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Und wir fütterten alle 45 Minuten ...


Elizabeth N. Baldwin. Ich habe alle 45 Minuten mein erstes Kind gefüttert - wer hätte das gedacht? Jedermann, nicht ich! Ich hätte nie gedacht, dass mein Kind so anspruchsvoll ist. Er musste sich alle 45 Minuten bewerben, sonst konnte er bis zum Ende der Zeit schreien. Zumindest kam mir das so vor; habe nicht geprüft. Immerhin, wenn Sie ihn alle 45 Minuten füttern, war er im siebten Himmel voller Glück, warum sollte ich mich dann beschweren? Hmm ... beschwere dich. Aber was ist mit all diesen Kinderbetreuungsbüchern, die mit wunderschönen Schildern und Diagrammen geschmückt sind, wenn Kinder schlafen, essen und wach bleiben? Als ich sie als schwangere Anwältin las, war ich mir sicher, dass ich meine Arbeit in die vorgeschriebenen „Schlafphasen“ zwängen konnte. Das Buch sagte nichts über ein Kind aus, das alle 45 Minuten essen und dann mit dem Baby in den Armen seiner Mutter schlafen möchte. War es meine Schuld? War die Tatsache, dass mein Sohn die ganze Nacht zu schlafen anfing, nicht ein Zeichen dafür, dass ich alles richtig machte? Ha! Er hat die ganze Nacht geschlafen, bis ich dies in meinem Tagebuch festgehalten habe. Danach wachte er alle zwei Stunden auf! Weißt du, ich bin kein Aberglaube, aber ich muss zugeben, dass ich meinen ersten Eintrag sofort durchgestrichen habe und schrieb, dass er nicht die ganze Nacht geschlafen hat. Hat nicht geholfen; Er wachte alle zwei Stunden auf, um etwas zu essen. Was ist es, dachte ich, ist es wirklich meinetwegen, dass er so oft aufwacht? Verführe ich ihn mitten in der Nacht mit dem Äquivalent von warmen Schokoladenkeksen? Vielleicht ist es notwendig, ihm die Fütterung zu entziehen, um ihn dazu zu bringen, sich in den richtigen Rahmen des Regimes einzufügen? Ihn ein wenig quälen, ihn aber in die Norm treiben, die in allen Büchern beschrieben ist? Entdeckungen Zum Glück für meinen Sohn vertraute ich genau den Instinkten, die ich nicht zu haben glaubte, und fütterte ihn tagsüber, ließ ihn auf seinen Händen schlafen und fütterte ihn nachts, wenn er wollte, und legte ihn neben mich. Der Instinkt war jedoch nicht so leicht von den Vorstellungen zu unterscheiden, die man in der Kindheitserinnerung hatte. Diese Überzeugungen waren so tief im Bewusstsein verwurzelt, dass es wie Instinkte wirkte, aber in Wirklichkeit waren sie eher alte abgedroschene Aufzeichnungen, die immer wieder klangen, bei jeder Gelegenheit kritisierten, urteilten und beschuldigten. Instinkte sagten mir, ich solle diese Gedanken für mich behalten. Und ich habe gelernt, nicht auf sie zu hören, sondern mich genau von Instinkten leiten zu lassen. Instinkte sagten mir, dass mein kostbares Baby gefüttert werden muss, wenn es will. Am Ende verbrachte er neun Monate in mir und weiß nichts als mich. Als ich sein besänftigtes, fröhliches, saugendes Gesicht sah, verstand ich, dass er sich in diesem Moment genauso fühlte wie zuvor im Mutterleib - der Schlag meines Herzens, das Grollen meines Magens, das Geräusch des Atmens, wir waren wieder alle zusammen! Ja, Instinkte sagten mir, wenn das Kind gut in meinen Armen ist, dann gibt es den Platz für ihn. Als ich Instinkte herausfand, hatte ich eine noch schwierigere Aufgabe: zu lernen, ihnen zu vertrauen. Wie schwierig es war, inmitten all der Ratschläge von Freunden, Verwandten, sogar Ärzten und Krankenhauspersonal. "Es kann nicht sein, dass er wieder Hunger hatte - du hast wahrscheinlich nicht genug Milch!" - Sie sagten es mir. "Vielleicht hätte er keine Zeit, so schnell hungrig zu werden, wenn Sie den Abstand zwischen den Fütterungen vergrößern würden." Fast alle ihre Ermahnungen widersprachen meinem Instinkt und ließen darauf schließen, dass ich etwas falsch gemacht hatte. Ich frage mich, warum die Gesellschaft die Mutter davon abhält, ihren Instinkten zu vertrauen. (1) Warum Mütter trotz der Tatsache, dass Entwicklungsexperten die Bedeutung einer zeitnahen Reaktion auf die Bedürfnisse von Babys hervorheben (2), immer noch ermutigt werden, die Instinkte zu ignorieren, die zur Reaktion beitragen ? Ist es so, dass die Menschen programmiert sind, mit ihren Kindern zu wiederholen, was sie ihnen angetan haben? (3) Waren die „Argumente“, die mir von Freunden, Verwandten und Fachleuten gegeben wurden, nicht nur eine Ausrede für die Wärme und Reaktionsfähigkeit, die sie erhalten haben? Von den besten Absichten geleitet, erklärten mir die Leute, dass ich dem Baby Schaden zufüge, indem ich es füttere, wann immer es möchte, besonders so oft. Tatsächlich sagte unser Arzt, dass häufiges Füttern Koliken bei dem Kind verursachte. Wenn ich Pausen von drei bis vier Stunden aushalten und zwischen den Fütterungen Wasser geben könnte, würde er sich beruhigen und vollkommen zufrieden sein. Inzwischen habe ich meine Entdeckungen gemacht. Ich fand heraus, dass Muttermilch in zwei Stunden und nicht in drei oder vier Stunden als Mischung verdaut wird. (4) Ich fand heraus, dass viele Babys häufiger als alle zwei Stunden Brüste benötigen. (5) Und dass stillende Babys häufig viel bekommen Milch, da häufiges Füttern eine große Milchproduktion stimuliert. (6) Studien zeigen, dass die Vergrößerung der Fütterungsintervalle nicht nur die Milchmenge der Mutter, sondern auch ihren Fettgehalt verringert. (7) Infolgedessen ist das Kind unterernährt und schreit sehr. (8) Wir haben leider erfahren, dass Babys, die nach vier Stunden gefüttert werden, möglicherweise kurz sind Chat erforderlich. Ein Mädchen, das sechs- oder siebenmal täglich 15 Minuten von jeder Brust gefüttert wurde, saugte immer weniger Milch aus und starb einige Tage später an Erschöpfung. Ihre Eltern wurden wegen Mordes angeklagt. Glücklicherweise wurde die Anklage danach fallen gelassen, da die Eltern keine Ahnung hatten, dass sie etwas falsch machten. (9) Sie folgten einfach dem Rat einer Gesellschaft, die wenig über Säuglinge weiß. Ich entschied, dass mein Kind selbst weiß, was es wann und wie braucht. Jede autoritäre Entscheidung meinerseits - auch in Bezug auf eine Brustveränderung - schien nichts Gutes zu bringen. Wie konnte ich wissen, was sein Körper brauchte? Tatsächlich habe ich später herausgefunden, dass Babys selbst alles verstehen; Sie nehmen nicht nur bei jeder Fütterung, sondern auch bei jeder Brust das Nötigste mit. (10) Darüber hinaus werden viele Fütterungsprobleme - auch solche, die auftreten, wenn „zu viel Milch“ oder „zu wenig Milch“ vorhanden sind - gelöst häufigere Anhänge. (11) Also folgte ich weiterhin den Anweisungen meines Kindes. Und sie stellte bald fest, dass seine „Kolik“ in direktem Zusammenhang mit meiner versteckten Nahrungsmittelallergie und dem übermäßigen Konsum von Milchprodukten stand. (12) Ein freundlicher Freund versicherte mir, dass ich meinem Kind einen guten Schlaf entziehen würde und dass ich ihm „beibringen sollte“, allein zu schlafen die Nacht. Und nach meinen Berechnungen raubte ihm unser gemeinsamer Traum viel weniger den Schlaf, als wenn er zum Weinen gezwungen worden wäre, bis er begriff, dass niemand auf seine Schreie reagieren würde. Ich wusste noch nicht, dass unsere nächtliche Routine das Risiko von SIDS (Sudden Child Death Syndrome) für ihn senkte (13) und genau das war, was sein Körper brauchte. (14) Ich wusste nur, dass Mütter mit ihren Babys schliefen Schöpfung der Welt. Wie kann etwas, das für eine Mutter so natürlich ist, dem Baby schaden? Verwandte behaupteten, ich würde dem Kind das Weinen beibringen. „Wenn Sie sich bei jedem Schrei übergeben“, sagten sie zu mir, „werden sie erkennen, dass dies die einzige Möglichkeit ist, auf sich aufmerksam zu machen und auf ihren Nacken zu sitzen.“ Ich habe den Punkt von Anfang an nicht verstanden. Ich habe so überlegt: Wenn ein Kind weint, um mich zum Aufstehen zu bringen, bedeutet das, dass es braucht? Außerdem hat mein Sohn bereits erkannt, dass es nicht nötig ist zu weinen, um Mama anzurufen. es war genug für ihn zu grunzen, und ich war schon in der Nähe oder aufgewacht. Ich wusste bereits, dass mein Kind mit seinen Zeichen mit mir kommunizieren oder weinen kann, wenn es verärgert ist, aber ich wusste immer noch nicht, dass er seine Bitten später mit Worten ausdrücken würde, nicht mit einem Schrei. Nach Wochen gingen die Anklagen weiter. Mein Schwiegervater hat uns drei Monate lang nicht in sein Haus gelassen, weil ich zu oft beim Familienessen vom Tisch zu meinem Baby gesprungen bin. Er sagte, mein Sohn habe nicht die geringste Ahnung von der verspäteten Beförderung, er werde zu abhängig von mir und werde anscheinend als „Weichling“ aufwachsen und sich immer an meinem Rock festhalten. Mein Instinkt deutete jedoch darauf hin, dass es für ihn zu früh war, die verspätete Beförderung zu studieren, und dass, wenn ich jetzt seine Abhängigkeit befriedige, seine Unabhängigkeit von selbst florieren kann. Ich war erleichtert zu erfahren, dass die Meinungen von Experten mit meinen Instinkten übereinstimmten (15). Ich kam zu dem Schluss, dass mein Sohn von mir abhängig ist, weil es so sein sollte. Nur eine fürsorgliche, vorhersehbare Umgebung kann ihm helfen, diese Welt voller Wärme und Liebe wahrzunehmen. Ich fand heraus, dass die Idee, Kinder in die Unabhängigkeit zu drängen, aus der alten Überzeugung stammt, dass Kinder böse geboren werden. Die Aufgabe der Eltern ist es, ihren Willen zu brechen und sie zu einem anständigen Verhalten zu zwingen. Im Gegenteil, ich glaube, dass Kinder wunderbar geboren werden und sich danach so verhalten, wie sie behandelt wurden. Einige Kritiker haben meine Gesundheit in Frage gestellt. Einige haben argumentiert, dass unser ständiges Füttern mich nervös und unruhig machen wird, und dies wird die Gezeiten der Milch beeinflussen. Andere glaubten, wenn ich das Kind nicht von Zeit zu Zeit jemand anderem geben würde, würde ich Stress und Depressionen bekommen, aus denen Hormone wüten. Allerdings wurde ich nur durch Ungehorsam gegenüber meinen „Hormonen“ in eine Depression getrieben; es schien, als hätte die Natur mich dazu gebracht, meinem Kind zuzuhören. Der Stress ließ stark nach, als mir klar wurde, dass es normal ist, dass er mich braucht und dass ich auf seine Bedürfnisse reagieren muss. Wenn mich etwas nervte und störte, waren dies ihre Kommentare. Auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen, schien mir völlig richtig zu sein - das Richtigste, was ich jemals in meinem Leben unternommen hatte. Und natürlich beschuldigten sie mich des Martyriums, des Leidens um eines Kindes willen. Es amüsierte mich sogar, wenn ich nicht-pflegende Freunde ansah, Flaschen sterilisierte, eine Mischung zubereitete, eine Mini-Camping-Küche in Kindertaschen trug, Durchfall, Verstopfung und andere Nebenwirkungen der künstlichen Ernährung behandelte. Andererseits wurde ich beschuldigt, einfache Wege gefunden zu haben, denn was für die Mutter so einfach ist, kann für das Kind einfach nicht nützlich sein! Da mein Sohn in 30 Sekunden an seiner Brust eingeschlafen ist, wurde der Schluss gezogen, dass ich mich von Faulheit ernähre. Viele meinten, ich hätte meinem Mann die aktive Rolle bei der Erziehung und Betreuung eines Kindes genommen. Zugegeben, ich war für meinen Sohn wirklich unverzichtbar, und wenn er hungrig oder aufgebracht war, konnte sie nicht einmal zur Toilette rennen. Als jedoch alles in Ordnung war, liebte er die Gesellschaft des Papstes sehr. Er war erfreut, sich auf die Brust seines Vaters zu legen, die Schränke zu erklimmen, auf seinen Händen zu sitzen, Spaziergänge in einem Rucksack und in einem Auto an den Fernmeldetürmen vorbei zu machen, während er sicher war, dass Papa ihn sofort nach Hause bringen würde, sobald ich es brauchte. Mit dem Alter entwickelte sich ihre Beziehung. Die Begeisterung für sein Kommen von der Arbeit verwandelte sich in eine Vielzahl von Anforderungen, einschließlich seiner Anwesenheit beim Schlafengehen. (Papa erzählte kosmische Geschichten besser als Mama!) Natürlich war einer der Gründe für ihre Nähe, dass diese Beziehungen auf einer verlässlichen Beziehung zwischen Kind und Mutter beruhten. Natürlich wusste ich das alles nicht. Alle 45 Minuten zu füttern, lässt Mutter wenig Gelegenheit, ihre Methoden zu analysieren, und noch mehr, um sich vor Kritik zu schützen. Es kam später. Verstehen Nach einer Weile wurde mir klar, dass mein Kind nicht auf unbestimmte Zeit weinen würde, wenn ich nicht sofort auf den Schrei antwortete.
Er würde irgendwann aufgeben und erkennen, dass Anrufen nutzlos ist. Er hätte das Gefühl gehabt, weder die richtige noch die geringste Ahnung zu haben, was er brauchte. Er hätte entschieden, dass er nicht hungrig sein sollte, wenn der Körper Nahrung benötigt, und er sollte nicht fühlen, was er fühlt - das ist falsch. Ich erkannte auch, dass sie in unserer Gesellschaft Neugeborene nicht verstehen und es nicht üblich ist, mit ihren Bedürfnissen und Gefühlen zu sympathisieren. On-Demand-Fütterung unterscheidet sich meines Wissens nicht von der Betreuung eines hilflosen Familienmitglieds. Würden wir dem behinderten Vater nicht etwas zu essen geben, nur weil "nicht die Zeit"? Oder würden sie den gelähmten Ehegatten alleine im Raum lassen, um zu "schreien" - indem sie alle 10 Minuten überprüfen, um zu sagen: "Alles ist in Ordnung" - auch ohne zu versuchen zu verstehen, was ihn störte und irgendwie half? Wenn er nur umarmt werden wollte, würden wir einen geliebten Menschen wirklich ablehnen, um ihn nicht zu verderben? Wie kann jemand behaupten, dass gesetzliche oder religiöse Dogmen verlangen, dass Babys „zu ihrem eigenen Wohl“ keinen Trost und keine Nahrung erhalten? Sogar die Medizin ist unempfindlich gegen das Leiden von Babys. Bis vor kurzem hielten es viele Ärzte nicht für notwendig, Neugeborenen während der Operation Schmerzmittel zu verabreichen. es wurden nur lähmende Medikamente verabreicht, um sich nicht zu bewegen. Es wurde geglaubt, dass Säuglinge keinen Schmerz empfinden. (16) Natürlich wird unsere Gesellschaft eines Tages erkennen, dass Säuglinge auch Menschen sind - mit Rechten, Gefühlen und vor allem Bedürfnissen. Dann wird die Öffentlichkeit ihre Rechte verteidigen, in dem Wissen, dass Mütter, die auf Abruf stillen, ihre Babys nicht verderben, keine schlechten Gewohnheiten entwickeln, es Kindern nicht erlauben, auf ihren Nacken zu sitzen und nicht mit den Kindern mitzumachen, sondern nur das tun, was beabsichtigt ist von Natur aus. Mütter sind geschaffen, um Babys nahe zu sein - und ihnen den Übergang in diese große, weite Welt zu erleichtern. Sie zu lehren, zu lieben und zu vertrauen, zu lernen, das Leben zu genießen. Bis dahin bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Mutter zwei Möglichkeiten hat. Sie können sich auf die Ratschläge anderer verlassen und Ihrem Kind klar machen: „Zuhälter, Kleiner, ich habe Aktivitäten, die wichtiger sind als Sie und Ihr Hunger (Durst, Verlangen nach Kontakt) - ich habe, wie Sie wissen, mein eigenes Leben.“ Oder Sie können auf Ihre Instinkte und Gefühle hören Um einen ganz anderen Gedanken auszudrücken: "Ich bin nah dran, damit Sie wissen, dass Sie in guten Händen sind und alles bekommen, was Sie brauchen." Ich hörte weiterhin auf meine Instinkte. Ich ließ ungewaschenes Geschirr, Arbeit und freundliche Kommunikation beiseite und wusste, dass sie im Gegensatz zu meinem Kind nirgendwo hingehen würden. Ich verbrachte Nächte mit unterschiedlich viel Schlaf und Tagen ohne das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Wenn ich jetzt zurückblicke, möchte ich vor Freude schreien, dass ich genau das getan habe. Mein ruhmreiches Baby, das alle 45 Minuten gefüttert wurde, wuchs, wuchs auf - und wuchs in einem unabhängigen, glücklichen, selbstbewussten jungen Mann von neun Jahren auf, mit Mitgefühl im Herzen und Liebe in Aktion. Anmerkungen (1) Einer der Gründe für die medizinische Unterstützung der Fütterung gemäß dem Regime kann der kulturelle Prozess des Fabrikmodells der Fütterung sein. In den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts waren neue Fabrikarbeiter kaum an das strenge Arbeitsregime gewöhnt; Es gab Ideen in der Literatur, dass die Gewöhnung an das Regime von Geburt an Kindern hilft, in verantwortungsbewussten Menschen und guten Arbeitern in Fabriken und Betrieben aufzuwachsen. Weitere Faktoren, die den Übergang zur Fütterung nach dem Regime auslösten, waren die hohe Verfügbarkeit professioneller Unterstützung in Familienangelegenheiten, der Übergang in der Geburtshilfe und die Etablierung der Fütterung von unprofessionellen Hebammen zu Ärzten, ein allgemeines Misstrauen gegenüber den Signalen des weiblichen Körpers (zum Beispiel ein Gefühl der Flut als Signal für Fütterung) und Misstrauen auf die Signale des Kindes. Siehe AV Millard, „Der Ort der Uhr in der pädiatrischen Beratung: Begründungen, kulturelle Themen und Stillhindernisse“, Soc Sci Med 31, Nr. 2 (1990): 211-221, was darauf hindeutet, dass Stillprobleme in den USA spezifisch für die lokale Kultur sind und das Ergebnis pädiatrischer Ernährungspläne sind. (2) Mütter, die nicht von ihren Kindern getrennt sind - die später leichter leben können - sind anfälliger für die Fütterungssignale und das Weinen ihrer Kinder und können sie mit großem Erfolg beruhigen. MDS Ainsworth und SM Bell, "Bindung, Erforschung und Trennung: veranschaulicht durch das Verhalten von Einjährigen in einer seltsamen Situation", Child Development 41 (1970): 49-67. (3) Alice Miller, du sollst nicht bewusst sein (New York: Penguin Books, 1986). (4) Die Verdauungszeit der Muttermilch beträgt 60% der Verdauungszeit der Mischung. Siehe B. Cavell, Magenentleerung bei Säuglingen, denen Muttermilch oder Säuglingsnahrung verabreicht wurde, Acta Paedia Scand 70 (1981): 639. (5) William Sears, The Fussy Baby (Franklin Park, IL: LLLI, 1985) ) La Leche League International, Die weibliche Kunst des Stillens (Franklin Park, IL: LLLI, 1991) und SEJ Daly et al., "Die Kurzzeitsynthese und kindgerechte Entfernung von Milch bei stillenden Frauen", Exp Physiol 78 (1993): 209-220. (7) DA Jackson et al., "Zirkadiane Variation der Fettkonzentration von Muttermilch in einer ländlichen nordthailändischen Bevölkerung", Br J Nutr 59 (1988): 349-363. (8) Siehe Anmerkung 1. Millard gibt an, dass das Fütterungsmuster des 20. Jahrhunderts aufgrund eines langen Fütterungsintervalls zu Mangelernährung führte, und dass diese Mangelernährung für einen Mangel an Milch gehalten wurde - den Hauptgrund für den Wechsel von Stillen zur künstlichen Ernährung (9) Commonwealth gegen Carol A. Michaud, Normand R. Michaud, 389 Mass. 491, 451 NE 2nd 396 (Mass., 1983). (10) Siehe Anmerkung 6, Daly. (11) Siehe Abteilung für Laktationsberater des LLLI, The Lactation Consultant Series, Pub. Nr. 288: 1-17. (12) Bei einer leichten Allergie der Mutter gegen Kuhmilch und Milchprodukte (auch ohne offensichtliche Symptome) führt ein übermäßiger Verzehr von Milchprodukten häufig zu einer Reaktion des Säuglings. Für eine bemerkenswerte Diskussion der Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Säuglingen siehe Maureen Minchin, Food for Thought (North Sydney, NSW, Australien: Alma Publications, 1986). (13) James McKenna, "Eine anthropologische Perspektive auf das Plötzliche Kindstod-Syndrom (SIDS): Die Rolle der elterlichen Atmungshinweise und der Anpassung der Sprachatmung", Med Anthropol 10 (1986): 1; und J. McKenna et al., "Schlaf- und Erregungsmuster bei zusammen schlafenden Mutter-Kind-Paaren: Implikationen für SIDS", Am J Phys Anthropol 83 (1991): 331-347. (14) James McKenna, "Überdenken des gesunden Säuglingsschlafes", Breastfeeding Abstracts 12, No. 3 (Februar 1993): 27-28. (15) FL Ilg et al., Kinderverhalten (New York: Harper & Row, 1981); und andere Bücher aus dem Gesell Institute of Human Development. (16) Jill R. Lawson, "Die Politik des Schmerzes bei Neugeborenen", Mothering, Nr. 57 (Herbst 1990): 40-47. Die Meinung eines Vaters zum Füttern auf Ersuchen von Kenneth A. Friedman Ich wollte immer das Beste für mein Baby. Damals wie heute lautete die Frage: Wer wird wen kontrollieren? Es war mir egal, ob mein Kind alle 45 Minuten oder alle 45 Tage gefüttert wurde. Ich musste nicht ständig und rund um die Uhr bereit sein. Am Morgen, bevor ich zur Arbeit ging, ließ ich meine Frau und mein Kind in einem Schaukelstuhl „füttern und schlafen“. Er ließ ein Telefon, Bücher, ein Notizbuch, ein Glas Saft, saubere Windeln und andere notwendige Dinge in Reichweite. Nachts hatte ich keine Verwendung und bald lernte ich, nicht einmal aufzuwachen. Der Druck, den ich auf die Kontrolle über mein Kind ausübte, war jedoch enorm. Freunde, Bekannte, Verwandte und sogar Fremde forderten die Kontrolle unseres Kindes. Намекалось, что если мы не будем регулировать его запросы на наше время и энергию, он вырастет донельзя избалованным, а то и вовсе станет вторым Гитлером. Для отцов проблема контроля особенно тяжела. Большинство из нас было приучено ограничивать себя при каждой возможности. В детстве и отрочестве нас учили быть сильными, поскольку мир жесток. Таким образом, став отцами, мы чувствуем, что обязаны позаботиться о том, чтобы жизнь нашего потомства не была слишком легкой, чтобы дети учились самоконтролю, ответственности и решительности. В совокупности, эти факторы могут легко перевесить стремление отца поддержать кормление по требованию – процесс, который контролируется самим новорожденным. В конце концов, не придет же нам в голову позволить младенцу управлять нашими армиями, боевым оружием, дипломатическими инициативами и всей остальной жизнью. Неудивительно, что, когда моя жена кормила нашего первенца по требованию, я чувствовал эти побуждения подогнать наши методы воспитания под некие общепринятые стандарты. Самым тяжелым было отсутствие поддержки в наших усилиях делать так, как мы считали, лучше для ребенка. Даже самые «либеральные» из моих друзей считали необходимым контролировать собственные отношения с детьми, а не позволять ребенку указывать путь. Когда жена кормила по требованию младшего сына, я снова боролся, с переменным успехом, со стремлением контролировать свое потомство. Сколько раз я мечтал, чтобы кто-нибудь сказал мне, что мы поступаем правильно, и мои дети не вырастут «размазней». Когда наши дети выросли из подгузников и перестали кормиться грудью, я постепенно осознал, что проблема контроля распространяется не только на младенчество и грудное вскармливание. Пристально за ними наблюдая, я все больше сомневался в социальной традиции навязывания строгих ограничений, пока не пришел к выводу, что контроль моим детям не полезен. Я своими глазами видел, что они не «избалованы донельзя» и тем более не размазни. Ими не нужно было манипулировать, чтобы сделать из них нормальных людей; они уже были нормальными людьми, каждый со своим неповторимым набором чувств и нужд, которые необходимо уважать. Тем более не было нужды заставлять моих детей страдать «для их же блага», чтобы самому чувствовать себя хорошим родителем.(1) Теперь мои дети еще старше, а мои перспективы еще шире. Трезво глядя на мир, переполненный насилием, ненавистью и страданием, я не могу удержаться от сомнений – а так ли уж правильна общепринятая система воспитания детей, стремящаяся закалить и укрепить их для жизни в жестоком мире? Нет ли в таком образе мышления фундаментальной ошибки? Не в наших ли методах контроля над детьми заключается львиная доля проблемы? Интересно, кормили ли Саддама Хусейна по требованию. . . Или профессиональных преступников, или заключенных в камере смертников... Примечания (1) Идея о том, что заблуждения в вопросах воспитания детей приводят их к депрессиям, страданию и склонности к насилию, отражена в книге Alice Miller For Your Own Good: Hidden Cruelty in Child-Rearing and the Roots of Violence, 2nd ed., trans. by Hildegarde and Hunter Hannum (New York: Farrar, Straus & Giroux, 1984). Кеннет А. Фридман и его жена, Элизабет Н. Болдуин – практикующие адвокаты из Майами. Дети - Дэвид (9) и Билли (5). Перевод Алекскандры Казачок
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И кормились мы каждые 45 минут...

  1. Warum müssen Sie sich für andere Menschen engagieren? Ist es nicht einfacher, bis zur letzten Minute zu warten und eine Entscheidung zu treffen, die sich am Impuls des Augenblicks orientiert? Dann müsste es nicht von der Verpflichtung befreit werden.
    Keines der Gesetze besagt, dass Sie auf jeden Fall eine Verpflichtung eingehen müssen. Sie müssen nur sehen, was Sie mögen und was Sie in Ihrem Leben ernten möchten. Wenn Sie jemanden um Hilfe bitten, wenn Sie einen Freund zum Besuch einladen oder mit ihm ins Kino gehen möchten und er Ihnen ständig sagt: "Ich weiß es noch nicht, ich erzähle es Ihnen in letzter Minute", wie geht es Ihnen dann?
  2. Аневризма и расслоение аорты
    Шифр по МКБ-10 I71 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, АД, ЧСС УЗИ, КТ органов брюшной полости Консультация хирурга Дополнительная (по показаниям) Аортография В процессе лечения Мониторинг, согласно п.1.5 Лечение Обеспечение адекватной вентиляции легких, контроль давления и ЧСС Нитропруссид натрия - начальная
  3. УРОГЕНИТАЛЬНЫЙ ХЛАМИДИОЗ
    Урогенитальный хламидиоз - инфекционное заболевание, передавающееся половым путем. Основные возбудители Вызывается С.trachomatis. УРОГЕНИТАЛЬНЫЙ ХЛАМИДИОЗ У ВЗРОСЛЫХ Выбор антимикробных препаратов Препараты выбора: азитромицин - 1,0 г внутрь однократно; доксициклин - 0,1 г внутрь каждые 12 ч в течение 7 дней. Альтернативные препараты: эритромицин - 0,5 г внутрь каждые 6 ч в
  4. ВЕНЕРИЧЕСКАЯ ЛИМФОГРАНУЛЕМА
    Это заболевание в России встречается эпизодически, за счет так называемых "привозных" случаев. Основные возбудители Вызывается С.trachomatis, серовары L-1, L-2, L-3. Выбор антимикробных препаратов Препараты выбора: доксициклин - 0,1 г внутрь каждые 12 ч в течение 21 дня. Альтернативные препараты: эритромицин - 0,5 г внутрь каждые 6 ч в течение 21 дня.
  5. 4.3. ХРОНИЧЕСКИЙ ПИЕЛОНЕФРИТ
    Антибактериальная терапия - назначается при наличии клинических данных и выявлении возбудителя воспалительного процесса почек с определением чувствительности к антибиотикам средний курс 7 -10 дней. Кишечная палочка - амоксициллин/клавуланат (табл. 0,375 и 0,625 г; фл. 0,6 и 1,2 г) внутрь по 0,625 г или в/в 0,6-1,2 г каждые 8 часов; гентамицин (амп. 4%-1 и 2 мл) в/в по 3-4 мг/кг 1 р/сут.
  6. Linksventrikuläres Versagen (kardiogenes Lungenödem)
    Шифр по МКБ-10 I50.1 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, артериальное давление ЭКГ R-графия органов грудной клетки Лабораторные исследования: гемоглобин, газы крови, показатели КОС, электролиты (K, Na, Mg, Ca, Cl), глюкоза крови, лейкоциты, формула крови, ферменты (КФК), мочевина, креатинин Дополнительная
  7. Akuter transmuraler Myokardinfarkt
    Шифр по МКБ-10 I21.0 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, артериальное давление, ЭКГ, анамнез, физикальное обследование Лабораторные исследования: свертываемость (АЧТВ, ПТВ тромбоциты), гемоглобин, газы крови, показатели КОС, электролиты (K, Na, Mg, Ca, Cl), глюкоза крови, лейкоциты, формула крови, ферменты
  8. Пароксизмальные желудочковые тахикардии
    Diagnose Учащенное сердцебиение свыше 140 уд/минуту. При это!У все сокращения представляют собой желудочковые экстрасистолы. Эпизодическое появление "пушечного" 1 тона при совпадении систол предсердий и желудочков Безуспешность "вагусных проб". На ЭКГ - все сокращения экстрасистолы, комплекс С*К.8 уширен до 0,12 - 0,14с и более, деформирован. При желудочковой тахикардии, осложненной
  9. 2.4. ОСТРЫЙ КОРОНАРНЫЙ СИНДРОМ БЕЗ ПОДЪЕМА СЕГМЕНТА ST (ОКС БП ST)
    Если в ближайшие 48 часов больной перенес длительный (более 15 минут) приступ боли, заставляющий подозревать развитие ОКС показана экстренная госпитализация, предпочтительно в ПИТ Если в ближайшие 48 часов диагностирована впервые возникшая или прогрессирующая стенокардия показана госпитализация в кардиологическое отделение. Тактика ведения больных: • Аспирин (табл.0,5 г) по 0,025-0,5 г
  10. 2.5. НЕОСЛОЖНЕННЫЙ Q-ИНФАРКТ МИОКАРДА
    Аспирин (табл. 0,5) разжевать %-1 таб (250-500 мг) препарата, не покрытого оболочкой. Поддерживающая доза для длительного лечения 75-150 мг, 1 р/сут. При непереносимости аспирина - клопидогрель (табл. 75 мг) - 4 табл. (300 мг) нагрузочная доза, затем в последующие сутки по 1 табл. (75 мг) 1 р/сут. В настоящее время показаны преимущества комбинированного приема Аспирина и Клопидогреля, если не
  11. Nicht näher bezeichneter anaphylaktischer Schock
    Шифр по МКБ-10 T78.2 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, АД, состояние кожных покровов, уровень глюкозы крови Дополнительная (по показаниям) R-графия органов грудной клетки При возможности - уровень триптазы тучных клеток в плазме крови (в течение 1 часа с момента развития реакции) В процессе лечения
  12. Akutes Lungenödem durch Chemikalien, Gase, Dämpfe und Dämpfe mit erhöhter Permeabilität der Alveolokapillarmembran (Einatmen aggressiver Flüssigkeiten, Anaphylaxie)
    ICD-10-Code J68.1 Diagnostik Diagnose Obligatorisch Bewusstseinsstufe, Atemfrequenz und Wirksamkeit, Herzfrequenz, Puls, Blutdruck, EKG-R-Diagramm der Brustorgane Labortests: Hämoglobin, Blutgase, KOS, Elektrolyte (K, Na, Mg, Ca, Cl), Blutzucker, weiße Blutkörperchen, Blutbild, Enzyme (CPK), Harnstoff, Kreatinin Zusätzlicher (nach Indikation) Ultraschall
  13. Lungenödem. Nicht näher bezeichnete schwere Protein-Energie-Mangelernährung
    ICD-10-Code Lungenödem J81 Schwerwiegende Protein-Energie-Mangelernährung, nicht näher bezeichnet E43 Diagnose Erforderliche Diagnose Bewusstseinsstufe, Atemfrequenz und Wirksamkeit, Herzfrequenz, Puls, Blutdruck, EKG, Röntgenuntersuchung der Brust Labortests: Hämoglobin, Blutgase, Indikatoren CBS, Elektrolyte (K, Na, Mg, Ca, Cl), Blutzucker, weiße Blutkörperchen, Formel
  14. ФАРМАКОЛОГИЧЕСКИЕ ПРОБЫ
    Проба с адреналином или инсулином Используется для оценки реактивности обоих отделов ВНС. Методика проведения пробы: Утором, не раньше, чем через 1,5 часа после приёма пищи после 15-минутного отдыха произ- водится запись ЭКГ в течение 1 минуты с определением средней ЧСС (ЧССфон). Затем под кожу пле- ча вводят 0,3 мл 0,1% раствора адреналина или инсулин в дозе 0,15 ЕД/кг. Регистрируют
  15. Антибиотики, антимикробные препараты
    I. Педиатрические дозировки антимикробных препаратов Препарат Возраст Клинический Доза Acyclovir < 12 лет Неонатальный HSV, HSV гинги- востоматит HSV энцефалит Ветряная оспа (тяжелая) (менее 10-15 мг/кг в/в через 8 часов (30-45 мг/кг/день) 5 мг/кг в/в через 8 часов (15 мг/кг/ день) Amentadine 1 -9 лет 2,2 мг/кг per os каждые 12 Amikacin 0-7 дней 10 мг/кг, далее по 7,5 мг/кг
  16. Vorhofflimmern und Flattern (Vorhofflimmern, hochgradige Extrasystole)
    Шифр по МКБ-10 I48 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, артериальное давление, ЭКГ, анамнез Лабораторные исследования: гемоглобин, газы крови, показатели КОС, электролиты (K, Na, Mg, Ca, Cl), глюкоза крови, лейкоциты, формула крови, ферменты КФК, АлАТ, АсАТ, а-амилаза Дополнительная (по показаниям)
  17. Der epileptische Status von Grand Mal (Krampfanfälle). Anfälle, anderweitig nicht klassifiziert
    Шифр по МКБ-10 Эпилептический статус grand mal (судорожных припадков) G41.0 Судороги, неклассифицированные в других рубриках R56 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, размер зрачков, неврологический статус, менингеальные симптомы, тщательный осмотр для исключения травмы, АД Лабораторные исследования: глюкоза крови, показатели КОС, газы крови, гемоглобин,
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