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Gewaltarbeit

Starke und häufige Kontraktionen und Versuche (nach 1-2 Minuten), die zu einer schnellen (1-3 Stunden) und schnellen (bis zu 5 Stunden) Geburt führen, werden als übermäßig starke, gewalttätige Wehen charakterisiert. Die Ausweisung des Fötus erfolgt manchmal in 1-2 Versuchen. Gewaltsame Arbeit stellt eine Gefahr für Mutter und Fötus dar und führt bei schwangeren Frauen mit ihrer Schnelligkeit zu einem tiefen Platzen des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Klitoris und des Perineums. Auch bei schneller Wehen ist eine vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta oder die Entwicklung von Blutungen möglich.
Der schnelle und rasche Verlauf der Wehen, zu häufige und intensive Wehen verursachen oft fetale Hypoxie und Geburtstraumata. Um die gewaltsame Arbeitstätigkeit zu verringern, wird die Frau in der Arbeit auf die der Position des Fötus gegenüberliegende Seite gelegt, die sie bis zum Ende der Arbeit beibehält. Frauen dürfen nicht aufstehen. Um den Prozess der Geburt zu normalisieren und zu gewalttätige Arbeit zu reduzieren, wird Sulfatmagnesia intravenös und tocolytisch (partusisten, ginipral) angewendet. Es ist notwendig, die Anzahl der Kontraktionen in 10 Minuten auf 3-5 zu reduzieren.
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Gewaltarbeit

  1. Anomalien der Wehen (Zwangsarbeit, Uterustetanus)
    Starke und häufige Kontraktionen und Versuche (nach 1-2 Minuten), die zu einer schnellen (1-3 Stunden) und schnellen (bis zu 5 Stunden) Geburt führen, werden als übermäßig starke, gewalttätige Wehen charakterisiert. Die Ausweisung des Fötus erfolgt manchmal in 1-2 Versuchen. Gewaltsame Arbeit stellt eine Gefahr für Mutter und Fötus dar und verursacht tiefe Ausbrüche des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Klitoris,
  2. Problem 22. AUSSERGEWÖHNLICH ALLGEMEINE TÄTIGKEIT
    Die erste schwangere X., 20 Jahre alt, wurde am 30. Juni im Zusammenhang mit der Entwicklung der Arbeitstätigkeit vor 2 Stunden in die Entbindungsklinik eingeliefert. Aus der Anamnese. Die letzte Menstruation vom 15. bis 19. September Schwangerschaft: Die erste Geburtsklinik wurde von Status praesens unregelmäßig besucht. Allgemeinzustand ist zufriedenstellend. Aufgeregt, Ps 85 pro min. HÖLLE 120/80 und 120/80 mm RT. Art. Pathologie mit
  3. Anomalien der Arbeitstätigkeit (pathologische Vorperiode, Schwäche der Arbeitstätigkeit)
    Die pathologische Vorperiode, primäre und sekundäre Schwäche der Arbeit, übermäßig starke Arbeit, Diskoordination der Arbeit, Uterustetanus sind die Haupttypen von Anomalien der Arbeit. Die pathologische Vorperiode ist durch spastische, schmerzhafte und unregelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter und das Fehlen struktureller Veränderungen im Nacken gekennzeichnet
  4. Management von vorzeitiger Arbeit mit schwacher Arbeit
    Mittel, die die Uteruskontraktionen stimulieren, sollten sorgfältig angewendet werden. Die wirksamste Methode zur Rhodostimulation ist die kombinierte Anwendung von Oxytocin (2,5 IE) und Prostaglandin F2a (2,5 mg in 500 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung). Sie sollten beginnend mit 5-8 Tropfen pro Minute verabreicht werden. In Zukunft wird die Dosis alle 10 bis 20 Minuten um 4 bis 5 Tropfen erhöht, bis für 10 Personen regelmäßige Kontraktionen mit einer Häufigkeit von 3 bis 4 auftreten
  5. KLASSIFIZIERUNG DER ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Pathologische Vorperiode. 2. Schwache Wehen • primäre Wehen (eine Frau geht mit einer Schwäche der Wehen in die Wehen, die während aller Geburten andauert) • sekundäre Wehen (nach einer Phase der aktiven Wehen schwächt sich die Gebärmutter ab) 4. Unkoordinierte Arbeit. • Allgemeine Diskoordination • Niedrigere Hypertonizität
  6. Vortrag. Anomalien der Arbeit, 2011
    Domvortrag. Klassifizierung von Arbeitsanomalien. Pathologische Vorperiode. Schwache Wehen: primäre Wehen (eine Frau geht mit einer Schwäche der Wehen in die Wehen) sekundäre Wehen (nach der Periode der aktiven Wehen schwächt sich der Uterus ab) Übermäßige Wehen. Unkoordinierte Arbeit. Total
  7. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Die Häufigkeit des Auftretens von Wehenanomalien liegt zwischen 0,5 und 12%. Anomalien der Arbeitstätigkeit haben schwerwiegende Folgen, da sie begleitet sind von: 1) einem vorzeitigen Austritt von Fruchtwasser 2) einem hohen Risiko, eine Infektion bei der Geburt zu entwickeln 3) einem hohen Risiko, septische Zustände nach der Geburt zu entwickeln 4) häufig treten geburtshilfliche Blutungen auf
  8. ABSTIMMUNG DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Dies ist eine Anomalie der Arbeitstätigkeit, bei der: 2) der Basalton zugenommen hat, 3) die Häufigkeit, Intensität und Dauer der Kontraktionen zugenommen hat, gleichzeitig aber die Geschwindigkeit der Glättung und Öffnung des Gebärmutterhalses verlangsamt ist. Pathogenese der Arbeitsdiskoordination. 1) Desorganisation (Verschiebung) des Herzschrittmachers Wenn dies geschieht: • Verstoß gegen die Regel
  9. Die Entwicklung der Arbeit
    Der Mechanismus der Entwicklung der Arbeitstätigkeit bleibt eines der Hauptthemen der geburtshilflichen Praxis. Es ist von mehr als theoretischem Interesse. Grundlagenforschung G. C. Liggins et al. (1993, 1997) haben uns das Verständnis dieses Prozesses näher gebracht. Es wurde festgestellt, dass die Hauptrolle bei der Entwicklung der Arbeitstätigkeit beim Fötus liegt, der sich an einer genetisch festgelegten Periode seiner Entwicklung orientiert
  10. Schwache Arbeit
    Schwache Arbeit
  11. THEMA: ANOMALIEN DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT.
    30% der Kaiserschnitte treten wie angegeben auf - eine Anomalie der Wehen. Damit der Geburtsvorgang ohne Komplikationen abläuft, muss eine Frau die Größe des Beckens, die geringe Größe des Fötus und der wichtigste Faktor die richtige Wehen haben. Damit die Arbeitstätigkeit korrekt abläuft, ist das Vorhandensein einer Geburtsdominanz und die Bereitschaft des Geburtskanals zur Geburt erforderlich
  12. SCHWACHHEIT DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Es zeichnet sich durch das Vorhandensein von Kämpfen mit schwacher Stärke, kurzer Dauer und seltener Häufigkeit aus. Bei solchen Kontraktionen sind die Öffnung des Gebärmutterhalses und das Vorrücken des Fötus entlang des Geburtskanals langsam. Schwache Wehen werden bei 10% aller Geburten festgestellt. Es kann primär, sekundär sein und nur in der Zeit des Exils auftreten. Zyklische Schwäche der Arbeit tritt auf in
  13. SCHWACHHEIT DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Dies ist eine Anomalie der Wehen, bei der Intensität, Dauer und Häufigkeit der Kontraktionen und Versuche unzureichend sind und der Prozess des Glättens des Halses und der Öffnung sowie des Fötus, der sich entlang des Geburtskanals bewegt, langsamer vonstatten gehen. Die schwache Arbeitstätigkeit ist unterteilt in: 1) Die primäre Erwerbstätigkeit - 65% - beginnt mit dem Beginn der Erwerbstätigkeit und ist durchgehend zu verzeichnen
  14. PRIMÄRE SCHWÄCHE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Unzureichende Stärke, Dauer und Häufigkeit von Wehen, verzögerte Glättung des Gebärmutterhalses, dessen Öffnung und Vorschub des Fötus durch den Geburtskanal sind charakteristisch für die Schwäche der Wehen. Alle diese Abweichungen können trotz des korrekten Verhältnisses der Größe des Fötus und des Beckens beobachtet werden. Schwache Patrimonialkräfte sind bei Primiparen häufiger als bei Multiparen. Primäre Schwäche
  15. Internationale Klassifikation der Arbeitsanomalien
    Gemäß der Internationalen statistischen Klassifikation von Krankheiten und Gesundheitsproblemen der 10. Überarbeitung der Weltgesundheitsorganisation (Genf, 1995) sind Arbeitsstörungen (Arbeitskräfte) in der Rubrik (O60 - O75) „Komplikationen bei Geburt und Entbindung“ enthalten. Arbeitsstörungen sind Rubrik O62 und umfassen die folgenden Arten von Pathologie: O62.0 Primäre Schwäche
  16. ZWEITE SCHWACHE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Eine sekundäre Schwäche der Geburtskräfte (sekundäre hypotone Uterusfunktionsstörung) wird in der Regel vor dem Hintergrund eines normalen Uterustons beobachtet. Die Kontraktionen haben zunächst einen regelmäßigen Charakter mit ausreichender Stärke und schwächen sich dann allmählich ab und werden immer weniger. Eine Öffnung des Pharynx, die 4-6 cm erreicht, tritt dann nicht auf; Der fetale Fortschritt durch den Geburtskanal hört auf. Eine ähnliche Anomalie ist generisch
  17. EINE ÜBERMÄSSIGE GEBURTSTAGSAKTIVITÄT
    Es ist gekennzeichnet durch häufige, starke und anhaltende Kontraktionen. Bei solchen Kontraktionen kann die Wehen innerhalb von 1-3 Stunden enden. Nehmen Sie also einen schnellen Charakter an. Die Diagnose ist einfach: 1. das klinische Bild der aktiven Wehen; 2. bei einer vaginalen Untersuchung die schnelle Öffnungsrate des Uterusrachenraums. Schnelle Geburt ist gefährlich für den Fötus, da der Fötus durch den Geburtskanal in
  18. Koordination der Arbeit
    Die Koordinierung der Arbeit umfasst chaotische Kontraktionen verschiedener Teile der Gebärmutter aufgrund der Verlagerung der Schrittmacherzone. Es können mehrere solcher Zonen gleichzeitig auftreten. Die linke und rechte Hälfte der Gebärmutter können sich unkoordiniert zusammenziehen, dies geschieht jedoch hauptsächlich mit ihrem unteren Teil. Die Art der Kontraktionen ändert sich: Sie werden häufiger (6-7 in 10 Minuten), werden unregelmäßig und verlängern sich. In
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