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Hölle mimimi


Natürlich wird die Liebe der Jungen und ihrer potenziellen Väter durch Oxytocin nicht vollständig erklärt. Merkwürdigerweise gibt es hier eine höhere nervöse Aktivität - zum Beispiel die Aktivierung des Belohnungssystems des konditionierten Reflextyps mit nur einem Blick auf das Foto des Geliebten, auch ohne körperlichen Kontakt.
Dennoch ist die Fähigkeit, Liebe zu erfahren - besonders für die Jugend - eng mit dem Hormonstatus der Frau verbunden. Die Betreuung von Babys ist so langwierig, dass es ohne emotionale Beteiligung nicht möglich wäre und daher fast alle Hormone, die bei Säugetieren mit dem Fortpflanzungsprozess in Zusammenhang stehen, psychoaktiv wirken und die Neigung zur Zärtlichkeit (und gleichzeitig zu Aggression gegenüber Tätern) erhöhen Ein süßes Junges ist zwei Seiten der gleichen Münze). In Experimenten an Ratten wurde festgestellt, dass Tiere, denen ihre eigenen Sexualhormone fehlen (mit entfernten Ovarien), gegenüber den Jungtieren eher indifferent sind, jedoch unter Verwendung von Estradiol-, Progesteron- und Prolaktin-Injektionen sowohl Laktation als auch Startelternverhalten in Bezug auf die ersten Rattenjungen verursachen können .
Es scheint, dass auch das Gegenteil der Fall ist: Beim Kontakt mit den Jungen verändert sich der Hormonstatus. Dieser Effekt ist für Oxytocin gut untersucht (es stellte sich heraus, dass dies das modischste Attachment-Hormon ist, und Zuschüsse werden für seine Studie besonders gut unterschieden), aber im Prinzip kann dasselbe auch mit allen anderen Hormonen geschehen, die am elterlichen Verhalten beteiligt sind. Anthropologin Marina Butovskaya in ihrem populärwissenschaftlichen Buch "Die Geheimnisse des Sex. Ein Mann und eine Frau im Spiegel der Evolution "schreibt, dass eine Frau nur auf das Kind schauen muss, damit ihr Progesteronspiegel in ihrem Blut steigt. Darüber hinaus ist dieser Effekt nicht nur beim Anblick eines menschlichen Babys zu beobachten, sondern auch beim Anblick eines Kätzchens, eines Welpen oder sogar eines Teddybären - jeder großköpfige und großäugige Kreatur mit kurzen Beinen.
Bei Männern ist Progesteron im Körper viel geringer als bei Frauen, daher ist unsere Emotion beim Anblick eines Kätzchens für sie meist völlig unverständlich.
Aber Frauen (in der Regel) lieben immer noch Männer. Die Menge der Hormone, die mit diesem Gefühl verbunden ist, unterscheidet sich nicht wesentlich von den Hormonen der Liebe für Kinder. Zum Beispiel dient Prolaktin, das hauptsächlich im Zusammenhang mit dem Stillen bekannt ist, auch als ein Orgasmusmarker. Der schottische Psychologe Stuart Brody, dessen Forschung sich den unterschiedlichsten Aspekten des menschlichen Sexualverhaltens widmet, veröffentlichte 2006 einen Artikel, in dem die Beziehung zwischen Prolaktin und Orgasmus im Detail untersucht wurde. Er lud 19 Männer und 19 Frauen in sein Labor ein, unterwies halb, um zu masturbieren, und halb bat er um vaginalen Sex mit einem Orgasmus von beiden Partnern (am überraschendsten, dass zehn Männer und neun Frauen masturbierten und zehn Frauen und neun Männer Sex hatten; Wer zur gleichen Zeit in welchen Beziehungen zueinander war, wird nicht berichtet). Nach dem Orgasmus maß er den Prolaktinspiegel und stellte fest, dass der sexuelle Kontakt zu einer signifikant höheren Freisetzung dieses Hormons führt als die Masturbation. Darüber hinaus ist bei Frauen die Konzentration von Prolaktin nach dem Geschlechtsverkehr doppelt so hoch wie bei Männern. Brodie glaubt, dass die Freisetzung von Prolaktin - der Hauptgrund für Entspannung und Zufriedenheit nach dem Sex ist. Vielleicht ist es der Unterschied in der Höhe dieses Hormons, der dazu führt, dass Männer nach dem Sex in der Regel leicht zu etwas anderem wechseln, während Frauen immer noch im Bett liegen, schnurren und kuscheln wollen.
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Hölle mimimi

  1. Vizer V.A. Vorträge über Therapie, 2011
    Zum Thema - fast vollständig decken die Schwierigkeiten im Laufe der Krankenhaustherapie, Fragen der Diagnose, Behandlung, nach der Präsentation, prägnant und leicht zugänglich. Allergische Erkrankungen der Lunge Erkrankungen der Gelenke Reiter-Krankheit Sjögren-Krankheit Bronchialasthma Bronchoektose Hypertensive Herzkrankheit Glomerulonephrasafasditis Ösophagushernie Destruktive Lungenerkrankungen
  2. ALLERGISCHE LUNGENKRANKHEITEN
    In den letzten Jahrzehnten gab es einen deutlichen Anstieg der Anzahl. Patienten mit allergischen Erkrankungen des bronchopulmonalen Apparates. Allergische Lungenerkrankungen umfassen exogene allergische Alveolitis, Lungen-Eosinophilie, Arzneimittel
  3. Exogene allergische Alveolite
    Die exogene allergische Alveolitis (Synonym: hypersensitive Pneumonitis, interstitielle granulomatöse Alveolitis) ist eine Gruppe von Erkrankungen, die durch intensive und selten lang anhaltende Inhalation von Antigenen organischer und anorganischer Stäube verursacht werden und im Gegensatz zu pulmonaler Eosinophilie und alveolären und interstitiellen Strukturen diffus sind. Die Entstehung dieser Gruppe
  4. Behandlung
    1. Allgemeine Maßnahmen zur Trennung des Patienten von der Antigenquelle: Einhaltung der Hygienevorschriften am Arbeitsplatz, technologische Verbesserung der industriellen und landwirtschaftlichen Produktion, rationelle Beschäftigung der Patienten. 2. Medikamentöse Behandlung Im akuten Stadium - Prednison 1 mg / kg pro Tag für 1-3 Tage, gefolgt von einer Verringerung der Dosis
  5. CHRONISCHE EOSINOPHIL PNEUMONIA
    Es unterscheidet sich vom Leffler-Syndrom durch einen längeren (mehr als 4 Wochen) und schweren Verlauf bis hin zu schwerer Intoxikation, Fieber, Gewichtsverlust, Auftreten eines Pleuraergusses mit hohem Gehalt an Eosinophilen (Lehrer-Kindberg-Syndrom). Ein langer Verlauf der pulmonalen Eosinophilie ist in der Regel das Ergebnis einer kurzen gründlichen Untersuchung des Patienten, um seine Ursache zu identifizieren. Zusätzlich zu den Gründen
  6. PULMONARISCHE EOSINOPHILIE MIT ASTMATISCHEM SYNDROM
    Diese Gruppe von Erkrankungen kann auf Bronchialasthma und Erkrankungen mit einem führenden bronchostatischen Syndrom zurückgeführt werden, die auf anderen ätiologischen Faktoren beruhen. Diese Krankheiten umfassen: 1. Allergische bronchopulmonale Aspergillose. 2. Tropische Lungen-Eosinophilie. 3. Pulmonale Eosinophilie mit systemischen Manifestationen. 4. Hyper-eosinophil
  7. LITERATUR
    1. Atemwegserkrankungen: Ein Leitfaden für Ärzte: In 4 Bänden. Bearbeitet von N. R. Paleev. T.4. - M .: Medizin. - 1990. - S. 22-39. 2. Silverstov V. P., Bakulin MP Allergische Läsionen der Lunge // Mi. med. - 1987. - №12. - S.117-122. 3. Exogene allergische Alveolitis, Ed. A. G. Khomenko, St.Muller, V. Schilling. - M .: Medizin, 1987. -
  8. BRONCHOECTATISCHE KRANKHEIT
    Die Bronchiektasie ist eine erworbene (in einigen Fällen angeborene) Erkrankung, die durch einen chronischen eitrigen Prozess in den irreversibel modifizierten (ausgedehnten, deformierten) und funktionell defekten Bronchien hauptsächlich der unteren Lunge gekennzeichnet ist. Ätiologie und Pathogenese. Bronchiektasen sind in 6% der Fälle angeboren und stellen einen Defekt der fetalen Entwicklung dar, eine Konsequenz von
  9. KLASSIFIZIERUNG VON BRONCHOTEKTEN
    (A. I. Borokhov, N. R. Paleev, 1990) 1. Nach dem Ursprung: 1.1. Primäre Bronchiektasen (kongenitale Zysten). 1.1.1. Einsam (einzeln). 1.1.2. Mehrere. L. Z. Zystische Lunge. 1.2. Sekundäre (erworbene) Bronchiektase. 2. Nach der Form der Erweiterung der Bronchien: 2.1. Zylindrisch. 2.2. Bagular. 2.3. Spindelnd 2.4. Gemischt. 3. Nach Schweregrad
  10. LITERATUR
    1. Erkrankungen des Atmungssystems. Ein Leitfaden für Ärzte ed. N. R. Paleev. - M .: Medizin, 1990. - TZ, T.4. 2. Okorokov A.N. Behandlung von Erkrankungen der inneren Organe: Praktische Anleitung: In Zt. TI - Min. Vysh., Belmedkniga, 1997. 3. Harrison, T.R. Interne Krankheiten. - M .: Medizin, T.7,
  11. KRANKHEIT (SYNDROM) REUTERS
    Das Reiter-Syndrom (Reiter-Syndrom, Fisszhe-Leroy-Syndrom, Urethro-oculo-synoviales Syndrom) ist ein entzündlicher Prozess, der in den meisten Fällen in enger chronologischer Verbindung mit Infektionen der Harnwege oder des Darmes und der klassischen Trias von Urethritis, Konjunktivitis, Arthritis auftritt. Meistens sind junge (20-40) Männer, die Urethritis hatten, krank. Frauen, Kinder und ältere Menschen
  12. KRANKHEIT (SYNDROM) SHEGREN
    Die Kombination von trockener Keratokonjunktivitis, Xerostomie und chronischer Polyarthritis wurde vom schwedischen Augenarzt Sjögren (Shegren, 1933) so gründlich beschrieben, dass Kliniker aus verschiedenen Ländern bald auf dieses sehr eigenartige klinische Phänomen aufmerksam wurden, obwohl isolierte Beobachtungen einer solchen Triade oder einzelner Manifestationen einer sekretorischen Drüseninsuffizienz bereits beschrieben wurden. Für
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