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Dicker Mann widerwillig


Unser Körper ist immer bereit, mehr zu essen, als er tatsächlich braucht. Aber in Ordnung, alle Leute würden fett werden, zumindest war es nicht so beleidigend. Aber in der Praxis wird jede Person Freunde haben, die sagen, dass sie so viel essen wie sie wollen, sie zählen keine Kalorien, sie spielen keinen Sport, und wie auch immer, du kannst sie jetzt für Fans von Skeletten als Pornographie bezeichnen. Beneide sie nicht: Sie haben normalerweise viele andere Probleme. Höchstwahrscheinlich essen sie wirklich zu wenig - einfach weil sie so ein hektisches Leben haben, dass sie keine Zeit haben, um zu Abend zu essen, es gibt keine fürsorgliche Großmutter oder fürsorglichen Ehemann zu Hause, der sie daran erinnert, dass Leute manchmal frühstücken und zu Abend essen im Allgemeinen haben sie einen konstanten Stress, dh physiologische Reaktionen, die das Hungergefühl dämpfen (in der Tat ist alles mehrdeutig, Stress kann nicht nur unterdrücken, sondern auch den Appetit anregen - wir werden darauf zurückkommen). Und unter nicht-tödlichen Menschen gibt es viele Raucher, denn jede Zigarette, die Sie rauchen, ist auch stressig, und es erhöht leicht Adrenalin und Cortisol, und sie führen wiederum zu einem leichten Anstieg der Glukosekonzentration im Blut, und all dies dämpft das Gefühl von Hunger 14. Dieser Effekt macht es noch schwieriger, Nikotin aufzugeben, vor allem bei Frauen: Wenn Menschen mit dem Rauchen aufhören, fragen sich die Menschen meist, wie sie sich das Essen am liebsten anfühlen. Dann passen Sie sich an und stimmen zu, dass das Risiko, drei Pfunde zu bekommen, immer noch besser ist als das Risiko eines frühen Todes durch Lungenkrebs.
Aber oft tritt die entgegengesetzte Situation auf: Eine Person muss enorme bewusste Anstrengungen unternehmen, um nicht an Gewicht zuzunehmen. In einigen Fällen ist dies auf genetische Merkmale zurückzuführen. Zum Beispiel kann das Hormon Ghrelin, das das Hungergefühl erhöht, künstlich synthetisiert und Freiwilligen zugeführt werden - in diesem Fall werden sie anfangen, mehr zu essen. Es gibt Mutationen im Ghrelin codierenden Gen, die zu einer verstärkten Synthese dieses Hormons führen - tatsächlich haben die Träger solcher Mutationen einen üblicherweise höheren Body-Mass-Index. Es ist eine Schande, dass reverse Mutationen, die die Synthese von Ghrelin reduzieren, nicht zu Gewichtsverlust führen, weil es andere Mechanismen gibt, die Hunger verursachen - und das bedeutet, dass ein Medikament zur Gewichtsabnahme, das Ghrelin blockiert, höchst unwahrscheinlich ist (obwohl ähnliche Experimente jetzt durchgeführt werden).
Die Sättigung ist mit dem Peptid YY assoziiert, das im Darm produziert wird. Wenn es an Freiwillige verabreicht wird, fangen sie wirklich an, weniger zu essen. Aber Mutationen, die die Synthese dieses Peptids reduzieren, führen zu chronischem Überessen. Die Pima - Indianer in Arizona leiden sehr darunter: In ihrem Stamm sind zwei Mutationen weit verbreitet, die die normale Produktion des YY - Peptides stören, was dazu führt, dass Menschen ständig Hunger verspüren und ihr Body - Mass - Index häufig 45 überschreitet (bei einer Rate von bis zu 25) ).
Es gibt viele andere Moleküle, deren Gehalt das Fressverhalten beeinflusst. Zum Beispiel wird im Hypothalamus ein Aguchi-verwandtes Peptid produziert, das das Hungergefühl verstärkt. Es wird so genannt, weil es in seiner Struktur dem Agouti-Peptid ähnlich ist, das bei vielen Tieren in den Haarfollikeln gebildet wird und, von Zeit zu Zeit ein- und ausschaltend, die Farbe von Agouti bildet: dunkle Haare mit gelben Ringen. Der amerikanische Wissenschaftler Randy Jirtl brachte eine Linie von Mäusen, in denen das Agouti-Gen nicht nur in der Haut und manchmal, sondern im ganzen Körper und zu jeder Zeit wirkt - die Tiere sind nicht nur gelb, sondern leiden auch an schwerer Fettleibigkeit, weil das Agouti-Peptid, wie sich herausstellte, verursacht Hunger, wenn es in den Hypothalamus15 fällt.
Das Interessanteste an Jirtla-Mäusen ist, dass die abnormale Arbeit des Gens blockiert werden kann, indem die Ernährung der Mutter während der Schwangerschaft geändert wird. Wenn die werdende Mutter mit Folsäure, Cholin und anderen Vitaminen für schwangere Frauen ernährt wird, die Methylgruppen (-CH3) enthalten, verwenden die Zellen diese Methylgruppen, um sie an einen modifizierten Teil des Gens zu hängen und dessen inadäquate Aktivierung zu verhindern. Infolgedessen hängt das Aussehen der Nachkommen von der Ernährung der schwangeren Maus ab: Auf verschiedenen Ebenen der Methylgruppen in der Nahrung kann die gleiche Mutter die Jungen des gesamten Spektrums zur Welt bringen, von normalen mageren Mäusen mit Agouti (gelbe Streifen an den Haaren) bis zu dicken gelb gelben fetten Leuten, - Genetisch werden sie so nah wie eineiige Zwillinge sein. Diese Mäuse sind eines der bekanntesten experimentellen Tiere in der Epigenetik, einer jungen Wissenschaft, die untersucht, wie Umweltbedingungen die Genaktivität beeinflussen.
Die Epigenetik nähert sich bereits den Menschen, einschließlich des Problems der Fettleibigkeit. Zum Beispiel haben Wissenschaftler der Universität Southampton im Jahr 2011 eine groß angelegte Studie veröffentlicht, in der sie erstmals schwangere Frauen beobachteten und ihre Ernährungsgewohnheiten analysierten. Anschließend untersuchten sie ein Muster der Methylierung mehrerer Gene im Zusammenhang mit dem Stoffwechsel ihrer Neugeborenen und vor der Veröffentlichung 216 Kinder, die an dieser Studie teilnahmen und bis zum Alter von neun Jahren alt waren, analysierten ihr Körpergewicht16. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass der Mangel an Kohlenhydraten in der Ernährung der Mutter bei einer sehr frühen Schwangerschaft insbesondere mit einem erhöhten Methylierungsgrad des RXRA-Gens (dies ist der Rezeptor des Zellkerns, d. H. Es ist an der Regulation der Aktivität anderer Gene beteiligt) assoziiert ist. im Gegenzug erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Fettleibigkeit im Schulalter.
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  1. Ein paar Worte für dicke Menschen und Fette
    Beschränken Sie sich in den frühen Tagen des Programms nicht auf Essen! Du wolltest ein Kotelett und aromatisierst mit Kondensmilch und Pfirsichen endloses Stückchen Keks - gib dir das! Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Organismus im vollen Sinne des Wortes von solch einem Glück betäubt wird und sich schwach macht. Aber sobald er merkt, dass die Einschränkungen und Bestrafungen wirklich beendet sind und du nicht vorhast, ihn zu demütigen und zu beleidigen, wirst du
  2. LARKS DES ZUSTANDES, EXTRAKTERE UND ARBEITSPLATZPROTEINE ODER VERHALTEN STEREOTYPEN IN DER NAHRUNGSMITTELREZEPTION
    LARKS DES ZUSTANDES, EXTRAKTERE, UND ARBEITSPLATZPROTEINE ODER VERHALTEN STEREOTYPEN IN EMPFANG
  3. Stillen an einem öffentlichen Ort
    Im 19. Jahrhundert wurden alle Babys gestillt, da sie noch keinen Muttermilchersatz erfunden hatten. Damals stillen Frauen oft Babys, sitzen auf der Veranda des Hauses und kümmern sich gleichzeitig um Kinder, die draußen spielen. Dann kam künstliche Ernährung. Der Mythos, dass Muttermilchersatz sie "übertrifft", führte dazu, dass in den 60er bis 70er Jahren des 20. Jahrhunderts die meisten Kinder ernährt wurden
  4. Vorrevolutionäre Situation: eine Ausnahme von den Regeln
    "Krieg ist ein Männersache." Diese Aussage wurde immer als ein Axiom betrachtet und natürlich nicht zufällig: Während der gesamten Geschichte der menschlichen Geschichte ist dies nicht die edelste Besetzung, die tatsächlich das Vorrecht der Menschen ist. Und Frauen waren immer nur passives Opfer, militärische Beute, die leidende Penelope oder die weinende Yaroslavna. Die Legenden der Amazonen - übrigens, gemeinsam
  5. Vizer V.A. Vorträge über Therapie, 2011
    Zum Thema - fast vollständig decken die Schwierigkeiten im Laufe der Krankenhaustherapie, Fragen der Diagnose, Behandlung, nach der Präsentation, prägnant und leicht zugänglich. Allergische Erkrankungen der Lunge Erkrankungen der Gelenke Reiter-Krankheit Sjögren-Krankheit Bronchialasthma Bronchoektose Hypertensive Herzkrankheit Glomerulonephrasafasditis Ösophagushernie Destruktive Lungenerkrankungen
  6. ALLERGISCHE LUNGENKRANKHEITEN
    In den letzten Jahrzehnten gab es einen deutlichen Anstieg der Anzahl. Patienten mit allergischen Erkrankungen des bronchopulmonalen Apparates. Allergische Lungenerkrankungen umfassen exogene allergische Alveolitis, Lungen-Eosinophilie, Arzneimittel
  7. Exogene allergische Alveolite
    Die exogene allergische Alveolitis (Synonym: hypersensitive Pneumonitis, interstitielle granulomatöse Alveolitis) ist eine Gruppe von Erkrankungen, die durch intensive und selten lang anhaltende Inhalation von Antigenen organischer und anorganischer Stäube verursacht werden und im Gegensatz zu pulmonaler Eosinophilie und alveolären und interstitiellen Strukturen diffus sind. Die Entstehung dieser Gruppe
  8. Behandlung
    1. Allgemeine Maßnahmen zur Trennung des Patienten von der Antigenquelle: Einhaltung der Hygienevorschriften am Arbeitsplatz, technologische Verbesserung der industriellen und landwirtschaftlichen Produktion, rationelle Beschäftigung der Patienten. 2. Medikamentöse Behandlung Im akuten Stadium - Prednison 1 mg / kg pro Tag für 1-3 Tage, gefolgt von einer Verringerung der Dosis
  9. CHRONISCHE EOSINOPHIL PNEUMONIA
    Es unterscheidet sich vom Leffler-Syndrom durch einen längeren (mehr als 4 Wochen) und schweren Verlauf bis hin zu schwerer Intoxikation, Fieber, Gewichtsverlust, Auftreten eines Pleuraergusses mit hohem Gehalt an Eosinophilen (Lehrer-Kindberg-Syndrom). Ein langer Verlauf der pulmonalen Eosinophilie ist in der Regel das Ergebnis einer kurzen gründlichen Untersuchung des Patienten, um seine Ursache zu identifizieren. Zusätzlich zu den Gründen
  10. PULMONARISCHE EOSINOPHILIE MIT ASTMATISCHEM SYNDROM
    Diese Gruppe von Erkrankungen kann auf Bronchialasthma und Erkrankungen mit einem führenden bronchostatischen Syndrom zurückgeführt werden, die auf anderen ätiologischen Faktoren beruhen. Diese Krankheiten umfassen: 1. Allergische bronchopulmonale Aspergillose. 2. Tropische Lungen-Eosinophilie. 3. Pulmonale Eosinophilie mit systemischen Manifestationen. 4. Hyper-eosinophil
  11. LITERATUR
    1. Atemwegserkrankungen: Ein Leitfaden für Ärzte: In 4 Bänden. Bearbeitet von N. R. Paleev. T.4. - M .: Medizin. - 1990. - S. 22-39. 2. Silverstov V. P., Bakulin MP Allergische Läsionen der Lunge // Mi. med. - 1987. - №12. - S.117-122. 3. Exogene allergische Alveolitis, Ed. A. G. Khomenko, St.Muller, V. Schilling. - M .: Medizin, 1987. -
  12. BRONCHOECTATISCHE KRANKHEIT
    Die Bronchiektasie ist eine erworbene (in einigen Fällen angeborene) Erkrankung, die durch einen chronischen eitrigen Prozess in den irreversibel modifizierten (ausgedehnten, deformierten) und funktionell defekten Bronchien hauptsächlich der unteren Lunge gekennzeichnet ist. Ätiologie und Pathogenese. Bronchiektasen sind in 6% der Fälle angeboren und stellen einen Defekt der fetalen Entwicklung dar, eine Konsequenz von
  13. KLASSIFIZIERUNG VON BRONCHOTEKTEN
    (A. I. Borokhov, N. R. Paleev, 1990) 1. Nach dem Ursprung: 1.1. Primäre Bronchiektasen (kongenitale Zysten). 1.1.1. Einsam (einzeln). 1.1.2. Mehrere. L. Z. Zystische Lunge. 1.2. Sekundäre (erworbene) Bronchiektase. 2. Nach der Form der Erweiterung der Bronchien: 2.1. Zylindrisch. 2.2. Bagular. 2.3. Spindelnd 2.4. Gemischt. 3. Nach Schweregrad
  14. LITERATUR
    1. Erkrankungen des Atmungssystems. Ein Leitfaden für Ärzte ed. N. R. Paleev. - M .: Medizin, 1990. - TZ, T.4. 2. Okorokov A.N. Behandlung von Erkrankungen der inneren Organe: Praktische Anleitung: In Zt. TI - Min. Vysh., Belmedkniga, 1997. 3. Harrison, T.R. Interne Krankheiten. - M .: Medizin, T.7,
  15. KRANKHEIT (SYNDROM) REUTERS
    Das Reiter-Syndrom (Reiter-Syndrom, Fisszhe-Leroy-Syndrom, Urethro-oculo-synoviales Syndrom) ist ein entzündlicher Prozess, der in den meisten Fällen in enger chronologischer Verbindung mit Infektionen der Harnwege oder des Darmes und der klassischen Trias von Urethritis, Konjunktivitis, Arthritis auftritt. Meistens sind junge (20-40) Männer, die Urethritis hatten, krank. Frauen, Kinder und ältere Menschen
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