Патологическая анатомия / Педиатрия / Патологическая физиология / Оториноларингология / Организация системы здравоохранения / Онкология / Неврология и нейрохирургия / Наследственные, генные болезни / Кожные и венерические болезни / История медицины / Инфекционные заболевания / Иммунология и аллергология / Гематология / Валеология / Интенсивная терапия, анестезиология и реанимация, первая помощь / Гигиена и санэпидконтроль / Кардиология / Ветеринария / Вирусология / Внутренние болезни / Акушерство и гинекология Medizinische Parasitologie / Pathologische Anatomie / Pädiatrie / Pathologische Physiologie / Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde / Organisation eines Gesundheitssystems / Onkologie / Neurologie und Neurochirurgie / Erb- und Erbkrankheiten / Haut- und sexuell übertragbare Krankheiten / Anamnese / Infektionskrankheiten / Immunologie und Allergologie / Hämatologie / Valeologie / Intensivmedizin, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Erste Hilfe / Hygiene und epidemiologische Kontrolle / Kardiologie / Veterinärmedizin / Virologie / Innere Medizin / Geburtshilfe und Gynäkologie
Zuhause
Über das Projekt
Medizinische Nachrichten
Für Autoren
Lizenzierte Bücher über Medizin
<< Vorherige Weiter >>

Ätiologie der Zerebralparese

Die Ätiologie der Zerebralparese ist vielfältig: Infektiöse, somatische und endokrine Erkrankungen der Mutter, Toxikose der Schwangerschaft, Pathologie der Nabelschnur und Plazenta, abnormale Arbeitsbedingungen, geburtshilfliche Eingriffe, immunologische Inkompatibilität von Mutter und Fötus usw. Zu den Ursachen der Zerebralparese zählen schädliche Wirkungen bei der Geburt Vorgeburtliche Risiken stehen an zweiter Stelle, gefolgt von postnatalen Faktoren. Daher ist Zerebralparese hauptsächlich auf eine intrauterine Pathologie und eine Schädigung des Gehirns während der Geburt aufgrund von Erstickung und intrakranieller Blutung zurückzuführen. Geburtsverletzungen werden häufig der Dysembryogenese „überlagert“. Infolgedessen gibt es eine Kombination verschiedener schädlicher Faktoren.
<< Vorherige Weiter >>
= Zum Lehrbuchinhalt springen =

Ätiologie der Zerebralparese

  1. Ätiologie der Zerebralparese
    Ätiologie
  2. Zerebralparese als Autoimmunentzündung. Pathologie von ICS (immunkompetentes System) bei Zerebralparese
    Viele Autoren schreiben über die Möglichkeit der Bildung eines autoimmunen Entzündungsprozesses im Gehirn von Kindern, die später an Zerebralparese leiden (K. A. Semenova, 1968, 1972, 1984, 1994, 1996; N. I. Popova, 1974, 1978; V.D. Levchenkova 1983; G. G. Shanko, E. S. Bondarenko, 1990 usw.). Sowohl experimentell als auch in der Cerebralparese-Klinik wurde eine Korrelation zwischen den Merkmalen der Läsion des Zentralnervensystems und der Art der Veränderungen gezeigt.
  3. Spiritueller und psychosomatischer Entzug von Kindern mit Zerebralparese als Grund für die Entwicklung von Hospitalismus und Institutionalismus. Iatrogene oder „erworbene“ Zerebralparese
    Das wichtigste ätiologische und pathogenetische Problem ist der Hospitalismus - wenn Sie an die Aussage des berühmten Psychiaters W.Auch (1963) „Drehtürmedizin“ erinnern. Dies bezieht sich auf die Entstehung einer großen Gruppe von Patienten, die häufig wieder in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dieses Problem tritt auch bei Zerebralparese auf. Eine Analyse der Statistiken von wiederholten Krankenhäusern ist erforderlich, um eine Vielzahl von Problemen zu lösen. Aber das genaueste
  4. Zusammenfassung Fragen der Ätiopathogenese der Zerebralparese (Cerebralparese), 2010
    Eine Bestandsaufnahme des Problems aus literarischen Quellen bis 1999. Zusammenfassung: verschiedene Definitionen von Zerebralparese, Gehirn und Bewegungsorganisation, Ontogenese, Zerebralparese als Behinderung und Enzephalopathie, Ätiologie von Zerebralparese, Zerebralparese und Erbkrankheiten, intrauterine Infektionen, Zerebralparese und das Immunsystem, Frühgeburt
  5. Frühgeburt und Zerebralparese
    Viele Autoren weisen auf einen klaren Zusammenhang zwischen der spastischen Form der Zerebralparese und dem geringen Geburtsgewicht hin. Nach J. Foley (1992) wird bei 44% der Kinder eine Kombination aus niedrigem Geburtsgewicht und erhöhtem Risiko für Zerebralparese beobachtet, während die Hälfte von ihnen eine Tendenz zur Entwicklung besonders schwerer Krankheitsformen aufweist. S. Atkinson, FJ Stanley (1983), berichtet, dass 43 bis 50% der Kinder mit Zerebralparese mit geringem Körpergewicht geboren wurden.
  6. Histopathologie bei Zerebralparese
    Nach V.V. Amunts (1997) ist die Untersuchung der individuellen Variabilität der morphologischen Parameter der Zytoarchitektur der zerebralen Kortikalisfelder und tiefen Strukturen vor allem für die topische Diagnose des pathologischen Prozesses und der chirurgischen Eingriffe erforderlich, wenn die Streuung ihrer Größe und Struktur in verschiedenen Bereichen genau bekannt ist menschen. In den XIX-XX Jahrhunderten. mikroskopisch
  7. Definitionen von Zerebralparese
    Nach den derzeitigen Konzepten der meisten Wissenschaftler ist die Paralyse cerebralis infantilis, Cerebralparese - Cerebralparese - Cerebralparese eine Gruppe von zentralmotorischen Störungen (kortikal-subkortikales Syndrom), bei denen akute und / oder frühe neonatale Entwicklungsperioden auftreten oder chronische Exposition ätiologisch
  8. Die Wirksamkeit der Behandlung und Rehabilitation von Patienten mit Zerebralparese
    Ältere Autoren schrieben, dass die Behandlung von Cerebralparese "wenig fruchtbar" sei (M.O. Gurevich, 1937). Nach mehr als 60 Jahren hat sich die Situation nicht wirklich geändert. I. A. Zavalishin und V. P. Barkhatova (1997) stellen in ihrer Besprechung des Problems der Spastizität bitter fest, dass die Behandlung von Paresen immer noch eine fast unlösbare Aufgabe ist. Laut diesen Autoren, trotz erheblicher Erfolge, neurochemisch und pathophysiologisch
  9. Zerebralparese und Erbkrankheiten
    Im Allgemeinen, schrieb M.O. Gurevich (1937), ist die Minderwertigkeit des Kindes im Zusammenhang mit verschiedenen Erkrankungen der Eltern ein sehr wichtiger prädisponierender Faktor für die Entwicklung von Zerebralparese. Dies wird durch die Tatsache bestätigt, dass bei Kindern mit Zerebralparese häufig auch eine Minderwertigkeit anderer Organe beobachtet wird: angeborene Herzfehler, Nierenagenese, verschiedene Fehlbildungen und
  10. Pathologische Anatomie und klinisch pathomorphologische Vergleiche bei Zerebralparese
    Es gibt verschiedene Sichtweisen auf klinische und pathomorphologische Zusammenhänge bei der Zerebralparese. Bei der Betrachtung pathologischer Daten, schrieb M.O. Gurevich (1937), ist zu berücksichtigen, dass sich der Pathologe in der Regel mit Rückständen von lang andauernden Prozessen befasst, die die Form haben, da Kinder in den meisten Fällen nicht im akuten Stadium des Anfangsprozesses sterben Narben, Zysten, Porenzephalie,
  11. Formen der Zerebralparese
    a) Spastische Diplegie (Little-Syndrom) ist die häufigste Form der Zerebralparese. Es ist durch motorische Störungen in den oberen und unteren Extremitäten gekennzeichnet und die Beine sind stärker betroffen. Es wird bei Kindern in den ersten Lebensmonaten gefunden. Der Extensortonus wird verstärkt, die Beine werden gestreckt, die Sehnenreflexe sind hoch. Einige Kinder haben leichte athetoide Bewegungen im distalen Bereich
  12. Diagnose von Zerebralparese
    Die Diagnose von Zerebralparese basiert auf einer soliden Kenntnis der Hauptstadien der psychomotorischen Entwicklung des Kindes. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass pathologische Haltungsaktivität und spastische Hypertonie oft erst im Alter von 3 bis 4 Monaten und manchmal später klar erkannt werden. Daher sind Beobachtungen von Kindern besonders wichtig, insbesondere in Fällen mit einer ungünstigen Geburtsvorgeschichte.
  13. Zerebralparese
    Die Behandlung von Zerebralparese sollte umfassend sein und in den ersten Lebenswochen eines Kindes beginnen. Das Gehirn eines kleinen Kindes ist plastisch und verfügt über große Kompensationsfähigkeiten. Die Behandlung, die während der Bildung statischer und lokomotorischer Funktionen begonnen wird, führt zu den günstigsten Ergebnissen. Die motorische Aktivität bei einem kleinen Kind ist hauptsächlich Reflex und
Medizinisches Portal "MedguideBook" © 2014-2019
info@medicine-guidebook.com