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Internationale Klassifikation der Arbeitsanomalien

Gemäß der Internationalen statistischen Klassifikation von Krankheiten und Gesundheitsproblemen der 10. Überarbeitung der Weltgesundheitsorganisation (Genf, 1995) sind Arbeitsstörungen (Arbeitskräfte) in der Rubrik (O60 - O75) „Komplikationen bei Geburt und Entbindung“ enthalten.

Verstöße gegen die Arbeitsbedingungen sind Rubrik O62 und umfassen die folgenden Arten von Pathologie:



O62.0 Primäre Arbeitsschwäche

Fehlende progrediente Zervixdilatation. Primäre hypotonische Uterusfunktionsstörung

O62.1 Sekundäre Arbeitsschwäche

Beendigung der Arbeit in der aktiven Phase der Arbeit. Sekundäre hypotonische Uterusfunktionsstörung

O62.2 Andere Arten von Arbeitskräfteschwäche

Uterusatonie

Unregelmäßige Kontraktionen

Hypotonische Uterusfunktionsstörung NOS

Unregelmäßige Kontraktionen

Schwache Kämpfe

Schwäche der Arbeit

062.3 Schnelle Geburt

062.4 Hypertensive, unkoordinierte und langwierige Kontraktionen der Gebärmutter

Kontraktionsring, Dystokie

Unkoordinierte Arbeit

Hourglass Gebärmutterkontraktionen

Hypertensive Uterusfunktionsstörung

Tetanic Störungen

Uterusdehnung NOS

Ausgeschlossen sind: Dystokie (schwierige Geburt) (fetalen Ursprungs) (mütterlichen Ursprungs) NOS (066.9)

O62.8 Sonstige Arbeitsstörungen

O62.9 Arbeitsstörung, nicht näher bezeichnet



O63 Verweilen

O63.0 Verlängertes erstes Arbeitsstadium

O63.1.
Die verlängerte zweite Periode der Geburt

O63.2 Verzögerte Geburt eines zweiten Fötus von Zwillingen, Drillingen usw.

O63.9 Dauerarbeit, nicht näher bezeichnet

Längere Arbeit





Pathologische kontraktile Aktivität der Gebärmutter wird in allen Ländern bei mehr als 15% der Geburten beobachtet. In Russland sind 11–17% der Geburten durch Arbeitsunregelmäßigkeiten kompliziert.

Das Hauptkriterium für abnormale Wehen ist der Zustand des Basaltons des Myometriums, der die Häufigkeit und Stärke der Kontraktionen, die Dauer der Uteruskontraktionen, den Wert des intraamniotischen Drucks, der die Prozesse der Zervixdilatation und den Fortschritt des Fötus durch den Geburtskanal bestimmt, beeinflusst. Infolgedessen zeichnen sich beide Formen einer beeinträchtigten Uteruskontraktilität - hypoton und hyperton - durch einen gemeinsamen Indikator aus - geringe Effizienz. Darüber hinaus kann die Verletzung des Wehenverlaufs mit einem hohen Widerstand des unteren Gebärmutterpols (Gebärmutterhals und unteres Segment) verbunden sein. Dieser Widerstand kann sehr hoch (spastischer Zustand des Isthmusgewebes) und sehr schwach sein, was zu einer schnellen Geburt führen kann. Nahezu jede Verletzung des Uteruszyklus, bestehend aus einer Verkürzung und Entspannung der Gebärmutter, kann den physiologischen Verlauf der Geburt verändern.
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Internationale Klassifikation der Arbeitsanomalien

  1. KLASSIFIZIERUNG DER ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Pathologische Vorperiode. 2. Schwache Wehen • primäre Wehen (eine Frau geht mit einer Schwäche der Wehen in die Wehen, die während aller Geburten andauert) • sekundäre Wehen (nach einer Phase der aktiven Wehen schwächt sich die Gebärmutter ab) 4. Unkoordinierte Arbeit. • Allgemeine Diskoordination • Niedrigere Hypertonizität
  2. Anomalien der Arbeitstätigkeit (pathologische Vorperiode, Schwäche der Arbeitstätigkeit)
    Die pathologische Vorperiode, primäre und sekundäre Schwäche der Arbeit, übermäßig starke Arbeit, Diskoordination der Arbeit, Uterustetanus sind die Haupttypen von Anomalien der Arbeit. Die pathologische Vorperiode ist durch spastische, schmerzhafte und unregelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter und das Fehlen struktureller Veränderungen im Nacken gekennzeichnet
  3. Anomalien der Wehen (Zwangsarbeit, Uterustetanus)
    Starke und häufige Kontraktionen und Versuche (nach 1-2 Minuten), die zu einer schnellen (1-3 Stunden) und schnellen (bis zu 5 Stunden) Geburt führen, werden als übermäßig starke, gewalttätige Wehen charakterisiert. Die Ausweisung des Fötus erfolgt manchmal in 1-2 Versuchen. Gewaltsame Arbeit stellt eine Gefahr für Mutter und Fötus dar und verursacht tiefe Ausbrüche des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Klitoris,
  4. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Die Häufigkeit des Auftretens von Wehenanomalien liegt zwischen 0,5 und 12%. Anomalien der Arbeitstätigkeit haben schwerwiegende Folgen, da sie begleitet sind von: 1) einem vorzeitigen Austritt von Fruchtwasser 2) einem hohen Risiko, eine Infektion bei der Geburt zu entwickeln 3) einem hohen Risiko, septische Zustände nach der Geburt zu entwickeln 4) häufig treten geburtshilfliche Blutungen auf
  5. Vortrag. Anomalien der Arbeit, 2011
    Domvortrag. Klassifizierung von Arbeitsanomalien. Pathologische Vorperiode. Schwache Wehen: primäre Wehen (eine Frau geht mit einer Schwäche der Wehen in die Wehen) sekundäre Wehen (nach der Periode der aktiven Wehen schwächt sich der Uterus ab) Übermäßige Wehen. Unkoordinierte Arbeit. Total
  6. THEMA: ANOMALIEN DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT.
    30% der Kaiserschnitte treten wie angegeben auf - eine Anomalie der Wehen. Damit der Geburtsvorgang ohne Komplikationen abläuft, muss eine Frau die Größe des Beckens, die geringe Größe des Fötus und der wichtigste Faktor die richtige Wehen haben. Damit die Arbeitstätigkeit korrekt abläuft, ist das Vorhandensein einer Geburtsdominanz und die Bereitschaft des Geburtskanals zur Geburt erforderlich
  7. Prävention der Analyse der allgemeinen Aktivität
    Zu den Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsstörungen gehören die Durchführung von Hygienemaßnahmen im Kindes - und Schulalter, die Aufrechterhaltung des physiologischen Schwangerschaftsverlaufs bei gesunden Frauen und die Verhütung von Schwangerschaften bei somatisch kranken Frauen. Bei der Geburt ist die sorgfältige Einhaltung eines medizinischen und schützenden Programms wichtig, sanft und schmerzfrei
  8. ANOMALIEN DER ALLGEMEINEN AKTIVITÄT (UTERINSTÖRUNG)
    Die Hauptvarianten von Wehenanomalien sind die folgenden: pathologische Vorperiode, primäre Schwäche der Wehenaktivität (primäre hypotonische Uterusfunktionsstörung); sekundäre Wehenschwäche (sekundäre hypotonische Gebärmutterfunktionsstörung), die sowohl in der ersten als auch in der zweiten Wehenperiode auftreten kann; übermäßig starke Wehen (Hyperaktivität
  9. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    ANALOMIEN DER GEBURT
  10. Anomalien der Arbeit
    Anomalien der Erbschaft
  11. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    ANALOMIEN DER GEBURT
  12. Anästhesie bei Geburtsstörungen
    Bei Müdigkeit, Schwäche und Koordinationsstörungen wird eine therapeutische geburtshilfliche Schlafruhe angewendet. Als Hypnotikum ist es ratsam, lang wirkende Anästhetika ohne Inhalation zu verwenden. Die therapeutische Anästhesie kann aufgrund des hohen Risikos, ein Aspirationssyndrom zu entwickeln, nur bei leerem Magen durchgeführt werden. Vor Beginn der therapeutischen Anästhesie wird die Frau in der Wehen auf die linke Seite gedreht, das Kissen wird entfernt.
  13. Der Zustand des Fötus mit Anomalien der Arbeit
    Anomalien der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt gehen mit einer Verletzung des Blutflusses von Uterus, Uterus-Plazenta und Plazenta-Fötus einher. Eine verminderte Durchblutung der Plazenta ist ein Hauptfaktor für die Entwicklung einer fetalen Hypoxie. Sauerstoffmangel im Blut aktiviert zunächst Abwehrmechanismen und Anpassungen. Bei akuter Hypoxie können sie in der Natur schnelle Reflexe sein,
  14. Internationale Klassifikation von Krankheiten. Internationale Nomenklatur der Krankheiten
    Eine notwendige Voraussetzung für die korrekte Formulierung der Diagnose ist die obligatorische Kodierung der Grunderkrankung gemäß den Anforderungen von ICD-10. Hierzu ist es wichtig, die Definition von ICD-10 und seine Rolle in der praktischen Medizin zu verstehen. ICD-10 wird als ein System von Überschriften definiert, in das spezifische nosologische Einheiten gemäß akzeptierten Kriterien einbezogen werden. Der Zweck des ICD-10 ist es, Bedingungen zu schaffen
  15. Die Verwendung internationaler histologischer Klassifikationen bei der Diagnose von Tumoren und Krankheiten
    Die wichtigste Voraussetzung für die vergleichende Untersuchung maligner Tumoren ist die internationale Einigung über die histologischen Kriterien zur Klassifizierung von Tumoren und deren standardisierte Nomenklatur. Verschiedene Begriffe, die sich auf bestimmte Neubildungen beziehen, oder ein einzelner Name, der mehrere unterschiedliche Prozesse kombiniert, behindern den Datenvergleich und sind angemessen
  16. ANALOMIEN DER LIEFERUNG
    Anomalien der Patrimonialkräfte sind eine ziemlich häufige Komplikation der Patrimonialhandlung. Es gibt immer noch keine zuverlässigen und gleichzeitig völlig harmlosen Möglichkeiten, verschiedene Formen dieser Pathologie zu verhindern und zu behandeln. Die Folgen von Anomalien in der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt können sowohl für die Mutter als auch für den Fötus sehr gefährlich sein. Spezielle Literaturangaben deuten darauf hin
  17. ANALOMIEN DER LIEFERUNG
    Anomalien der Patrimonialkräfte sind eine ziemlich häufige Komplikation der Patrimonialhandlung. Es gibt immer noch keine zuverlässigen und gleichzeitig völlig harmlosen Möglichkeiten, verschiedene Formen dieser Pathologie zu verhindern und zu behandeln. Die Folgen von Anomalien in der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt können sowohl für die Mutter als auch für den Fötus sehr gefährlich sein. Spezielle Literaturangaben deuten darauf hin
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