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Vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta

Eine vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta ist ein pathologischer Zustand, bei dem die Plazenta vorzeitig abgetrennt wird.

Die Ablösung der Patientin erfolgt während der Schwangerschaft oder während der Geburt. Es ist von starken Blutungen mit der Entwicklung entsprechender Komplikationen in Form von hämorrhagischem Schock und DIC begleitet.

Die Ursachen für die vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta werden in zwei Gruppen eingeteilt.

Die erste Gruppe sind die Faktoren, die direkt zur Entwicklung dieser Komplikation führen: verlängerte Gestose; Erkrankungen, die von Blutdruckveränderungen, Herzfehlern, Erkrankungen des Harnsystems, der Schilddrüse, der Nebennierenrinde und Diabetes mellitus begleitet sind; Inkompatibilität von Mutter und Fötus durch Rhesusfaktor oder Blutgruppe; Erkrankungen des Blutes und des Bindegewebes; Veränderungen der Gebärmutter entzündlicher oder narbiger Natur.

Die zweite Gruppe von Gründen sind die Faktoren, die vor dem Hintergrund bestehender Störungen zu einer vorzeitigen Ablösung der Plazenta führen: Überdehnung der Gebärmutterwände aufgrund der großen Menge an Fruchtwasser, Mehrlingsschwangerschaft, zu großer Fötus; vorzeitige, rasche Abgabe von Fruchtwasser mit Polyhydramnion; traumatische Schädigung der Plazenta (Sturz, Schlag in den Magen); Verletzung der Synchronität in der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter; unzureichende Verwendung von Uterotonika bei der Geburt.

Bei Ablösung eines kleinen Bereichs der Plazenta kann sich ein retroplazentares Hämatom bilden.

Eine vorzeitige Ablösung der Plazenta kann mild und schwerwiegend sein.
Mit einer milden Form der vorzeitigen Plazenta-Unterbrechung gibt es einen kleinen blutigen Ausfluss aus der Vagina, der Ton der Gebärmutter ist unverändert, aber es wird eine gewisse Spannung festgestellt, der Zustand der Frau ist zufriedenstellend, die fetale Herzfrequenz ist normal.

Bei schweren Formen einer vorzeitigen Plazentaunterbrechung werden Schmerzen mit starken Blutungen festgestellt. Bei einer Blutansammlung zwischen Plazentawand und Uterus kann es zu Blutungen kommen, an dieser Stelle bildet sich ein retroplazentares Hämatom, eine lokale schmerzhafte Schwellung tritt mit zunehmendem Schmerz auf und breitet sich auf alle Teile des Uterus aus.

Lokale Schmerzen können nicht ausgeprägt sein, wenn sich die Plazenta an der hinteren Wand der Gebärmutter befindet oder wenn Blut abfließt. In diesem Fall werden die folgenden Symptome festgestellt: häufiger Puls und häufiges Atmen, arterielle Hypotonie, Feuchtigkeit und Blässe der Haut, Schwäche, Schwindel, Völlegefühl. Anspannung und Schmerzen der Gebärmutter werden festgestellt.

Die Gebärmutter nimmt eine asymmetrische Form an.

Mit dem Beginn der Entwicklung einer Plazentaunterbrechung nehmen die Anzeichen einer fetalen Hypoxie zu. Der Tod des Fötus kann durch eine Erhöhung des Retro-Plazenta-Hämatoms auf 500 ml sowie eine Erhöhung der Plazenta-Abbruchfläche um ein Drittel eintreten.

Symptome von Blutungsstörungen treten bis zum völligen Fehlen einer Blutgerinnung auf.
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Vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta

  1. ENTLÜFTUNG WÄHREND DER SPÄTEN SCHWANGERSCHAFT (Abnormalitäten an der Plazenta, vorzeitige Ablösung der normal gelegenen Plazenta)
    Blutungen im III. Schwangerschaftstrimester werden bei 2-3% der Frauen beobachtet. Bei etwa der Hälfte von ihnen liegt die Ursache für Blutungen in einer Plazentaversorgung und einer vorzeitigen Ablösung einer normal gelegenen Plazenta. Darüber hinaus Erosion und Polypen des Gebärmutterhalses, Krebs des Gebärmutterhalses und der Vagina, Bruch von Krampfadern der Vagina, Trauma der Vagina, Bruch der Gefäße der Nabelschnur während
  2. Vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta
    Eine vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta ist ein pathologischer Zustand, bei dem die Plazenta vorzeitig abgetrennt wird. Die Ablösung der Patientin erfolgt nicht nach der Geburt des Fötus, wie es normal sein sollte, sondern während der Schwangerschaft oder während des Geburtsprozesses. In 1/3 der Fälle ist eine vorzeitige Plazenta-Unterbrechung von starken Blutungen mit der Entwicklung geeigneter Komplikationen begleitet
  3. Vorzeitige Zersetzung der normal gelegenen Plazenta
    Vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta (separatio placentae normaliter inserte spontanea, PNRP) - ihre Ablösung vor der Geburt des Fötus, d.h. während der Schwangerschaft oder Geburt (in der ersten und zweiten Periode). Diese Pathologie gefährdet die Gesundheit und manchmal auch das Leben einer Frau. es ist extrem gefährlich für den Fötus. Die Plazenta während der Schwangerschaft und Geburt aufgrund der schwammigen Struktur
  4. Vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta
    Eine vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta ist eine Schwangerschaftspathologie, bei der sich die Plazenta während der Schwangerschaft oder im Stadium I oder II der Wehen (d. H. Vor der Geburt des Fötus) vollständig oder teilweise von den Wänden der Gebärmutter löst. Pathophysiologie Prädisponierende Faktoren für eine vorzeitige Plazentaunterbrechung: Gestose, arterielle Hypertonie, Nierenerkrankung, kompliziert
  5. ENTLÜFTUNG BEI VORAUSGEHENDER ENTFERNUNG VON NORMAL LOCATED PLACENTA
    Die vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta (POND) ist eine schwerwiegende Komplikation bei Schwangerschaft und Geburt. In der Regel wird die Plazenta in der darauf folgenden Wehenperiode abgetrennt. Bei einer Pathologie der Gebärmutterschleimhautgefäße, bei pathologischen Veränderungen der Gebärmutterwand, bei extragenitalen Erkrankungen der Mutter und bei einer Gestose schwangerer Frauen kann es zu einer vorzeitigen Ablösung der Plazenta kommen
  6. Vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta
    Trennung der Plazenta vor dem III. Stadium der Geburt, dh während der Schwangerschaft in der I- und II-Periode der Geburt. DIAGNOSE Bauchschmerzen, Schwindel, Tachykardie. Der Blutdruck kann gesenkt werden, bei Plazentaabbruch vor dem Hintergrund einer Präeklampsie kann er jedoch auf normalen oder sogar erhöhten Werten bleiben. Die Gebärmutter ist angespannt, schmerzhaft beim Abtasten. Aufgrund der Spannung der Gebärmutter sind Teile des Fötus schwer zu bestimmen. Bei
  7. Aufgabe 15. Vorzeitige Zersetzung von normal gelegener PLACENTA
    Der schwangere P., 18 Jahre alt, wurde am 15. März um 8.10 Uhr in einem Krankenwagen notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert. Beschwerden von starken Schmerzen im Unterbauch und Schwäche in der letzten Stunde. Aus der Anamnese. Menstruation ab 13 Jahren, 5 Tage, nach 30 Tagen regelmäßiges, mäßiges Sexualleben ab 17 Jahren. Letzte Menstruation 12.-17. Juli, die erste uneheliche Schwangerschaft nach 30 Wochen
  8. BEHANDLUNG UND TAKTISCHE AKTIVITÄTEN ZUR VORBEHANDLUNG DER ENTFERNUNG VON NORMAL LOCATED PLACENTA
    Bestimmen Sie den Schweregrad des Allgemeinzustands der schwangeren Frau (Frau bei der Geburt): Pulsfrequenz, Atmung, Blutdruck, Algover-Schockindex. Es ist zu beachten, dass der Blutdruck bei Auftreten einer Gestose in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft auf normale Werte gesenkt werden kann, was die wahre Natur des Blutverlusts überdeckt. 2. Finden Sie die geburtshilfliche Situation heraus - Schwangerschaftsalter, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von regelmäßigen Wehen, die Art
  9. Vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta mit Verletzung der Blutgerinnung (O45.0).
    Diese Pathologie ist ein wesentlicher Teil der Ursachen für geburtshilfliche Blutungen im III-Trimester, obwohl Todesfälle nur bei massiven Blutungen auftreten (Beispiel 6). Die Hauptdiagnosetechnik, die von einem Pathologen verwendet wird, besteht darin, die Menge der Blutaufnahme mit dem Blut der Uteruswand und der umgebenden Faser, d. H. Der lokalen intravaskulären Koagulation, mit dem Volumen des Retro-Plazenta-Hämatoms oder zusammenzufassen
  10. Placenta previa und vorzeitige Ablösung der normal gelegenen Plazenta
    Die Placenta previa macht 0,4 bis 0,6% der Gesamtzahl der Geburten aus. Unterscheiden Sie zwischen vollständiger und unvollständiger Plazenta previa. Eine Risikogruppe für die Entwicklung der Placenta previa sind Frauen mit entzündlicher, dystrophischer, genitaler Hypoplasie, Gebärmutterfehlbildungen und ischämischer Zervixinsuffizienz. Normalerweise sollte sich die Plazenta unten oder unten befinden
  11. Diagnose, Entbindung mit vorzeitiger Plazentaunterbrechung
    Die Diagnose einer vorzeitigen Ablösung einer normal gelegenen Plazenta basiert auf klinischen Manifestationen. Dazu gehören das Vorhandensein eines blutigen Ausflusses aus der Vagina vor dem Hintergrund eines erhöhten Uterustons, einer Veränderung der Uterusform und wachsender Anzeichen einer fetalen Hypoxie. Bei der Diagnose sind die Beschwerden der schwangeren Frau, die Vorgeschichte, der klinische Verlauf der Komplikation und die Ergebnisse eines Ziels zu berücksichtigen
  12. Die Rolle der Plazenta. Hormonelle und proteinbildende Funktion der Plazenta
    Alle Veränderungen im Körper einer Frau während der Schwangerschaft sind adaptiver Natur und zielen darauf ab, optimale Bedingungen für die Entwicklung des Fötus zu schaffen. Von den ersten Schwangerschaftswochen bis zu ihrem Abbruch bildet sich eine strukturelle und funktionelle Einheit - das Mutter-Plazenta-Fötus-System. Die Basis dieser Einheit ist die Plazenta bzw. die Plazenta. Die Folgen sind ein System
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