versorgung des Körpers mit einer ausreichenden Ernährung hinsichtlich Proteinabbau, Verschlechterung des Fettstoff- und Kohlenhydratstoffwechsels, vermehrter Verzehr von Vitaminen und Mineralstoffen. 2. Erhöhen Sie den Widerstand des Körpers gegen Infektion und Intoxikation. 3. Beitrag zur Normalisierung des Stoffwechsels. 4. Beitrag zur Wiederherstellung der betroffenen Gewebe
  11. Die Hauptziele der klinischen Ernährung bei Myokardinfarkt
    Die Hauptziele der klinischen Ernährung sind: 1. Förderung regenerativer Prozesse im Herzmuskel. 2. Verbesserung der Durchblutung und des Stoffwechsels. 3. Beseitigen Sie Stress für das Herz-Kreislauf- und Zentralnervensystem. 4. Zur Schonung der Verdauungsorgane und zur Normalisierung der motorischen Funktion des Darms. Die Nahrung sollte den Perioden der Krankheit entsprechen (akut, subakut,
  12. Das Konzept der Gesundheit und der medizinischen Nahrung
    Empfohlene Literatur: 1. Goncharenko MS Grundlagen der valeologischen Ernährung. - X .: LLC "Verlag Buruk K Kig", - 2006, S. 275-329 Zusätzlicher Informationsblock: Biologisch aktive Nahrungsergänzungsmittel Biologisch aktive Lebensmittelzusatzstoffe (BUDP) werden immer wichtiger. Heutzutage sind diese Produkte, die in Form von Tabletten, Kapseln, Tinkturen und Balsam hergestellt werden, geworden
  13. Die Grundprinzipien der klinischen Ernährung bei Magengeschwüren
    1. Bereitstellung einer vollständigen ausgewogenen Ernährung; 2. Einhaltung der Diät; 3. Um mechanischen, chemischen und thermischen schazhenie Magen und Zwölffingerdarm zur Verfügung zu stellen. Einer der wichtigsten Momente der klinischen Ernährung ist die Einhaltung der Nahrungsaufnahme, die sogar noch wichtiger ist als die Zusammensetzung der Nahrung selbst. Sobald Nahrung mit der Magenschleimhaut in Kontakt kommt,
  14. Sanitäre Überwachung der Organisation der medizinischen und präventiven Ernährung in Industriebetrieben
    Therapeutische und prophylaktische Ernährung (BOB) gilt (neben umfassenden Maßnahmen zur Eliminierung gesundheitsschädlicher Arbeitsbedingungen) als hochwirksamer Gesundheitsfaktor. BOB ist in Industriebetrieben organisiert, um Krankheiten vorzubeugen, und sorgt für eine Erhöhung der Schutzfunktionen des Körpers der Arbeiter an der Verbindung des bevorzugten Einflusses von schädlichen Faktoren
  15. Medizinische Ernährung für Dyslipidämie.
    In der Zeit der raschen Entwicklung der pharmazeutischen Industrie und der klinischen Pharmakologie lipidsenkender Arzneimittel mag ein paradoxes Interesse an der Verwendung von Ernährungsansätzen bei der Behandlung von Dyslipidämie paradox erscheinen. Die Aufmerksamkeit für diätetische Interventionen beruht auf dem Erwerb neuer Daten über die hohe Wirksamkeit einiger Diäten, um das Risiko der allgemeinen und koronaren Mortalität zu reduzieren. In den 1950er und 1960er Jahren. in der
  16. Sanitäre Anforderungen für die Verpflegung in Gesundheitseinrichtungen und Sanatorien
    Nahrungsmittel- und Behandlungseinrichtungen und Sanatorien müssen Einrichtungen zur Herstellung von therapeutischer Nahrung mit Abgabe an den Patienten oder Ruhe haben, ohne den ernährungsphysiologischen und biologischen Wert zu verringern. Die Küchenarbeit sollte keine schädlichen Auswirkungen auf das Krankenhaus- oder Sanatorium haben (Ausbreitung von Gerüchen, Eindringen von Lärm usw.). Lebensmittelblöcke können in separaten Gebäuden platziert werden,
Medizinisches Portal "MedguideBook" © 2014-2016
info@medizin-guidebook.com