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Mobilisierung (Aufwand) von Fett.


Wenn dies geschieht, die Freisetzung von Fettsäuren aus den Reserven des Fettgewebes. Sie gelangen in den Blutkreislauf, binden an Plasmaalbumin und werden für die Verwendung in anderen Geweben verfügbar.
Die Zerstörung von Fetten in Adipozyten wird durch Lipase katalysiert. Dieses Enzym ist immer in Fettzellen vorhanden und ist für seine hormonelle Abhängigkeit bekannt. Es ist auf einem hohen Niveau des gleichen Insulins inaktiv.
Das heißt, Insulin, das die Aktivität dieses Enzyms beeinflusst, hemmt die Freisetzung von Fett.
Darüber hinaus werden unter der Wirkung von Insulin die bereits freigesetzten Fettsäuren gebunden, ihre erneute Veresterung wird angeregt. Dieser Effekt ist sehr empfindlich, er entwickelt sich bei relativ geringen Insulinkonzentrationen und sehr schnell tritt innerhalb von Minuten eine Erhöhung der Insulinkonzentration ein.

Das heißt, Insulin aktiviert nicht nur die Fettversorgung, sondern blockiert auch dessen Mobilisierung (Desintegration).
Normalerweise wird das Einfangen von Fettsäuren nach einer Mahlzeit durch den Prozess der Mobilisierung von Fett in der Phase nach der Absorption (zum Beispiel während eines Fastens über Nacht) oder während des Trainings ausgeglichen, während für viele Menschen die Menge an gespeichertem Fett über einen langen Zeitraum konstant bleibt. Wie wir jedoch gerade herausgefunden haben, kann sich ein Zustand entwickeln, in dem aufgrund des erhöhten Gehalts an Insulin im Blut (Hyperinsulinämie) die Fettablagerung gegenüber ihrer Mobilisierung überwiegt und umgekehrt.
Um Ihnen zu helfen, diese ganze Biochemie zu verstehen, werde ich zwei einfache illustrative Beispiele geben, die von Michel Montignac beschrieben werden.
Zum Beispiel isst du ein einfaches Stück Brot. Was ist los?
Brot ist ein Kohlenhydrat, seine Stärke wird schnell in Glukose umgewandelt, die ins Blut gelangt. Der Körper tritt sofort in das Stadium der Hyperglykämie ein, dh in einen Zustand eines starken Anstiegs der Blutglucose. Die Bauchspeicheldrüse reagiert darauf sofort mit der Insulinfreisetzung, die durch die Senkung des Blutzuckerspiegels die Glukose in die notleidenden Organe fließen lässt und so Energie für die lebenswichtigen Bedürfnisse des Körpers schafft. Es gibt kein Fett hier und es gibt einfach nichts zu verschieben. Obwohl der Prozess der Fettabbau ist inhibiert.
In einem anderen Fall, wenn Sie ein Stück Brot und Butter essen, ist das Brot Kohlenhydrat, es wird in Glukose und das Öl, Lipid, in Fettsäure verarbeitet werden. Sowohl das als auch ein anderer werden zu Blut. Die Zuckermenge im Blut steigt sofort an, die Bauchspeicheldrüse gibt Insulin ab.
Zur gleichen Zeit, wenn Ihre Bauchspeicheldrüse in einem ausgezeichneten Zustand ist, wird es genauso viel Insulin freisetzen, wie für die Verarbeitung der ins Blut gelangten Glukose benötigt wird. Wenn es "krank" ist und die Insulinempfindlichkeit verringert ist, wird seine Menge die zur Verarbeitung von Glukose benötigte Dosis weit überschreiten und die Fette sofort unter die Haut ziehen. Infolgedessen wird ein Teil des Lipids (aus dem Öl) in Reserve abgelagert - im Fett. Es ist einfach!
Daher ist es klar, dass die Gewichtszunahme vom Zustand Ihrer Bauchspeicheldrüse und der Insulinsensitivität des Körpers abhängt. Eine Person mit einer gesunden Drüse kann absolut alles und in jeder Menge essen, während sie bei einem normalen Gewicht und nicht fett bleibt. Eine zur Fettleibigkeit neigende Person neigt zu Hyperinsulismus und infolgedessen zu Fettleibigkeit.
Fettfixierung in Fettzellen erfolgt durch das gleiche Hormon - Insulin, das von Pankreaszellen produziert wird. Wenn der Fettgehalt im Blut der Bauchspeicheldrüse ansteigt, müssen mehr und mehr Anstrengungen unternommen werden, um das Fett in den Fettzellen zu halten. Der Insulinspiegel im Blut beginnt zu steigen, und die Empfindlichkeit dafür ist verloren.
Natürlich ist der Mechanismus für die Entwicklung von Fettleibigkeit viel komplizierter und jeder kann einem bestimmten "Szenario" folgen, aber es basiert immer auf der Wechselwirkung von Insulinfetten und Kohlenhydraten.
Es kann schwierig sein, zu verstehen, worüber ich schreibe, und vielleicht haben Sie es bereits gewusst oder zumindest gehört. Aber glauben Sie mir, wie meine medizinische Erfahrung zeigt, hatte die Mehrheit meiner Patienten keine Ahnung davon, bevor sie mich trafen.
Na dann. Aufgrund dessen, was die Ablagerung von überschüssigem Fett ist und was dieser Pathologie zugrunde liegt, scheinen wir verstanden zu haben. Jetzt ist die Frage, was damit zu tun ist? Löst diese pathologische Verletzung der Insulinsensitivität dauerhaft die Chance, überschüssiges Fett loszuwerden?
Nein! Nichts ist unmöglich! Hauptsache ist Ihr Wunsch, Siegesglaube und die Hilfe eines kompetenten Spezialisten. Wir werden über die Bedeutung von Motivation und Vertrauen in die Ergebnisse sprechen. Dieses Thema sollte separat betrachtet werden. Etwa wenn du wirklich die Hilfe eines Arztes brauchst, und wenn du versuchen kannst, alles selbst zu lösen, werde ich es dir auch sagen.
In der Zwischenzeit wollen wir versuchen, den ersten der allgemeinen Behandlungsgrundsätze, die auf der Grundlage der von mir geschaffenen Methode festgelegt sind, zu skizzieren und zu begründen.
Wie wir es normalerweise tun, wenn wir einen Arm, ein Bein oder einen anderen Teil des Körpers beschädigt haben. Meistens verbinden wir und bieten dem verletzten Organ maximale Ruhe. Wahrscheinlich ist es klar, dass wir die Bauchspeicheldrüse nicht verbinden können, aber jetzt können wir die Bedingungen für die notwendige Ruhe schaffen, entfernen Sie die Extralast davon.
Und natürlich trägt dies zur Einschränkung bei, oder, wenn Sie es wünschen, die Entfernung von Lebensmitteln mit einem hohen glykämischen oder insulinämischen Index aus der Nahrung. Unter dem Verbot geschickt alle Gerichte mit Zucker, Mehl, Kartoffeln und weißem Reis. Lebensmittel mit hohem Gehalt an Kohlenhydraten sollten von der Ernährung ausgeschlossen werden. All dies ist entweder raffinierte Produkte (Mehl, Zucker, weißer Reis), oder industriell verarbeitet (Cornflakes, Popcorn und Reis, Süßigkeiten, glasiert mit Schokolade, Bier) oder so genannte neue Produkte, das heißt, die in Russland konsumiert werden. für nicht mehr als 200 Jahre (Kartoffeln, Mais).
Was ist dann, fragst du, Süßigkeiten, Mehl und Kartoffeln in dieser Liste?
Es gibt einen Ausweg - Sie müssen sich an die Traditionen erinnern und zu den Gerichten der nationalen russischen Küche zurückkehren, besonders zum Fastentisch (Gemüse, Fisch und Pilze). Dort finden Sie viele leckere und gesunde Gerichte, die Sie erfolgreich ersetzen können und Bratkartoffeln, Weißbrot und Tee mit Zucker.
Wissenschaftler der Harvard University haben in einer groß angelegten Studie, die 20 Jahre lang mit 84 555 amerikanischen Frauen dauerte, festgestellt, dass der häufige Einsatz von Kartoffeln das Risiko für Diabetes mellitus Typ II bei Frauen erhöht.
Für diese Frauen, die oft Kartoffeln konsumierten, stieg das Risiko, im Laufe von 20 Jahren einen insulinabhängigen Diabetes mellitus zu entwickeln, um 14% im Vergleich zu denen, die Kartoffeln extrem selten aßen. Und für Liebhaber von Pommes Frites lag das Risiko bei 21%. Kartoffeln sind reich an Mineralien, vor allem Kalium, und sind besonders nützlich für Menschen mit Herz-und Nierenerkrankungen. Der Verzehr dieses Gemüses führt jedoch zu einem starken Anstieg des Blutzuckerspiegels. Mit Prädisposition kann dies zur Entwicklung von Diabetes Typ II und Adipositas beitragen.
Gemüse kann empfohlen werden, um Rüben und Karotten von der Ernährung auszuschließen, und Bananen und Trauben von Früchten.
Im Laufe der Zeit kann sich die Insulinsensitivität bei entsprechender Ernährung erholen und die Bauchspeicheldrüse muss nicht mehr Insulin in einer solchen Menge freisetzen, und Fettablagerung tritt nicht auf. Ich denke, der Mechanismus hier ist klar. Darüber hinaus werden, wie Sie sich erinnern, zuerst die Zucker aufgenommen, die sofort aus der Nahrung in das Blut gelangen. Dann akkumulierten sich Kohlenhydrate als Glykogen in Leber und Muskeln. Dann werden die gefressenen Fette und Proteine ​​verzehrt, und nur an vierter Stelle - das Fett aus den Fettreserven.
Indem wir dauerhafte Beschränkungen für Kohlenhydrate und Fette schaffen und verhindern, dass der Körper seine Reserven an Fettgewebe wieder auffüllt, werden wir ihn zwingen, seinen eigenen adipösen Ballast zu verwenden.
Wenn sogar ein minimaler Überschuss an Kohlenhydraten und Fetten in der Nahrung erscheint, werden die Fette sicher in der Form eines Reservebestandes abgelagert, und die Person wird beginnen, Fett zu bekommen. Nun, wenn wir Kohlenhydrate in der Ernährung einschränken und die Menge an Fett reduzieren, wird der Stoffwechsel des Körpers beginnen, nach dem Grundmodell zu arbeiten, das heißt, die Reserven von Fett auf Anfrage der Energie des Körpers zu verwenden.
Das ist normal. Aber es gibt immer Ausnahmen.
Wie ich bereits geschrieben habe, können Kohlehydrate auf keinen Fall vollständig aus der täglichen Ernährung ausschließen, man sollte nur die Verwendung von zuckerhaltigen Lebensmitteln mit hohem glykämischen Index ersetzen, beispielsweise die gleiche Frucht oder braunen Reis. Ohne einen Mangel an Kohlenhydraten im Körper zu verursachen, kontrollieren wir gleichzeitig die Freisetzung von Insulin ins Blut! Dies ist eine sehr wichtige Regel!
Aber es gibt Menschen, die einfach nicht ohne Süßes leben können. Dies hat einen eher figurativen Namen - "Kohlehydratdurst". Sie können nicht gezwungen werden, die Süßigkeit und das Mehl völlig aufzugeben. Sie brauchen immer große Mengen an Kohlenhydraten. Dies ist keine Laune, wie zuvor gedacht! Das ist das Bedürfnis ihres Körpers!
Im Allgemeinen lohnt es sich, an eine einfache Wahrheit zu denken. Unser Körper ist ein komplexes selbstregulierendes System mit einem enormen Lebenspotential. Und wenn er etwas will, bedeutet das, dass ihm das fehlt.
Was passiert also? Warum brauchen süße Zähne Zucker?
Um diese Frage zu beantworten, lasst uns verstehen, wie die Absorption von Zucker (Glukose) im Körper ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Glukose abzubauen: die Glykolyse und den Pentosephosphatweg.
Zum besseren Verständnis kann ich nur sagen, dass, wenn die Glykolyse eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel spielt, der Pentosephosphatweg schließlich zur Bildung von Fetten führt. Und wie sich herausstellte, ist dies auf das Fehlen einer Anzahl von Spurenelementen im Körper und vor allem auf Chrom zurückzuführen.
Das Fehlen dieses speziellen Elements verursacht oft eine Verschiebung des Kohlenhydratstoffwechselprozesses zum Pentosephosphatzyklus. Zur gleichen Zeit wird eine Person gezwungen, mehr Süßigkeiten zu konsumieren, und das Nervensystem erhält immer noch weniger Zucker, da die meisten von ihnen verarbeitet und in Fetten deponiert werden. Aber es ist es wert, solche Chrompräparate zu der Ration der süßen Zähne hinzuzufügen, da sie buchstäblich das "süße Leben" vor unseren Augen vergessen.
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Mobilisierung (Aufwand) von Fett.

  1. Die Grundprinzipien der Bildung und Organisation der Arbeit der hinteren Krankenhäuser während der Mobilisierung
    Vorkehrungen für die Bildung von Krankenkrankenhäusern im Hinterland werden mit der Ankündigung der vollständigen oder teilweisen Mobilisierung getroffen. Die Einreichung und der Empfang von Mobilisierungsressourcen für die hinteren Krankenhäuser wird in dem von den Plänen vorgesehenen Zeitplan für die Einreichung und den Empfang von Mobilisierungsressourcen geplant, die ab dem Zeitpunkt der Mobilisierungsankündigung (Empfang des Signals) berechnet werden. Der Ruf der Bürger zum Militärdienst zu mobilisieren
  2. BESTIMMUNG VON FETT
    Fette sind Ester von dreiwertigem Alkohol, Glycerin und höheren Fettsäuren. Sie lösen sich leicht in der Luft auf, was es ermöglicht, dass Letztere in großem Umfang bei der Bestimmung der Fette verwendet werden, die in verschiedenen Nahrungs- und Futtermitteln pflanzlichen und tierischen Ursprungs, einschließlich im Körper von Fischen, enthalten sind. Wasserfreier Schwefelsäureäther wird als Fettlösungsmittel, Siedepunkt, verwendet
  3. Fettansammlung in der Leber
    Fettansammlung in der Leber (Steatose, Leberkorpulenz) ist eine Form der Fettstoffwechselstörung und das Ergebnis von interstitiellen Lipid- und Kohlenhydratstoffwechselstörungen. Die Leber ist ein Organ, das Lipidmaterial aufnimmt und absondert, so dass der physiologische Prozess in Hepatozyten darin besteht, ein Gleichgewicht zwischen der Lipidaufnahme und ihrer Verwendung und Sekretion aufrechtzuerhalten. Die Faktoren, die dies begrenzen
  4. Grundlagen der Ressourcenmobilisierung bei Krisen in der Anästhesie
    Grundsätze der Mobilisierung von Ressourcen im Falle von Krisen in
  5. Gesetze der Russischen Föderation über Mobilisierung und Mobilisierung
    3.1.1. Die Verfassung der Russischen Föderation (12. Dezember 1993) Artikel 4 der Verfassung besagt, dass die Verfassung der Russischen Föderation und die Bundesgesetze im gesamten Gebiet der Russischen Föderation gelten. Die Russische Föderation gewährleistet die Integrität und Unverletzlichkeit ihres Territoriums. Nach dem Artikel bestimmt, dass Verteidigung und Sicherheit unter der Zuständigkeit der Russischen Föderation sind. A
  6. Abteilungsdokumente über Mobilisierung Vorbereitung und Mobilisierung der Gesundheitsversorgung in der Russischen Föderation
    3.4.1. Annahme des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 20. August 2001 Nr. 341-0 zur gezielten Verbesserung von Mobilisierungsarbeitern, medizinischem Personal von Spezialeinheiten des Zivilschutzdienstes. "Gemäß der Verordnung: 1. Verbesserung der Fähigkeiten von speziell zur Lösung von Problemen im Bereich des Zivilschutzes befugten Arbeitern, Leiter der Logistik
  7. BESTIMMUNG VON FETT IN ROHARTEN
    Die Bestimmung von Fett in einer rohen Probe wird auf eine etwas andere Weise als in einer vollständig trockenen Probe durchgeführt, nämlich durch die Fettmasse, die aus dem analysierten Material extrahiert wird. Nachweisverfahren 1. Nehmen Sie ca. 3 ... 6 g des analysierten Materials aus einer Rohprobe und legen Sie es in ein sauberes Byuks. 2. Wiegen Sie die Röhre zusammen mit dem Inhalt der Analysenwaage. 3. Übertragen Sie das Material vom Stück auf das Porzellan
  8. BESTIMMUNG VON FETT IN TROCKENPROBE
    Für die quantitative Bestimmung von Fett in einer trockenen Probe können Sie mehrere Methoden verwenden. Die gebräuchlichste, relativ genaue, einfache und für die Massenanalyse geeignete Methode ist jedoch die Bestimmung des Fetts durch die Masse des entfetteten trockenen Rückstandes des analysierten Materials (nach der Methode von Rushkovsky). Bestimmungsfortschritt 1. Bereiten Sie für jede Fettprobe zwei Proben vor
  9. STÖRUNGEN DER FAT-AKKUMULATION IM FETTGEWEBE. Fettleibigkeit
    Diese Störungen manifestieren sich entweder in Form von Erschöpfung als eine extreme Version von Gewichtsverlust oder in Form von Fettleibigkeit. Depletion (siehe "Verstöße gegen den Proteinstoffwechsel") wird bei unzureichender Kalorienaufnahme aus der Nahrung im Verhältnis zum Energiebedarf beobachtet. Ein chronischer Kalorienüberschuss gegenüber den Energiekosten führt zu einer zusätzlichen Akkumulation von TG im Fettgewebe - Adipositas. Von
  10. WIE MAN VON FAT RID.
    WIE RID VON RID
  11. Fettentfernung durch Operation.
    Es gibt auch mehrere Methoden zur chirurgischen Entfernung des Fettgewebes selbst. Manchmal kann die Ursache von Fettleibigkeit chirurgisch beseitigt werden. Zum Beispiel wird bei der Isenko-Cushing-Krankheit eine Nebenniere entfernt, und die andere wird, falls notwendig, bestrahlt, um ihre Aktivität zu verringern. Dies führt zu einer vollständigen Heilung für Fettleibigkeit. Die Resektion von überschüssigem Fettgewebe wird bereits durchgeführt.
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