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Das allgemeine Konzept der HIV-Infektion und HIV-Prävention in der Chirurgie

Human Immunodeficiency Virus



Ein Virus aus der Gruppe der Retroviren. Parasitär in menschlichen Zellen mit einem Zellrezeptor DM-4 (hauptsächlich Zellen der lymphoiden Reihe). Das Virus ist wenig resistent gegen die Auswirkungen aktiver Umweltfaktoren, zum Beispiel wird es bei einer Temperatur von 56 ° C für eine halbe Stunde bei einer Temperatur von 100 ° C für 1 bis 2 Minuten inaktiviert. Gleichzeitig kann eingefrorenes HIV mehrere Jahre bestehen bleiben. In getrocknetem Blut auf Nadeln und Spritzen sowie in Lösungen von Psychopharmaka (Drogen) können sie bis zu 3 Wochen oder länger (bei Raumtemperatur) und in manchen Fällen wahrscheinlich bis zu einem Monat aktiv bleiben, was einer der wichtigsten Faktoren ist, die verursacht werden seine Verteilung unter Drogenkonsumenten.

Langfristige epidemiologische Beobachtungen haben gezeigt, dass sich HIV durch sexuellen Kontakt, Übertragung von infiziertem Blut von einer infizierten Person auf eine nicht infizierte Person (Transfusion von Blut oder Blutbestandteilen, Organtransplantationen, parenterale Eingriffe durch infiziertes Blut) von einer infizierten Mutter bis zum Fötus während der Schwangerschaft ausbreitet, Passage des Kindes durch den Geburtskanal und Stillen.

Für die HIV-Übertragung müssen nicht nur eine Infektionsquelle und ein empfindliches Subjekt vorhanden sein, sondern auch spezielle Bedingungen, die diese Übertragung gewährleisten. Einerseits tritt die Freisetzung von HIV aus einem infizierten Organismus in natürlichen Situationen auf begrenzte Weise auf: mit Sperma, Sekreten des männlichen und weiblichen Genitaltraktes, mit weiblicher Milch und in pathologischen Zuständen - mit Blut von verschiedenen Exsudaten. Auf der anderen Seite, wie wir bemerkt haben, ist es notwendig, damit der Erreger in die innere Umgebung des Körpers gelangt, um sich mit HIV und der nachfolgenden Entwicklung der HIV-Infektion zu infizieren;

Das Zusammentreffen beider Zustände tritt während des Geschlechtsverkehrs auf, begleitet von Mikro- oder Makroschäden und mechanischem Reiben von infektiösem Material (Eindringen von HIV aus der Samenflüssigkeit in das Blut, aus physiologischen Exkrementen des Genitaltrakts - in das Blut oder aus dem Blut in das Blut). Das Vorhandensein von HIV in der Samenflüssigkeit, in Bezug auf das Volumen und die Dosis des Erregers, die die Entladung aus dem weiblichen Genitaltrakt übersteigt, verursacht eine höhere Wahrscheinlichkeit der HIV-Übertragung von Mann zu Frau. Foci von entzündlichen Erkrankungen oder dysplosiven Prozessen (Gebärmutterhalskrebs Erosion) auf der Schleimhaut des Genitaltraktes erhöhen das Niveau der HIV-Übertragung in beide Richtungen, als Ausgangs- oder Eintrittstor für HIV. Einerseits können HIV-infizierte Zellen in diesen Foci konzentriert sein, andererseits ist die Traumatisierung in entzündlichen und destruktiven Foci leichter, was HIV den Weg ebnet. Solche physiologischen Aspekte wie die Menstruation, mit früheren Veränderungen in der Struktur des Epithels, erhöhen natürlicherweise das Risiko der Übertragung von HIV in beide Richtungen, wenn Vaginalverkehr kurz oder während der Menstruation auftritt. Im Jahr des Geschlechtsverkehrs mit einem HIV-infizierten Partner beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion 30-40%. Verschiedene Entzündungsvorgänge der Harnwege bei Männern und Frauen, die oft mit sexuell übertragbaren Infektionen einhergehen, spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der heterosexuellen Übertragung von HIV in Entwicklungsländern. Das überproportional hohe Maß an Prävention und Behandlung sexuell übertragbarer Krankheiten in wirtschaftlich entwickelten Ländern ist einer der Gründe für die relativ geringe heterosexuelle Übertragung von HIV in Nordamerika, Westeuropa und Australien. Die Prävention von HIV-Infektionen in der Chirurgie umfasst die Identifizierung von Virusträgern mit HIV-Infektion, die strikte Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen für medizinisches Personal und die Änderung der Regeln für die Sterilisation von Instrumenten. Jeder Patient, insbesondere bei Notfalloperationen, kann potenziell HIV-infiziert sein, daher sollten Sie die Vorsichtsmaßnahmen bei der Arbeit mit ihm sorgfältig befolgen.

Um eine HIV-Infektion zu verhindern, sollten alle chirurgischen Patienten auf HIV getestet werden (Formular Nr. 50), das medizinische Personal der chirurgischen Abteilung nimmt einmal alle 6 Monate einen Bluttest auf HBs-Antigen, Wasserman-Reaktion, Antikörper gegen HIV-Infektion vor. Um die Sicherheit des medizinischen Personals zu gewährleisten, sollten alle Manipulationen, bei denen Kontakt mit Blut möglich ist, nur mit Handschuhen durchgeführt werden.

Bei Manipulationen oder Operationen muss ein Patient mit einer HIV-Infektion in speziellen Masken (Brille), Post oder doppelten Handschuhen arbeiten; Transferwerkzeuge nur durch das Fach; ein Notfall-Erste-Hilfe-Set mit einem vollständigen Satz von Medikamenten haben; Führen Sie Manipulationen in Anwesenheit eines zweiten Spezialisten durch, der es bei Bruch von Handschuhen oder Schnitt weiter ausführen kann; Behandeln Sie die Haut der Phalanx mit Jod, bevor Sie Handschuhe anziehen.

Wenn kontaminierte Flüssigkeit auf die Haut gelangt, behandeln Sie sie mit 70% igem Alkohol, waschen Sie sie mit Wasser und Seife und desinfizieren Sie sie mit 70% igem Alkohol. auf der Schleimhaut - um eine 0,05% ige Lösung von Kaliumpermanganat zu verarbeiten; im Mund und im Rachen - spülen mit 70% Alkohol oder 0,05% Kaliumpermanganatlösung; für Injektionen und Schnitte - quetschen Sie Blut aus der Wunde und behandeln Sie es mit 5% iger Jodlösung. Innerhalb von 30 Tagen zur Vorbeugung von Thymazid in einer Dosis von 800 mg / Tag einnehmen. Wenn biologische Flüssigkeiten mit Tischen und Geräten in Kontakt kommen, wird ihre Oberfläche desinfiziert. Um die maximale Verwendung von Einwegspritzen, Werkzeugen, Systemen zur intravenösen Infusion zu verhindern.
Nach Gebrauch werden die Instrumente in einer 3% igen Chloraminlösung für 60 Minuten oder in einer 6% igen Wasserstoffperoxidlösung für 90 Minuten desinfiziert.

Sicherheitsmaßnahmen zur Verbreitung von HIV in medizinischen Einrichtungen.

Eine nosokomiale Infektion ist jede klinisch erkennbare Krankheit, die einen Patienten infolge seiner Aufnahme in das Krankenhaus oder bei der Suche nach medizinischer Hilfe oder die Krankheit eines Arbeitnehmers infolge seiner Arbeit in dieser Einrichtung betrifft, ungeachtet des Auftretens der Krankheitssymptome vor oder während seines Aufenthalts im Krankenhaus. Sicherheitsmaßnahmen sollten nicht vernachlässigt werden: • Schutzausrüstung (Handschuhe, Kittel, Schutzbrille, Atemschutzmaske) beim Arbeiten mit Desinfektionsmitteln. • Anwendung von allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit biologischen Flüssigkeiten (Bademantel, Maske, Handschuhe, Schürze).

Um eine Infektion mit Virushepatitis zu verhindern, sollte die HIV-Infektion Einweg-Werkzeuge verwenden, für jeden Patienten getrennt, und dann Desinfektion, gründliche Vorsterilisationsbehandlung unterzogen werden.

Medizinische Instrumente, die mit dem Blut oder Serum von Menschen in Kontakt kommen, müssen gründlich desinfiziert und anschließend in Gummihandschuhen zerlegt, gespült und gespült werden.

Die Oberflächen der Tische und den Boden des Blutes mit einem mit 3% iger Chloromoryllösung befeuchteten Tuch säubern, gründlich eine Vorreinigung durchführen und einmal pro Woche eine allgemeine Reinigung durchführen. Die Regeln der persönlichen Hygiene sollten strikt eingehalten werden, da eine Vielzahl von Mikroorganismen durch die Hände übertragen werden. Daraus folgt, dass das Händewaschen eine ernsthafte Maßnahme ist, um eine nosokomiale Infektion zu verhindern. Beim Umgang mit Ihren Händen sollten Sie den häufigen Gebrauch eines Desinfektionsmittels vermeiden, da diese Hautreizungen und Dermatitis verursachen können, die das Eindringen des Krankheitserregers erleichtern.

Krankenschwestern des Behandlungsraumes und des Operationssaals sind von der Arbeit suspendiert, wenn sie die Integrität der Haut verletzen. Während der Arbeit sollten alle Schäden mit einer Fingerspitze oder einem Heftpflaster abgedeckt werden. In Fällen von Blut auf der Haut, Schleimhäuten, Injektionen oder Schnitten, verwenden Sie den Erste-Hilfe-Kasten zur HIV-Prävention, der: • 5% iger Jodlösung (Lagerung 1 Tag nach dem Öffnen); • Heftpflaster; • Kaliummanganlösung 0,05% (Haltbarkeit 10 Tage); • Verband; • Watte; • Pinzette für Augen und Nase 4 Stück

Bei Verletzungen muss es dokumentiert werden (dokumentiert bei einer medizinischen Einrichtung innerhalb von 12 Stunden). Mediziner, die Kontakt mit Blut haben, werden mindestens einmal jährlich auf das Vorhandensein eines australischen Antikörpers untersucht. Personen mit australischen Antikörpern dürfen nicht mit Blut und seinen Präparaten arbeiten. Sie müssen die Regeln der persönlichen Hygiene einhalten, die darauf abzielen, eine Infektion des Patienten zu verhindern.

Die Rolle verschiedener medizinischer Institutionen bei der Prävention von HIV-Infektionen Die derzeit wenig genutzte Ressource zur Verhinderung der Ausbreitung von HIV / AIDS lehrt die Bevölkerung, wie man HIV-Infektionen bei Menschen, die medizinische Hilfe suchen, vermeidet, die traditionell als "Behandlungs- und Prophylaxe-Einrichtungen" bezeichnet werden selten an vorbeugenden Aktivitäten teilnehmen. Diese Arbeit wird im Rahmen einer medizinischen Abteilung durchgeführt, daher ist sie relativ leicht zu organisieren und zu kontrollieren.

Angesichts der Häufigkeit, mit der die Bevölkerung medizinische Hilfe sucht, ist es ratsam, möglichst viele Institutionen und Organisationen in die Präventionsarbeit einzubeziehen, um eine zuverlässige Informationsbarriere für die Ausbreitung von HIV zu schaffen.

Aktivitäten, die von Organisationen mit unterschiedlichen Profilen durchgeführt werden, sollten klar definierte Leitfäden sein, die von den territorialen Gesundheitsbehörden erstellt werden.

Aktivitäten, die von Organisationen mit verschiedenen Profilen durchgeführt werden, sollten durch legislative Dokumente klar definiert und mit Anleitungen versehen werden. Die Organisation von Veranstaltungen ist der Verwaltung der medizinischen Einrichtung anvertraut. Allgemeine Gesundheitseinrichtungen



In allen medizinischen Einrichtungen, unabhängig von der Ressortabgrenzung, sollten Personen für die Durchführung von Präventivmaßnahmen gegen HIV-Infektionen sowie für Ausbildungspersonal und Kunden der Einrichtung, die eine entsprechende Ausbildung erhalten haben, verantwortlich sein. Institutionen sollten eine öffentlich zugängliche Kampagne zur Prävention der sexuellen Übertragung von HIV und zur Prävention des Drogenkonsums haben, die Informationen über die Möglichkeit der Übertragung von HIV und Hepatitis-Viren enthält, einschließlich bei der Einnahme von Medikamenten und Methoden zur Verhinderung von Infektionen. Es wird empfohlen, den Besuchern die gleichen Informationsblätter und Broschüren mit relevantem Inhalt zur Verfügung zu stellen.

Für den Fall, dass Personen, die schutzbedürftigen Bevölkerungsgruppen angehören, zum Beispiel Personen gefunden werden, die der Verwendung von Psychopharmaka verdächtigt werden, sollte die für HIV-Präventionsmaßnahmen zuständige Person ein Interview mit dem Patienten zu HIV-Präventionsthemen führen. Infektionen. Die Konsultation sollte in der aktuellen Dokumentation (Ambulanzkarten, Krankenakten) festgehalten werden.
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Das allgemeine Konzept der HIV-Infektion und HIV-Prävention in der Chirurgie

  1. AIDS- und HIV-Präventionsmethoden
    {foto14} Beurteilen Sie Ihre Gesundheit, indem Sie Ihren Morgen und Frühling genießen. Henry David Torah Aids. HIV-Infektion. Parenterale, sexuelle und vertikale Übertragung von HIV. Kein gelegentlicher Sexualpartner: Zum ersten Mal gingen Informationen über eine Reihe von ungewöhnlichen Krankheiten bei Amerikanern (25-49 Jahre alt), von denen 94% Homosexuelle waren, in das Zentrum für Krankheitskontrolle im Bundesstaat Atlanta
  2. HIV-Infektion und SIPHILIS - Gemeinschaftliche Epidemiologie und die Merkmale des klinischen Verlaufs bei Patienten mit Mischinfektion
    Eine Analyse der HIV-Epidemie gibt Anlass, sie vollständig als eine Geschlechtskrankheit zu betrachten, deren epidemiologische und klinische Merkmale der Syphilis sehr ähnlich sind. HIV-Infektion hat eine Reihe von Erregern der STIs, insbesondere blasses Treponema, biologische Eigenschaften, und in der Verbreitung von HIV-Infektion, sowie andere STIs, spielen eine entscheidende Rolle
  3. Zusammenfassung HIV-Infektion, 2009
    Einführung Definition von Hilfsmitteln. Geschichte der Entdeckung von HIV. Merkmale des Erregers von AIDS. Neue Varianten des Virus Aids. Die Struktur des HIV-Viruspartikels. Die Struktur des Genoms und die Expression von HIV-Genen. Theorien zur Entstehung von HIV. HIV-Übertragung Co-Faktoren der HIV-Infektion. Pathogenese und Klinik der HIV-Infektion. Humanes Immunschwächevirus Typ 2 (HIV-2). Diagnose der HIV-Infektion. Behandlung.
  4. HIV-Infektion
    D. Chernof AIDS wurde erstmals in den späten 70er - frühen 80er Jahren in den USA beschrieben. Es wurde bei Homosexuellen beschrieben, die an Lungenentzündung und schweren wiederkehrenden Herpes der Haut und der Schleimhäute litten. Im Jahr 1984 wurde der Erreger dieser Krankheit, Typ 1 HIV, von amerikanischen und französischen Forschern entdeckt, obwohl die Struktur und die Eigenschaften von HIV gut untersucht sind
  5. HIV-Infektion
    ^ Der Erreger ist HIV. Prävalenz - In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr mehrere tausend HIV-infizierte Kinder geboren. ^ Übertragungsweg - parenteral, sexuell, vertikal. ^ Eine Klinik in einer schwangeren Frau ist variabel, von asymptomatisch bis zu einem detaillierten Bild von AIDS. Diagnostik - Serologie. Einfluss auf den Fötus - HIV-infizierte Kinder entwickeln AIDS weiter. ^ Vorbeugung -
  6. Zusammenfassung HIV-Infektion und AIDS, 2009
    Einführung Definition von AIDS Hintergrund HIV-Entdeckungsgeschichte HIV-Übertragung HIV-Pathogenese und klinische Präsentation Klinische Manifestationen AIDS-assoziierter Komplex Manifestation von AIDS Merkmale der Infektion und Krankheit von Kindern Behandlung Impfstoff Entwicklung Möglichkeiten Statistiken
  7. HIV-Infektion
    Der Erreger der HIV-Infektion ist das Human Immunodeficiency Virus: HIV kann von zwei Arten sein (1 und 2) (in Englisch HIV). Der Erreger der HIV-Infektion gehört zur Familie der Retroviridae. Vertreter dieser Familie beeinflussen eine Vielzahl von Tieren - Nagetiere, Vögel, Säugetiere sowie Menschen. Viren, die zu dieser Familie gehören, sind RNA-mi, sie sind in der Lage, reverse Transkriptase zu verwenden
  8. HIV-Infektion
    Die HIV-Infektion (Infektion durch das humane Immunschwächevirus) ist eine langsam fortschreitende Infektionskrankheit, die in erster Linie durch die Immunschwäche charakterisiert ist. Der Immundefizienz-Zustand, der sich in der Zukunft entwickelt, führt zum Tod des Patienten von begleitenden Infektionen und Tumoren. Die ersten offiziellen Berichte über eine neue Infektion unter jungen Schwulen erschienen in
  9. HIV-Infektion
    HIV ETIOLOGIE EPIDEMIOLOGIE HIV wird in allen Stadien der Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen. Das Virus ist im Blut, Samen, Liquor, Muttermilch, vaginalen und zervikalen Sekreten gefunden, daher sind diese Biofluide die Quelle der Infektion. Übertragungswege des Virus - sexuelle (homo - und heterosexuelle Kontakte), parenteral - durch infiziertes Blut (bei Verwendung nichtsteriler Instrumente, Einführung von
  10. HIV-Infektion
    HIV-Infektion (erworbenes Immunschwächesyndrom - AIDS, humane Immundefizienz-Infektion - HIV-Infektion, erworbenes Immunschwächesyndrom - AIDS, erworbener Immundefektsyndrom - EIDS, Syndrom der Immunschwäche acquise - SIDA) - eine langsam fortschreitende Infektionskrankheit, die aus einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus resultiert, das Immunsystem beeinflussen,
  11. HIV-Infektion
    Die Organisation der Diagnostik, Behandlung, Nachsorge und Betreuung von HIV-Infizierten erfolgt auf der Grundlage der gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf diese Infektion. Alle identifizierten HIV-infizierten Personen werden zur Registrierung der Apotheke gebracht. Die klinische Überwachung sollte die Durchführung der folgenden Aufgaben gewährleisten: • Ermittlung und Behandlung bestehender oder wieder auftretender Krankheiten
  12. HIV-Infektion
    HIV-Infektion (Acquired Immunodeficiency Syndrome - AIDS) ist eine langsam fortschreitende infektiöse Viruserkrankung, die das Immunsystem befällt und dazu führt, dass der Körper sehr anfällig für opportunistische Infektionen und Tumore wird, die letztendlich zum Tod des Patienten führen. Die Infektionsquelle sind infizierte Menschen, Kranke und Virusträger. Erreger kann
  13. HIV-Infektion
    Die HIV-Infektion ist eine Krankheit, die durch das menschliche Immunschwächevirus verursacht wird und mit einer Schädigung des Immun- und Nervensystems einhergeht, die sich durch die Entwicklung von schweren infektiösen Läsionen und malignen Neoplasmen manifestiert. AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom) ist das terminale (tödliche) Stadium der HIV-Infektion. Zum ersten Mal wurde AIDS als gefährliche Infektionskrankheit im Jahr 1981 registriert
  14. Frage 15 HIV-Infektion
    - Eine langsam fortschreitende Infektionskrankheit, die aus einer Infektion mit einem menschlichen Immunschwächevirus resultiert, die das Immunsystem infiziert, wodurch der Körper sehr anfällig für opportunistische Infektionen und Tumore wird, die schließlich zum Tod des Patienten führen. Ätiologie. Das Human Immunodeficiency Virus gehört zur Familie der RNA-haltigen Retroviren.
  15. HIV-Übertragung
    HIV wird in typischer Weise für alle Retroviren übertragen, dh "vertikal" (zum Kind von der Mutter) und "horizontal", insbesondere während des Geschlechtsverkehrs. Zusätzlich umfasst der "horizontale" Übertragungsweg die parenterale Injektion, wenn irgendeine biologische Flüssigkeit von einer HIV-infizierten Person in Gegenwart von Mikrotraumen auf die Haut und die Schleimhäute gelangt. Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass in verschiedenen
  16. HIV-Übertragung
    HIV wird in typischer Weise für alle Retroviren übertragen, dh "vertikal" (zum Kind von der Mutter) und "horizontal", insbesondere während des Geschlechtsverkehrs. Zusätzlich umfasst der "horizontale" Übertragungsweg die parenterale Injektion, wenn irgendeine biologische Flüssigkeit von einer HIV-infizierten Person in Gegenwart von Mikrotraumen auf die Haut und die Schleimhäute gelangt. Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass in verschiedenen
  17. Neurologische Manifestationen der HIV-Infektion (Neurospid)
    Die Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV-Infektion) kann in Form einer latenten Virusinfektion und in Form des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) auftreten, welches das Endstadium der HIV-Infektion darstellt. Eine HIV-Infektion wird normalerweise von einer Vielzahl von neurologischen Symptomen begleitet. Выделяют две группы неврологических проявлений, связанных с ВИЧ инфекцией. Первая группа –
  18. КО-ФАКТОРЫ ВИЧ-ИНФЕКЦИИ
    В пандемии ВИЧ-инфекции велика роль ко-факторов, то есть факторов, способствующих ее распространению. Они либо активизируют те или иные пути инфицирования, либо повышают чувствительность организма к заражению. Один из важных ко-факторов - число половых партнеров. Гомосексуалисты, больные СПИДом, имеют в среднем в течение жизни около 1100 половых партнеров, здоровые гомосексуалисты - 500,
  19. ДИАГНОСТИКА ВИЧ-ИНФЕКЦИИ
    Антитела к ВИЧ появляются начиная от трех недель до трех месяцев после инфицирования вирусом, и в дальнейшем их можно почти всегда обнаружить, даже если вирус подавляет в какой-то мере функцию лимфоцитов и выработку антител. Однако титр выявляемых нейтрализующих антител низок, а действие незначительно - они не приостанавливают заметным образом развитие инфекции и заболевания. Для целей
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