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THEMA: ANOMALIEN DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT.

30% der Kaiserschnitte treten wie angegeben auf - eine Anomalie der Wehen.

Damit der Geburtsvorgang ohne Komplikationen abläuft, muss eine Frau die Größe des Beckens, die geringe Größe des Fötus und der wichtigste Faktor die richtige Wehen haben.

Damit die Wehen ordnungsgemäß durchgeführt werden können, ist eine Geburtsdominanz und die Bereitschaft des Geburtskanals für Wehen erforderlich, dh der Gebärmutterhals muss ausgereift sein (weiche Konsistenz, auf 1-1,5 cm gekürzt, entlang der verdrahteten Achse des Beckens, der Gebärmutterhalskanal muss 1 Finger nach oben führen interner Rachenraum).

Die Vorbereitung des Gebärmutterhalses auf die Geburt wird weitgehend von der Arbeitstätigkeit bestimmt. Es werden die Vorläufer der Wehen unterschieden, die das Vorhandensein von ziehenden Schmerzen im Bauchraum, in der Lendenwirbelsäule, von Schleimpfropfen, die sich vom Gebärmutterhalskanal wegbewegen, das Absenken des Vorläufers in das kleine Becken, die Gewichtsabnahme vor der Geburt (fast 1 kg) und die Verringerung der Anzahl der Amnionmembranen umfassen Wasser und eine Abnahme der Bewegung des Fötus.



Vorlaufzeit. Dieses Konzept beinhaltet das Vorhandensein von unregelmäßigen, relativ schmerzhaften Kontraktionen im Unterbauch, begleitet von Muskelverspannungen.
Solche unregelmäßigen Krampfkontraktionen können regulären Wehen vorausgehen, normalerweise sollten sie 6-8 Stunden nicht überschreiten.

Wenn die Vorbereitungszeit 6-8 Stunden überschreitet, wird dies als pathologisch angesehen.

Kämpfe zeichnen sich aus durch:

• Regelmäßigkeit

• spezifische Dauer

• mit Gewalt

Das Hauptkriterium für den Verlauf der Arbeit ist:

• Charakterisierung der Kontraktionen selbst (regelmäßig, ziemlich stark, schmerzhaft)

• Dynamik der Öffnung des Uterusrachenraums, bei Primiparas beträgt die Öffnung des Uterusrachenraums 1 cm pro Stunde, bei der zweiten Geburt 2 cm pro Stunde.

• Förderung des Kopfes durch den Geburtskanal

Dunkler Gefälle. Die aktivsten Kontraktionen der Gebärmutter im unteren Bereich, dann des Körpers, sind im unteren Bereich schwächer.

Im Flair des dreifachen Gefälles kommt es zu unkoordinierten Kontraktionen: Die Öffnung des Uterusrachenraums tritt aufgrund der falschen Reihenfolge der Kontraktionen des Uterus nicht auf
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THEMA: ANOMALIEN DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT.

  1. Anomalien der Arbeitstätigkeit (pathologische Vorperiode, Schwäche der Arbeitstätigkeit)
    Die pathologische Vorperiode, primäre und sekundäre Schwäche der Arbeit, übermäßig starke Arbeit, Diskoordination der Arbeit, Uterustetanus sind die Haupttypen von Anomalien der Arbeit. Die pathologische Vorperiode ist durch spastische, schmerzhafte und unregelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter und das Fehlen struktureller Veränderungen im Nacken gekennzeichnet
  2. Anomalien der Wehen (Zwangsarbeit, Uterustetanus)
    Starke und häufige Kontraktionen und Versuche (nach 1-2 Minuten), die zu einer schnellen (1-3 Stunden) und schnellen (bis zu 5 Stunden) Geburt führen, werden als übermäßig starke, gewalttätige Wehen charakterisiert. Die Ausweisung des Fötus erfolgt manchmal in 1-2 Versuchen. Gewaltsame Arbeit stellt eine Gefahr für Mutter und Fötus dar und verursacht tiefe Ausbrüche des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Klitoris,
  3. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Die Häufigkeit des Auftretens von Wehenanomalien liegt zwischen 0,5 und 12%. Anomalien der Arbeitstätigkeit haben schwerwiegende Folgen, da sie begleitet sind von: 1) einem vorzeitigen Austritt von Fruchtwasser 2) einem hohen Risiko, eine Infektion bei der Geburt zu entwickeln 3) einem hohen Risiko, septische Zustände nach der Geburt zu entwickeln 4) häufig treten geburtshilfliche Blutungen auf
  4. Vortrag. Anomalien der Arbeit, 2011
    Domvortrag. Klassifizierung von Arbeitsanomalien. Pathologische Vorperiode. Schwache Wehen: primäre Wehen (eine Frau geht mit einer Schwäche der Wehen in die Wehen) sekundäre Wehen (nach der Periode der aktiven Wehen schwächt sich der Uterus ab) Übermäßige Wehen. Unkoordinierte Arbeit. Total
  5. KLASSIFIZIERUNG DER ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Pathologische Vorperiode. 2. Schwache Wehen • primäre Wehen (eine Frau geht mit einer Schwäche der Wehen in die Wehen, die während aller Geburten andauert) • sekundäre Wehen (nach einer Phase der aktiven Wehen schwächt sich die Gebärmutter ab) 4. Unkoordinierte Arbeit. • Allgemeine Diskoordination • Niedrigere Hypertonizität
  6. Prävention der Analyse der allgemeinen Aktivität
    Zu den Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsstörungen gehören die Durchführung von Hygienemaßnahmen im Kindes - und Schulalter, die Aufrechterhaltung des physiologischen Schwangerschaftsverlaufs bei gesunden Frauen und die Verhütung von Schwangerschaften bei somatisch kranken Frauen. Bei der Geburt ist die sorgfältige Einhaltung eines medizinischen und schützenden Programms wichtig, sanft und schmerzfrei
  7. ANOMALIEN DER ALLGEMEINEN AKTIVITÄT (UTERINSTÖRUNG)
    Die Hauptvarianten von Wehenanomalien sind die folgenden: pathologische Vorperiode, primäre Schwäche der Wehenaktivität (primäre hypotonische Uterusfunktionsstörung); sekundäre Wehenschwäche (sekundäre hypotonische Gebärmutterfunktionsstörung), die sowohl in der ersten als auch in der zweiten Wehenperiode auftreten kann; übermäßig starke Wehen (Hyperaktivität
  8. Internationale Klassifikation der Arbeitsanomalien
    Gemäß der Internationalen statistischen Klassifikation von Krankheiten und Gesundheitsproblemen der 10. Überarbeitung der Weltgesundheitsorganisation (Genf, 1995) sind Arbeitsstörungen (Arbeitskräfte) in der Rubrik (O60 - O75) „Komplikationen bei Geburt und Entbindung“ enthalten. Arbeitsstörungen sind Rubrik O62 und umfassen die folgenden Arten von Pathologie: O62.0 Primäre Schwäche
  9. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    ANALOMIEN DER GEBURT
  10. Anomalien der Arbeit
    Anomalien der Erbschaft
  11. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    ANALOMIEN DER GEBURT
  12. Anästhesie bei Geburtsstörungen
    Bei Müdigkeit, Schwäche und Koordinationsstörungen wird eine therapeutische geburtshilfliche Schlafruhe angewendet. Als Hypnotikum ist es ratsam, lang wirkende Anästhetika ohne Inhalation zu verwenden. Die therapeutische Anästhesie kann aufgrund des hohen Risikos, ein Aspirationssyndrom zu entwickeln, nur bei leerem Magen durchgeführt werden. Vor Beginn der therapeutischen Anästhesie wird die Frau in der Wehen auf die linke Seite gedreht, das Kissen wird entfernt.
  13. Der Zustand des Fötus mit Anomalien der Arbeit
    Anomalien der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt gehen mit einer Verletzung des Blutflusses von Uterus, Uterus-Plazenta und Plazenta-Fötus einher. Eine verminderte Durchblutung der Plazenta ist ein Hauptfaktor für die Entwicklung einer fetalen Hypoxie. Sauerstoffmangel im Blut aktiviert zunächst Abwehrmechanismen und Anpassungen. Bei akuter Hypoxie können sie in der Natur schnelle Reflexe sein,
  14. ANALOMIEN DER LIEFERUNG
    Anomalien der Patrimonialkräfte sind eine ziemlich häufige Komplikation der Patrimonialhandlung. Es gibt immer noch keine zuverlässigen und gleichzeitig völlig harmlosen Möglichkeiten, verschiedene Formen dieser Pathologie zu verhindern und zu behandeln. Die Folgen von Anomalien in der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt können sowohl für die Mutter als auch für den Fötus sehr gefährlich sein. Spezielle Literaturangaben deuten darauf hin
  15. ANALOMIEN DER LIEFERUNG
    Anomalien der Patrimonialkräfte sind eine ziemlich häufige Komplikation der Patrimonialhandlung. Es gibt immer noch keine zuverlässigen und gleichzeitig völlig harmlosen Möglichkeiten, verschiedene Formen dieser Pathologie zu verhindern und zu behandeln. Die Folgen von Anomalien in der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt können sowohl für die Mutter als auch für den Fötus sehr gefährlich sein. Spezielle Literaturangaben deuten darauf hin
  16. Management von vorzeitiger Arbeit mit schwacher Arbeit
    Mittel, die die Uteruskontraktionen stimulieren, sollten sorgfältig angewendet werden. Die wirksamste Methode zur Rhodostimulation ist die kombinierte Anwendung von Oxytocin (2,5 IE) und Prostaglandin F2a (2,5 mg in 500 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung). Sie sollten beginnend mit 5-8 Tropfen pro Minute verabreicht werden. In Zukunft wird die Dosis alle 10 bis 20 Minuten um 4 bis 5 Tropfen erhöht, bis für 10 Personen regelmäßige Kontraktionen mit einer Häufigkeit von 3 bis 4 auftreten
  17. Pathogenese und Hauptursachen für abnormale Wehen
    Anomalien der Arbeitstätigkeit werden hauptsächlich durch eine Verletzung der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter verursacht. Kontraktionen oder Versuche werden entweder selten kurz, schwach (schwache Arbeit) oder im Gegenteil übermäßig stark, krampfhaft (übermäßig starke Arbeit) oder ungleichmäßig, unberechenbar, spastisch, stark schmerzhaft (Koordinationsstörung der Arbeit).
  18. ABSTIMMUNG DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Dies ist eine Anomalie der Arbeitstätigkeit, bei der: 2) der Basalton zugenommen hat, 3) die Häufigkeit, Intensität und Dauer der Kontraktionen zugenommen hat, gleichzeitig aber die Geschwindigkeit der Glättung und Öffnung des Gebärmutterhalses verlangsamt ist. Pathogenese der Arbeitsdiskoordination. 1) Desorganisation (Verschiebung) des Herzschrittmachers Wenn dies geschieht: • Verstoß gegen die Regel
  19. Gewaltarbeit
    Starke und häufige Kontraktionen und Versuche (nach 1-2 Minuten), die zu einer schnellen (1-3 Stunden) und schnellen (bis zu 5 Stunden) Geburt führen, werden als übermäßig starke, gewalttätige Wehen charakterisiert. Die Ausweisung des Fötus erfolgt manchmal in 1-2 Versuchen. Gewaltsame Arbeit stellt eine Gefahr für Mutter und Fötus dar und verursacht tiefe Ausbrüche des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Klitoris,
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