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Totaler Tod



Der allgemeine Tod ist die Beendigung des Lebens des gesamten Organismus. Aufgrund seines Auftretens kann es natürlich oder physiologisch (ab dem Alter), gewalttätig (Mord, Selbstmord, Vergiftung, Autounfall usw.) und aufgrund von Krankheiten sein. Wenn die Krankheit nicht lange anhielt, sie verborgen war und plötzlich der Tod eintrat, spricht man von einem plötzlichen Auftreten (z. B. Bruch eines Aortenaneurysmas, akute Koronarinsuffizienz, Gehirnblutung). Angesichts der Reversibilität des Prozesses ist der Tod klinisch und biologisch. Anzeichen eines klinischen Todes sind Atemstillstand und Durchblutung. Es basiert auf einer Gehirnhypoxie und die Sterbeperiode wird als Agonalperiode bezeichnet, während der Prozess reversibel bleibt. Der biologische Tod ist im Gegensatz zum klinischen durch die Irreversibilität des Prozesses gekennzeichnet, und infolgedessen treten eine Reihe von Leichenveränderungen auf. 1. Eine Leiche abkühlen lassen - ihre Geschwindigkeit hängt von der Körpertemperatur und der Umgebung ab. Manchmal kann in den ersten Stunden nach dem Tod die Temperatur ansteigen [Strychninvergiftung; Tetanus).
2. Leichentrocknung - tritt auf, wenn Feuchtigkeit von der Körperoberfläche verdunstet, kann aber auch Organe bedecken [Mumifizierung einer Leiche]. 3. Umverteilung von Blut - ausgedrückt durch Überlaufen von Blutvenen und Entleeren der Arterien. 4. Leichenflecken - treten in den abfallenden Körperteilen auf. 5. Starre Totenstarre ist eine Muskelstraffung aufgrund des Abbaus von ATP und der Ansammlung von Milchsäure in ihnen. Es beginnt 2-5 Stunden nach dem Tod von den Muskeln des Gesichts und steigt auf Rumpf und Gliedmaßen ab und löst sich nach 2-3 Tagen in der gleichen Reihenfolge auf. Manchmal ist es zum Beispiel bei gut entwickelten Muskeln, Tod durch Tetanus oder Cholera, mit Strychninvergiftung ausgeprägt. Niedrige Temperaturen verlangsamen den Beginn, bewahren aber die Totenstarre länger. 6. Die Zersetzung von Leichen ist ein Prozess, der Fäulnis, Leichenemphysem (Ansammlung von Gasblasen in Geweben) und Leichenautolyse umfasst.

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Totaler Tod

  1. Nekrose. Totaler Tod
    Nekrose ist der Tod von Zellen oder Geweben in einem lebenden Organismus. Die Nekrose in ihrer Entwicklung durchläuft eine Reihe aufeinanderfolgender Stadien, wie Nekrobiose (reversibles Stadium), Paranekrose (Stadium irreversibler Veränderungen), Zelltod und Autolyse. In den Zellkernen unter dem Einfluss von Ribonuklease und Desoxyribonuklease, Karyopiknose (Faltenbildung des Kerns), Karyorexis (Zerlegung in Klumpen), Karyolyse
  2. Das Geheimnis von Leben und Tod. Theoretisches Verständnis des Problems von Tod und Sterben
    Früher oder später erlebt jeder Mensch einen emotionalen Schock, der mit dem Problem des Endes seines eigenen Lebens konfrontiert ist. In einem gewissen Alter muss er das Problem der Versöhnung mit dem Ende seines Lebens lösen, versuchen, sein Ende zu verstehen, die Angst überwinden, dass er, ohne den Anfang zu verstehen, sicher wissen muss, dass es sein Leben als ein Weg der individuellen Existenz ist, der enden und bringen wird
  3. ICD-10-ANFORDERUNGEN FÜR DIE CODIERUNG DER TODESGRÜNDE UND DIE REGISTRIERUNG DES TODESZERTIFIKATS
    Die 10. Klassifikation (ICD-10) der Internationalen Klassifikation von Krankheiten und Gesundheitsproblemen wird verwendet, um die verbale Formulierung von Krankheitsdiagnosen in alphanumerische Codes umzuwandeln, was die Bequemlichkeit der Datenanalyse bietet. Es basiert auf dem alphanumerischen Prinzip, enthält 21 Krankheitsklassen und 4 zusätzliche Abschnitte, die speziellen Listen für statistische Zwecke gewidmet sind
  4. Grundbegriffe: kritischer Zustand, unmittelbare Todesursache, Endzustand, Todesmechanismus
    Leider interpretieren selbst erfahrene Kliniker diese wichtigen Konzepte manchmal falsch. Infolgedessen können Fehler bei der Ausstellung einer ärztlichen Sterbeurkunde, einer falschen Interpretation der Thanatogenese und infolgedessen einer Verschlechterung der Qualität des medizinischen Diagnoseprozesses auftreten. Darüber hinaus ist die Fehlinterpretation der Begriffe "Grunderkrankung" und "unmittelbare Todesursache", "Mechanismus
  5. Die theoretische Grundlage der medizinischen Tätigkeit. Die Theorie der Diagnose und medizinische Beweise des Todes. Anzeichen von Tod und Obduktion. Autopsie.
    1. Wählen Sie eine richtige Antwort: Hauptkrankheit: 1. Peritonitis 2. Urämie 3. Blinddarmentzündung 4. Nephrosklerose 2. Wählen Sie eine richtige Antwort: Hauptkrankheit: 1. Gelbsucht 2. Paratiflitis 3. Peritumorpneumonie 4. Pankreatitis 3. Wählen Sie eine richtige Antwort: Die Hauptkrankheit: 1. Croupous Pneumonie 2. Periappendizitis 3. Posthämorrhagische Anämie 4. Amentitis 4. Wählen Sie eine richtige
  6. Tod und ich
    Die Opposition "Tod - Ich" lenkt die Diskussion über das Problem des Todes in den psychologischen Kanal des Erlebens, Verstehens und Verstehens des Todes als eine Tatsache des menschlichen Lebens. Die persönliche Erfahrung des Todes - das Erleben und Überwinden der Angst vor dem Tod, die Versöhnung mit der Möglichkeit des eigenen Todes - bleibt eine grundlegende Frage bei der Untersuchung der wesentlichen Probleme der menschlichen Existenz. Einerseits ist der Tod unpersönlich
  7. Sterbeurkunde
    Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind die Todesursachen "alle Krankheiten, pathologischen Zustände oder Verletzungen, die zum Tod geführt oder zu seinem Ausbruch beigetragen haben, sowie die Umstände eines Unfalls oder einer Gewalttat, die solche Verletzungen verursacht haben". Diese Definition enthält nicht die Symptome und Phänomene, die mit der Sterbeurkunde einhergehen.
  8. Todesklassifikation
    Der Ursprung des Todes wird aus zwei Gründen klassifiziert: als biologisches oder sozialrechtliches Phänomen. Die biologische Klassifizierung unterteilt den Tod in natürliche (physiologische) und unnatürliche (verfrühte). Der physiologische Tod kann auf die Alterung des Körpers und die physische oder physiologische Unterentwicklung des Neugeborenen zurückzuführen sein. Vorzeitiger Tod wird verursacht
  9. Zeichen des Todes
    Anzeichen des Todes werden herkömmlicherweise in anfängliche oder orientierende Anzeichen unterteilt, die unmittelbar nach dem Einsetzen des Todes auftreten, und zuverlässig, die sich in der Leiche in den ersten und nachfolgenden Tagen nach dem Einsetzen des Todes entwickeln. Die ersten Anzeichen des Todes sind: passive, normalerweise liegende und bewegungslose Körperhaltung; Blässe der Haut; völliger Bewusstseinsmangel; Atemnot
  10. Hirntod
    1. Was ist Hirntod? Der Hirntod ist ein irreversibler Verlust aller Gehirnfunktionen, einschließlich der Hirnstammfunktionen. 2. Warum wird der Hirntod als wichtiger Indikator in der tierärztlichen Notfallversorgung angesehen? Viele Jahrhunderte lang galten Tiere als tot, als ihr Geist und ihr Herzschlag aufhörten. Zu Beginn der Notstandsära bestand das Kriterium des Todes darin, den Verlust zu berücksichtigen
  11. Klinischer Tod
    - Eine Art Übergangszustand zwischen Leben und Tod beginnt ab dem Moment, in dem das Zentralnervensystem, die Durchblutung und die Atmung aufhören zu existieren und dauert kurze Zeit, bis sich irreversible Veränderungen im Gehirn entwickeln. Der Tod wird vom Moment ihres Beginns an als biologisch angesehen (im Kontext dieses Artikels gleicht ich die Konzepte von sozial und
  12. Plötzlicher Tod bei Kindern
    In der Literatur der letzten Jahre wird dem Syndrom des plötzlichen Todes bei Säuglingen große Aufmerksamkeit gewidmet, und dieses Syndrom wird als separates pädiatrisches Problem zugeordnet. Dieses Syndrom ist gekennzeichnet durch den unerwarteten Tod eines praktisch gesunden Kindes im Alter von 7 Tagen bis 1 Jahr, bei dem eine gründliche Autopsie die Todesursache nicht erklärt. Bestehende zwei
  13. DEFINITION DES AUSSERORDENTLICHEN HERZTODES
    Natürlicher Tod aufgrund einer Herzerkrankung, der innerhalb einer Stunde nach einer akuten Änderung des Herz-Kreislauf-Status ein plötzlicher Bewusstseinsverlust vorausging. Frühere Herzerkrankungen sind möglicherweise nicht bekannt, aber Zeitpunkt und Art des Todes sind unerwartet (Myerburg RJ, Castellanos A., 2007). Abb. 1. Die Epidemiologie des plötzlichen Todes (Myerburg RJ, et al., 1998). PV
  14. KLINISCHER TOD
    Dies ist eine Art Übergangszustand zwischen Leben und Tod, der noch nicht der Tod ist, aber nicht mehr als Leben bezeichnet werden kann. Es beginnt mit dem Aufhören des Zentralnervensystems, der Durchblutung und der Atmung und dauert kurze Zeit, bis sich irreversible Veränderungen im Gewebe, insbesondere im Gehirn, entwickeln. Da diese irreversiblen Veränderungen
  15. Hirntod
    Da das Gehirn empfindlicher auf Sauerstoffmangel und Perfusion reagiert als andere Organe, kann seine Funktion trotz der Sicherheit anderer Körperfunktionen irreversibel verloren gehen. Es ist wichtig, klare Kriterien für die Diagnose des Hirntodes zu haben, um die nutzlosen Kosten wertvoller medizinischer Ressourcen zu vermeiden und gleichzeitig zu vermeiden, dass die Hoffnung auf vorzeitig aufgegeben wird
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