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Suche nach Blutersatz. Transfusion von Blutbestandteilen.

Natürlich kann es keinen vollwertigen Ersatz für gespendetes Blut geben, seine lebenden roten Blutkörperchen. In vielen Fällen, insbesondere bei geringem Blutverlust, kann jedoch, wenn es zunächst erforderlich ist, einen Wundschock zu verhindern, der in Bewusstlosigkeit, Abkühlung der Gliedmaßen, Lähmung der Blutgefäße, Blutersatz besteht. In vielen Fällen werden Transfusionen von Plasma oder Serum (Trockenplasma) durchgeführt. Plasma erfordert keine besonderen Lagerbedingungen wie Vollblut, was im Krieg besonders wichtig ist. Die Haltbarkeit von Molke ist sehr lang.

Künstliche Blutersatzmittel werden ebenfalls verwendet. Der allererste Blutersatz ist eine 0,9% ige Natriumchloridlösung, deren Plasma dem osmotischen Druck (physiologische Kochsalzlösung) entspricht.
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Suche nach Blutersatz. Transfusion von Blutbestandteilen.

  1. TRANSFUSION VON BLUT UND SEINEN KOMPONENTEN
    INDIKATIONEN FÜR DIE BLUTTRANSFUSION Es gibt drei Hauptindikationen für die Transfusion von Blut und seinen Bestandteilen: a) Gewährleistung einer angemessenen Sauerstofftransportfunktion des Blutes; b) Wiederherstellung des zirkulierenden Blutvolumens; c) Füllen des Defizits an Gerinnungsfaktoren oder Blutplättchen. Bei Anämie kann die Sauerstoffversorgung des Gewebes zufriedenstellend bleiben, wenn die Abnahme des Hämoglobins kompensiert wird
  2. Die Technik und Technik der Transfusion von Blut und seinen Bestandteilen
    Indikationen für die Transfusion von Vollblutspenden Vollblut wird nur nach strengen Indikationen transfundiert, wenn das Ersetzen durch ein anderes Transfusionsmedium unwirksam ist (Gavrilov OK, 1980). Fortschritte in der modernen Wissenschaft, umfangreiche klinische Erfahrungen auf dem Gebiet der Hämotherapie und der Analyse von Bluttransfusionskomplikationen geben Anlass, die Bluttransfusion als eine schwerwiegende Operation zu betrachten, die mit unmittelbaren und unvorhergesehenen Problemen behaftet ist
  3. Transfusionstherapie (Transfusion von Blut und seinen Bestandteilen)
    Blutgruppen Auf der Zellmembran eines menschlichen Erythrozyten befinden sich mindestens 300 verschiedene Antigendeterminanten. Es gibt mindestens 20 getrennte Antigensysteme von Blutgruppen, von denen jedes durch einen speziellen chromosomalen Ort gesteuert wird. In der praktischen Transfusiologie sind jedoch nur zwei Blutgruppensysteme - ABO und Rh - von primärer Bedeutung. Antikörper werden häufig im menschlichen Körper produziert.
  4. Bluttransfusionsmethoden
    Durch die Art des verwendeten Transfusionsmediums können Transfusionsmethoden in zwei grundsätzlich verschiedene Gruppen eingeteilt werden. Die erste Gruppe besteht aus Methoden, bei denen der Patient sein eigenes Blut erhält - entweder im Voraus vorbereitet oder aus sterilen Körperhöhlen entnommen (während chirurgischer Eingriffe). Autohemotransfusion ist eine Transfusion von autologem Blut in Dosen.
  5. Bluttransfusion
    MichaelS. Lagutchik, DVM 1. Was sind die Sofortmaßnahmen für Patienten mit schwerem hämorrhagischem Schock? Schnelle Wiederherstellung des intravaskulären Drucks, des Herzzeitvolumens und des Sauerstoffgehalts im Blut. Um diese Ziele zu erreichen, ist die Transfusion von Blut oder seinen Produkten wirksam. 2. Wie kann die Sauerstoffkapazität des Blutes gesteigert werden? Derzeit stehen zwei Methoden zur Verfügung:
  6. Massive Bluttransfusionskomplikationen
    Eine Bluttransfusion in einem Volumen von 1 bis 2 BCC (10 bis 20 Dosen bei Erwachsenen) wird als massive Transfusion bezeichnet. Koagulopathie Die häufigste Ursache für Blutungen nach einer massiven Bluttransfusion ist eine Thrombozyten-singende Verdünnung. In Abwesenheit von anfänglichen Hämostasefehlern manifestiert sich die Verdünnung der Gerinnungsfaktoren normalerweise nicht in Blutungen. Thrombozytentransfusion und FFP sollten idealerweise unter durchgeführt werden
  7. Bluttransfusion von einem von einem Patienten ausgewählten Spender
    Patienten können gebeten werden, Bluttransfusionen von Familienmitgliedern oder Freunden zu erhalten, die mit dem ABO-System kompatibel sind. In den meisten Bluttransfusionsstationen gilt die Regel, dass spätestens 3 Tage vor der Operation Blut gespendet werden muss, was für die Verarbeitung des gespendeten Bluts und die Durchführung von Verträglichkeitstests erforderlich ist. Vergleichsstudien haben ergeben, dass das Risiko einer Komplikation durch eine Bluttransfusion von einem konventionellen Spender gleich oder gleich ist
  8. Bluttransfusionsstation
    Alle Spender werden daraufhin untersucht, Krankheiten auszuschließen, die sich nachteilig auf die Gesundheit des Empfängers auswirken könnten. Wenn der Hämatokrit normal ist, wird die Blutgruppe mit den ABO- und Rh-Systemen bestimmt, ein indirekter Coombs-Test durchgeführt und das Blut auf Hepatitis B und C, Syphilis, HIV-1 und HIV-2 untersucht. Die meisten Bluttransfusionsstationen untersuchen Blut auf lymphotrope T-Zellen-Viren
  9. Vladimir Shamov und Bluttransfusion
    Wladimir Nikolajewitsch Schamow (1882-1962) war ein breit gefächerter Wissenschaftler, der sich für viele chirurgische Probleme interessierte und einen großen Beitrag zur Entwicklung so wichtiger Branchen und Bereiche wie Transplantologie, Bluttransfusion, Neurochirurgie sowie Feldchirurgie, Onkologie und Urologie leistete Im Jahr 1908 absolvierte er die Military Medical Academy mit Auszeichnung als einer der besten Absolventen.
  10. Autopsie der Toten nach Bluttransfusion 2
    2 Die Obduktion der Toten nach einer Bluttransfusion erfolgt hauptsächlich in gerichtsmedizinischer Reihenfolge oder unter Beteiligung eines Gerichtsarztes. Eine Autopsie sollte kurz nach Feststellung des Todes durchgeführt werden - nach 2, 4, 6 Stunden, wobei eine von drei Ärzten unterzeichnete Sterbeurkunde ausgestellt wird. Bereits nach 12 Stunden, insbesondere in der warmen Jahreszeit, können kadaverale Veränderungen auftreten, die Veränderungen verdecken,
  11. Substitution (Austausch) Bluttransfusion
    INDIKATIONEN Indikationen für die OPK-Chirurgie bei Hyperbilirubinämie sind oben aufgeführt. Besonderes Augenmerk wird auf den Betrieb von OPK in schwerer Form von HDN gelegt. In Anbetracht des schweren Grades an hemischer Hypoxie sind die klinischen und Laboranzeichen einer schweren Form von GBN ein absolutes Indiz für eine Notfalloperation (in den ersten 2 Lebensstunden). In diesem Fall wird die Technik der Teilverteidigungsindustrie verwendet, bei der
  12. BLUTTRANSFUSION
    TRANSFUSION
  13. Blutbestandteile und -präparate
    Bluttransfusion - Transplantation von Körpergewebe. Indikationen: 1. massiver Blutverlust 2. Mangel an Bestandteilen 3. Austauschtransfusion 4. Operationen mit Ausnahme der Durchblutung 5. hämorrhagischer Schock 6. Autotransfusion 3 Schichten: - Plasma - Intermediär L und Tr - rote Blutkörperchen Bestandteile: - Er Masse - L Masse - Tr Masse - gewaschen und
  14. Blutkomponentensystem
    Die meisten Patienten, die eine Transfusion benötigen, benötigen nicht alle im frischen Vollblut enthaltenen Bestandteile (Tabelle 14.1). Die Komponententherapie erweitert die Blutversorgung, ermöglicht die Langzeitlagerung stabiler Faktoren und ermöglicht es mehreren Patienten, bestimmte Komponenten, die sie benötigen, von einem Spender zu erhalten. TABELLE 14.1 Bestandteile von Vollblut Rote Blutkörperchen
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