Патологическая анатомия / Педиатрия / Патологическая физиология / Оториноларингология / Организация системы здравоохранения / Онкология / Неврология и нейрохирургия / Наследственные, генные болезни / Кожные и венерические болезни / История медицины / Инфекционные заболевания / Иммунология и аллергология / Гематология / Валеология / Интенсивная терапия, анестезиология и реанимация, первая помощь / Гигиена и санэпидконтроль / Кардиология / Ветеринария / Вирусология / Внутренние болезни / Акушерство и гинекология Medizinische Parasitologie / Pathologische Anatomie / Pädiatrie / Pathologische Physiologie / Hals-Nasen- Ohrenheilkunde / Organisation des Gesundheitswesens / Onkologie / Neurologie und Neurochirurgie / Erbkrankheiten, Generkrankungen / Haut- und Geschlechtskrankheiten / Geschichte der Medizin / Infektionskrankheiten / Immunologie und Allergologie / Hämatologie / Valeologie / Intensivtherapie, Anästhesiologie und Reanimation, Erste Hilfe / Hygiene und Sanitär-Epidemiologische Kontrolle / Kardiologie / Veterinär / Virologie / Interne Krankheiten / Geburtshilfe und Gynäkologie
Zuhause
Über das Projekt
Medizin Nachrichten
Zu den Autoren
Lizenzierte Bücher über Medizin
<< Voraus Weiter >>

Und wir haben alle 45 Minuten gefüttert ...


Elizabeth N. Baldwin. Ich habe alle 45 Minuten mein erstes Kind gefüttert - wer hätte das gedacht? Jeder außer mir Ich hätte nie erwartet, dass mein Kind so anspruchsvoll ist. Er musste alle 45 Minuten angewendet werden, sonst konnte er bis zum Ende der Zeiten schreien. Zumindest schien es mir so; nicht überprüft. Am Ende, wenn du ihn alle 45 Minuten fütterst, war er im siebten Himmel, also warum sollte ich mich beschweren? Hmm ... beschwere dich. Aber was ist mit all diesen Büchern zur Kinderbetreuung, die mit schönen Zeichen und Graphiken dekoriert sind, wenn Kinder schlafen, essen und wach bleiben? Als ich sie las, war ich als schwangere Anwältin überzeugt, dass ich meine Arbeit während der vorgeschriebenen Zeit des "Schlafens" quetschen konnte. Das Buch sagt nichts über ein Kind aus, das alle 45 Minuten essen und dann mit einem Baby in den Armen seiner Mutter schlafen möchte. War es meine Schuld? War nicht die Tatsache, dass mein Sohn die ganze Nacht zu schlafen begann, ein Zeichen dafür, dass ich alles richtig mache? Hah Er schlief die ganze Nacht genau, bis ich diese Tatsache in meinem Tagebuch notierte. Danach begann er alle zwei Stunden aufzuwachen! Weißt du, ich bin nicht abergläubisch, aber ich muss gestehen, dass ich sofort meine erste Akte gestrichen und geschrieben habe, dass er nicht die ganze Nacht geschlafen hat. Hat nicht geholfen; Er wachte alle zwei Stunden auf, um zu essen. Was ist es, dachte ich, ist es wirklich wegen mir, dass er so oft aufwacht? Verführe ich ihn mitten in der Nacht mit dem Äquivalent von warmen Schokoladenkeksen? Vielleicht ist es notwendig, ihn von Fütterungen zu berauben, um ihn dazu zu bringen, sich in die richtigen Rahmengrenzen einzufügen? Um ihn ein wenig zu foltern, aber um ihn wieder zu normalisieren, beschrieben in allen Büchern? Entdeckungen Zum Glück für meinen Sohn vertraute ich den Instinkten, die ich nicht zu haben glaubte, und fütterte ihn tagsüber, ließ ihn in meinen Armen schlafen und fütterte ihn nachts, wenn ich wollte, und legte ihn neben mich. Instinkte waren jedoch nicht so leicht von Überzeugungen zu unterscheiden, die in der Kindheit gespeichert wurden. Diese Überzeugungen waren so tief in das Bewusstsein versunken, dass es wie Instinkte aussah, aber in Wirklichkeit ähnelten sie eher alten, gebrochenen Schallplatten, die immer wieder erklangen und kritisierten, urteilen und bei jeder Gelegenheit tadeln. Instinkte sagten mir, diese Gedanken mit mir zu behalten. Und ich lernte, nicht auf sie zu hören, sondern mich genau von Instinkten leiten zu lassen. Instincts sagte mir, dass mein kostbares Baby gefüttert werden muss, wenn er will. Am Ende verbrachte er neun Monate in mir und weiß nichts außer mir. Als ich sein befriedetes, glücklich saugendes Gesicht sah, verstand ich, dass er sich in diesem Moment genauso fühlte wie im Mutterleib - der Klang meines Herzens, das Rumpeln meines Bauches, das Geräusch des Atmens, wir waren wieder einmal eins! Ja, Instinkte sagten mir, wenn das Kind in meinen Armen ist, dann ist da der Platz für ihn. Wenn ich mich mit meinen Instinkten beschäftigte, hatte ich eine noch schwierigere Aufgabe: zu lernen, ihnen zu vertrauen. Wie schwierig war es inmitten all der Ratschläge von Freunden, Verwandten, sogar Ärzten und Krankenhauspersonal. "Es kann nicht sein, dass er wieder hungrig war - du hast wahrscheinlich nicht genug Milch!" - hat mir gesagt. "Vielleicht hätte er keine Zeit, so schnell zu hungern, wenn du den Abstand zwischen den Fütterungen erhöht hättest." Fast alle ihre Ermahnungen widersprachen meinen Instinkten und deuteten an, dass ich etwas falsch mache. Ich frage mich, warum die Gesellschaft die Mutter davon abhält, ihrem Instinkt zu vertrauen? (1) Trotz der Tatsache, dass Entwicklungsspezialisten betonen, wie wichtig es ist, rechtzeitig auf die Bedürfnisse von Babys einzugehen (2), werden Mütter immer noch ermutigt, die Instinkte zu ignorieren, die ihnen helfen ? Ist es so, weil Menschen programmiert sind, mit ihren Kindern die gleichen Dinge zu wiederholen, die sie mit ihnen gemacht haben? (3) Wurden die "Argumente" von Freunden, Verwandten und Spezialisten zu mir gebracht, nur um die Hitze und Reaktionsfähigkeit zu rechtfertigen, die sie nicht erhielten? Von den besten Absichten geleitet, erklärten mir die Leute, dass ich dem Kind Schaden zufüge und ihn so oft füttere, wie er möchte. Eigentlich sagte unser Arzt, dass häufige Fütterungen zu Koliken bei dem Baby führen, und wenn ich Pausen von drei bis vier Stunden machen könnte, und zwischen den Fütterungen würde ich Wasser geben, würde er sich beruhigen und sehr zufrieden sein. In der Zwischenzeit habe ich meine Entdeckungen gemacht. Ich erfuhr, dass Muttermilch in zwei Stunden verdaut wird, anstatt in drei oder vier als eine Mischung. (4) Ich erfuhr, dass viele Babys mehr als alle zwei Stunden Brust brauchen, (5) und dass oft gefütterte Babys viel bekommen Milch, denn häufige Fütterungen stimulieren mehr Milchproduktion. (6) Studien zeigen, dass die Erhöhung der Futterabstände nicht nur die Milchmenge der Mutter, sondern auch deren Fettgehalt reduziert (7) - das Kind ist unterernährt und weint viel. (8) Ich auch gelernt, dass leider Kinder, die nach vier Stunden gefüttert werden, nicht Chat erforderlich. Ein Mädchen, das fünf oder sieben Mal am Tag 15 Minuten von jeder Brust fütterte, saugte immer weniger Milch und starb nach einigen Tagen an Erschöpfung. Ihre Eltern wurden des Mordes beschuldigt. Zum Glück wurde die Anklage später fallen gelassen, weil die Eltern keine Ahnung hatten, dass sie etwas falsch machen. (9) Sie folgten einfach dem Rat einer Gesellschaft, die wenig über Babys weiß. Ich entschied, dass mein Kind selbst weiß, was er wann und wie benötigt. Jede autoritäre Entscheidung meinerseits - auch über einen Wechsel der Brüste - schien mit nichts Gutes zu enden. Wie könnte ich wissen, was sein Körper braucht? Tatsächlich habe ich später gelernt, dass Babys selbst alles verstehen; sie nehmen, was sie brauchen, nicht nur bei jeder Fütterung, sondern auch von jeder Brust. (10) Außerdem werden viele Fütterungsprobleme - auch solche, die bei "zu viel Milch" oder "zu wenig Milch" auftreten - gelöst häufiger Anhaftungen. (11) Also fuhr ich fort, den Aufforderungen meines Kindes zu folgen. Und bald entdeckte ich, dass seine "Kolik" direkt mit meinen versteckten Nahrungsmittelallergien und dem übermäßigen Konsum von Milchprodukten zusammenhing. (12) Eine freundliche Freundin versicherte mir, dass ich meinem Kind eine gute Nachtruhe vorenthalte und ihm "alles" beibringen solle Nacht Und nach meinen Berechnungen beraubte uns unser gemeinsamer Schlaf viel weniger, als wenn er weinen würde, bis er realisierte, dass niemand auf seine Schreie reagieren würde. Ich wusste damals nicht, dass unser nächtliches Programm das Risiko des plötzlichen Kindstods (SIDS) für ihn reduzierte, (13) und das war genau das, was sein Körper braucht. (14) Ich wusste nur, dass Mütter mit ihren Babys schliefen die Erschaffung der Welt. Wie kann etwas so Natürliches für eine Mutter einem Baby schaden? Verwandte behaupteten, dass ich dem Kind das Weinen beibringe. "Wenn du bei jedem Schrei zu ihnen eilst", sagten sie zu mir, "werden sie erkennen, dass dies der einzige Weg ist, Aufmerksamkeit zu erregen und sich auf den Hals zu setzen." Darin habe ich von Anfang an den Punkt nicht gesehen. Ich folgerte so: Wenn ein Kind weint, um mich kommen zu lassen, dann ist es genau das, was er braucht? Außerdem hat mein Sohn bereits erkannt, dass es nicht nötig ist zu weinen, um seine Mutter anzurufen. es war genug für ihn zu murren, und ich war schon da oder wachte auf. Ich wusste bereits, dass mein Kind mit ihren Zeichen mit mir kommunizieren oder weinen könnte, wenn sie aufgebracht war, aber ich wusste immer noch nicht, dass er später seine Bitten mit Worten ausdrücken würde, nicht mit einem Schrei. Wochen später gingen die Anklagen weiter. Mein Schwiegervater hat uns drei Monate lang nicht in sein Haus gelassen, weil ich beim Familienessen zu oft von meinem Tisch auf mein Baby gesprungen bin. Er sagte, dass mein Sohn nicht die leiseste Ahnung von der verspäteten Belohnung bekommt, er wird zu abhängig von mir und er wird offenbar ein "Muttersohn" werden, der sich immer an meinem Rock festhält. Meine Instinkte deuteten jedoch an, dass es noch zu früh für ihn war, verspätete Ermunterung zu studieren, und dass, wenn ich jetzt seine Abhängigkeit befriedige, seine Unabhängigkeit allein wachsen kann. Es war eine Erleichterung zu lernen, dass die Meinungen von Spezialisten mit meinen Instinkten übereinstimmen. (15) Ich kam zu dem Schluss, dass mein Sohn von mir abhängig war, weil es so sein sollte. Nur eine fürsorgliche, vorhersehbare Umgebung kann ihm helfen, diese Welt voller Wärme und Liebe wahrzunehmen. Ich fand, dass die Idee, Kinder für die Unabhängigkeit zu drängen, von der alten Überzeugung herrührt, dass Kinder böse geboren werden, und die Aufgabe der Eltern darin besteht, ihren Willen zu brechen und sich anständig zu verhalten. Und ich glaube im Gegenteil, dass Kinder wundervoll geboren werden und sich danach so verhalten, wie sie behandelt wurden. Einige Kritiker haben meine Gesundheit in Frage gestellt. Einige haben argumentiert, dass unsere ständige Fütterung mich nervös und unruhig machen wird, und dies wird den Ansturm von Milch beeinflussen. Andere glaubten, wenn ich das Kind nicht von Zeit zu Zeit an jemand anderen weitergeben würde, würde ich anfangen, Stress und Depressionen zu verspüren, die Hormone zerstreuen würden. Ich war jedoch nur deprimiert durch den Ungehorsam gegenüber meinen "Hormonen"; Die Natur selbst schien zu schreien, um meinem Kind zuzuhören. Der Stress hat stark abgenommen, sobald ich erkannte, dass es für mich normal ist, dass er mich braucht und dass ich auf seine Bedürfnisse reagiere. Wenn mich etwas entnervt und gestört hat, waren es ihre Kommentare. Es erschien mir absolut richtig, auf die Bedürfnisse des Kindes zu reagieren - das richtigste, was ich jemals im Leben getan hatte. Und natürlich wurde ich des Martyriums bezichtigt, des Leidens wegen eines Kindes. Es amüsierte mich sogar, wenn ich nicht nährende Freundinnen ansah, die Flaschen sterilisierten, die Mischung vorbereiteten, eine Mini-Lagerküche in Kinderbeuteln trugen, Durchfall, Verstopfung und andere Nebenwirkungen künstlicher Ernährung behandelten. Auf der anderen Seite wurde ich beschuldigt, einfache Wege zu finden, denn was für eine Mutter so einfach ist, kann für ein Kind nicht nützlich sein! Soweit der Sohn in 30 Sekunden an der Brust einschlief, wurde daraus geschlossen, dass ich mich aus Faulheit ernähre. Viele haben vorgeschlagen, dass ich meinem Ehemann eine aktive Rolle bei der Erziehung und Betreuung eines Kindes abgenommen habe. Zugegebenermaßen war ich für meinen Sohn wirklich unersetzbar, und wenn er hungrig oder aufgebracht war, kam es vor, dass sie nicht einmal auf die Toilette rennen konnte. Als jedoch alles in Ordnung war, hatte er die Gesellschaft des Papstes sehr gern. Ich lag zufrieden auf der Brust meines Vaters, kletterte in die Schränke, saß in seinen Armen, ging im Rucksack und im Wagen an den Säulen der Gangleinen vorbei, während ich sicher war, dass mein Vater ihn sofort nach Hause bringen würde. Mit dem Alter entwickelte sich ihre Beziehung. Ausbrüche von Begeisterung von seiner Ankunft aus der Arbeit verschoben sich auf eine Vielzahl von Anforderungen, einschließlich seiner Anwesenheit, als er zu Bett ging. (Papa erzählte kosmische Geschichten besser als Mama!) Einer der Gründe für ihre Nähe war natürlich, dass diese Beziehungen auf der Grundlage einer verlässlichen Verbindung zwischen dem Kind und der Mutter aufgebaut wurden. Natürlich wusste ich das alles nicht. Fütterung alle 45 Minuten lässt Mutter wenig Gelegenheit, ihre Methoden zu analysieren, und noch mehr, um vor Kritik zu schützen. Das kam später. Verstehen Nach einer Weile wurde mir klar, dass, wenn ich nicht sofort auf den Schrei meines Kindes geantwortet hätte, er nicht endlos weiter geweint hätte.
Irgendwann hätte er aufgegeben, als ihm klar wurde, dass Berufung nutzlos war. Er würde fühlen, dass er weder den richtigen noch den geringsten Hinweis darauf hatte, was er brauchte. Er würde entscheiden, dass er nicht hungrig sein sollte, wenn der Körper Nahrung braucht, und um zu fühlen, was er fühlt, sollte er nicht - das ist falsch. Ich habe auch verstanden, dass sie in unserer Gesellschaft keine Neugeborenen verstehen und es nicht üblich ist, mit ihren Bedürfnissen und Gefühlen zu sympathisieren. Nach meinem Verständnis zu füttern ist nicht anders als sich um ein hilfloses Familienmitglied zu kümmern. Hätten wir dem kranken Vater nicht Essen gegeben, nur weil "nicht die Zeit"? Oder würden sie den gelähmten Gatten allein im Raum lassen, um zu "schreien" - alle zehn Minuten zu überprüfen, ob es "in Ordnung ist" - er versucht nicht einmal herauszufinden, was ihn stört und wie er helfen kann? Wenn er ihn nur umarmen wollte, würden wir seinen Geliebten wirklich ablehnen, um ihn nicht zu verderben? Wie kann jemand argumentieren, dass legale oder religiöse Dogmen es erfordern, Babys "Komfort und Essen" zu ihrem eigenen Wohl zu verweigern? Selbst die Medizin ist unempfindlich gegen das Leiden von Babys. Bis vor kurzem hielten viele Ärzte es nicht für notwendig, während der Operation eine Neugeborenennarkose zu verabreichen; nur lähmende Medikamente wurden verabreicht, um sich nicht zu bewegen. Es wurde angenommen, dass Babys keinen Schmerz empfinden. (16) Natürlich erkennt unsere Gesellschaft eines Tages, dass Babys auch Menschen sind - mit Rechten, Gefühlen und vor allem Bedürfnissen. Dann wird die Öffentlichkeit ihre Rechte schützen, wissend, dass Mütter, die auf Nachfrage stillen, ihre Babys nicht verwöhnen, keine schlechten Angewohnheiten schaffen, Kindern nicht erlauben, auf ihren Hälsen zu sitzen, und nicht weiter über die Kinder, sondern genau das tun, was beabsichtigt ist von Natur aus. Mütter werden geschaffen, um nahe bei den Babys zu sein und ihren Übergang in diese große, weite Welt zu erleichtern. Lehre ihnen Liebe und Vertrauen, lerne das Leben zu genießen. Bis dahin kam ich zu dem Schluss, dass eine Mutter zwei Möglichkeiten hat. Sie können sich auf den Rat anderer verlassen und Ihrem Kind klar machen: "Scheiße, Kleine, ich habe wichtigere Lektionen als Sie und Ihren Hunger (Durst, Sehnsucht nach Kontakt) - Ich weiß, Sie haben mein eigenes Leben." Oder Sie können auf Ihre Instinkte hören Um eine völlig andere Vorstellung zu vermitteln: "Ich bin für dich da, um zu wissen, dass du in sicheren Händen bist und du alles bekommen kannst, was du brauchst." Was mich betrifft, habe ich weiterhin auf meine Instinkte gehört. Ich ließ das ungewaschene Geschirr, die Arbeit und die freundliche Kommunikation beiseite und wusste, dass sie nirgends anders hingehen würden als mein Kind. Ich verbrachte Nächte mit verschiedenen Mengen Schlaf und Tagen ohne ein Gefühl der Erfüllung. Jetzt, im Rückblick, möchte ich vor Freude schreien, dass ich genau das getan habe. Mein prächtiges Baby, alle 45 Minuten gefüttert, wuchs auf, wuchs auf - und wuchs in einem unabhängigen, glücklichen, selbstbewussten jungen Mann von neun Jahren auf, mit Mitgefühl in seinem Herzen und Liebe in Handlungen. Anmerkungen (1) Einer der Gründe für die fütterungsbedingte Unterstützung durch Medikamente kann der kulturelle Prozess des Fabrikfütterungsmodells sein. In den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts haben sich neue Fabrikarbeiter kaum an das strikte, für die Arbeit erforderliche Regime gewöhnt; In der Literatur gab es Ideen, dass Schulbildung mit dem Regime von Geburt an dazu beitragen würde, dass Kinder zu verantwortungsbewussten Menschen und gut arbeitenden Fabriken und Pflanzen heranwachsen. Andere Faktoren, die den Übergang zur Fütterung im Rahmen des Regimes ausgelöst haben, waren die hohe Verfügbarkeit von professioneller Hilfe in Familienangelegenheiten, der Übergang zur Geburtshilfe und die Einführung von Fütterung von nicht-professionellen Hebammen zu Ärzten, allgemeines Misstrauen gegenüber den Signalen des weiblichen Körpers (z. B. ein Gefühl der Tide als Signal für die Fütterung) und Misstrauen auf die Signale des Kindes. Siehe AV Millard, "Der Ort der Uhr in der pädiatrischen Beratung: Gründe, kulturelle Themen und Hindernisse für das Stillen", Soc Sci Med 31, No. 2 (1990): 211-221, was nahelegt, dass Stillprobleme in den Vereinigten Staaten spezifisch für die lokale Kultur sind und das Ergebnis pädiatrischer Fütterungsregime sind. (2) Mütter, die nicht von ihren Kindern getrennt sind - die später leichter leben können - sind anfälliger für die Fütterungs- und Schreisignale ihrer Kinder und können sie mit großem Erfolg beruhigen. MDS Ainsworth und SM Bell, "Attachment, Exploration und Separation: Illustriert durch das Verhalten eines Jahres der Alten in einer seltsamen Situation", Child Development 41 (1970): 49-67. (3) Alice Miller, Du sollst dich nicht bewusst sein (New York: Penguin Books, 1986). (4) Die Verdauungszeit der Muttermilch beträgt 60% der Verdauungszeit der Mischung. Siehe B. Cavell, Gastric Formula, Human Body Formula, Acta Paedia Scand. 70 (1981): 639. (5) William Sears, The Fussy Baby (Franklin Park, IL: LLLI, 1985) (6) ) Lely League International, Die weibliche Art des Stillens (Franklin Park, IL: LLLI, 1991) und SEJ Daly et al., "Die Kurzzeitsynthese und infant-reguliertes Physiol 78" (1993): 209-220. (7) DA Jackson et al., "Circadiane Variation der Muttermilch in der nordthailändischen Population", Jr Nutr 59 (1988): 349-363. (8) Siehe Anmerkung 1. Millard weist darauf hin, dass Fütterungsregimes des 20. Jahrhunderts aufgrund einer langen Pause zwischen Fütterungen zu Unterernährung führten. Diese Unterernährung wurde fälschlicherweise für Milchknappheit gehalten - der vorherrschende Grund für den Wechsel von Stillen für künstliche Ernährung. (9) Commonwealth v. Carol A. Michaud, Normand R. Michaud, 389 Masse. 491, 451 NE. 2. 396 (Mass., 1983). (10) Siehe Anmerkung 6, Daly. (11) Siehe Laktationsberater Abteilung von LLLI, The Lactation Consultant Series, Pub. Nr. 288: 1-17. (12) Wenn die Mutter eine leichte allergische Reaktion auf Kuhmilch und Milchprodukte hat (auch ohne offensichtliche Symptome), verursacht der übermäßige Verzehr von Milchprodukten oft eine Reaktion beim Säugling. Für eine bemerkenswerte Diskussion über Nahrungsmittelintoleranz bei Säuglingen siehe Maureen Minchin, Food for Thought (North Sydney, NSW, Australien: Alma Publications, 1986). (13) James McKenna, "Eine anthropologische Perspektive des plötzlichen Kindstods (SIDS)": Die Rolle der elterlichen Atemübungen und Anpassungen der atembaren Atmung, Med Anthropol 10 (1986): 1; und J. McKenna et al., "Sleep and Arousal Patterns unter Co-Sleeping Mothers-Infant Pairs: Implikationen für SIDS", Am J Phys Anthropol. 83 (1991): 331-347. (14) James McKenna, "Rethinking Healthy Infant Sleep," Stillen Abstracts 12, nein. 3 (Feb 1993): 27-28. (15) FL Ilg et al., Kinderverhalten (New York: Harper & Row, 1981); und andere Bücher des Gesell Instituts für menschliche Entwicklung. (16) Jill R. Lawson, "Die Politik der Neugeborenen Schmerzen", Mothering, nein. 57 (Herbst 1990): 40-47. Die Meinung eines Vaters über die Ernährung auf Wunsch von Kenneth A. Friedman Ich wollte immer das Beste für mein Kind. Damals wie heute gab es jedoch eine Frage: Wer wird wen kontrollieren? Es war mir egal, ob mein Kind alle 45 Minuten oder alle 45 Tage gefüttert wurde. Ich musste nicht ständig und rund um die Uhr bereit sein. Am Morgen, bevor ich zur Arbeit ging, sorgte ich dafür, dass meine Frau und mein Kind in einem Schaukelstuhl "füttern und dösen". Оставлял в пределах досягаемости телефон, книги, блокнот, стакан сока, чистые подгузники и прочие необходимые предметы. По ночам от меня не было никакой пользы и скоро я научился даже не просыпаться. Однако давление, оказываемое на меня по поводу контроля над моим ребенком, было огромным. Друзья, знакомые, родственники и даже незнакомые люди требовали, чтобы нашего ребенка контролировали. Намекалось, что если мы не будем регулировать его запросы на наше время и энергию, он вырастет донельзя избалованным, а то и вовсе станет вторым Гитлером. Для отцов проблема контроля особенно тяжела. Большинство из нас было приучено ограничивать себя при каждой возможности. В детстве и отрочестве нас учили быть сильными, поскольку мир жесток. Таким образом, став отцами, мы чувствуем, что обязаны позаботиться о том, чтобы жизнь нашего потомства не была слишком легкой, чтобы дети учились самоконтролю, ответственности и решительности. В совокупности, эти факторы могут легко перевесить стремление отца поддержать кормление по требованию – процесс, который контролируется самим новорожденным. В конце концов, не придет же нам в голову позволить младенцу управлять нашими армиями, боевым оружием, дипломатическими инициативами и всей остальной жизнью. Неудивительно, что, когда моя жена кормила нашего первенца по требованию, я чувствовал эти побуждения подогнать наши методы воспитания под некие общепринятые стандарты. Самым тяжелым было отсутствие поддержки в наших усилиях делать так, как мы считали, лучше для ребенка. Даже самые «либеральные» из моих друзей считали необходимым контролировать собственные отношения с детьми, а не позволять ребенку указывать путь. Когда жена кормила по требованию младшего сына, я снова боролся, с переменным успехом, со стремлением контролировать свое потомство. Сколько раз я мечтал, чтобы кто-нибудь сказал мне, что мы поступаем правильно, и мои дети не вырастут «размазней». Когда наши дети выросли из подгузников и перестали кормиться грудью, я постепенно осознал, что проблема контроля распространяется не только на младенчество и грудное вскармливание. Пристально за ними наблюдая, я все больше сомневался в социальной традиции навязывания строгих ограничений, пока не пришел к выводу, что контроль моим детям не полезен. Я своими глазами видел, что они не «избалованы донельзя» и тем более не размазни. Ими не нужно было манипулировать, чтобы сделать из них нормальных людей; они уже были нормальными людьми, каждый со своим неповторимым набором чувств и нужд, которые необходимо уважать. Тем более не было нужды заставлять моих детей страдать «для их же блага», чтобы самому чувствовать себя хорошим родителем.(1) Теперь мои дети еще старше, а мои перспективы еще шире. Трезво глядя на мир, переполненный насилием, ненавистью и страданием, я не могу удержаться от сомнений – а так ли уж правильна общепринятая система воспитания детей, стремящаяся закалить и укрепить их для жизни в жестоком мире? Нет ли в таком образе мышления фундаментальной ошибки? Не в наших ли методах контроля над детьми заключается львиная доля проблемы? Интересно, кормили ли Саддама Хусейна по требованию. . . Или профессиональных преступников, или заключенных в камере смертников... Примечания (1) Идея о том, что заблуждения в вопросах воспитания детей приводят их к депрессиям, страданию и склонности к насилию, отражена в книге Alice Miller For Your Own Good: Hidden Cruelty in Child-Rearing and the Roots of Violence, 2nd ed., trans. by Hildegarde and Hunter Hannum (New York: Farrar, Straus & Giroux, 1984). Кеннет А. Фридман и его жена, Элизабет Н. Болдуин – практикующие адвокаты из Майами. Дети - Дэвид (9) и Билли (5). Перевод Алекскандры Казачок
<< Voraus Weiter >>
= Gehe zum Tutorial content =

И кормились мы каждые 45 минут...

  1. Почему нужно брать обязательство по отношению к другим людям? Не легче ли подождать до последней минуты и принимать решение, руководствуясь побуждением момента? Тогда не приходилось бы освобождаться от обязательства.
    Ни в одном законе не говорится о том, что вы непременно должны брать на себя обязательство. Просто необходимо посмотреть, что вам нравится и что вы хотите пожать в своей жизни. Когда вы обращаетесь к кому-то за помощью, когда приглашаете друга в гости или хотите пойти в кино с другим человеком, а он вам постоянно говорит: «Пока не знаю, я скажу тебе об этом в последнюю минуту», то как вам
  2. Aneurysma und Aortendissektion
    Code für ICD-10 I71 Diagnose Bei der Diagnose Obligatorischer Grad des Bewusstseins, Häufigkeit und Wirksamkeit der Atmung, Blutdruck, Herzfrequenz-Ultraschall, CT-Untersuchung der Bauchorgane Chirurgische Beratung Zusätzliche (falls angezeigt) Aortographie Während der Behandlung Überwachung, nach 1.5 Behandlung Sicherstellung einer adäquaten Beatmung der Lunge , Druckkontrolle und Herzfrequenz Natriumnitroprussid - initial
  3. УРОГЕНИТАЛЬНЫЙ ХЛАМИДИОЗ
    Урогенитальный хламидиоз - инфекционное заболевание, передавающееся половым путем. Основные возбудители Вызывается С.trachomatis. УРОГЕНИТАЛЬНЫЙ ХЛАМИДИОЗ У ВЗРОСЛЫХ Выбор антимикробных препаратов Препараты выбора: азитромицин - 1,0 г внутрь однократно; доксициклин - 0,1 г внутрь каждые 12 ч в течение 7 дней. Альтернативные препараты: эритромицин - 0,5 г внутрь каждые 6 ч в
  4. ВЕНЕРИЧЕСКАЯ ЛИМФОГРАНУЛЕМА
    Это заболевание в России встречается эпизодически, за счет так называемых "привозных" случаев. Основные возбудители Вызывается С.trachomatis, серовары L-1, L-2, L-3. Выбор антимикробных препаратов Препараты выбора: доксициклин - 0,1 г внутрь каждые 12 ч в течение 21 дня. Альтернативные препараты: эритромицин - 0,5 г внутрь каждые 6 ч в течение 21 дня.
  5. 4.3. Chronische Pyelonephritis
    Антибактериальная терапия - назначается при наличии клинических данных и выявлении возбудителя воспалительного процесса почек с определением чувствительности к антибиотикам средний курс 7 -10 дней. Кишечная палочка - амоксициллин/клавуланат (табл. 0,375 и 0,625 г; фл. 0,6 и 1,2 г) внутрь по 0,625 г или в/в 0,6-1,2 г каждые 8 часов; гентамицин (амп. 4%-1 и 2 мл) в/в по 3-4 мг/кг 1 р/сут.
  6. Левожелудочковая недостаточность (кардиогенный отек легких)
    Шифр по МКБ-10 I50.1 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, артериальное давление ЭКГ R-графия органов грудной клетки Лабораторные исследования: гемоглобин, газы крови, показатели КОС, электролиты (K, Na, Mg, Ca, Cl), глюкоза крови, лейкоциты, формула крови, ферменты (КФК), мочевина, креатинин Дополнительная
  7. Острый трансмуральный инфаркт передней стенки миокарда
    Шифр по МКБ-10 I21.0 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, артериальное давление, ЭКГ, анамнез, физикальное обследование Лабораторные исследования: свертываемость (АЧТВ, ПТВ тромбоциты), гемоглобин, газы крови, показатели КОС, электролиты (K, Na, Mg, Ca, Cl), глюкоза крови, лейкоциты, формула крови, ферменты
  8. Пароксизмальные желудочковые тахикардии
    Diagnose Учащенное сердцебиение свыше 140 уд/минуту. При это!У все сокращения представляют собой желудочковые экстрасистолы. Эпизодическое появление "пушечного" 1 тона при совпадении систол предсердий и желудочков Безуспешность "вагусных проб". На ЭКГ - все сокращения экстрасистолы, комплекс С*К.8 уширен до 0,12 - 0,14с и более, деформирован. При желудочковой тахикардии, осложненной
  9. 2.4. ОСТРЫЙ КОРОНАРНЫЙ СИНДРОМ БЕЗ ПОДЪЕМА СЕГМЕНТА ST (ОКС БП ST)
    Если в ближайшие 48 часов больной перенес длительный (более 15 минут) приступ боли, заставляющий подозревать развитие ОКС показана экстренная госпитализация, предпочтительно в ПИТ Если в ближайшие 48 часов диагностирована впервые возникшая или прогрессирующая стенокардия показана госпитализация в кардиологическое отделение. Тактика ведения больных: • Аспирин (табл.0,5 г) по 0,025-0,5 г
  10. 2.5. НЕОСЛОЖНЕННЫЙ Q-ИНФАРКТ МИОКАРДА
    Аспирин (табл. 0,5) разжевать %-1 таб (250-500 мг) препарата, не покрытого оболочкой. Поддерживающая доза для длительного лечения 75-150 мг, 1 р/сут. При непереносимости аспирина - клопидогрель (табл. 75 мг) - 4 табл. (300 мг) нагрузочная доза, затем в последующие сутки по 1 табл. (75 мг) 1 р/сут. В настоящее время показаны преимущества комбинированного приема Аспирина и Клопидогреля, если не
  11. Анафилактический шок неуточненный
    Шифр по МКБ-10 T78.2 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, АД, состояние кожных покровов, уровень глюкозы крови Дополнительная (по показаниям) R-графия органов грудной клетки При возможности - уровень триптазы тучных клеток в плазме крови (в течение 1 часа с момента развития реакции) В процессе лечения
  12. Острый легочный отек, вызванный химическими веществами, газами, дымами и парами повышенной проницаемости альвеолокапиллярной мембраны (ингаляция агрессивных жидкостей, анафилаксия)
    Шифр по МКБ-10 J68.1 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, АД ЭКГ R-графия органов грудной клетки Лабораторные исследования: гемоглобин, газы крови, показатели КОС, электролиты (K, Na, Mg, Ca, Cl), глюкоза крови, лейкоциты, формула крови, ферменты (КФК), мочевина, креатинин Дополнительная (по показаниям) УЗИ
  13. Легочный отек. Тяжелая белково-энергетическая недостаточность неуточненная
    Шифр по МКБ-10 Легочный отекJ81 Тяжелая белково-энергетическая недостаточность неуточненная Е43 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, АД, ЭКГ, R- графия органов грудной клетки Лабораторные исследования: гемоглобин, газы крови, показатели КОС, электролиты (K, Na, Mg, Ca, Cl), глюкоза крови, лейкоциты, формула
  14. ФАРМАКОЛОГИЧЕСКИЕ ПРОБЫ
    Проба с адреналином или инсулином Используется для оценки реактивности обоих отделов ВНС. Методика проведения пробы: Утором, не раньше, чем через 1,5 часа после приёма пищи после 15-минутного отдыха произ- водится запись ЭКГ в течение 1 минуты с определением средней ЧСС (ЧССфон). Затем под кожу пле- ча вводят 0,3 мл 0,1% раствора адреналина или инсулин в дозе 0,15 ЕД/кг. Регистрируют
  15. Антибиотики, антимикробные препараты
    I. Педиатрические дозировки антимикробных препаратов Препарат Возраст Клинический Доза Acyclovir < 12 лет Неонатальный HSV, HSV гинги- востоматит HSV энцефалит Ветряная оспа (тяжелая) (менее 10-15 мг/кг в/в через 8 часов (30-45 мг/кг/день) 5 мг/кг в/в через 8 часов (15 мг/кг/ день) Amentadine 1 -9 лет 2,2 мг/кг per os каждые 12 Amikacin 0-7 дней 10 мг/кг, далее по 7,5 мг/кг
  16. Фибрилляция и трепетание предсердий (мерцательная аритмия, экстрасистолия высоких градаций)
    Шифр по МКБ-10 I48 Диагностика При установлении диагноза Обязательная Уровень сознания, частота и эффективность дыхания, ЧСС, пульс, артериальное давление, ЭКГ, анамнез Лабораторные исследования: гемоглобин, газы крови, показатели КОС, электролиты (K, Na, Mg, Ca, Cl), глюкоза крови, лейкоциты, формула крови, ферменты КФК, АлАТ, АсАТ, а-амилаза Дополнительная (по показаниям)
  17. Status epilepticus grand mal (Krampfanfälle). Судороги, неклассифицированные в других рубриках
    Code für ICD-10-Status epilepticus grand mal (Krampfanfälle) G41.0 Anfälle nicht klassifiziert in anderen Rubriken R56 Diagnose Bei Diagnosestellung Obligatorischer Grad des Bewusstseins, Pupillengröße, neurologischer Status, meningeale Symptome, gründliche Untersuchung zum Ausschluss einer Verletzung, AD Blutzucker, CBS-Indikatoren, Blutgase, Hämoglobin,
Medizinisches Portal "MedguideBook" © 2014-2016
info@medizin-guidebook.com