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ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT

Die Häufigkeit des Auftretens von Wehenanomalien liegt zwischen 0,5 und 12%.



Anomalien der Arbeitstätigkeit haben schwerwiegende Folgen, da sie von Folgendem begleitet werden:



1) vorzeitige Abgabe von Fruchtwasser

2) ein hohes Infektionsrisiko bei der Geburt



3) ein hohes Risiko für die Entwicklung von septischen Zuständen nach der Geburt



4) häufig kommt es zu geburtshilflichen Blutungen

• infolge vorzeitiger Ablösung der Plazenta

• hypotonisch

• atonic



5) ein hoher Prozentsatz von Verletzungen der Mutter und des Fötus

6) Oft entwickelt sich eine fetale Hypoxie



7) Perinatale Morbidität und Mortalität sind hoch



Darüber hinaus gibt es kein ausreichend wirksames und zuverlässiges Verfahren zur Vorbeugung und Behandlung von Arbeitsanomalien.



Anomalien der Wehen sind die häufigste Indikation für einen Kaiserschnitt im Notfall.



Normale physiologische Geburten sind gekennzeichnet durch:



1. Steigerung der Stärke, Häufigkeit und Wirksamkeit regelmäßiger Kontraktionen und Versuche



2. Gehen Sie beim Glätten und Öffnen des Gebärmutterhalses richtig vor



3. der korrekt ablaufende Prozess der Förderung des Fötus durch den Geburtskanal.



In Verletzung des regulären kombinierten Mechanismus entstehen Anomalien der Arbeitstätigkeit.



Anomalien der Arbeit:



1) Zunahme oder Abnahme des Basaltons der Gebärmutter



2) Schwächung oder übermäßige Verstärkung, Verletzung der Welligkeit und des Rhythmus der Kontraktionen

3) Verletzung der Koordination, Gleichförmigkeit und Symmetrie von Kontraktionen der Uterusmuskulatur.



Klassifizierung von Arbeitsanomalien.



1. Schwache Arbeit:

• Primär

• Sekundarstufe:

- in der ersten Phase der Arbeit entwickelt

- In der zweiten Phase der Arbeit entwickelt

(Schwäche)



2. Übermäßig starke (gewalttätige) Arbeit

3. Unkoordinierte Arbeit:



• Grundschule:

- pathologische Vorläuferperiode



• Sekundarstufe:

- Entstehen bei der Geburt:

3 grad:

1 Grad - kreisförmige Zerstörung

2 Grad - segmentale Zerstörung

Grad 3 - totale Zerstörung (Uterustetanus).



Alle Anomalien der Arbeit sind das Ergebnis einer neuroendokrinen Regulierung der Arbeit auf jeder Ebene:

- Großhirnrinde

- Hypothalamus-Hypophysen-System

- Netzbildung

- limbisches System

- Rückenmark

- autonomes Nervensystem

- neuromuskulärer Uterusapparat

- Fetoplazentarkomplex

- der Fötus.



Anomalien der Arbeitstätigkeit sind das Ergebnis von:

1) falsche (pathologische) Impulse

2) die Unfähigkeit der Gebärmutter, normale Impulse richtig wahrzunehmen und auf sie mit angemessenen Kontraktionen zu reagieren.

Ursachen von Arbeitsanomalien.



I. Auf der Ebene der Großhirnrinde:

1) Bio:

- Tumoren

- Erbkrankheiten

- Neuroinfektion

- Verletzungen

- Gefäßerkrankungen des Gehirns



2) funktional:

- Neurasthenie

- akuter und chronischer Stress

- Angst



II. Auf der Ebene des Hypothalamus-Hypophysen-Systems:

1) Tumoren:

- basophil

- eosinophil



2) Neuroegdokrines hypothalamisches Syndrom:

- jugendlich

- Sheehan-Syndrom

- Symonds-Syndrom

- Galaktorrhoe-Amenorrhoe-Syndrom



III. Auf der Höhe des Rückenmarks:



- Organische Erkrankungen der Wirbelsäule und des Rückenmarks:

1. Kyphoskoliose

2. Lordose

3. Tuberkulose



4. Myelitis

5. Rückenmark

6. Folgen einer Poliomyelitis



7. Tumoren

8. Verletzungen

9. spastische und schlaffe Lähmung



IV. Auf der Ebene der Plazenta

- Plazenta-Insuffizienz:



1) Grundschule:



- entwickelt sich während der Plazentabildung

- oft - das ist eine Pathologie des Verzweigungschors

- oder pathologische Lokalisation der Plazenta



2) Sekundarstufe:



Es entwickelt sich mit:

- akute und chronische Infektionskrankheiten

- Genitalinfektion



- komplizierte Schwangerschaft:

a) Anämie

b) späte Gestose



- schwere somatische Erkrankungen:

a) Pathologie des Herz-Kreislaufsystems

b) Lebererkrankung

c) Nierenpathologie



- arterielle Hypotonie



- endokrine Erkrankungen:

a) Diabetes

b) Schilddrüsenpathologie



- mit Vitaminmangel



- bei Stoffwechselstörungen:

a) Übergewicht

b) Mangel an Körpergewicht



V.
Auf der Ebene der Gebärmutter:

1) Bio:

- dystrophische und atrophische Veränderungen im Myometrium:

a) traumatische Genese (Abtreibung, Kürettage)

b) entzündliche Genese



Fehlbildungen der Gebärmutter

- genitaler Infantilismus

- Uterustumoren



- cicatricial Veränderungen im Körper und im Gebärmutterhals

a) nach Kaiserschnitt

b) nach dem Nähen von Tränen



2) Funktionell:



- Uterusüberlastung mit:

a) Polyhydramnion

b) Mehrlingsschwangerschaft

c) große Früchte



- unzureichende Reizung des Rezeptorapparates des Gebärmutterhalses und des unteren Segments mit:

a) Beckenpräsentation des Fötus

b) die Schräglage des Fötus

c) die Querlage des Fötus



- biochemische Veränderungen im Myometrium:

a) Glukosemangel

b) ATP-Mangel

c) unzureichende Menge an kontraktilen Proteinen

g) Mikronährstoffmangel

e) Mangel an Phospholipiden



- Unangemessener Drogenkonsum:

a) krampflösend

b) Schmerzmittel

c) uterotonisch



V. Auf fetaler Ebene:

- Missbildungen

- schwere fetale Erkrankungen.
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ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT

  1. Anomalien der Arbeitstätigkeit (pathologische Vorperiode, Schwäche der Arbeitstätigkeit)
    Die pathologische Vorperiode, primäre und sekundäre Schwäche der Arbeit, übermäßig starke Arbeit, Diskoordination der Arbeit, Uterustetanus sind die Haupttypen von Anomalien der Arbeit. Die pathologische Vorperiode ist durch spastische, schmerzhafte und unregelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter und das Fehlen struktureller Veränderungen im Nacken gekennzeichnet
  2. Anomalien der Wehen (Zwangsarbeit, Uterustetanus)
    Starke und häufige Kontraktionen und Versuche (nach 1-2 Minuten), die zu einer schnellen (1-3 Stunden) und schnellen (bis zu 5 Stunden) Geburt führen, werden als übermäßig starke, gewalttätige Wehen charakterisiert. Die Ausweisung des Fötus erfolgt manchmal in 1-2 Versuchen. Gewaltsame Arbeit stellt eine Gefahr für Mutter und Fötus dar und verursacht tiefe Ausbrüche des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Klitoris,
  3. Vortrag. Anomalien der Arbeit, 2011
    Domvortrag. Klassifizierung von Arbeitsanomalien. Pathologische Vorperiode. Schwache Wehen: primäre Wehen (eine Frau geht mit einer Schwäche der Wehen in die Wehen) sekundäre Wehen (nach der Periode der aktiven Wehen schwächt sich der Uterus ab) Übermäßige Wehen. Unkoordinierte Arbeit. Total
  4. KLASSIFIZIERUNG DER ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    Pathologische Vorperiode. 2. Schwache Wehen • primäre Wehen (eine Frau geht mit einer Schwäche der Wehen in die Wehen, die während aller Geburten andauert) • sekundäre Wehen (nach einer Phase der aktiven Wehen schwächt sich die Gebärmutter ab) 4. Unkoordinierte Arbeit. • Allgemeine Diskoordination • Niedrigere Hypertonizität
  5. THEMA: ANOMALIEN DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT.
    30% der Kaiserschnitte treten wie angegeben auf - eine Anomalie der Wehen. Damit der Geburtsvorgang ohne Komplikationen abläuft, muss eine Frau die Größe des Beckens, die geringe Größe des Fötus und der wichtigste Faktor die richtige Wehen haben. Damit die Arbeitstätigkeit korrekt abläuft, ist das Vorhandensein einer Geburtsdominanz und die Bereitschaft des Geburtskanals zur Geburt erforderlich
  6. Prävention der Analyse der allgemeinen Aktivität
    Zu den Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsstörungen gehören die Durchführung von Hygienemaßnahmen im Kindes - und Schulalter, die Aufrechterhaltung des physiologischen Schwangerschaftsverlaufs bei gesunden Frauen und die Verhütung von Schwangerschaften bei somatisch kranken Frauen. Bei der Geburt ist die sorgfältige Einhaltung eines medizinischen und schützenden Programms wichtig, sanft und schmerzfrei
  7. ANOMALIEN DER ALLGEMEINEN AKTIVITÄT (UTERINSTÖRUNG)
    Die Hauptvarianten von Wehenanomalien sind die folgenden: pathologische Vorperiode, primäre Schwäche der Wehenaktivität (primäre hypotonische Uterusfunktionsstörung); sekundäre Wehenschwäche (sekundäre hypotonische Gebärmutterfunktionsstörung), die sowohl in der ersten als auch in der zweiten Wehenperiode auftreten kann; übermäßig starke Wehen (Hyperaktivität
  8. Internationale Klassifikation der Arbeitsanomalien
    Gemäß der Internationalen statistischen Klassifikation von Krankheiten und Gesundheitsproblemen der 10. Überarbeitung der Weltgesundheitsorganisation (Genf, 1995) sind Arbeitsstörungen (Arbeitskräfte) in der Rubrik (O60 - O75) „Komplikationen bei Geburt und Entbindung“ enthalten. Arbeitsstörungen sind Rubrik O62 und umfassen die folgenden Arten von Pathologie: O62.0 Primäre Schwäche
  9. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    ANALOMIEN DER GEBURT
  10. Anomalien der Arbeit
    Anomalien der Erbschaft
  11. ANALYSE DER ALLGEMEINEN TÄTIGKEIT
    ANALOMIEN DER GEBURT
  12. Anästhesie bei Geburtsstörungen
    Bei Müdigkeit, Schwäche und Koordinationsstörungen wird eine therapeutische geburtshilfliche Schlafruhe angewendet. Als Hypnotikum ist es ratsam, lang wirkende Anästhetika ohne Inhalation zu verwenden. Die therapeutische Anästhesie kann aufgrund des hohen Risikos, ein Aspirationssyndrom zu entwickeln, nur bei leerem Magen durchgeführt werden. Vor Beginn der therapeutischen Anästhesie wird die Frau in der Wehen auf die linke Seite gedreht, das Kissen wird entfernt.
  13. Der Zustand des Fötus mit Anomalien der Arbeit
    Anomalien der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt gehen mit einer Verletzung des Blutflusses von Uterus, Uterus-Plazenta und Plazenta-Fötus einher. Eine verminderte Durchblutung der Plazenta ist ein Hauptfaktor für die Entwicklung einer fetalen Hypoxie. Sauerstoffmangel im Blut aktiviert zunächst Abwehrmechanismen und Anpassungen. Bei akuter Hypoxie können sie in der Natur schnelle Reflexe sein,
  14. ANALOMIEN DER LIEFERUNG
    Anomalien der Patrimonialkräfte sind eine ziemlich häufige Komplikation der Patrimonialhandlung. Es gibt immer noch keine zuverlässigen und gleichzeitig völlig harmlosen Möglichkeiten, verschiedene Formen dieser Pathologie zu verhindern und zu behandeln. Die Folgen von Anomalien in der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt können sowohl für die Mutter als auch für den Fötus sehr gefährlich sein. Spezielle Literaturangaben deuten darauf hin
  15. ANALOMIEN DER LIEFERUNG
    Anomalien der Patrimonialkräfte sind eine ziemlich häufige Komplikation der Patrimonialhandlung. Es gibt immer noch keine zuverlässigen und gleichzeitig völlig harmlosen Möglichkeiten, verschiedene Formen dieser Pathologie zu verhindern und zu behandeln. Die Folgen von Anomalien in der kontraktilen Aktivität der Gebärmutter bei der Geburt können sowohl für die Mutter als auch für den Fötus sehr gefährlich sein. Spezielle Literaturangaben deuten darauf hin
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