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"Aber ich habe einfach aufgehört!"

Bisher können Ärzte nur annähernd abschätzen, ob das Suchtniveau im Vergleich zu anderen Personen erhöht oder verringert wird. In modernen kommerziellen Tests wird oft nur ein einziges Gen getestet - dasjenige, bei dem der Zusammenhang mit der Nikotinsucht fest belegt und gut untersucht ist.
Dieses Gen wird CHRNA3 genannt. Es bestimmt die Struktur der Alpha-3-Untereinheit, eines der Proteine ​​in der Zusammensetzung der nikotinischen Acetylcholinrezeptoren. Das Gen hat eine Fläche rs1051730, in der Menschen oft eine Mutation haben - ersetzen einen der Buchstaben des genetischen Codes (normalerweise sollte Cytosin an dieser Stelle anwesend sein, und während der Mutation ändert es sich zu Thymin). Dieser Ersatz ist hunderten von Studien gewidmet, die an Zehntausenden von Teilnehmern durchgeführt wurden, und überall gibt es einen unzweifelhaften statistischen Zusammenhang mit der Intensität der Nikotinabhängigkeit. Dies ist äußerst mysteriös, da im Allgemeinen diese spezielle Nukleotidsubstitution in dieser Region die Aminosäuresequenz des Proteins und dementsprechend seine Struktur und Leistung nicht beeinflussen kann. Vielleicht verändert es irgendwie die Stapelung von RNA, wodurch die Produktion von Proteinen selbst weniger effektiv wird. Oder vielleicht wurde diese Nukleotidsubstitution zuerst zufällig entdeckt, aber tatsächlich ist sie mit einer anderen Mutation verbunden, die noch die Aktivität des Rezeptors verändert (wenn die vorherigen Sätze monströs klingen, aber Sie es immer noch herausfinden wollen, dann erinnere ich Sie daran) Das Ende des Buches hat einen biologischen Spickzettel). Was das CHRNA3-Gen betrifft, so wird es auf jeden Fall noch untersucht, da niemand den statistischen Zusammenhang zwischen seinen Mutationen und seiner Abhängigkeit in Frage stellt.
Im Jahr 2012 veröffentlichten Wissenschaftler der Universität Kopenhagen eine Arbeit, in der das CHRNA3-Gen in 57.657 Menschen untersucht wurde (von denen 34.592 Menschen jemals geraucht hatten). Sie fanden heraus, dass unter den Bewohnern Dänemarks 11% zwei mutierte Kopien des CHRNA3-Gens besitzen (dh sie von Mutter und Vater geerbt haben), 44% sind Heterozygoten, dh Träger einer Mutante und einer Standardvariante, und die restlichen 45% haben zwei normale Kopien des Gens. Es stellte sich heraus, dass Rauchen mit ungefähr der gleichen Häufigkeit in allen Gruppen gefunden wurde, aber Menschen mit Mutationen im CHRNA3-Gen rauchten deutlich mehr Zigaretten, und wenn sie versuchten, mit dem Rauchen aufzuhören, brauchten sie häufiger und länger Nikotinersatztherapie als Menschen mit dem üblichen Genotyp. Sie entwickeln auch eher eine chronisch-obstruktive Lungenerkrankung als auch Lungenkrebs - was jedoch offensichtlich direkt auf die höhere Intensität des Rauchens zurückzuführen ist, da für Nichtraucher kein Zusammenhang zwischen diesem Gen und Lungenerkrankungen besteht.
Neben dem CHRNA3-Gen, das sich aus irgendeinem Grund als das angesagteste Forschungsthema herausgestellt hat, gibt es natürlich noch andere Gene, die mit der Entwicklung der Nikotinabhängigkeit assoziiert sind. Ein anderes Fragment des Acetylcholin-Rezeptors, die Alpha-5-Untereinheit, wird, wie leicht zu erraten ist, durch das CHRNA5-Gen kodiert. Es ist eine Mutation, bei der sich die Aminosäure Nummer 398 im Protein verändert: anstelle von Asparaginsäure, die bei allen Tieren vorhanden ist, erscheinen manche Menschen an dieser Stelle als Asparagin. Diese Mutation stammt anscheinend aus Europa, weil dort ihre Prävalenz 37% erreicht und unter Afrikanern, Asiaten und Indianern praktisch nicht vorkommt. Experimente an Zellkulturen haben gezeigt, dass eine Mutation die Leistungsfähigkeit des Rezeptors beeinträchtigt - und dies kann bedeuten, dass Menschen besonders anfällig für die Möglichkeit sind, seine Arbeit mit Nikotin anzuregen. Und in der Tat, 43% der Träger dieser Mutation berichteten in den Umfragen, dass die erste Zigarette im Leben eine intensive, starke und emotionale Erhebung verursacht hat. Bei Rauchern mit der üblichen Version dieses Gens mochte die erste Zigarette nur 10%.
Magnetresonanztomographie zeigt auch die Unterschiede zwischen Rauchern mit verschiedenen Varianten des CHRNA5-Gens, und die Mutation ist mit einer kleineren Aufregung verbunden, wenn man ein Foto von einer rauchenden Person sieht (vielleicht wirken Zigaretten nicht so sehr auf Raucher und das führt dazu, dass sie immer wieder rauchen? ).
Es gibt mehrere Dutzend Gene, für die eine mehr oder weniger ausgeprägte statistische Assoziation mit dem Rauchen festgestellt wurde. Zusätzlich zu den Genen, die Acetylcholinrezeptoren codieren, tragen Enzymgene, die für die Geschwindigkeit der Nikotinverarbeitung verantwortlich sind, und viele Gene, die mit der Arbeit von Dopamin und Serotonin im Gehirn zusammenhängen, zur Bildung von Abhängigkeit bei. Viele dieser Gene sind mit mehreren Süchten auf einmal verbunden, zum Beispiel Alkohol und Nikotin.
Sehr vereinfacht und gröber, können wir sagen, dass in unserem Gehirn Stoffwechselwege notwendig sind, um ein Gefühl der Freude zu erfahren. Wenn sie alle gut in einer Person arbeiten, dann ist es im Allgemeinen nicht notwendig zu rauchen (obwohl viele noch anfangen und sich setzen). Auf der anderen Seite, wenn eine Person einige Mutationen hat, die die Fähigkeit seines Gehirns, ein Gefühl der Freude zu erleben, reduzieren, erzeugt die erste Zigarette im Teenageralter einen absolut atemberaubenden Eindruck auf ihn, weil es die Arbeit der notwendigen Rezeptoren stimuliert und das Belohnungssystem in beispiellosen Höhen aktiviert. Diese Erfahrung möchte ich natürlich immer wieder wiederholen. Leider funktioniert das System bei ständigem Rauchen nicht so, weil die Empfindlichkeit der Acetylcholinrezeptoren allmählich abnimmt. Als Folge davon befindet sich ein Mensch in einem schrecklichen Teufelskreis, in dem er mehr und mehr raucht, um nicht unglücklich zu sein, und die Rezeptoren werden immer weniger empfindlich für Nikotin (und gleichzeitig für sein eigenes Acetylcholin), und man muss noch mehr rauchen, und die Empfindlichkeit wird weiter reduziert Hör auf härter zu werden.
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"Aber ich habe einfach aufgehört!"

  1. Meine Tochter ist viereinhalb Jahre alt und seit acht Jahren verheiratet. Ich würde gerne wissen, wie ich die Beziehungen zu meinem Alkoholiker verbessern kann, der ein Jahr und drei Monate auf Alkohol verzichtet hat.
    Das wirksamste Mittel ist die Kommunikation. Sie müssen lernen, mit Ihrem Ehemann zu reden, ohne sich über das Schicksal zu beklagen, ohne ihm die Schuld zu geben oder ihn zu ändern. Wie lernt man das? Erzähle ihm offen und ohne Zurückhaltung von deinen Gefühlen, während du natürlich bleibst. Sag ihm zum Beispiel, was du in der Vergangenheit erlebt hast, was du gerade erlebst: über deine Hoffnungen, Ängste, Ängste, Beobachtungen,
  2. Das Rauchen aufzugeben ist einfach oder ein falscher Gewinn
    Hier ist das Gegenteil der Fall - der letzte Teil der Aussage bestätigt den Anfangsteil in der Form, aber im Wesentlichen widerlegt und zerstört er sie. Zum Beispiel Mark Twains bekannter Witz: Rauchen aufzugeben ist einfach. Ich warf fünfzig Mal. G. Heine, der die Frage beantwortet, ob Frau N. schön ist, sagte: Sie sieht aus wie die Venus von Milo: sie ist genauso alt und zahnlos. J. K. Jerome hat solch eine komische Phrase:
  3. Spezifische Bedingungen, die ein Bild eines akuten Abdomens verursachen
    Das Alter selbst erlaubt es weder, die eine oder andere Diagnose festzustellen oder auszuschließen, sondern es ist auch ein wertvoller Faktor für die Diagnose (Tabelle 37.3). In ähnlicher Weise hängt die Ätiologie von Bauchschmerzen davon ab, ob sie die Ursache für die Aufnahme des Patienten auf die Intensivstation war oder ob er sich während seines Aufenthalts dort entwickelt hat. Normalerweise sind Unterbrechungen der Eileiterschwangerschaften, Aortenrupturen und Pankreatitis selten
  4. Mein Ehepartner war das jüngste Kind in der Familie und vor unserer Bekanntschaft lebte er bei seiner Mutter. Als er noch ein Kind war, verließ ihr Vater die Familie.
    Jetzt nimmt seine Mutter mich nicht an und beschuldigt mich für alles, manchmal nennt sie mich auch einen Lügner und schlecht gelaunt. Ich verstehe, dass der Ehepartner die Mutter besuchen kann, aber ich kann seiner Forderung nicht zustimmen, sie auch zu besuchen und zu respektieren. Was kann ich tun? Nach dem, was Sie gesagt haben, leiden Ihr Ehepartner und Ihre Schwiegermutter an einem ödipalen Komplex. Ihre Beziehung baut auf dem Typ "Mann - Frau" auf als der Typ
  5. Lissy Moussa. Hier haben Sie Fuß oder OK's YUMORON, 2004

  6. Sollte ich meinem Ehepartner, mit dem ich seit vierundzwanzig Jahren lebe, gestehen, dass ich ihn nicht mehr liebe, sondern ihn wie einen Bruder behandle?
    Ich denke, dass er auch davon weiß. Wäre es nicht besser für mich, ihn zu verlassen, damit jeder von uns sich selbst kultivieren könnte? Du irrst dich nicht und denkst, dass der Ehemann sich dessen bewusst ist, was mit dir passiert, obwohl er sich dessen vielleicht nicht voll bewusst ist. Ich sehe, dass deine Beziehung stark von Kommunikationsunfähigkeit leidet. Ich denke sogar, dass Sie so schnell wie möglich teilen sollten.
  7. Hier ist der Kern meiner Frage: Achtzehn Jahre bin ich mit einem Alkoholiker verheiratet gewesen. Dann habe ich wieder geheiratet, aber der zweite Mann war Alkoholiker. Mit ihm lernte ich fast, mein Leben zu leben, ohne sein Leben zu stören, und kümmerte mich um mein eigenes "Ich".
    Aber ich kann immer noch nicht verstehen, warum ich ein solches Leben brauche. Könntest du mir als erfahrener und kenntnisreicher Mensch Rat geben, wie man Liebe und Freude in einer solchen Situation erfährt? Ich liebe diesen Mann und bin fast glücklich neben ihm. Ist es mein Karma oder hast du diesen Weg selbst gewählt? Dank deines gewählten Weges beginnst du die Kunst der Liebe zu verstehen. Das Ziel jeder Person ist es, die innere Welt zu verbessern, und
  8. Sie haben gesagt, dass Stillen keinen Schmerz verursachen sollte, aber was ist mit der Schwellung, die bei jeder Frau einige Tage nach der Geburt auftritt?
    Oft verwirrt voll und gequetscht Brüste. Vollständigkeit ist normal, aber Engstellen können und sollten verhindert werden. Ein paar Tage nach der Geburt können Ihre Brüste voll, schwer und geschwollen sein, aber die Milch fließt leicht. Geben Sie dem Baby öfter eine Brust, damit er Milch saugt. Ihre Brüste werden sich allmählich an die Bedürfnisse Ihres Babys anpassen und weicher werden und Sie werden sich besser fühlen. Wenn
  9. Einleitung
    Um Wissen zu verdauen, ist es notwendig, sie mit Appetit aufzunehmen A. Frankreich Dies ist kein klassisches Lehrbuch, aber immer noch ein Lehrbuch und kein langweiliges. Die Arbeit wird jedoch müssen. Ich sage das vor allem für Fans, die nichts tun, was ich nicht aushalte. Faulheit, wie du weißt, isst Städte und nicht nur ... Viele Probleme unseres leidgeprüften Mutterlandes stammen aus Faulheit, obwohl wir glücklich wären
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    Zuhören ist die beste Medizin für Einsamkeit, Redseligkeit und Halsschmerzen. William Ward Im Prozess der Kommunikation mit dem Zuhörer vom Zuhörer hängt zu viel ab. Die richtige Einschätzung seiner Vorlieben wird sein Interesse an Ihrer Rede sichern. Achtung! Orientierung des Zuhörers. 1) Auf Menschen. Also Hörer wichtige Persönlichkeit des Sprechers, an erster Stelle. Sie sind aufrichtig an Menschen interessiert, die sehr geschätzt werden.
  12. Übungen zur zentralen Fixierung OHNE PUNKTE
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  13. DERMATOPRAXIE
    Dermatopraxie (Synonym - Hautasthenie) ist eine genetisch vererbte Hautkrankheit, die mit einer gestörten Kollagenbildung einhergeht. Es wird nach dem dominanten Typ vererbt, jedoch wird bei Katzen der Siame-Oriental-Gruppe eine autosomal-rezessive Variante dieser Pathologie beobachtet. Homozygote Individuen überleben nicht. Symptome: Die Haut fühlt sich samtig an, aber sie wirkt locker und leicht gestreckt
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