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Organisation des Stillens nach dem Kaiserschnitt


Wenn sich die Mutter einem Kaiserschnitt unterziehen muss, macht sie sich normalerweise Sorgen, wie sie sich beim Stillen weiter entwickeln wird. In unserer Gesellschaft besteht die feste Überzeugung, dass nach dem Kaiserschnitt das Stillen viel schwieriger ist als nach einer normalen Geburt, es treten oft Probleme auf, die Milch geht weg usw. Stillberater wissen jedoch, dass Stillen auch für ein adoptiertes Kind arrangiert werden kann. Es ist daher nicht schwieriger, die Fütterung nach dem Kaiserschnitt zu organisieren, als nach einer anderen Geburt in einer Entbindungsklinik mit getrennter Pflege zu ernähren. Natürlich hat die Fütterung nach einem Kaiserschnitt wie jede andere nicht standardmäßige Situation zunächst ihre eigenen Eigenschaften. Wenn Sie dazu bereit sind, werden dies vorübergehende Maßnahmen sein, die schrittweise aufgegeben werden können. Also, was sind die Merkmale der Fütterung nach dem Kaiserschnitt. Das Problem mit der ersten Anbringung Für ein erfolgreiches Stillen ist nach der Geburt eine ordnungsgemäß organisierte erste Anbringung an der Brust während der ersten Stunde (und gemäß einigen Unterlagen sogar für die ersten 30 Minuten empfohlen) nach der Geburt erforderlich. Wie kann dies jedoch nach einem Kaiserschnitt geschehen? Beginnen wir mit der Tatsache, dass eine ordnungsgemäß organisierte Anbringung an der Brust, das heißt eine vollwertige Prägung in Entbindungskliniken, in der Regel selten ist. Eine vollwertige Prägung umfasst nicht nur das frühe Stillen, sondern auch die Umsetzung dieses Vorgangs zum Zeitpunkt der höchsten Saugwirkung des Kindes, die sehr stark vom Verlauf der Geburt abhängt und sehr selten in den ersten 30 Minuten seines Lebens auftritt! Wenn es vollständig angelegt ist, saugt das Kind 30–40 Minuten lang oder sogar nur eine Brust, woraufhin es auf die andere Brust übertragen werden muss. Es ist offensichtlich, dass diese Bindung in den meisten russischen Entbindungskliniken einige Stunden später und manchmal mehrere Tage nach der Geburt erfolgt. Nach dem Kaiserschnitt ist die Saugaktivität des Kindes in der ersten Stunde nach der Geburt verringert oder ganz abwesend. Daher empfiehlt die Weltpraxis die Anwendung eines solchen Babys 1 Stunde nach der Geburt an der Brust. Wenn das Kind keine ausreichende Saugaktivität zeigt, wird ihm für jedes Quietschen eine Brust angeboten, bis es richtig saugen möchte. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass hoch saugende Kinder, die nicht direkt an der Brust befestigt sind, während der ersten 6 Stunden nach der Geburt erhalten bleiben. Daher ist es bei Kaiserschnitt ausreichend, dass die Anhaftung an der Brust während dieser 6 Stunden erfolgt. In jedem Fall trat diese Anhaftung nach 1 Stunde oder etwas später auf. Es ist sehr wichtig, dass die Brust der Mutter das erste ist, was in den Mund des Babys gelangt. Um dies zu tun, sollten Sie das Füttern und Füttern des Babys ausschließen, bis es von seiner Mutter mindestens 1 Stunde lang gefüttert wird! Es hängt jedoch bereits davon ab, wie sich die Mutter auf diesen Prozess vorbereiten wird, was sie mit den Ärzten verhandeln wird, wofür sie die Angehörigen bitten wird. Bei bezahlten Lieferungen und einer separaten Station kann beispielsweise vereinbart werden, dass der Vater oder die Großmutter alle Vorgänge, die in der Kindertagesstätte stattfinden, durch das Glas beobachten und das Kind der Station übergeben wird, sobald alle erforderlichen Vorgänge abgeschlossen sind. Eine solche Abteilung kann im Voraus vereinbart werden, wenn das Kind überhaupt nicht von der Mutter getrennt ist. Daher ist das Problem bei der ersten Anwendung stark übertrieben und es ist auch real, diese Situation nach einem Kaiserschnitt kompetent zu organisieren, ebenso wie nach anderen Gattungen der Entbindungsklinik. Das Problem mit der Intensivstation Nach einem Kaiserschnitt von 1 bis 3 Tagen befindet sich die Frau auf der Intensivstation, sodass sie auch in Krankenhäusern, in denen die gemeinsame Pflege durchgeführt wird, von ihrem Kind getrennt wird. Wie ist das Stillen? In der Tat ist dies das Hauptproblem, das leider ausschließlich mit den Regeln für die Organisation der Betreuung in Entbindungskliniken in Russland zusammenhängt. Nirgendwo auf der Welt gibt es ein derartiges Problem: Das Kind ist immer bei der Mutter, auch in der postoperativen Abteilung, außer, dass für die Mutter oder für das Kind Hardware-Atmung erforderlich ist. Dies ist in der Internationalen Konvention über die Rechte des Kindes erforderlich. Und bis unsere Mütter anfangen, Respekt für ihre ursprünglichen mütterlichen Rechte zu fordern, wird es niemand für sie tun! Fragen Sie daher, fordern Sie zu, stimmen Sie zu, solange noch Zeit dafür ist, dh vor der Lieferung. Sie können sich auf verschiedene Dinge einigen. Sie können beispielsweise veranlassen, dass das Kind nicht ernährt wird, während Sie in der postoperativen Abteilung sind. Ich versichere Ihnen die Abwesenheit von 10 ml Kolostrum, dass es am ersten Tag saugt und 30 ml am zweiten Tag, sie verurteilen das Kind nicht zum Hungergefühl! Wenn sich Ihr Treuhänder jedoch nicht in der Nähe des Kindes befindet, können Sie die Einhaltung der Vereinbarung kaum überprüfen. Wenn sich die Mutter sofort in ihrem Zimmer befindet, kann vereinbart werden, dass der Vater oder die Großmutter sich um das Baby kümmern, während die Mutter dies nicht kann. Sie können das Baby auch mit einem Löffel füttern, wenn der Arzt auf einer Nahrungsergänzung besteht. Wenn Sie immer noch getrennt sind, sollten Sie nicht den Mut verlieren. Überwinde die Tatsache, dass du das Kind neu schulen musst, und genieße deine Momente der Ruhe. Sie können sich zwar nur am ersten Tag entspannen. Am zweiten Tag ist es notwendig, alle zwei Stunden das Dekantieren der beiden Brustdrüsen zu organisieren, wobei die nächtliche Pause von 24.00 bis 6.00 Uhr ausgeschlossen ist. Es ist besser, mit der Stimulation der Brustwarzen mit der Handfläche zu pumpen, dann etwa 5 Minuten lang ausdrücken, unabhängig davon, wie sehr sie hervorsticht. Der Rest der Zeit - Rest. Wenn die Mutter nicht vergisst, sich auszudrücken, und bereit ist, das Kind umzuziehen, damit es richtig saugt, sobald es ihm begegnet, ist der Erfolg garantiert! Selbst wenn die Mutter in den ersten Tagen vom Kind getrennt wird, kann alles arrangiert werden, und wenn Sie vorab fachlich mit dem medizinischen Personal einverstanden sind, kann die Trennzeit erheblich reduziert werden! Das Problem mit dem Milchmangel Nach einem Kaiserschnitt haben viele Mütter eine langsame Ankunft von Milch, es kann sogar am Tag 9 kommen, eine Nahrungsergänzung ist unvermeidlich. Wie fangen Sie an zu füttern? Wenn Muttermilch so spät kommt, muss das Baby natürlich eine Weile gefüttert werden.
Erstens hat nicht jede Frau eine langsame Ankunft von Milch nach dem Kaiserschnitt. Ein Kind in der Frühzeit ist nur für Kolostrum bestimmt, und seine Frauen produzieren anders. Überstürzen Sie sich deshalb nicht. Achten Sie nicht darauf, wie stark das Kind an Gewicht verliert, da dieser Verlust nicht von der Art der Ernährung abhängt. Und beeil dich nicht, das Kind zu füttern, bis du einen sogenannten "Test für nasse Windeln" hast. Zählen Sie die Anzahl der Wasserlassen, die ein Kind hat. In den ersten 3 Tagen sind nur 2 ausreichend, die nächsten drei von der dritten auf die sechste, von der sechsten auf die sechsten sollten mindestens 6 sein. Dies sind Untergrenzen, Wasserlassen kann viel mehr sein, laut WHO und der International Dairy League jedoch bis zu 10 Lebenstagen Ein Kind kann leicht ohne Ergänzungen existieren, während es diese Normen beachtet. Und am zehnten Tag erscheint normalerweise Milch. Zweitens ist manchmal sogar während des Stillens eine Nahrungsergänzung im Anfangsstadium notwendig! Wenn wir ein verfrühtes, geschwächtes Kind ernähren, wird es in den ersten Tagen auf jeden Fall eine zusätzliche Ernährung benötigen, da es einfach nicht die Kraft hat, alle notwendigen Rationen abzusaugen! Die Wahrheit ist, dass die ergänzte Milch hier organisiert ist, aber dank des Supplements beginnt das Kind zu wachsen, es hat die Kraft, immer besser zu saugen, und das Bedürfnis nach zusätzlicher Ernährung verschwindet nach und nach. Es ist auch notwendig, das Präparat mit dem langsamen Auftreten von Milch zu behandeln. Milch wird kommen, wenn das Baby ausreicht, um die Brust mit dem Saugen anzuregen. Ein Kind, das keine Beilage erhält oder sehr nervös an der Brust ist oder schnell erschöpft einschlief. Die Ergänzung ermöglicht es ihm, sich entspannter zu fühlen, und gleichzeitig wird er genug Kraft haben, um die Brust durch Saugen ziemlich lange zu stimulieren. Wenn die Milch ankommt, kann auf den Zuschlag verzichtet werden. Drittens ist das Supplement selbst nicht so gefährlich wie es gegeben wird! Für das Stillen ist eine Flasche mit einem Sauger das schädlichste und nutzloseste Produkt. Wenn die Mutter das Baby stillt, ist die Ergänzung der Brustwarze nicht erlaubt! Es ist die Mutter, die bestimmen muss, wie das Kind ernährt wird. In unseren Entbindungsheimen ist es leider nicht üblich, Kinder auf den Kinderstationen auf andere Weise zu ernähren. Wenn das Kind dem Regime zufolge zur Mutter gebracht wird, muss es sich natürlich damit abfinden. Sobald das Baby bei der Mutter bleibt, sollten die Nippel jedoch ständig abgebrochen werden! Mutter oder Angehörige, die ihr helfen, können das Kind füttern, wobei sie folgende Regeln beachtet: · Ein kleiner Löffel, eine Pipette, eine medizinische Spritze, eine Penicillin-Durchstechflasche usw., jedoch keine Flasche mit einem Sauger, dient der zusätzlichen Fütterung. · Die Nahrungsergänzung erfolgt streng nach dem Regime und bietet Brüste vor und nach der Nahrungsergänzung an. · In den ersten 10 Tagen wird dem Kind nicht mehr als 30 ml gleichzeitig verabreicht. · Ergänzung geben wir nur in dem Umfang, in dem sich der Wasserlassen normalisiert. So kann die Mutter selbst bei einem langsamen Eintreffen der Milch und der Notwendigkeit eines zusätzlichen Futters stillen, wenn sie die Nahrungsergänzung richtig organisiert. Das Problem bei der Umschulung eines Kindes Ein Kind, das unsachgemäß ernährt wurde, gewöhnt sich normalerweise mit Hilfe einer Flasche und in großen Portionen an das Regime, nimmt die Brust nicht zu oft und fängt es zudem falsch ein. Wenn ihm öfter eine Brust angeboten wird, schläft er einfach, und wenn er nicht in seiner gewohnten falschen Position an der Brust greifen darf, weint er. Ist es möglich, ein so kleines Kind umzubilden? Nicht nur möglich, sondern notwendig. Fütterung in Übereinstimmung mit ihrem biologischen Rhythmus, Fütterung in der richtigen Position, die nicht nur für eine gute Laktation bei der Mutter notwendig ist, sondern vor allem für das Kind selbst. In der Genetik des Babys lag diese Art des Saugens. Alle seine Zellen warten auf die notwendigen Signale. Sobald das Verhalten der Mutter den genetischen Erwartungen des Kindes zu entsprechen beginnt, wird sein Erbprogramm aktiviert. Der Körper des Kindes beginnt, Endorphine zu produzieren - die Hormone der Freude und des Glücks, nur bei häufiger Nahrungsaufnahme in der richtigen Position. Daher wird das Kind auch bei einer Umschulung, auch beim Weinen, keinen Stress ausgesetzt! Um das Baby häufiger anzubieten, muss es nicht aufgeweckt werden. Sie müssen nur auf seinen Schlaf achten und es einladen, die Brust 1,5 bis 2 Stunden nach dem Einschlafen einzulegen, wenn er im Schlaf schmatzende Bewegungen ausführt! Um einem Kind beizubringen, eine neue Brust zu nehmen, genügen in der Regel mehrere Tage. Aber nur, kompetente Beratung und angemessene Unterstützung. Mama selbst kann, wie die Praxis zeigt, damit nicht umgehen, egal wie viele gute Bücher und korrekte Artikel sie gelesen hat! Weder Videos noch bunte Poster helfen! Das Anbringen an der Brust ist eine Kunst, die von Mutter zu Mutter übertragen wird! Nur eine Mutter, die Erfahrung mit einer solchen Umschulung hat, kann einer anderen Mutter dies beibringen. Die einfachste Möglichkeit, eine solche Mutter zu finden, besteht darin, Laktationsberater zu kontaktieren. Egal welche Fehler Sie in den ersten Tagen nach der Geburt begehen, wenn Sie rechtzeitig um Hilfe bitten, können Sie alle überwinden! Natürlich gibt es andere Probleme beim Stillen nach dem Kaiserschnitt, aber sie unterscheiden sich nicht von den Problemen von Müttern, die auf andere Weise im Entbindungsheim geboren haben, daher werden sie auch gelöst. Und für Skeptiker möchte ich hinzufügen, dass es unter unseren Beratern genügend Frauen gibt, die ein Kind nicht nur bis zu 2 Jahre nach dem Kaiserschnitt stillen konnten, sondern auch andere Mütter erfolgreich unterrichten! Mayorskaya M. B. Erfahrene Stillberaterin
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Organisation des Stillens nach dem Kaiserschnitt

  1. Stillen nach dem Kaiserschnitt
    Wenn Ihr Baby mit einem Kaiserschnitt geboren wurde, müssen Sie beim Stillen mehr Mühe haben als Frauen, die auf natürliche Weise geboren haben. Handeln Sie korrekt und beharrlich, und Sie werden Erfolg haben! Wenn es keine Kontraindikationen gibt, können und sollten Sie nach dem Kaiserschnitt Ihr Baby stillen! ^ Nach einer Operation mit einer Epiduralanästhesie kann das Baby sofort sein
  2. Peritonitis nach Kaiserschnitt
    Nach der Literatur entwickelt sich die Peritonitis nach einem Kaiserschnitt von 1,5 bis 2% der Fälle. Die Sterblichkeit in der Struktur der Müttersterblichkeit mit eitrigen-septischen Komplikationen beträgt 37%. In Anbetracht der aktuellen Tendenz zur Erhöhung der Anzahl der Kaiserschnitte ist es sicherlich wichtig, das Risiko einer Peritonitis in der postoperativen Phase zu senken. Die Ursache für die Entwicklung der Peritonitis, in
  3. Stillen nach dem Kaiserschnitt
    Ich habe ein Kind durch den Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Benötige ich besondere Hilfe beim Stillen? Ja, Sie brauchen besondere Hilfe, solange Sie zwei Aufgaben haben: sich selbst verbessern und Ihr Baby füttern. Verwenden Sie die folgenden bewährten Tipps zum Stillen nach einer durch die Operation komplizierten Geburt: - Schmerz unterdrückt
  4. Problem 48. OBSTETRISCHE PERITONITIS NACH CESAREVA-ABSCHNITT
    Der schwangere T., 28 Jahre alt, wurde am 10. November wegen des Entzugs von Fruchtwasser vor 8 Stunden in die Entbindungsklinik eingeliefert, aus der Anamnese. Schwangerschaft viert. Frühere Schwangerschaften endeten mit medizinischen Abtreibungen, die Periode nach der Abtreibung wurde durch chronische Metrondometritis erschwert. In der weiblichen Konsultation wurde nicht beobachtet. Die letzte Menstruation findet vom 11. bis 15. Januar statt. Status präsesens Zustand
  5. INFEKTION VON BETRIEBSWUNDEN NACH DEM KESAREV-ABSCHNITT
    Das klinische Bild. Wenn eine Operationswunde infiziert ist, gibt es sowohl lokale als auch allgemeine Symptome. Die Puerperas haben Schwäche, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Schmerzen im Bereich der Operationswunde, die Körpertemperatur steigt auf 38–38,5 ° C. Bestimmt durch die Infiltration der Wunde, Rötung und Schmerzen der Haut. Der Leukozytengehalt steigt, die ESR steigt an.
  6. Management der Schwangerschaft und der Arbeit in der Gegenwart eines Klägers nach dem vorzeitigen Übertragen des kaesarischen Teils und anderen Vorschlägen des Vorschlags
    Schwangere Frauen mit einer Narbe an der Gebärmutter, vor allem nach einem Kaiserschnitt, bilden eine besondere Risikogruppe für Gebärmutterrupturen. Die Heilung der Gebärmutterwand nach der Operation kann bei vollständiger oder fast vollständiger Erholung der Muskelelemente erfolgen. Normalerweise sprechen sie in solchen Fällen von einer vollwertigen Narbe. Oft erfolgt die Heilung jedoch mit der Bildung einer Verbindung
  7. Stillen: Beginn, Dauer und Praxis des ausschließlichen Stillens
    Aufgrund des Fehlens umfassender und vergleichbarer Daten und einheitlicher internationaler Definitionen ist es schwierig, allgemeine Aussagen über die Prävalenz des Stillens in der Europäischen Region der WHO zu treffen. Angaben zum prozentualen Anteil von gestillten Babys, siehe Abb. 8 aus verschiedenen Quellen (27) entnommen. Diese Daten müssen sorgfältig angegangen werden: Erhebungsmethoden
  8. Unterstützungsgruppe für mütterliche Stillen in Samara. Stillen der wichtigsten Themen, 2014

  9. KAISERSCHNITT
    Der Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) ist eine Operation, bei der der Fötus und die Nachgeburt durch einen Einschnitt in die Bauchwand (Laparotomie) und die Gebärmutter (Hysterotomie) entfernt werden. Diese Definition schließt nicht die Entfernung des Fötus aus der Bauchhöhle im Falle einer Gebärmutterruptur oder während der Schwangerschaft ein. Es gibt einen abdominalen Kaiserschnitt, der durch Schneiden der vorderen Bauchwand erzeugt wird, und vaginale,
  10. Abdominaler Kaiserschnitt
    Ein Kaiserschnitt wird durchgeführt, wenn die Geburt durch den natürlichen Geburtskanal für das Leben der Mutter oder des Fötus unmöglich oder gefährlich ist. Der Kaiserschnitt ist die häufigste Operation in der Geburtshilfe. In Russland ist der Kaiserschnitt in den letzten 10 Jahren um das Dreifache (von 3,3% im Jahr 1985 auf 13,0% im Jahr 1997) gestiegen und nimmt weiter zu. Die Gründe für die Zunahme der Zahl der Kaiserschnitte
  11. KAISERSCHNITT
    Ein Kaiserschnitt ist eine der ältesten operativen Bauchoperationen. Diese Entbindung, bei der der Fötus und die Nachgeburt durch einen künstlichen Schnitt in die Gebärmutter extrahiert werden, ist derzeit ein üblicher chirurgischer Eingriff, dessen Häufigkeit zwischen 25 und 17% liegt. In seiner Entwicklung durchlief diese Operation viele Stufen. In der Antike wurde diese Operation am durchgeführt
  12. KAISERSCHNITT
    Ein Kaiserschnitt ist eine der ältesten operativen Bauchoperationen. Diese Entbindung, bei der der Fötus und die Nachgeburt durch einen künstlichen Schnitt in die Gebärmutter extrahiert werden, ist derzeit ein üblicher chirurgischer Eingriff, dessen Häufigkeit zwischen 25 und 17% liegt. In seiner Entwicklung durchlief diese Operation viele Stufen. In der Antike wurde diese Operation am durchgeführt
  13. NOTFALL KESAREVO ABSCHNITT
    Definition Notfall-Kaiserschnitt ist eine sofortige oder dringende Geburt mit Extraktion des Fötus durch die Inzision der vorderen Bauchwand. Ätiologie Die Schwere des Zustands der Mutter oder des Fötus, die nach Ansicht des Geburtshelfers einen sofortigen oder dringenden Kaiserschnitt erfordert. Typische Fälle Sofortiger Kaiserschnitt: schwerer fötaler Stress; Nabelschnurprolaps; massive Blutung;
  14. Bauch Kaiserschnitt für Abtreibung
    Diese Art von Kaiserschnitt (kleiner Kaiserschnitt) wird in einem Gestationsalter von 16 bis 28 Wochen durchgeführt, hauptsächlich in Fällen, in denen die Fortführung der Gesundheit der Frau gefährlich ist (z. B. Fälle von Nichttherapie bei Gestose schwangerer Frauen, Erkrankungen des kardiovaskulären Systems im Dekompensationsstadium, schwere) Blutkrankheiten usw.). Normalerweise wird die Operation vom Typ des korporalen Kaiserschnitts durchgeführt.
  15. KAISERSCHNITT
    Kaiserschnitt aus wichtigen Gründen sowohl von der Mutter als auch vom Fötus ist derzeit in den Vereinigten Staaten mit ca. 20% der Geburten. Общепринятым способом вскрытия полости матки является поперечный разрез в области перешейка, за исключением случаев, когда по некоторым показаниям приходится выполнять классический продольный разрез в области тела и дна матки. Цель операции
  16. KESAREVO-ABSCHNITT BEI COWS
    Кесарево сечение у коров - эффективная, экономически выгод-ная операция. Эту операцию с успехом делают не только в специально оборудованных хирургических клиниках, но и непосредственно в условиях ферм совхозов и колхозов. Выздоравливают 80-90% оперированных коров, причем часто удастся сохранить и жизнь плода. После кесарева сечения ко-ровы, как правило, не теряют молочной продуктивности, а 65-70%
  17. Анестезия при кесаревом сечении
    Наиболее распространенные показания к кесареву сечению представлены в табл. 43-2. На выбор методики анестезии при кесаревом сечении влияют многие факторы: показания к операции, экстренность вмешательства, пожелания роженицы, предпочтения акушера, опыт анестезиолога. Кесарево сечение в последние годы стало очень распространенным вмешательством (до 25% всех родоразре-шений), чаше всего его
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