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Organisation des Stillens nach Kaiserschnitt


Wenn sich die Mutter einem Kaiserschnitt unterziehen muss, macht sie sich meist Gedanken darüber, wie sie sich beim Stillen weiterentwickeln wird. In unserer Gesellschaft gibt es eine feste Überzeugung, dass nach dem Kaiserschnitt das Stillen viel schwieriger ist als nach der normalen Geburt, oft treten Probleme auf, die Milch geht weg usw. StillberaterInnen wissen jedoch, dass das Stillen auch für ein adoptiertes Kind arrangiert werden kann, so dass das Füttern nach einem Kaiserschnitt nicht schwieriger ist als das Füttern nach einer anderen Geburt in einem Entbindungsheim mit separater Pflege. Natürlich wird die Fütterung nach einem Kaiserschnitt wie jede andere Nicht-Standard-Situation zuerst ihre eigenen Eigenschaften haben. Wenn Sie jedoch dazu bereit sind, werden all dies vorübergehende Maßnahmen sein, die nach und nach aufgegeben werden können. Also, was sind die Merkmale der Fütterung nach Kaiserschnitt. Das Problem mit der ersten Befestigung Für ein erfolgreiches Stillen ist eine ordnungsgemäß organisierte erste Befestigung an der Brust während der ersten Stunde (und nach einigen Dokumenten auch für die ersten 30 Minuten empfohlen) nach der Geburt notwendig, aber wie kann dies nach einem Kaiserschnitt gemacht werden? Beginnen wir mit der Tatsache, dass eine ordnungsgemäß organisierte Bindung an die Brust, dh ein vollwertiges Prägen in Entbindungskliniken, im Allgemeinen selten ist. Zu einer vollwertigen Prägung gehört nicht nur das frühe Stillen, sondern auch die Umsetzung dieses Aktes zum Zeitpunkt der höchsten Saugaktivität des Kindes, die sehr stark davon abhängt, wie die Geburt ablief und in den ersten 30 Minuten seines Lebens sehr selten vorkommt! Wenn es vollständig angewendet wird, saugt das Kind nur eine Brust für 30-40 Minuten oder noch länger, danach muss es auf die andere Brust übertragen werden, die genauso viel saugen wird. Es liegt auf der Hand, dass in den meisten russischen Entbindungskliniken solche Attachments in der Regel einige Stunden später und manchmal mehrere Tage nach der Geburt auftreten! Nach einem Kaiserschnitt, in der ersten Stunde nach der Geburt, ist die Saugaktivität des Kindes reduziert oder ganz verschwunden, daher empfiehlt die Weltpraxis, ein solches Baby 1 Stunde nach der Geburt auf die Brust zu legen. Wenn das Kind keine ausreichende Saugaktivität zeigt, wird ihm für jedes Quietschen eine Brust angeboten, bis er richtig saugen will. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Kinder mit hoher Saugaktivität, die nicht direkt an der Brust anliegen, während der ersten 6 Stunden nach der Geburt zurückbleiben. Daher ist es im Falle des Kaiserschnitts ausreichend, dass die Anhaftung an die Brust während dieser 6 Stunden erfolgt. In jedem Fall tritt diese Bindung nach einer Stunde oder etwas später auf, es ist sehr wichtig, dass die Brust der Mutter als erstes in den Mund des Babys gelangt. Um dies zu tun, sollten Sie jede Fütterung und Fütterung des Babys ausschließen, bis seine Mutter es mindestens 1 Stunde lang füttern kann! Aber es hängt schon davon ab, wie sich die Mutter auf diesen Prozess vorbereiten wird, was sie mit den Ärzten verhandeln wird, wofür sie die Angehörigen fragen wird. Zum Beispiel kann im Fall von bezahlten Geburten und einer getrennten Station vereinbart werden, dass der Vater oder die Großmutter alle Prozeduren, die in der Kinderstube stattfinden, durch das Glas beobachten und dass das Kind der Station gegeben wird, sobald alle notwendigen Prozeduren durchgeführt sind. Es ist möglich, sich im Voraus auf eine solche Station zu einigen, in der das Kind nicht von der Mutter getrennt ist. So ist das Problem mit der ersten Anwendung stark übertrieben und diese Situation kompetent zu organisieren, nachdem ein Kaiserschnitt auch real ist, sowie nach anderen Gattungen der Geburtsklinik. Das Problem mit der Intensivstation Nach einem Kaiserschnitt von 1 bis 3 Tagen befindet sich die Frau auf der Intensivstation, so dass sie auch in den Krankenhäusern, in denen sie gemeinsam betreut wird, von ihrem Kind getrennt ist. Wie ist das Stillen? In der Tat ist dies das Hauptproblem, das leider ausschließlich mit den Regeln für die Organisation der Pflege in Entbindungskliniken in Russland verbunden ist. Nirgendwo auf der Welt gibt es ein solches Problem, das Kind ist bei der Mutter immer, auch in der postoperativen Abteilung, außer für die Notwendigkeit, die Atmung für die Mutter oder für das Kind zu benötigen. Dies ist in der Internationalen Konvention über die Rechte des Kindes gefordert. Und bis unsere Mütter anfangen, Respekt für ihre ursprünglichen Mutterrechte zu fordern, wird niemand es für sie tun! Fragen Sie daher, fordern Sie, stimmen Sie zu, solange noch Zeit dafür ist, also vor der Lieferung. Sie können sich auf verschiedene Dinge einigen. Zum Beispiel können Sie dafür sorgen, dass das Kind nicht in der postoperativen Abteilung gefüttert wird. Ich versichere Ihnen das Fehlen von 10 ml Kolostrum, dass es am ersten Tag und 30 ml in der Sekunde saugt, verurteilen sie nicht das Kind zu den Qualen des Hungers! Wenn Ihr Treuhänder jedoch nicht in der Nähe des Kindes ist, können Sie die Einhaltung der Vereinbarung kaum überprüfen. Wenn die Mutter sofort in ihrem Zimmer ist, kann vereinbart werden, dass der Vater oder die Großmutter sich um das Baby kümmert, während die Mutter das nicht kann. Sie können das Baby auch von einem Löffel füttern, wenn der Arzt auf einer Ergänzung besteht. Wenn Sie noch getrennt sind, sollten Sie nicht den Mut verlieren. Überstehen Sie die Tatsache, dass Sie das Kind umschulen müssen und genießen Sie Ihre Momente der Ruhe. Zugegeben, Sie können sich nur am ersten Tag entspannen. Am zweiten Tag ist es notwendig, die Dekantierung beider Brustdrüsen alle 2 Stunden zu organisieren, ausgenommen die Nachtpause von 24.00 bis 6.00. Es ist besser, mit Stimulation der Brustwarzen mit der Handfläche zu pumpen, dann drücken Sie es für etwa 5 Minuten aus, egal wie sehr es hervorsticht. Der Rest der Zeit - Ruhe. Wenn die Mutter nicht vergisst, sich auszudrücken, und bereit ist, das Kind umzuschulen, um richtig zu saugen, sobald sie ihn trifft, ist der Erfolg garantiert! Auch wenn die Mutter in den ersten Tagen vom Kind getrennt ist, kann dann alles arrangiert werden, und wenn Sie mit dem medizinischen Personal im Vorfeld kompetent übereinstimmen, kann die Trennungszeit stark reduziert werden! Das Problem mit dem Milchmangel Nach einem Kaiserschnitt haben viele Mütter eine langsame Milchzufuhr, es kann sogar am 9. Tag kommen, eine Nahrungsergänzung ist unvermeidlich, wie fängt man an zu füttern? Natürlich, wenn Muttermilch so spät kommt, muss das Baby für eine Weile gefüttert werden.
Aber erstens hat nicht jede Frau eine langsame Ankunft von Milch nach einem Kaiserschnitt. Ein Kind in den frühen Tagen ist nur für Kolostrum konzipiert, und seine Frauen produzieren anders. Beeilen Sie sich deshalb nicht, Schlüsse zu ziehen. Achten Sie nicht darauf, wie stark das Kind an Gewicht verliert, da dieser Verlust nicht von der Art der Fütterung abhängt. Und beeil dich nicht, das Kind zu füttern, bis du einen sogenannten "Test für nasse Windeln" hast. Zählen Sie die Anzahl der Urinierungen, die ein Kind hat. In den ersten 3 Tagen sind nur 2 genug, die nächsten drei von der dritten bis zur sechsten, nur 4, beginnend ab der sechsten, sollten mindestens 6 sein. Das sind untere Schranken, das Wasserlassen kann viel mehr sein, aber laut WHO und der International Dairy League bis zu 10 Lebenstage Ein Kind kann leicht ohne Ergänzungen existieren, während es diese Normen beachtet. Und am 10. Tag erscheint normalerweise Milch. Zweitens ist manchmal während der Stillzeit eine Supplementation im Anfangsstadium sogar notwendig! Wenn wir ein vorzeitiges, geschwächtes Kind füttern, wird er in den ersten Tagen definitiv zusätzliche Nahrung brauchen, weil er einfach nicht die Kraft hat, alle notwendigen Rationen auszusaugen! Die Wahrheit ist, dass die ergänzte Milch hier organisiert ist, aber dank der Ergänzung, die das Kind zu wachsen beginnt, hat er die Kraft, immer besser zu saugen, und der Bedarf an ergänzender Ernährung verschwindet allmählich. Auch ist es notwendig, die Ergänzung mit dem langsamen Aussehen der Milch zu behandeln. Milch kommt, wenn das Baby ausreicht, um die Brust mit dem Saugen anzuregen. Ein Kind, das keine Ergänzung erhält oder sehr nervös an der Brust ist oder schnell erschöpft einschläft. Supplement wird ihm erlauben, sich entspannter zu fühlen, und gleichzeitig wird er genug Kraft für eine ziemlich lange Stimulation der Brust durch Saugen haben. Wenn die Milch ankommt, kann der Zuschlag erlassen werden. Drittens ist das Ergänzungsmittel selbst nicht so gefährlich wie es gegeben ist! Zum Stillen ist eine Flasche mit einer Brustwarze der schädlichste und nutzloseste Gegenstand. Wenn die Mutter das Baby stillt, ist die Ergänzung der Brustwarze nicht erlaubt! Es ist die Mutter, die bestimmen muss, wie das Kind gefüttert wird. In unseren Entbindungskliniken ist es leider nicht üblich, Kinder in Kinderstationen anders zu füttern. Natürlich, wenn das Kind nach dem Regime zur Mutter gebracht wird, dann wird sie es ertragen müssen. Sobald das Baby jedoch bei der Mutter bleibt, sollten die Nippel immer wieder abgebrochen werden! Mutter oder Verwandte, die ihr helfen, können das Kind füttern, wobei die folgenden Regeln beachtet werden: · ein kleiner Löffel, eine Pipette, eine medizinische Spritze, eine Penicillin-Ampulle usw., aber keine Flasche mit einer Brustwarze, werden für zusätzliche Fütterung verwendet; · Die Supplementierung erfolgt streng nach dem Regime und bietet die Brüste vor und nach der Supplementation; · In den ersten 10 Tagen erhält das Kind nicht mehr als 30 ml Ergänzungsmittel gleichzeitig; · Ergänzung geben wir nur in dem Maße, dass die Menge des Wasserlassens normal erhöht. Selbst bei einer langsamen Milchzufuhr und der Notwendigkeit eines zusätzlichen Futters kann die Mutter stillen, wenn sie die Ergänzung richtig organisiert. Das Problem der Umschulung eines Kindes Ein Kind, das falsch gefüttert wurde, gewöhnt sich in der Regel mit Hilfe einer Flasche an das Regime und nimmt in großen Portionen die Brust nicht zu oft und nimmt es außerdem falsch gefangen. Wird ihm öfter eine Truhe angeboten, schläft er einfach, und wenn er seine Brust nicht in seiner üblichen falschen Position greifen darf, weint er. Kann man ein so kleines Kind umschulen? Nicht nur möglich, sondern notwendig. Füttern in Übereinstimmung mit ihren biologischen Rhythmen, Fütterung in der richtigen Position, nicht nur notwendig für eine gute Stillzeit bei der Mutter, ist es in erster Linie für das Kind selbst notwendig. In der Genetik des Babys legte sich diese Art zu saugen. Alle seine Zellen warten auf die notwendigen Signale. Sobald das Verhalten der Mutter beginnt, die genetischen Erwartungen des Kindes zu erfüllen, wird sein Erbprogramm aktiviert. Der Körper des Kindes fängt an, Endorphine - die Hormone der Freude, Glück, nur mit der häufigen Fütterung in der richtigen Position zu produzieren. Daher wird das Kind selbst beim Umarmen, selbst wenn es weint, keinen Stress bekommen! Um das Baby öfter zu gebären, muss man es nicht aufwecken, man muss nur seinen Schlaf beobachten und ihn einladen, die Kiste 1,5 bis 2 Stunden nach dem Einschlafen zu nehmen, in dem Moment als er schmatzende Bewegungen im Schlaf macht! Um einem Kind auf neue Art und Weise eine Brust beizubringen, genügen in der Regel mehrere Tage. Aber nur, bot kompetente Beratung und angemessene Unterstützung. Mom selbst, wie die Praxis zeigt, kann damit nicht umgehen, egal wie viele gute Bücher und richtige Artikel sie gelesen hat! Weder Videos noch bunte Poster helfen! Das Anbringen an der Brust ist eine Kunst, die von Mutter zu Mutter übertragen wird! Nur eine Mutter, die Erfahrung mit einer solchen Umschulung hat, kann eine andere Mutter dazu bringen, dies zu tun. Und der einfachste Weg, eine solche Mutter zu finden, ist der Kontakt mit Stillberatern. Also, egal welche Fehler Sie in den ersten Tagen nach der Geburt machen, wenn Sie rechtzeitig um Hilfe bitten, können alle überwunden werden! Natürlich gibt es andere Probleme beim Stillen nach einem Kaiserschnitt, aber sie unterscheiden sich nicht von den Problemen der Mütter, die auf andere Weise in der Entbindungsklinik geboren haben, daher sind sie auch gelöst. Und für Skeptiker, ich möchte hinzufügen, dass unter unseren Beratern gibt es genug Frauen, die nicht nur ein Kind bis zu 2 Jahre nach dem Kaiserschnitt stillen konnten, sondern auch andere Mütter erfolgreich lehren! Mayorskaya M. B. Erfahrener Stillberater
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Organisation des Stillens nach Kaiserschnitt

  1. Stillen nach Kaiserschnitt
    Wenn Ihr Baby mit einem Kaiserschnitt geboren wurde, dann benötigen Sie mehr Bemühungen, um Stillen zu etablieren als Frauen, die natürlich geboren haben. Handeln Sie richtig und beharrlich, und Sie werden erfolgreich sein! Wenn es keine Kontraindikationen gibt, können und sollten Sie nach einem Kaiserschnitt Ihr Baby stillen! Nach einer Operation mit einer Epiduralanästhesie kann das Baby sofort operiert werden
  2. Peritonitis nach Kaiserschnitt
    Nach der Literatur entwickelt sich die Peritonitis nach dem Kaiserschnitt von 1,5 bis 2% der Fälle. Die Sterblichkeit davon in der Struktur der Müttersterblichkeit mit eitrigen-septischen Komplikationen beträgt 37%. Angesichts des derzeitigen Trends zu einer Zunahme der Kaiserschnitte ist es sicherlich wichtig, das Risiko einer Peritonitis in der postoperativen Phase zu reduzieren. Die Ursache der Entwicklung von Peritonitis, in
  3. Stillen nach Kaiserschnitt
    Ich habe ein Kind durch Kaiserschnitt geboren. Brauche ich spezielle Hilfe beim Stillen? Ja, Sie brauchen spezielle Hilfe, solange Sie zwei Aufgaben haben: Sich selbst bessern und Ihr Baby füttern. Verwenden Sie die folgenden bewährten Tipps zum Stillen nach einer durch die Operation komplizierten Geburt: - Schmerz unterdrückt
  4. Problem 48. OBSTETRISCHE PERITONITIS NACH CESAREVA ABSCHNITT
    Der schwangere T., 28 Jahre alt, wurde am 10. November wegen einer Fruchtwasserentnahme vor 8 Stunden aus der Anamnese in die Entbindungsklinik eingeliefert. Schwangerschaft vierte. Frühere Schwangerschaften endeten mit medizinischen Aborten, die Post-Abortionsphase wurde durch chronische Metrodometritis kompliziert. Bei der weiblichen Konsultation wurde nicht beobachtet. Die letzte Menstruation ist der 11. bis 15. Januar. Status praesens. Zustand
  5. INFEKTION DER ARBEITSWUNDEN NACH DEM ABSCHNITT KESAREV
    Das klinische Bild. Wenn eine Operationswunde infiziert ist, gibt es sowohl lokale als auch allgemeine Symptome. Die Puerperas haben Schwäche, Schüttelfrost, Appetitverlust, Schmerzen im Bereich der Operationswunde, die Körpertemperatur steigt auf 38-38,5 ° C. Bestimmt durch die Infiltration der Wunde, Rötung und Wundsein der Haut. Der Gehalt an Leukozyten steigt, ESR nimmt zu.
  6. MANAGEMENT DER SCHWANGERSCHAFT UND ARBEITSKRÄFTE IN KRAFT DER PROPHETEN NACH VORHERGEHENDEM URSPRÜNGLICHEN URSPRÜNGLICHEN ABSCHNITT UND SONSTIGEN ARBEITEN AUF DEM VORSCHLAG
    Schwangere Frauen mit einer Narbe an der Gebärmutter, vor allem nach einem Kaiserschnitt, bilden eine besondere Risikogruppe für Gebärmutterruptur. Die Heilung der Gebärmutterwand nach der Operation kann mit einer vollständigen oder fast vollständigen Wiederherstellung der Muskelelemente auftreten. Meist sprechen sie in solchen Fällen von einer ausgewachsenen Narbe. Aber oft findet die Heilung mit der Bildung einer Verbindung statt
  7. Stillen: Beginn, Dauer und Praxis des ausschließlichen Stillens
    Aufgrund des Fehlens umfassender und vergleichbarer Daten und einheitlicher internationaler Definitionen ist es schwierig, allgemeine Aussagen über die Prävalenz des Stillens in der Europäischen Region der WHO zu treffen. Daten zum Anteil gestillter Säuglinge, dargestellt in Abb. 8, aus verschiedenen Quellen (27) entnommen. Diese Daten müssen sorgfältig angegangen werden: Erhebungsmethoden
  8. Stillgruppe der Mütter in Samara. Stillen der wichtigsten Themen, 2014

  9. KAISERSCHNITT
    Der Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) ist eine Operation, bei der der Fötus und die Nachgeburt durch einen Schnitt in der Bauchwand (Laparotomie) und der Gebärmutter (Hysterotomie) entfernt werden. Diese Definition beinhaltet nicht die Entfernung des Fötus aus der Bauchhöhle bei Gebärmutterruptur oder während der Bauchschwangerschaft. Es gibt einen abdominalen Kaiserschnitt, der durch Schneiden der vorderen Bauchwand erzeugt wird, und vaginale,
  10. Bauch Kaiserschnitt
    Ein Kaiserschnitt wird durchgeführt, wenn die Geburt durch den natürlichen Geburtskanal für das Leben der Mutter oder des Fötus unmöglich oder gefährlich ist. Kaiserschnitt ist die häufigste Operation in der Geburtshilfe. In Russland hat sich der Kaiserschnitt in den letzten zehn Jahren um etwa das Dreifache (von 3,3% im Jahr 1985 auf 13,0% im Jahr 1997) erhöht und wächst weiter. Die Gründe für die Zunahme der Anzahl der Kaiserschnitte
  11. KAISERSCHNITT
    Ein Kaiserschnitt ist eine der ältesten chirurgischen Bauchoperationen. Diese Abgabeoperation, bei der der Fötus und die Nachgeburt durch eine künstlich hergestellte Inzision in der Gebärmutter extrahiert wird, ist derzeit ein üblicher chirurgischer Eingriff, dessen Häufigkeit von 25 bis 17% reicht. In seiner Entwicklung hat diese Operation viele Stadien durchlaufen. In alten Zeiten wurde diese Operation durchgeführt
  12. KAISERSCHNITT
    Ein Kaiserschnitt ist eine der ältesten chirurgischen Bauchoperationen. Diese Abgabeoperation, bei der der Fötus und die Nachgeburt durch eine künstlich hergestellte Inzision in der Gebärmutter extrahiert wird, ist derzeit ein üblicher chirurgischer Eingriff, dessen Häufigkeit von 25 bis 17% reicht. In seiner Entwicklung hat diese Operation viele Stadien durchlaufen. In alten Zeiten wurde diese Operation durchgeführt
  13. NOTFALL KESAREVO ABSCHNITT
    Definition Notfall-Kaiserschnitt ist eine sofortige oder dringende Lieferung mit Fötus Extraktion durch den Einschnitt der vorderen Bauchwand. Ätiologie Die Schwere des Zustands der Mutter oder des Fötus, die nach Ansicht des Geburtshelfers einen sofortigen oder dringenden Kaiserschnitt erfordert. Typische Fälle Unmittelbarer Kaiserschnitt: schwerer fetaler Distress; Nabelschnurvorfall; massive Blutung;
  14. Abdominal Kaiserschnitt für Abtreibung
    Diese Art des Kaiserschnitts (Kaiserschnitt) wird in einem Gestationsalter von 16-28 Wochen durchgeführt, vor allem in Fällen, in denen eine Fortsetzung der Schwangerschaft für die Gesundheit der Frau gefährlich ist (z. B. Nichttherapie bei Gestose schwangerer Frauen, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems im Dekompensationsstadium) Blutkrankheiten usw.). Normalerweise wird die Operation von der Art der körperlichen Kaiserschnitt durchgeführt,
  15. KAISERSCHNITT
    Ein Kaiserschnitt aus lebenswichtigen Gründen sowohl von der Mutter als auch vom Fötus kommt derzeit in den Vereinigten Staaten mit etwa 20% der Geburten vor. Die konventionelle Methode, den Uterus zu öffnen, ist eine Querinzision im Bereich des Isthmus, außer in Fällen, in denen man nach einigen Indikationen eine klassische Längsinzision im Bereich des Körpers und des Uterusbodens vornehmen muss. Zweck der Operation
  16. KESAREVO ABSCHNITT AT COWS
    Der Kaiserschnitt bei Kühen ist eine effiziente und kostengünstige Operation. Diese Operation wird nicht nur in speziell ausgerüsteten chirurgischen Kliniken erfolgreich durchgeführt, sondern auch direkt in den Betrieben von Staatsbetrieben und Kollektivwirtschaften. Выздоравливают 80-90% оперированных коров, причем часто удастся сохранить и жизнь плода. После кесарева сечения ко-ровы, как правило, не теряют молочной продуктивности, а 65-70%
  17. Анестезия при кесаревом сечении
    Наиболее распространенные показания к кесареву сечению представлены в табл. 43-2. На выбор методики анестезии при кесаревом сечении влияют многие факторы: показания к операции, экстренность вмешательства, пожелания роженицы, предпочтения акушера, опыт анестезиолога. Кесарево сечение в последние годы стало очень распространенным вмешательством (до 25% всех родоразре-шений), чаше всего его
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