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Richtige Befestigung des Babys an der Brust. Was ist das?


Wenn ich über die richtige und falsche Anhaftung eines Kindes an meiner Brust spreche, höre ich oft den folgenden Satz: "Was meinst du? Ist es möglich, die Brüste falsch zu saugen? "Meistens höre ich diese Frage vom medizinischen Personal. Besonders ärgerte es mich zu Beginn meiner Arbeit als Stillberaterin, als ich diesen Satz vom medizinischen Personal des Entbindungsheims hörte ... Das Anbringen an der Brust ist sehr delikat. Nach 20-30 Minuten nach der Geburt hat das Neugeborene Lust zu saugen, er beginnt nach der Brust zu suchen, öffnet den Mund, macht mit dem Kopf nickende Bewegungen, versucht in Richtung der Brustwarze zu kriechen. Und in diesen Momenten, wenn die instinktive Saugaktivität des Kindes noch nicht verdorben ist, nehmen nur 30% der Kinder ihre Brüste richtig und saugen produktiv! Der Rest muss mehrmals korrigiert, geholfen, stillen, bevor der Versuch als erfolgreich bezeichnet werden kann. In den meisten russischen Entbindungskliniken setzt niemand ein Kind nach der Entspannungsphase ein. Niemand wartet darauf, dass das Baby zur Besinnung kommt und Suchaktivitäten zeigt. Unmittelbar nach der Geburt wird die Nabelschnur durchtrennt, die Mutter zeigt und wird zur "Behandlung" gebracht. Im besten Fall wird das Baby die Mutter in 2 Stunden und am wahrscheinlichsten in 6-12 Stunden sehen. Mom sagt normalerweise, dass das Baby nach der Geburt ruht, jetzt ist es nicht zum Saugen. Zu dieser Zeit ist das Baby in der Regel 1-2 Mal Wasser oder eine Mischung aus Brustwarzen gegeben. Dies wird als vor dem Stillen bezeichnet und führt zur Bildung der Angewohnheit, nicht die Brust, sondern die Brustwarze anzusaugen. Normalerweise protestieren Ärzte und Krankenschwestern und sagen, sie sagen, was für ein Unsinn. Macht nichts. Dann wird er die Brust saugen, nirgendwohin gehen. Wenn ich in die Abteilung nach der Geburt komme, treffe ich ständig Kinder für 2-3 Tage des Lebens, die nicht versuchen zu saugen, wenn sie sie in den Mund nimmt. Das Kind zeigt aktives Suchverhalten, öffnet den Mund, dreht den Kopf, schreit manchmal. Als ich versuche, es zu befestigen, öffnet er den Mund weit, versucht aber nicht zu saugen. Es kommt vor, dass das Kind sofort zu weinen beginnt, sobald die Brust in den Mund genommen wird. Sehr oft gibt es eine Situation, in der ein Kind aufhört, den Mund weit zu öffnen, wenn er das Verhalten sucht. Dies ist das Verhalten von Kindern, die die Erfahrung gemacht haben, Nippel oder Schnuller zu saugen. So ein "wunderbares" Bild wird oft beobachtet: Eine Mutter sitzt über einem plastischen Entbindungsheim, bewundert ein friedlich schlafendes Baby, saugt einen Schnuller, auf dem steht: "Ich liebe dich, Mama". (In letzter Zeit werden solche Schnuller sehr oft in Moskau gefunden). Ich frage meine Mutter, ob das Baby ihre Brüste saugt, worauf die Mutter antwortet, dass sie versucht hat, ein paar Mal zu geben, aber er hat irgendwie nicht wirklich ... Der zweite Tag nach der Geburt ... Normalerweise, wenn ich meine Mutter anfange zu sagen, wenn Sie regelmäßig das Baby geben, um die Flasche mit zu saugen Mit der Brustwarze kann das Baby die Brust ablehnen, die Mutter sagt: "Ja, es ist einfacher, aus einer Flasche zu saugen. Und hier (im Entbindungsheim) gibt es auch Löcher, die so groß sind. "In den Löchern und in der Leichtigkeit des Saugens liegt die Sache indessen nicht. Das Loch kann sehr klein gemacht werden. Die Sache ist, dass das Baby beim Saugen der Nippel grundsätzlich verschiedene Bewegungen macht. Es ist einfacher, aus der Brust zu saugen, weil hilft Reflex Oxytocin, das die glatten Muskelzellen um die Lappen der Drüse reduziert und Milch in den Gang schiebt. Durch diesen Reflex wird Milch in den Mund des Kindes gespritzt. Das Baby, das die Erfahrung hat, die Nippel zu saugen, versucht auch, die Brüste zu saugen. Es ist fast unmöglich, Milch aus der Brust zu extrahieren, wenn sie genauso viel wie die Brustwarze gesaugt wird. Das Kind wird wütend, weigert sich zu brüsten, schreit. Mama ist sauer und beruhigt sie, gibt dem Baby eine Flasche oder Schnuller, die er sofort zu saugen beginnt. Hier sollte beachtet werden, dass das Baby saugen muss, um Beschwerden loszuwerden. Das Baby ist wie Saugen. Wenn er daran gewöhnt ist, an der Brustwarze zu saugen, wird er an der Brustwarze saugen. Wenn er daran gewöhnt ist, an ihren Brüsten zu saugen, wird er sie saugen und sich mit ihr beruhigen. Wenn er sich daran gewöhnt, sich mit einem Schnuller zu beruhigen, wird er sich mit ihr beruhigen. Es wird allgemein angenommen, dass, wenn ein Kind zuerst eine Brust und dann eine Flasche bekommt, das Kind die Brust nicht aufgeben wird. Viele Mütter glauben auch, dass, wenn Sie einem Kind nur Wasser, Tee oder Saft aus einer Flasche geben, das Baby die Brust nicht aufgeben wird. Damit das Baby anfängt, die Brust zu verweigern oder seine Anhaftung zu verderben, ist es überhaupt nicht wichtig, wann und in welchen Mengen er die Brustwarze oder den Schnuller saugt. Es gibt Kinder, die die Nippel 1-2 mal für Probleme saugen müssen. Es gibt Babys, die "plötzlich" in 2-3 Monaten an der Brust agieren. Es gibt Kinder, die glücklich sind, alles, was sie bekommen, zu saugen, aber beginnen, Gewichtszunahme zu reduzieren. Die Weltgesundheitsorganisation spricht in ihrem Bulletin zur Säuglingsnahrung im ersten Lebensjahr über dieses Thema: "Bei einem normalen Neugeborenen sind die Reflexe des Stillens schon bei der Geburt ziemlich stark. In der Tat bestätigt die Praxis, dass einige Babys, die in der 32. Schwangerschaftswoche mit einem Gewicht von nur 1200 g geboren wurden, in der Lage sind, Brust effektiv zu saugen, bevor sie lernen, von künstlichen Brustwarzen zu saugen, deren Schwierigkeiten durch Hypoxie und Bradykardie bei Frühgeborenen erklärt wurden. Diese entscheidenden Reflexe können jedoch bei zu frühen Aborten oder bei Kindern mit extrem niedrigem Geburtsgewicht sowie bei kranken Kindern schwach oder gar nicht vorhanden sein. Die häufigste Ursache für die verminderte Wirksamkeit dieser Reflexe ist jedoch iatrogen: der Einsatz von Sedativa oder Schmerzmitteln Medikamente während der Geburt, Intervention in den Lernprozess nach der Geburt. Die instinktiven Bewegungen des Kindes müssen in der postpartalen Phase im richtigen Verhalten fixiert werden. Die Verwendung anderer oraler Gegenstände, der Brustwarze oder der Schnuller während des Zeitraums unmittelbar nach der Geburt kann eine Bedingung für das Auftreten anderer oraler Bewegungen beim Kind schaffen, die für das Stillen nicht akzeptabel sind. ... Für die erfolgreiche Entwicklung von Stillfaktoren, die die Dauer verkürzen, sollte die Wirksamkeit und Häufigkeit des Stillens des Kindes auf jede verfügbare Weise beseitigt werden. Zu diesen Faktoren gehören die Begrenzung der Fütterungszeit, die Fütterung nach einem Zeitplan, die unbequeme Haltung, die Verwendung anderer oraler Objekte, die Beschaffung anderer Flüssigkeiten wie Wasser, Zuckerlösungen, Gemüse oder Milchprodukte. "Der Wert der richtigen Anhaftung ist für die Bildung der vollständigen Laktation von der Mutter enorm langes und erfolgreiches Stillen. Nur mit der richtigen Bindung stimuliert das Kind die Brust für eine ausreichende Milchproduktion. Nur mit der richtigen Befestigung kann das Baby die Milch so viel saugen, wie er braucht. Nur die richtige Anhaftung verursacht der Mutter keine Unannehmlichkeiten während der Fütterung und nur mit der richtigen Anhaftung ist es nie notwendig, die Fütterung aufgrund von schmerzhaften Empfindungen zu unterbrechen, da Sie sind einfach nicht da. Wie sieht die korrekte Befestigung des Kindes an der Brust aus?
Das Kind muss die Brustwarze und den Warzenhof mit einer energischen "freilaufenden" Bewegung des Kopfes anheben, die die Brust hebt und dann sozusagen anwendet, während die Brust in einen weit geöffneten Mund mit einer abgesenkten, aber nicht hervorstehenden Zunge unter der Brust hinuntergeht. Es ist notwendig, dass dieser Griff vollständig und tief genug ist, so dass sich die Brustwarze im Mund des Babys fast auf der Höhe des weichen Gaumens befindet, d.h. Die Brustwarze zusammen mit dem Brustwarzenhof sollte eigentlich die gesamte Mundhöhle des Kindes ausfüllen. Ein solcher Griff erfordert eine sehr breite Mundöffnung, und wenn es nicht sofort funktioniert, können Sie dem Kind mit einem Nippel an der Unterlippe des Kindes helfen, was eine Reflex-Lippenbewegung und Mundöffnung verursacht. Oft wird die erste Reaktion eines Kindes auf die Brust der Mutter sein Lecken sein und erst dann fangen. Mit dem richtigen Griff an der Brust des Kindes ist ein weit geöffneter Mund erhalten, auf der Seite ist zu sehen, dass die Unterlippe vollständig ausgedreht ist (sie wird durch die Vorderkante der Zunge, die auf dem Unterkiefer liegt, herausgeschoben). Areola tritt vollständig in den Mund des Kindes ein, wenn es klein ist. Wenn der Warzenhof groß ist, ist seine Erfassung fast vollständig, asymmetrisch. Von unten erfasst das Kind Areolen mehr als oben. Die Wirksamkeit des Saugens wird nicht durch die Erzeugung von Unterdruck bestimmt, sondern durch eine rhythmische Massage des Brustwarzenhofes, die durch die Bewegungen der Zunge des Kindes ausgeführt wird. Das Baby saugt die Flasche jeder Form und mit jeder Größe des Loches auf die gleiche Weise, wie ein Erwachsener aus einem Strohhalm saugt: indem er Unterdruck erzeugt. Die Zunge ist nicht am Saugen aus der Flasche beteiligt. Es gibt keine Melkbewegungen der Zunge. Die Zunge befindet sich normalerweise hinter dem Unterkiefer. Deshalb, wenn ein Kind sich daran gewöhnt, die Flasche in den Mund in die Brust zu saugen, weiß er nicht, was damit zu tun ist. In der Extremversion fällt der falsche Nippelansatz zwischen die Kiefer, das Baby saugt die Brust sowie eine Flasche. Wenn sich die Brustwarze zwischen den Kiefern befindet, empfindet die Mutter normalerweise starke Beschwerden. Die Schwere des Schmerzes hängt von der Dicke der Warzenhoffläche und der individuellen Empfindlichkeit der Frau ab. Aber auf jeden Fall, ziemlich schnell die Brustwarze verletzt ist und oft schon am zweiten Tag nach der Geburt, wenn Sie es falsch anbringen, erscheinen Abschürfungen, die in Risse gehen, wenn der Anhang nicht korrigiert wird. Diese Situation ist so häufig, dass viele Frauen die Bildung von Rissen als unvermeidliches Übel betrachten, das mit dem Stillen einhergeht. Eine sehr "heimtückische" ist eine schmerzlose Version der falschen Anhaftung. In diesem Fall fällt der eigentliche Nippel hinter den Kiefer und liegt auf der Zunge zusammen mit einem kleinen Teil des Warzenhofs. Das Kind lehnt ihn auch ab ... In diesem Fall tut die Mutter nicht weh, weil Nippel-Baby beißt nicht. Baby bekommt sogar etwas Milch. Aber die Brust erhält keine ausreichende Stimulation und ist nicht gut geleert. Dies führt allmählich zu einer Verringerung der Milchmenge.
Normalerweise ist das Kind in diesem Fall keine sehr gute Gewichtszunahme. Oder es gibt eine allmähliche Abnahme des Gewinns. Zum Beispiel, im ersten Monat hat das Kind 900g, in der Sekunde - 600, in der dritten - 450 hinzugefügt. Wenn zur gleichen Zeit das Kind somatisch gesund ist, füttert auf Verlangen, nichts außer der Brust, dann höchstwahrscheinlich gibt es eine schmerzlose Version der falschen Anhaftung. Wenn eine Frau noch nie gesehen hat, wie ein Baby saugen soll, wenn niemand ihr gezeigt hat, wie man ein Baby richtig füttert und wie es saugen soll, wie die Qualität der Anhaftung während des Saugens kontrolliert wird, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie das Baby nicht ganz richtig befestigen wird und nicht wird ihm das richtige Verhalten in der Brust beibringen können. Sie weiß nicht, dass hier etwas gelernt werden muss ... In jenen fernen Zeiten, in denen das Stillen in unserer Gesellschaft üblich war, und nicht eine seltene Ausnahme, konnte jede Frau einer Mutter beim Füttern helfen, ihre Fehler korrigieren, die notwendigen Techniken zeigen. Derzeit haben die meisten Frauen nicht die Möglichkeit, Mutterschaft in der Praxis zu studieren. Viele lesen eine Vielzahl von Zeitschriften und Büchern für Eltern und versuchen dann, sich um ihr Baby zu kümmern und es zu füttern, basierend auf ihrem theoretischen Wissen. Leider ist die korrekte Anbringung des Kindes an der Brust unmöglich aus Büchern, Zeitschriften und Bildern zu lernen. Praktisches Training ist erforderlich. In Entbindungskliniken, in denen die meisten modernen Babys in den Industrieländern geboren werden, ist niemand mit einer solchen Ausbildung beschäftigt. Die überwiegende Mehrheit der Beschäftigten im Gesundheitswesen verfügt nicht über das notwendige Wissen. Was für ein erfolgreiches Training einer anderen Frau notwendig ist, ist in erster Linie eine persönliche positive Erfahrung des Stillens. Krankenschwestern und Hebammen haben, wie die meisten modernen Frauen, keine solche Erfahrung. Eine falsche Anhaftung, die weit verbreitet ist, verursacht keine Bedenken seitens des medizinischen Personals. Frauen erhalten nur Routineempfehlungen für heilende Abschürfungen oder Risse, falls vorhanden. Wenn das Baby und die Mutter eine schmerzlose Fehlbefestigung und den damit verbundenen Milchmangel haben, dann wird das Problem durch die Einstellung eines zusätzlichen Futters gelöst und endet mit einem raschen Übergang zur künstlichen Ernährung, denn Die Ergänzung wird von der Flasche mit der Brustwarze gegeben, und die Ablehnung der Brust schließt sich dem Problem der unangemessenen Befestigung an. Was mit der Frau zu tun, das Kind an eine Brust setzend?
Versuche immer noch jemanden zu finden, der es versteht zu stillen. Wenn es nicht möglich ist, einen Stillberater zu finden (in Europa, Nordamerika, Australien ist kein Problem), lass es die Mutter sein, die nicht das erste Kind füttert, die Qualität der Anlage überwacht, lange füttert, keine Nippel und Schnuller benutzt, nie gehabt hat keine Probleme mit Nippeln (Abschürfungen, Risse). Beobachte, wie sie ihr Baby füttert und wie ihr Baby saugt. Dies könnte dein Mitbewohner sein. Wenn Sie unangenehme oder wunde Gefühle beim Saugen eines Babys bemerken, und das medizinische Personal kann nichts mit ihren Manipulationen korrigieren, versuchen Sie, eine Mutter zu finden, die während des Stillens nicht beunruhigt wird und erkundigen Sie sich bei ihr. Leider hilft das nicht immer, denn Die Größe der Brustwarzen, die Form der Brust, die Größe des Mundes des Babys sind sehr unterschiedlich. Die beste Option für eine Mutter ist, wenn eine Frau mit viel praktischer Erfahrung und in der Lage, zwischen verschiedenen Arten der Befestigung mit verschiedenen Brustwarzenformen zu unterscheiden, sie lehrt, wie man sich anwendet. Zum Beispiel auf den ersten Blick bei zwei pflegenden Nachbarn in der Station, vor allem aus einer gewissen Entfernung, mag es scheinen, dass es einer Mutter gut geht und die andere nicht sehr tief ist. Aber bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Griff der ersten Mutter nicht ausreichte, obwohl es der Mutter nicht weh tat, leckt das Kind tatsächlich die Brustwarze und der Mund ist nicht weit genug offen. Das Baby muss umschulen und Mutter, um die Qualität der Anlage zu überwachen. In einem anderen Fall stellt sich heraus, dass, obwohl das Baby einen sehr kleinen Mund hat und die Mutter eine große Brustwarze hat, das Baby die Zunge sehr gut herausstreckt, korrekt positioniert und die Brust ausgezeichnet dekantiert. Versuchen Sie bei der Anwendung eines Kindes, den allgemeinen Empfehlungen zu folgen: Legen Sie die Brust auf das Kind NUR IN EINEM WEITEN GEÖFFNETEN MUND! Versuchen Sie nicht, die Brustwarze in den halb geöffneten Mund zu drücken, höchstwahrscheinlich wird das Kind seine Kiefer klemmen oder ihn nicht tief genug nehmen. Versuche schnell zu handeln, weil weit geöffnetes Kind hält seinen Mund ein oder zwei Sekunden. Wenn Sie keine Zeit haben, warten Sie auf das nächste Mal. Helfen Sie Ihrem Baby, seinen Mund zu öffnen, indem Sie mehrmals mit seiner Brustwarze auf den unteren Schwamm streichen. Sei geduldig. Sehr oft beobachte ich solche Handlungen der Mutter: Die Mutter nimmt das Baby, versucht, es zu befestigen, das Kind zeigt aktives suchendes Verhalten, dreht ihren Kopf. Mama sagt: "Er will nicht!" Das heißt, Mutter nimmt das instinktive Verhalten des Kindes wahr, das darauf abzielt, eine Brustwarze als negative Antwort eines Erwachsenen zu finden! Oder, zum Beispiel, geschieht es sehr oft, wenn die Mutter den unteren Schwamm des Kindes mit der Brustwarze berührt, er presst ihren Mund zusammen. Mama sagt sofort wieder, dass das Baby nicht saugen will. Und während sie das Angebot fortsetzte, würde das Baby definitiv seinen Mund öffnen. Schließlich versteht das Kind immer noch nicht, was sie von ihm wollen. Er weiß nicht, was von ihm erwartet wird, um seinen Mund zu öffnen. Für die meisten Kinder dauert es mindestens zwei Wochen, um eine richtige Fähigkeit der richtigen Brustwarzen Griff, als Reaktion auf Mutters Vorschlag zu bilden! Sehr oft, wenn sie die Brust richtig ergriffen hat, rutscht das Baby beim Saugen an der Spitze der Brustwarze und beginnt zu beißen. Mama hat wunde Gefühle, aber sie toleriert sie. Schmerzhaftes Saugen ist inakzeptabel! Das Baby weiß nicht, dass er falsch saugt! Ihm muss beigebracht werden, richtig zu saugen. Wenn das Baby beginnt, auf die Spitze der Brustwarze zu kriechen, muss die Brust korrekt aufgenommen werden (indem der Kiefer des Babys geöffnet wird, die Fingerspitze schnell in den Mundwinkel geschoben wird) und erneut gefüttert wird. Normalerweise rutscht das Baby auf die Spitze der Brustwarze, wenn es während des Saugens die Brustwarze nicht berührt. In den meisten Geburtskliniken wird empfohlen, die Brust mit einem Finger über der Nase zu halten, um leichter atmen zu können. Aber das Kind fühlt Brust Gesicht! Er sollte beim Saugen die Brust mit der Nase berühren. Diese Position sollte während des gesamten Saugens und in jedem Alter des Babys beibehalten werden. Wenn das Neugeborene die Nase der Brust nicht berührt, dann fühlt er nicht, dass er bereits auf der "Stelle" ist und kann Suchbewegungen mit einer Brustwarze im Mund machen! Seine Mutter sagt sofort, dass das Baby nicht saugen will. Die Nase des Babys ist so angeordnet, dass es mit einer Spitze ein "Loch" in der Brust bildet und durch kleine dreieckige oder längliche Schlitze an den Nasenflügeln atmet. Daher besteht keine Notwendigkeit, die Brust mit einem Finger über der Nase zu halten. Abgesehen davon, dass dieses Manöver die Attachments verdirbt, trägt es auch zum Auftreten von Lactostase in den oberen Lappen der Drüse bei Mom drückt mit dem Finger auf die Milchgänge und erschwert den Milchfluss. Dem Baby sollte es nicht erlaubt sein, die Brustwarze abzuziehen oder zwischen den Kiefern hin und her zu schieben. Es ist notwendig, den Kopf zu halten, wenn Sie versuchen, die Brustwarze zu ziehen. Und nehmen Sie die Brust, wenn das Baby anfängt "herumzuspielen" und die Mutter schmerzt. Ein älteres Kind darf seinen Kopf nicht mit einer Brustwarze im Mund drehen, wenn er ein Objekt betrachten möchte. Das Kind sollte dem Thema des Interesses nur mit seinen Augen folgen. Oder sollte die Brust loslassen und den Kopf drehen, wenn es für ihn so notwendig ist. Getrennt möchte ich die "unbequeme" Form der Brustwarze bemerken - flache Nippel, zurückgezogen, lang, dick. Любой новорожденный, способный сосать, может приспособиться к любой форме соска своей матери. Мама, имеющая сосок «нетрадиционной» формы должна проявить больше терпения и настойчивости в обучении ребенка правильно сосать. И она должна постараться, чтобы ее малыш никогда не получал в рот других «оральных объектов», т.к. они в любом случае покажутся ему более удобными для сосания, чем материнская грудь. Для мамы с плоскими и втянутыми сосками очень важен момент втягивания ребенком груди в рот. Если малышу в рот попадает бутылка пустышка или соска, он перестает делать втягивающее движение. Соска и пустышка и так вытянуты, их не надо втягивать дополнительно. Поэтому, когда малышу в рот попадает мамин плоский сосок, он просто открывает рот и ждет, не пытается его втянуть. Маме с плоскими или втянутыми сосками надо постараться не допустить попадания в рот ребенку других объектов для сосания. При необходимости давать докорм или свое сцеженное молоко можно из ложечки, шприца или пипетки. Если у мамы длинные и (или) большие соски, ей очень важно вкладывать их в рот как можно глубже, пронося собственно сосок мимо челюстей. В случае с длинным соском ребенок очень часто смыкает челюсти на соске или сразу за соском. Ареола в рот практически не попадает, малыш ее не сцеживает, получается, что он просто лижет сосок. Молоко он сцедить так не может, грудь не опорожняется и не стимулируется. Начинается нехватка молока. Большой сосок невозможно вложить в недостаточно открытый ротик. Малыш, пососав соску или пустышку, перестает широко открывать рот, т.к. для сосания этих предметов совершенно не нужно открывать рот широко. Ребенок с самым маленьким ротиком может сосать грудь своей мамы с самым большим или длинным, или любым другим «неудобным», с нашей точки зрения, соском. Надо только правильно вложить грудь в рот, проявить терпение и настойчивость. Всего-навсего. Обучая ребенка правильно сосать, мама обеспечивает ему в будущем полноценное, идеально подходящее питание, а себе — продолжительную стабильную лактацию. Педиатр и консультант по грудному вскармливанию, Лилия Казакова.
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Правильное прикладывание ребенка к груди. Was ist das?

  1. Also, wenn ich mein Baby richtig an meiner Brust befestigt bekomme, werde ich nie eine Nippelentzündung haben?
    Fast nie, aber es gibt eine Krankheit - eine Pilzinfektion namens Soor (Candida albicans) - die vor allem nach einer Antibiotikabehandlung auftreten kann. Frauen, die an Soor leiden, haben brennende Schmerzen in der Brust, die nach der Fütterung verbleiben. Die Haut kann gleichzeitig rötlich schimmern, glänzen und geschält sein. Ein Kind kann (aber nicht immer) weiße Flecken im Mund haben oder
  2. Feed on demand Baby. Was ist das?
    Sie können oft von einer stillenden Mutter hören: "Ich füttere auf Verlangen, mein Baby braucht alle 3,5 Stunden eine Brust." Oder: "Ich habe immer auf Nachfrage gefüttert. In dem Jahr hatten wir am Abend eine Fütterung, und mein Baby weigerte sich in aller Ruhe, eine Brust zu bekommen. " Bevor man über die Bedürfnisse des Kindes spricht, muss man herausfinden, was mit modernen Frauen gemeint ist, wenn sie sagen: "Ich stille". Moderne Mütter betrachten
  3. Es gibt ein wenig mehr über die korrekte Befestigung des Babys an der Brust.
    In letzter Zeit versuchen immer mehr Frauen, ihre Babys mit Muttermilch zu füttern, und jedes Jahr tauchen mehr und mehr neue Informationen auf, die es ermöglichen, Kinder länger zu ernähren. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie man das Baby richtig an die Brust anlegt, denn die richtige Befestigung ist eine der Komponenten, die eine angenehme und langfristige Ernährung von Säuglingen mit Muttermilch gewährleistet. Genau das Richtige
  4. Das erste Prinzip des Stillens: richtige Befestigung an der Brust.
    Wenn wir das erste Prinzip des "richtigen Stillens" verstehen, können wir helfen, mit dem Stillen erfolgreich zu beginnen und auch die häufigsten Schwierigkeiten zu verhindern, dank denen das Stillen in der Zukunft erfolgreich sein wird. Die richtige Positionierung des Kindes führt zu einer korrekten Befestigung, weshalb eine korrekte Befestigung an der Brust nicht immer funktioniert.
  5. Die Dauer der Anwendung des Babys auf die Brust
    Beim natürlichen Stillen kann die Dauer der Anhaftung des Babys an die Brust von einigen Sekunden bis zu einer Stunde variieren, abhängig von der Aufgabe, der das Kind irgendwann ausgesetzt ist. Kurze Anbauten sind mit einem Durstgefühl verbunden (Muttermilch ist zu 90% Wasser), der Bedarf an Energie, die Notwendigkeit, das normale Funktionieren des Nervensystems zu gewährleisten
  6. Die Hilfe der Mutter, das Baby an die Brust zu setzen
    Wenn Sie einer Mutter helfen wollen, müssen Sie sehen, wie sie das Kind füttert und entscheidet, ob sie es richtig macht oder nicht (siehe Abbildungen b und 7). {foto12} Abbildung 7. Das Baby saugt in der richtigen Position. Zeichen, die die richtige Position des Kindes beim Füttern bestimmen - Das Kind mit dem ganzen Körper wird der Mutter zugewandt und dagegen gepresst. - Das Gesicht des Kindes ist nahe der Brust. - Das Kinn berührt das Baby
  7. Wie kann man das Baby richtig an der Brust befestigen?
    Stellen Sie sicher, dass das Baby richtig an der Brust befestigt ist: • Der Kopf und der Körper Ihres Babys sollten in einer geraden Linie liegen, wie z das Baby kann nicht leicht saugen oder schlucken, wenn sein Kopf zur Seite gedreht wird oder er seine Hand vor sich hält. • Das Gesicht des Babys sollte auf Ihre Brust gerichtet sein, und die Nase sollte auf Höhe Ihrer Brustwarze liegen. • Berühre die Brustwarze an den Lippen des Babys
  8. Валеология: что это такое?
    Валеология - это наука и сфера человеческой деятельности, изучающая возможность наилучшей адаптации человека к условиям окружающей среды, путем ведения здорового образа жизни. ХХI век ставит перед нами много проблем, среди которых самой актуальной на сегодняшний день является проблема сохранения здоровья. Исследованиями отечественных и зарубежных ученых давно установлено, что здоровье
  9. Истошный вопль ишака... «Октава». Was ist das?
    Это название специального упражнения, направленного на пробуждение той скрытой силы, которая есть в каждом от природы, и которая будет Вас вести к выздоровлению. В чем суть упражнения?.. За двадцать лет работы я много раз объяснял “Октаву”, но ни разу не был удовлетворен тем, как это получалось. Warum? Потому что только безумный возьмется объяснять, что такое счастье, что такое нежность, что
  10. Что такое интубация? Как правильно использовать анафилактический набор. Промывание желудка
    Что такое интубация? Интубация трахеи является наиболее эффективным способом помощи при дыхательных расстройствах. На догоспитальном этапе наиболее целесообразна интубация через рот под контролем зрения с помощью прямой ларингоскопии. Для этого необходимы: ларингоскоп с прямыми и изогнутыми клинками различных размеров и автономным питанием осветительной системы, распылитель местноанестезирующих
  11. БЕСЕДА ПЯТАЯ. ТРЕТИЙ ГЛАЗ — ЧТО ЭТО ТАКОЕ?
    БЕСЕДА ПЯТАЯ. ТРЕТИЙ ГЛАЗ — ЧТО ЭТО
  12. Richtige Befestigung
    Das Muttermilchsekret hängt direkt von den Bedürfnissen des Kindes ab: Je öfter er isst und je mehr er isst, desto mehr Milch produzieren die Milchdrüsen. Daher wird Pädiatern empfohlen, eine Brust in einer Fütterung zu geben. In der nächsten - die andere. Dann wird genug Milch angesammelt. Die richtige Befestigung schützt die Brustwarzen vor Verletzungen und den Effekt der guten Entleerung der Brust
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