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Hypokoagulationsphase des ICE-Syndroms

Niedriger Schockblutdruck wird in der Regel erfolgreich durch Einbringen relativ geringer Dosen von Kolloidlösungen (bis zu 500 ml) gestoppt. Wenn dies nicht rechtzeitig erfolgt, befindet sich viel Gewebethromboplastin im Blut. Lose Thrombozytengerinnsel werden zu Fibringerinnseln, die beim enzymatischen Zerfall zur Freisetzung einer großen Masse von PDPs mit thrombolytischer Aktivität in das Blut führen. Bei einem solchen Teufelskreis tritt das Stadium der Hypokoagulation der DIC auf. Gleichzeitig treten charakteristische Ansammlungen von venösem Blut auf der Haut von Leichen auf, die das Aussehen von Leichenflecken haben. Die Obergrenze des Blutdrucks wird stetig gesenkt, Herzgeräusche werden taub, das EKG kann die Höhe der T-Welle verringern.Während der Auskultation der Lunge wird in einigen Abteilungen ein bronchialer Atemtonus festgestellt.

Das Röntgenbild zeigt wolkige symmetrische Schatten - interstitielle Ödeme aufgrund von Stauungen roter Blutkörperchen. Oft kommt es zu einem leichten Anstieg der Leber. Dieser Zustand kann durch sofortiges und schnelles Umfüllen (in 30 Minuten) von mindestens 1 Liter frisch gefrorenem Plasma behoben werden. Der Zweck dieser Transfusion besteht darin, die verbrauchten Plasma-Gerinnungsfaktoren schnell und effizient wieder aufzufüllen und den Blutfluss wiederherzustellen. In Anbetracht der Möglichkeit der negativen Folgen der Transfusion einer großen Menge von frisch gefrorenem Plasma sollte stattdessen bereits in den frühen Stadien des Blutverlusts ein Komplex aus einer kolloidalen Lösung (vorzugsweise einer Lösung von Hydroethylstärke) und Kristalloiden in einem Volumenverhältnis von 1: 2 aktiver verwendet werden.

Ihre Einführung in ausreichender Menge stellt schnell und zuverlässig die hämodynamischen Parameter und vor allem den durchschnittlichen Blutdruck wieder her.

Gleichzeitig werden die rheologischen Eigenschaften des Blutes verbessert, was eine aktivere Mikrozirkulation in den betroffenen Geweben und Organen und die Wiederherstellung einer erhöhten Permeabilität der Gefäßwände bewirkt.
Bei Bedarf können neben kolloidalen Lösungen auch Präparate mit Blutgerinnungsfaktoren sowie frisch gefrorenes Plasma verwendet werden.

Während der Phase der Hypokoagulation des ICE-Syndroms ist die Blutung systemischer Natur, da Plasmafaktoren und Blutplättchen im hämostatischen System fehlen. Die Blutung aus der Gebärmutterhöhle setzt sich fort, da sie nach Entfernung der Plazenta eine Wundoberfläche aufweist. Nach der Exstirpation der Gebärmutter bluten die Nähte sowohl in der Bauchhöhle als auch auf der Haut. Unter solchen Umständen ist es ein Fehler, Vollblut und rote Blutkörperchen zu transfundieren. Mit DIC werden die Kapillaren der Lungenalveolen stark ausgedehnt und mit Ansammlungen roter Blutkörperchen gefüllt, was zu einer beeinträchtigten Sauerstoffdiffusion in der Lunge führt. Die Sauerstoffversorgung des Blutes ist stark reduziert, und die Transfusion roter Blutkörperchen führt zu einer noch stärkeren Anreicherung roter Blutkörperchen in den Lungenkapillaren und nicht zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung, sondern zu ihrer weiteren Verschlechterung. Zu dieser Zeit hatte die Puerpera eine scharfe Blässe, nicht wegen des Verlustes roter Blutkörperchen, sondern wegen der Zentralisierung der Durchblutung - Krämpfe und Verwüstung der Gefäße von Haut, Schleimhäuten und Muskeln.
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Hypokoagulationsphase des ICE-Syndroms

  1. Diagnose von DIC
    Die Früherkennung ist situativer Natur und basiert auf der Identifizierung von Krankheiten und Zuständen, bei denen sich die DIC auf natürliche Weise entwickelt (siehe oben). In all diesen Fällen ist eine frühzeitige vorbeugende Therapie erforderlich, bevor ausgeprägte klinische und labortechnische Anzeichen einer DIC auftreten. Die Diagnose sollte auf folgenden Maßnahmen beruhen: • kritisch
  2. Therapie von DIC
    Therapieprinzipien Aufgrund der ausgeprägten Heterogenität der Gründe für die Entstehung der DIC ist es nicht möglich, für jeden Einzelfall umfassende Therapieempfehlungen abzugeben. Bei der Behandlung von DIC müssen folgende Grundsätze beachtet werden: • Komplexität; • Pathogenetik; • Differenzierung je nach Prozessstufe. Bedeutung
  3. Pathogenese und Ätiologie der DIC
    Die Hauptrolle bei der Entwicklung des DIC-Syndroms spielt: primärer Gefäßendothelschaden; die primäre Wirkung von Immunkomplexen auf Thrombozyten: der Eintritt thromboplastischer Substanzen in das Blut. Diese Faktoren können völlig unabhängig voneinander wirken, aber sie können auch kombiniert werden, wodurch der Beitrag aller zur Entwicklung der DIC erhöht wird. Das Ergebnis ihrer Aktion ist, wie bereits erwähnt,
  4. Klinik der DIC
    Die Klinik des DIC-Syndroms besteht aus den Symptomen der Grunderkrankung, die als Grundursache für ihre Entstehung dienten, der Schädigungstiefe aller Hämostasen, dem Grad der Hypovolämie und Anämie, Funktionsstörungen und dystrophischen Störungen der Organe, der Schwere der Stoffwechselveränderungen. Die klinischen Symptome von akuten und subakuten Formen des DIC-Syndroms können umfassen: 1) hämorrhagische Manifestationen (Haut)
  5. Die Rolle der DIC
    Lassen Sie uns die Rolle der DIC bei der Entwicklung des Schocks genauer betrachten. Mit einem durch Schock verursachten Blutdruckabfall stimuliert das sympathische System die Freisetzung von Katecholaminen, was mit einer Vasokonstriktion auf der Ebene des Mikrogefäßsystems, einer Abnahme des Blutflusses in den Kapillaren und der Entwicklung von Hypoxie einhergeht. Unter diesen Bedingungen scheiden Mastzellen große Mengen Histamin aus. Krampf gibt nach
  6. Einstufung der DIC
    Wie aus der obigen Liste ersichtlich ist, ist der Bereich von Krankheiten und Zuständen, bei denen DIC beobachtet werden kann, ziemlich groß. Daher erscheint es uns nützlich, eine detailliertere Klassifizierung von thrombohämorrhagischen Syndromen bereitzustellen, die von M.S. Machabels. Es ist möglich, das DIC-Syndrom nach den ätiologischen, pathogenetischen und klinischen Prinzipien zu klassifizieren. 13.3.1. Ätiologisch
  7. Behandlung für DIC
    Das DIC-Syndrom ist nur ein Zwischenglied in der Entwicklung anderer pathologischer Prozesse. Daher sollte die Therapie komplex sein - ätiotrop und pathogenetisch. Darüber hinaus kann letzteres nicht nur durch die Wirkung auf das Blutgerinnungssystem eingeschränkt werden, sondern sollte darauf abzielen, andere Verbindungen in seiner Pathogenese zu beseitigen - Schock, Hypoxie, Störungen des Säure-Base-Zustands,
  8. Einige Mechanismen der Pathogenese von DIC
    A. Gründe für die Entwicklung von DIC. Der primäre Mechanismus für die Entwicklung von DIC kann die primäre Aktivierung einer der Einheiten von Gefäßplättchen oder enzymatischer Hämostase sein. Manchmal ist der Aktivierungsmechanismus jedoch gemischt, wobei die Startvorgänge beider Systeme parallel ablaufen und sich gegenseitig in ihrer Intensität verstärken. Wenn das Gerinnungssystem aktiviert ist,
  9. EIGENSCHAFTEN DES NOTZUSTANDES AM EIS-SYNDROM
    Das DIC-Syndrom kann eine der Ursachen für anhaltende Blutungen sein: - Plazenta previa; - vorzeitige Ablösung der Plazenta; - Blutungen im dritten Stadium der Geburt; - Blutungen in der frühen und späten postpartalen Periode; - Bedingungen nach dem Schock; - Schädigung des Genitaltrakts (Gebärmutterhalsrupturen, Scheidenrupturen); - Uterusrupturen; - das Vorhandensein ausgedehnter Hämatome;
  10. Labordiagnose von DIC
    Da das DIC-Syndrom durch die endgültige Auswirkung der Wirkung der beiden Schlüsselenzyme Thrombin und Plasmin auf seine Pathogenese bestimmt wird, sollte der diagnostische Prozess Tests umfassen, die die Ergebnisse ihrer Aktivität widerspiegeln. Basierend auf den Aufgaben umfasst die Labordiagnostik 3 Forschungsgruppen. 1. Schnelle Screening-Studien - bestimmen: - Thrombozytenzahl
  11. BEHANDLUNG UND TAKTISCHE AKTIVITÄTEN BEI DIC-SYNDROME
    Medizinische und taktische Maßnahmen zielen darauf ab, schwangere Frauen (Frauen bei der Geburt) im Notfall in geburtshilfliche oder gynäkologische Krankenhäuser des dritten Risikogrades zu bringen, die über Laboratorien zur Untersuchung von Blutgerinnungsparametern und über die Fähigkeit zur dynamischen Untersuchung von Blutgerinnungsdiagnosen sowie über Intensivstationen und über qualifiziertes Personal zur operativen Versorgung verfügen
  12. Pathogenetische Merkmale der Stadien der DIC
    / Stadium (Hyperkoagulation). Unabhängig von der Art des auslösenden Faktors tritt infolge der oben genannten Mechanismen aktivierter Faktor X im Blut auf, was zu einer persistierenden Thrombinämie führt. Einige Proteasen (Staphylocoagulase usw.) verursachen eine Thrombinämie, die das Stadium der Aktivierung der Thrombokinaseaktivität umgeht. Ein starker Anstieg der Thrombinbildung geht mit einer gleichzeitigen Aktivierung einher
  13. Taubheitsphase
    Die direkte Reaktion auf die Nachricht vom Tod ihres Mannes in unserer Studie ist bei Witwen und gelegentlich auch bei Witwen sehr unterschiedlich. Die meisten von ihnen waren fassungslos und in unterschiedlichem Maße völlig unfähig, diese Nachricht zu erhalten. Der Fall, in dem diese Phase viel länger andauerte als gewöhnlich, war der Fall einer Witwe, die sagte, dass sie, als sie über den Tod ihres Mannes informiert wurde,
  14. PERSHA-PHASEN-REPRODUKTION
    Adsorption auf der Oberfläche klіtini. Die Befestigung der Außenteile an der Oberfläche des Hauses ist die erste Phase des Infektionsprozesses. Vor-Ort-Kontakt mit einem vіrusu mit einem vіdbuvaє, um ein Ergebnis eines vіpadkovy zіtknennya in der Art eines brownіvsky rukhu zu sein. Im Kern der Adsorption liegen zwei Mechanismen. Der erste von ihnen (unspezifisch) wird durch die Kräfte der elektrostatischen Wechselwirkung dargestellt, zwischen denen man die Schuld geben kann
  15. ANDERE REPRODUKTIONSPHASE
    Transkription Transkription ist der Vorgang des Umschreibens von DNA-Informationen auf RNA nach den Gesetzen des genetischen Codes. Dies bedeutet, dass RNA in Nukleotidsequenzen gespeichert werden kann, die zu DNA komplementär sind. Die DNA-Stränge der Farbstoff-Transkripte und -Funktionen sind identisch mit den Matrizen, zu denen komplementäre Nukleotide zu sehen sind, und der Verstand ist mit komplementären Basen gepaart (Adenin klingt wie Tymin, Uracil -
  16. ICE-Syndrom
    Das DIC-Syndrom ist eine pathologische Situation, die in direktem Zusammenhang mit der Funktionsstörung des hämostatischen Systems des Körpers steht. Der Hauptunterschied zwischen lokaler Thrombose und DIC ist die relativ begrenzte Natur dieser Veränderungen im ersten Fall und ihre Verallgemeinerung mit vorherrschender Lokalisierung im Mikrogefäßsystem - im zweiten Fall. Größere Gefäßthrombosen können als Bestandteil oder entstehen
  17. DIC-Syndrom.
    Das disseminierte intravaskuläre Gerinnungssyndrom (DIC, Verbrauchskoagulopathie, thrombohämorrhagisches Syndrom) ist gekennzeichnet durch die Bildung mehrerer Blutgerinnsel in den Gefäßen des Mikrogefäßsystems verschiedener Organe und Gewebe aufgrund der Aktivierung von Blutgerinnungsfaktoren und deren daraus resultierendem Mangel, gefolgt von einer erhöhten Fibrinolyse und der Entwicklung zahlreicher
  18. Die erste Phase der ventrikulären Arrhythmie
    Ventrikuläre erste Phase
  19. Die zweite Phase der ventrikulären Arrhythmie
    Wenn der Hund eine frühe Phase einer Arrhythmie erfährt, die durch den ständigen Verschluß von LDL verursacht wird, beginnt eine Periode relativer Ruhe in der elektrischen Aktivität des Herzens, die {foto138} Abb. 6.10. Transmembran-Aktionspotentiale und extrazelluläre Potentiale, die in situ im Herzen eines Hundes aufgezeichnet wurden. Potentiale vor Verschluss der linken anterioren absteigenden Koronararterie und nach 5 min
  20. Die dritte Phase der ventrikulären Arrhythmie
    Patienten mit chronischer koronarer Herzkrankheit, die einen Myokardinfarkt oder ein Aneurysma der Ventrikel hatten, können eine wiederkehrende stabile ventrikuläre Tachykardie entwickeln [96, 97]. Es wurde gezeigt, dass bei solchen Patienten mit programmierter elektrischer Stimulation der Ventrikel unter Verwendung einer Katheterelektrode eine ventrikuläre Tachykardie verursacht werden kann, die der spontan auftretenden ähnlich ist. Außer
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